Mich wuerde eure Meinung interessieren

Dabei
9 Apr 2012
Hallo,

Mich wuerde wirklich interessieren was ihr davon haltet. Ich bin weiblich und mit einer anderen Frau seit etlichen Jahren zusammen. Vor ca. 3 Jahren hat es angefangen, dass sie geglaubt hat sie hat sich in jemanden (einen Mann/Geist) in ihren Traeumen verliebt. Und damit meine ich, fuer sie waren es keine Traeume sondern ihr 'spirituelles Leben', wie sie es nennt. Sie hat taeglich geweint und Wahrsagekarten gelegt, um staendig 'herauszufinden' was er von ihr 'denkt/haelt' und was er fuer sie 'empfindet'. Es war so schlimm, dass sie meinte er haette ihr einen 'Heiratsantrag' gemacht und sie wolle unsere Beziehung beenden um bei ihm zu sein, weil sie noch nie niemanden so sehr 'geliebt' haette wie ihn.
So, 3 Jahre spaeter glaubt sie noch immer diese Person existiert und dass er an ihr Interesse haette. Sie glaubt in ihrer spirituellen Welt echte Personen zu treffen, die sie 'datet' oder von denen sie angemacht wird.
Ich komme mit diesem spirituellen Zeug nicht klar und schon gar nicht, dass meine Freundin, die angeblich mich heiraten moechte, glaubt ein anderes Leben zu fuehren/gefuehrt zu haben. Ich bin zwar religioes, fuer mich sieht aber Realitaet anders aus. Ich finde es nicht normal, dass eine angeblich homosexuelle Frau (sie bezeichnet sich so und meint sie hatte an ihrem 'Traum'-Mann kein Interesse) eine derartige Einstellung hat. Sie meint, es sei normal and dass andere Menschen auch an sowas glauben. Ich weiss wirklich nicht mehr wie ich damit umgehen soll und bin fuer jegliche Tipps/Meinungen dankbar.

Anzeige:
Dabei
14 Apr 2009
Also ich kenne mich ja nun nicht so sehr mit spirituellen Sachen aus. Aber mir hat mal jemand erzählt das man durchaus in Träumen von seinem Seelenpartner träumen kann. Und dann ist es egal ob man hetero oder homosexuell ist. Das würde in dem Moment keine Rolle Spielen. Ich selbst habe als ich jung war immer mal von einer bestimmten Frau sogar Träum gehabt, ich habe sie darin geküsst und hatte Sex mit ihr und eine Beziehung sogar. Ich selbst könnte mir nun aber persönlich nicht wirklich vorstellen mit einer Frau schon alleine rumzuknutschen. Immer wenn sich Klassenkameradinnen von mir mit Küsschen alleine begrüßt und verabschiedet hatten bin ich liebevoll ausgeweicht und habe deutlich gezeigt das dies nix für mich ist.
Vielleicht steigert sich deine Freundin etwas zu sehr in die Spiritualität rein. Sie lebt nach ihren träumen und glaub an ihre Träume..
Wie gesagt ich habe selbst früher von Sex und Beziehungen mit einer Bestimmten Frau geträumt und aber ich selbst lege da keine große Bedeutung rein, weils ichs mir in Wirklichkeit rein gar nicht vorstellen kann mit einer Frau zu schlafen oder gar eine zu lieben. (Bitte nicht falsch verstehen ich habe selbst homosexuelle Pärchen in meinen Freundeskreis , habe also nix gegen andere Homosexuelle) Für mich ist es halt nur nicht vorstellbar weil ich sexuell und auch so immer an Männern interessiert war. Ich denke sie müßte einfach nur von dem Tripp runter sie steigert sich zu sehr in ihre Träume rein. Du kannst sie nur Wachrütteln und sie versuchen in die Realität zu holen. Es kann aber auch nur eine Fantasie sein die sie auch vielleicht als homosexuelle Frau hat. Da kenn ich mich aber nun gar nicht aus ob z.B homosexuelle auch wirklich ernstes interesse an anderen Geschlecht haben können aber hier gibts viele die dir da vielleicht besser helfen können.. Als naja normal würd ichs jetzt nun nicht empfinden in der Hinsicht das sie sich so auf Träume versteift.

Dabei
29 Mrz 2012
Ich finde das ziemlich schlimm für dich ....mir ist sowas in meinen Träumen noch nicht passiert ..aber ich kann verstehen das du dich nicht gut dabei fühlst eine regelrechte konkurenz zu haben ..gegen die du nichtmal kämpfen kannst...allein schon der gedanke das du dagegen überhaupt kämpfen mußt ist sicher sehr verletztend für dich. Was du tun kannst? außer offen mit ihr über deine ängste und befürchtungen zu reden sicher nicht wirklich etwas . Ich glaube fast deine freundin muß sich im inneren wirklich entscheiden ob sie dich will oder ihren spirituellen Mann... ich wünsch dir viel Glück und bin gespannt wie sich das weiter entwickelt für dich

Dabei
9 Apr 2012
Vielen Dank für Eure ehrliche Meinung. Ich weiss es sehr zu schätzen. Momentan wächst mir alles über den Kopf und ich sehe meinerseits schon jegliche Liebe davon schwinden.

Anzeige: