Misstrauisch - Katzenhaare in unserer Wäsche...

U

Unregistriert

Gast
Mein Mann und ich sind noch nicht allzulange verheiratet, kannten uns davor auch "nur" knapp 2 Jahre. Als wir uns kennenlernten, war er noch nicht mal 1 Jahr von seiner Ex getrennt, mit der er fast 9 Jahre zusammen war. Kurz nach der Trennung, waren sie wohl noch einige Zeit "befreundet" wie ich auf Fotos aus dieser Zeit sehen konnte. Eigentlich bis einschließlich der Zeit, als er mich kennenlernte - als sie dies nämlich registrierte, fiel ihr auf einmal ein, dass sie ihn noch liebt und zurückhaben will. Deshalb bin ich nicht wirklich gut auf sie zu sprechen, halte sie für gefährlich/intrigant, was ich ihm aber nicht gesagt habe.
Er hat diese Freundschaft "gelöst", als sie ihm ihre Gefühle offenbarte, weil er bereits in mich verliebt war. Soweit sogt. Nur als ich durch Zufall rausbekam, dass er als wir schon ein paar Monate zusammen waren, bei ihr war, um noch ein paar restl. Sachen abzuholen (SIE hatte ihm geschrieben und gebeten, es abzuholen), hat er mir dies verheimlicht, mit der Begründung, er hatte Angst vor meiner Reaktion, bzw. er dachte ich würde deswegen sauer sein.
Sauer war ich dann aber eigentlich nur, weil er es mir VERHEIMLICHT hat.

Nun zum eigentlichen Problem: ich weiß, dass er und seine Ex eine (weiße) Katze hatten und als ich letztes Jahr nachdem er bei mir eingezogen ist, noch teilw Katzenhaare in der dunklen Wäsche fand, hab ich mich darüber nicht so sehr gewundert, allerdings hat sich daran bis heute nichts geändert, d.h. manchmal sind welche dabei, manchmal nicht. Ich habe ihn auch schon vorsichtig darauf angesprochen und er hat mir versichert, dass er nicht weiß, wie die in unsere Wäsche gekommen sind.

Klar, er kann nicht alle Klamotten aus der Zeit mit ihr wegwerfen, aber das immer wieder welche auftauchen macht mich eben stutzig, v.a. weil ich ja jetzt weiß, dass er mir schon mal was verschweigen würde, von dem er wüsste, oder davon ausgeht, dass es mich sauer machen könnte. Und IHR traue ich schon gleich 3 x nicht! Sie hat ihm doch tatsächlich gratuliert, als sie erfurhr, dass wir heiraten - "das ist doch nett" werden viele bestimmt denken, aber nicht mit der Vorgeschichte. Mit welchem Recht sie sich herausnimmt, ihn immer mal wieder zu kontaktieren.
Auch wenn sie 20 Jahre zusammen gewesen wären, die Beziehung ist vorbei und sogar ihre (schein)Freundschaft.

Was soll ich von dem ganzen halten?

Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Also wenn Du so reagierst wie jetzt ist es kein Wunder das er es Dir verschweigt.
Sie waren 9 Jahre zusammen das ist nicht gerade kurz und warum sollte man keinen Kontakt mehr haben?
Nur weil er jetzt mit Dir zusammen ist und Du Sie nicht magst?
Intrigant hin oder her wenn man liebt kann nichts dazwischen kommen.
Wenn es Dich verunsichert dann rede mit Ihm ordentlich darüber aber führ Dich nicht wie ne eifersüchtige Furie auf.

P

Papatom

Gast
Hi,
die Haare sind echt hrtnäckig. Ganz gut gehen die raus, wenn Ihr die Sachen im Trockner habt. Aber da tut man ja nicht alles rein. Wie lange wohnt Ihr denn schon zusammen? Hast Du denn schon alles durch gewaschen?

Ich muss übrigens gestehen, dass ich das nicht sooo schlimm von ihm fand, sofern es generell keine anderen Anzeichen gibt. Eine alte Beziehung abzuwickeln ist nie schön und ob ich da meine ein paar Monate alte Flamme mit einbeziehen würde, wüßte ich auch nicht.

Du wirst immer damit leben müssen, dass Dein Mann von anderen Frauen angesprochen wird. Ich denke, ihr müßt Euch mal generell zusammensetztn, denn die Vertrauensbasis stimmt nicht bei Euch. Ich denke, dass hat auch nicht nur was mit dem Sachen abholen zu tun. Das war doch völlig ok. Wohlmöglich hast Du ein schlechtes Selbstbewußtsein? Empfindest die Ex als attaktiver und daher als Bedrohung?

Ich meine, wenn es in Eurer Beziehung sonst stimmt, wo ist wirklich das Problem? Wenn Du das nämlich zu weit treibst, habt ihr wohlmöglich wirklich eine Krise, aber eben wegen Deiner Eifersucht...

Gruß

Anzeige: