Meinung zum Fremdgehen geändert

Dabei
12 Dez 2010
Bei manchen Beiträgen hier frage ich mich echt, was die Ersteller für eine Kindheit hatten, geprägt durch die Tyrannei und den Patriarchismus ihrer FAmiliendynastie, oder selbst einmal in einer Beziehung auf die Nase gefallen?!

In einer Welt in der die Frau gehaltlich noch nicht einmal gleichgestellt ist, wird hier einseitiges Denken verbreitet ...

Anzeige:
H

Hades85

Gast
@sweety mit gnade walten lassen meine ich nicht verzeihen, sondern solche penner abschießen die dir wehgetan haben und sie dir nicht als vorbild nehmen. Sie ignorieren und deinen weg ohne solche männer bestreiten, verzeihen kann man evtl einen menschen nur wenn er es ernst meint und nicht im augenblick der situation wo er dir gesteht was für ne scheiße er gebaut hat.

@Avovcado, solltest du mich meinen , ich hatte eine sehr schöne kindheit, und bin selten auf die nase gefallen was beziehung oder frauen angeht. Aber mich stimmt es depressiv wenn ich überall nur lese und höre, wie sie alle herum huren, ob frau oder mann, mich regt es so auf weil genau diese menschen andauernd was von liebe und gefühlen heucheln. Ich meine, wenn sie ehrlich wären und sagen , hey passt mal auf ich will keine beziehung und mir geht es nur um sex bzw. einer offene beziehung, dann ist das io. aber etwas vorzugeben und es anders machen, hasse ich wie die pest.

Dabei
14 Feb 2010
Sie meint Scarface ... und dass die Frau gehaltlich nicht gleichgestellt ist, wird durch Quoten wieder wett gemacht.
Ossis kriegen auch weniger als Wessis, aber dafür gibt es leider keine Lobby ...

H

Hades85

Gast
Ossis müssen auch weniger miete und lebensunterhalt zahlen. Diese Diskussionen müssen wir nicht führen , führt zu nichts, egal ob frauen, farbige, ossis, ausländer oder sonst wer.

Dabei
12 Dez 2010
@ HADES
NEIN, ich meinte nicht dich, ich meinte Scarface und ich gebe dir recht, dass alle heucheln, zumindest der Großteil und dahinter ist nur warme Luft, allerdings kann man das nicht aufs weibliche Geschlecht reduzieren, das regt mich auf, weil es eine Verallgemeinerung ist. ;)

Dabei
12 Dez 2010
@ BLACK
Das stimmt nicht und ich bin auch keine Deutsche, nur ist es ein allgemeines Problem. Du wirst mir nicht erzählen können, dass in Deutschland eine Frau mit derselben Ausbildung und denselben Referenzen denselbeben Gehalt wie ein Mann bekommt - ich denke du bist nicht informiert!

Dabei
14 Feb 2010
Lies dir meinen Beitrag nochmal durch, wenn du ihn verstanden hast, kannst du nicken und deinen Beitrag löschen ...

Dabei
17 Aug 2009
@ BLACK
Das stimmt nicht und ich bin auch keine Deutsche, nur ist es ein allgemeines Problem. Du wirst mir nicht erzählen können, dass in Deutschland eine Frau mit derselben Ausbildung und denselben Referenzen denselbeben Gehalt wie ein Mann bekommt - ich denke du bist nicht informiert!
Und das vollkommen zu Recht. Als Frau hat man es in der Ausbildungszeit einfacher als ein Mann, das ist ein Fakt. Im Schnitt sind die Partner von Frauen, die sich in welcher Ausbildung oder Studium befindend im Schnitt 5 Jahre älter, haben bereits eine Ausbildung oder Studum und finanzieren so ihren Lebensstandard. Umgekehrt gibt es das nicht. Hinzu kommt das Risiko des Arbeitsausfalls durch Schwangerschaft.

Dabei
17 Mrz 2011
ich glaub grad nicht was ich lese, sich bei den bösen bösen Männern zu rächen weil sie dich betrogen haben????
Ja es ist schmerzhaft immer betrogen zu werden aber sich dann selber in einen "Bösewicht" wie in nem Comic zu verwandeln und rache zu schwören??? Das ist schwach und zeugt von Unreife.

Und das wenn man fremdgeht es besser ist die sache zu verschweigen?? Wozu führt man denn ne beziehung? um sich gegenseitig schön zu verarschen aber das ziel ist es das keiner dabei erwischt wird und falls doch hat man verloren??
Ich geh doch nicht in eine Beziehung wenn ich drang habe mich "körperlich auszutoben"

Das ist eine sehr verquere einstellung zum thema beziehung....du passt deine moral quasi an deine Situation an.

Dabei
19 Mai 2006
Natürlich kannst du das nicht verstehen. Ich kann es heute auch nicht mehr verstehen. Ich war jung, unreif...nun ja, und mein Gefühlschaos, mein Schmerz, mein Hass haben das aus mir gemacht. Ich habe den Kopf ausgestellt- das gebe ich zu.
Doch nun ist es anders, jeder wird mal reifer.
Somit ist das Thema für mich beendet.

Dabei
26 Dez 2009
ich bin noch ziemlich JUng (17)
ich kann mit einer beziehung nichts anfangen, habe noch keinem meiner freunde ins gesicht gesagt ich liebe dich oder ähnliches, meine längste beziehung hat 5 moante gedauert, aber sex hat nicht mit liebe oder gefühlen zutuen, sondern lust.
Liebe eine emotionale handlung (psychich)
und sex eine körperliche handlung (physich)

Dabei
17 Mrz 2011
Und das vollkommen zu Recht. Als Frau hat man es in der Ausbildungszeit einfacher als ein Mann, das ist ein Fakt. Im Schnitt sind die Partner von Frauen, die sich in welcher Ausbildung oder Studium befindend im Schnitt 5 Jahre älter, haben bereits eine Ausbildung oder Studum und finanzieren so ihren Lebensstandard. Umgekehrt gibt es das nicht. Hinzu kommt das Risiko des Arbeitsausfalls durch Schwangerschaft.
und vollkommen zu recht?...ach was fürn bullshit.....wo hat man es in der ausbildungszeit als frau einfacher nenne mal ein paar fakten anstatt zu sagen es sei fakt ohne begründung ...umgekehrt gibt es das nicht? ich weiss ja nicht wo du lebst aber ich kenn da son paar geschichten wos andersrum so läuft,... zu recht sagt er, doch so häufig ist es, dass männer schlechtere referenzen auweißen als frauen und trotzdem einen besseren job bekommen, was ich als diskrimination gegenüber frauen werte....frauen haben bessere leistungen vorzuweißen und trotzdem werden männer bevorzugt... wie traurig...aber zeiten ändern sich...irgendwann...

Dabei
14 Feb 2010
"nenne mal ein paar fakten anstatt zu sagen es sei fakt ohne begründung", das machst du ehrlich gesagt nicht besser ;).
"aber zeiten ändern sich...irgendwann..." oho .... sowas hört man sonst nur aus der rechten Ecke, aber mal im Ernst, nach Frauenquoten und ähnlichem scheiß, was willst du denn noch für "verbesserungen" ?

Dabei
17 Mrz 2011
"nenne mal ein paar fakten anstatt zu sagen es sei fakt ohne begründung", das machst du ehrlich gesagt nicht besser ;).
"aber zeiten ändern sich...irgendwann..." oho .... sowas hört man sonst nur aus der rechten Ecke, aber mal im Ernst, nach Frauenquoten und ähnlichem scheiß, was willst du denn noch für "verbesserungen" ?
frauenquote ist ja mal der letzte scheiß wenn eine frau nur wegen dieser quote eingestellt wird, wird es immer heißen dass es deswegen war. und auch wenn sie wegen ihren referenzen eingestellt wird werden auch alle sagen es sei nur wegen der frauenquote. Die ist unnützig und diskriminierend.

Dabei
17 Mrz 2011
Ja wenn dann soll ne frau ehrlich an den job kommen und nicht durch ieine dämlich quote die ijemand festgelegt hat....aber ehrlich an einen von männern dominierten job zu kommen ist leider beihnahe unmöglich..aber ich bin mir sich das sich das mal ändert.

Dabei
19 Mai 2006
Vielleicht sollte man sich mal überlegen, warum manche Berufe von Männern dominiert sind? Wahrscheinlich weil Frauen dafür nicht geeignet sind.

Dabei
14 Feb 2010
aber ehrlich an einen von männern dominierten job zu kommen ist leider beihnahe unmöglich
Ja stimmt, aufm Bau oder als Fliesenleger hab ich noch nie Frauen gesehen ..... ach ne, Frauen wollen ja nur die tollen Jobs, Gleichberechtigung heißt ja auch, "das gute will ich ebenfals, das schlechte kann ruhig ungleich bleiben" .... und warum wird auf Frauen zum beispiel bei sportlichen leistungen rücksicht genommen ?
Richtig, weil sie ja schwächer sind und man sie nicht mit männern gleichsetzen kann ..... ganz ehrlich, dieser pseudo feminismus-scheiß ist einfach nur zum kotzen.
Entweder gleichstellung, mit allen negativen aspekten, oder gar nicht.

Dabei
17 Mrz 2011
Vielleicht sollte man sich mal überlegen, warum manche Berufe von Männern dominiert sind? Wahrscheinlich weil Frauen dafür nicht geeignet sind.
weil Frauen früher die Hausfrauen waren und nicht gearbeitet haben, daran haben sich die herren gewöhnt. Aus diesem Grund.

Ja stimmt, aufm Bau oder als Fliesenleger hab ich noch nie Frauen gesehen ..... ach ne, Frauen wollen ja nur die tollen Jobs, Gleichberechtigung heißt ja auch, "das gute will ich ebenfals, das schlechte kann ruhig ungleich bleiben" .... und warum wird auf Frauen zum beispiel bei sportlichen leistungen rücksicht genommen ?
Richtig, weil sie ja schwächer sind und man sie nicht mit männern gleichsetzen kann ..... ganz ehrlich, dieser pseudo feminismus-scheiß ist einfach nur zum kotzen.
Entweder gleichstellung, mit allen negativen aspekten, oder gar nicht.
Ich kenne auch keine frau die an diesen berufen interessiert ist. Ich rede mehr von den Management ebenen den chefetagen..

Ach ich persönlich finde die sache mit dem sport überflüssig mann und frau sollten gleich gewertet werden.

Dabei
19 Mai 2006
Ach ich persönlich finde die sache mit dem sport überflüssig mann und frau sollten gleich gewertet werden.
Und dann würden die Frauen immer rausfallen! Und die Männer blieben unter sich! Was besser wäre!

Ich kenne auch keine frau die an diesen berufen interessiert ist. Ich rede mehr von den Management ebenen den chefetagen..
Ja genau- weil Frauen immer nur in die schönen und tollen Berufe mit viel Geld wollen. Aber das ist keine Gleichberechtigung!

weil Frauen früher die Hausfrauen waren und nicht gearbeitet haben, daran haben sich die herren gewöhnt. Aus diesem Grund.
Und- war die Welt dadurch schlechter? Nein, ganz im Gegenteil. Die Gesellschaftspyramide wurde so nämlich aufrecht gehalten, weil die Frauen nicht unbedingt im Chefsessel sitzen mussten um 1000 Männer unter sich zu deligieren, dort nicht mit unfairen Mittel hingekommen sind und sich dann noch beschwert haben, dass alles soooo ungerecht für die Frauen sind. Zudem: Die Frauen haben früher auch gearbeitet- bis zum Kind!

Dabei
14 Feb 2010
Das muss ich nicht verstehen, oder ?
Weil Arbeiten mit körperlicher Belastung oder schmutz für viele Madames nicht toll genug sind, darum gibt es reine Männerberufe und ja klar, Manager mit viel Geld, davon träumt die Frau von Welt ....

Obwohl es erwiesen ist, dass Frauen rein biologisch, gar nicht die selbe körperliche Leistung bringen können ? :mrgreen:
Bevor du dich noch weiter verrennst, es ist ja toll, dass Emanzen wie Schwarzer für Gleichberechtigung gekämpft haben, doch spätestens seit der Wende ist das kein Kampf für die Frau, sondern ein Kampf gegen die Männer.
Frauen sind gleichberechtigt, ob ein Arbeitgeber nun lieber Männer oder Frauen einstellt, obliegt ihm. Die Welt ist nun mal ungerecht, damit haben dicke und hässliche Menschen genauso zu kämpfen ... ab einem gewissen Grad kann man dagegen nicht mehr ankämpfen. Die zeiten wo Frauen konsequenlos unterdrück werden konnten sind vorbei, wenn Frauen natürlich davon nicht Gebrauch machen, deren Pech, sieht man hier im Forum zuhauf. Und Quoten .... eine ganz tolle Erfindung, gibt es eigentlich auch Männerquoten ? Nein, komisch oder ?
Niemand ist dazu verpflichtet, Krankenpfleger oder Sekretäre einzustellen ... wie ich schon sagte, pseudo Emanzenscheiße. Bei gleichen qualifikationen werden Frauen bevorzugt behandelt ..... gehts noch, das ist keine gleichberechtigung, das ist bevorzugung ! ..... Doppelmoral sei dank.

und Schwarzer .... über das Miststück könnte ich ganze Seiten füllen, eine moral wie autonome Steinewerfer .... und so etwas wird als intellektuell und "Vorreiter" bezeichnet ? .... da bleibt nur zu hoffen, dass da keiner hinterher reitet.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Nov 2010
Und- war die Welt dadurch schlechter? Nein, ganz im Gegenteil.
Äh, meine Liebe, wenn du gerne zu Hause sitzt, dann darfst du das gerne machen, wenn dein Mann für dich sorgt. Aber stell dir vor, es gibt auch Frauen, die vielleicht sich zu Tode langweilen, wenn sie zu reiner Haushaltsarbeit verpflichtet werden.
Nicht zu vergessen,dass man dann vom Mann abhängt und sich wirklich alles gefallen lassen muss.
Also man ja sein,dass für dich die Welt dadurch gut war, aber so einige Frauen würden in so einer Welt nicht leben wollen.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Emanzipation hin oder her ... seit Frauen plötzlich erfolgreich werden wollen, scheitert die Kindererziehung. Denn als Mami noch zu Hause war und unter Kontrolle hatte, was ihr Kind so tut - gabs noch net solche Probleme, mit denen wir heute zu kämpfen haben. Als noch mit Kindern gespielt wurde, sich um sie gekümmert wurde.

Heute will (muss?) Frau auf Arbeit sein, Mann auf Arbeit sein - und Kinder sind sich selbst überlassen, hocken vor PC, TV und co.

Wenn keine Kinder da sind - okay, dann sollen Frau und Mann doch machen was sie wollen. Und ich bin davon überzeugt das beide erreichen können, was sie wollen, wenn sie sich wirklich anstrengen. Beispiel an meiner Schule: Wir haben eine junge Lehrerin, 26, die macht jetzt ihren Abschluss in Schulmanagement und wird dann Rektorin. Die hat ihr Ziel, arbeitet hart dafür und wird es erreichen. Genauso kann das auch jeder Mann.

Aber sobald ein Kind da ist, soll doch bitte einer zumindest nachmittags zu Hause sein und sich um das Kind kümmern. Meine Meinung.
Ansonsten seh ich das alles so ähnlich wie Black.

Dabei
19 Mai 2006
Sind wir doch mal ehrlich...so schlecht steht es doch um die Gleichberechtigung gar nicht!
Selbst im Grundgesetzt steht, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind!

Wenn man sich nun überlegt was Frauen heute schon alles dürfen und können, was vor langer Zeit noch gar nicht möglich war, sollte man die Beine mal still halten.
Frauen gehen zur Schule, dürfen Studieren und danach Karriere machen (z.T, oft zum Nachteil der Männerwelt).
Frauen dürfen zur Wahl gehen- auch das war lange nicht drin!
Desweitern müssen wir uns nicht mehr von unseren Männern in der Ehe vergewaltigen lassen, da Sex nicht mehr zu den ehelichen Pflichten gehört- aber das nur nebenbei!

Zur Zeit des Nationalsozialismus wurde die Rolle der Mutter sogar hervor gehoben und Mütter wurden sogar ausgezeichnet- natürlich war das aus rein politischer Sicht eine manipulation des weiblichen Geschlechtes, damit sich dieses in ihrer Mutterrolle wohlfühlt. Dies wendete sich ja schließlich als die Männer als Soldaten eingezogen wurden, da mussten die Frauen schließlich diese Arbeit übernehmen- und später stark beim Aufbau von Deutschland helfen- dies wäre wohl für viele Frauen heute nicht denkbar- Steine schleppen für ein Stück Brot- andere Zeiten, andere Sitten. Was ich damit nur sagen möchte ist, dass die Frauen da jegliche Männerarbeit gemacht hätten- heute sind es wie schon gesagt nur die Ausgesuchten, "Guten" Stellen.

Nun Frage ich mich allerdings- wenn die Frauen da einen guten Status in der Männerwelt erreicht haben, ihn dann in den 50er Jahren, in denen der Mann wieder genug für die ganze Familie verdient, wieder gerne zu Hause in die Mutterrolle zurückkehrt? Und erst in den späten 60er Jahren es zu neuen "Aufständen" kommt?! Und diese dann wahrscheinlich auch nur aus weiblicher Sicht logisch sind!

Bis Ende der 60er Jahre sind die Frauen bis zum 1ten Kind arbeiten gegangen. Warum auch nicht? Und waren dann für ihr Kind da, was ich richtig finde. Entweder Kind oder Karriere. Und ich glaube, dass ein Kind einer Frau weitaus mehr geben kann als alles Geld der Welt- aber ich mag mich täuschen. Zudem denke ich, dass es für ein Kind wichtig ist viel Zeit mit der Mutter/Familie zu verbringen und die Erziehung nicht auf Kindergarten, Schule und PC und TV abgeschoben werden sollte. Wohin das führt sehen wir an unserer jetzigen Jugend.
Da Frauen ja nun aber Kind und Karriere unter einen Hut bekommen wollen, sollten genau diese Frauen ja das modell der DDR sehr gut finden! Hier konnten Frauen arbeiten gehen, hier wurde es sogar gern gesehen. Aber auch das war rein politische Manipulation. Die Frauen mussten nämlich arbeiten gehen, weil die wirtschaftliche Lage der DDR so schlecht war und damit ihre Kinder durch die staatliche Erziehung geprägt wurden. Und das soll besser sein als als Hausfrau und Mutter für mein Kind da zu sein? Stelle ich persönlich in Frage!

Unser Staat bietet zur Zeit natürlich nicht genug Krippenplätze etc. Deshalb muss sich die Frau von heute natürlich schon gut überlegen, ob sie sich der Familie "opfert" oder ihr Emanzending durchzieht. Schade ist nur, dass die Gesellschaft unter der Emanzipation leidet, da die älteren Bürger in unserem Land immer mehr werden und die junge Bevölkerung dies gar nicht auffangen kann. Was dann letztendlich mit uns passieren kann vll sogar wird ist sehr schön im Film "Die Alten" dargstellt worden. Aber Hauptsache ICH als Frau kann meine Emanzipation leben, was nach mir passiert interessiert mich nicht. Traurig, traurig.

Desweitern wird Deutschland immer Kinder- unfreundlicher, da die Jugend verzogen und es immer weniger Kinder gibt- finde ich auch sehr schade!

Ansonsten kann ich nur noch anfügen, dass diese Emanzipation eine beschissene Doppelmoral beinhaltet, in der es um den reinen Vorteil der Frau geht, aber nur in ausgesuchten Bereichen.
Frauen wollen nur die "guten und hochbezahlten" Jobs. Wenn dort ein Mann bevorzugt wird wird gleich gemeckert- ohne, dass man weiß, ob er nicht doch wirklich besser war. (Wobei ich denke, dass Frauen aufgrund ihrer Fähigkeit kurze Röcke zu tragen, oft einen Job bekommen haben, obwohl sie schlechter waren!).
Geht es aber um Einstellungstest, dann wird gejammer "wir armen schwachen Frauen, wir brauchen doch die Kugel nicht soweit zu werfen, und nicht so schnell zu laufen"- da ist das alles okay, wobei in Einsatzfällen jeder gleich stark belastbar und gut sein muss...aber das ist wohl weibliche Logik!

Mit der Bezahlung- das ist für mich statistischer Schwachsinn! In der Zeit der Tarifverträge braucht sich nun wirklich niemand mehr zu beschweren, da geht es um Erfahrung- und nicht ob Mann oder Frau!
Wenn Frauen sich beim Gehalt- Poker dümmer und "schwächer" anstellen als Männer ist das ihr Problem und "selbst Schuld".

Also ist Emanzipation nicht immer das, was die starke und selbstbewusste Frau darunter verstehen will.
Denn warum muss ich so gut sein wie ein Mann? Warum muss ich Berufe ausfüllen, die klar Männer dominiert sind? Weil ich mit meinem Geschlecht ein Problem habe und lieber ein Mann wäre? Warum kann ich nicht in den typischen bzw. Frauen gerechteren Berufen glücklich werden und mich einfach damit abfinden, dass ich der Teil eines Paares bin, der das Kind austragen muss, der die engere Bindung zu dem Kind hat, weil man es 9 Monate unter dem Herzen getragen hat- ist das nichts?

Dabei
14 Nov 2010
Die schlechte Erziehung der Kinder kann man nun wirklich nicht nur Frauen anhängen. Das Kind hat nicht nur eine Mutter, sondern auch einen Vater! Wenn Kinder vernachlässigt werden, weil keiner mit denen zu Hause bleiben möchte, dann wird das auch nicht nur von der Mutter, sondern auch vom Vater vernachläsigt! Klar kann man sagen, das Kind hat eine stärkere Bindung zur Mutter, dann soll auch diese auf alles Verzichten.
Wenn man doch die ganze Arbeit mit dem Kind auf die Mutter abschieben möchte, weil sie ja anfangs eine stärkere Bindung zum kind hat, wozu zum Teufel braucht das Kind überhaupt einen Vater, der sich davor drückt, seine Bindung zum Kind zu stärken?!
Oder wenn eine Familie beschließt einHaustier zu kaufen, dann übernehmen alle Beteiligten dafür Verantwortung. Da kann keiner sagen "du putzt die Scheiße weg, weil der Hund dich mehr mag, und ich spiele mit ihm zwischendurch". Warum ist das dann bei Kindern anders?!
Dass es weniger Kinder gibt, kann man auch auslegen wie man will. Die Frau will nicht zu Hause bleiben - der Mann aber doch auch nicht!
Ansonsten glaube ich aber auch,dass sich eine Frau nach oben "kämpfen" kann, wenn sie will.
Das ist sicherlich auch in den Berufen möglich, die von Männern dominiert sind. Damit meine ich eher technische Berufe.
Eher weniger auf dem Bau oder so....aber da will, glaube ich, weder Frau noch Mann arbeiten. Da sagt jetzt bestimmt jemand "klar,die Frauen suchen nur das beste aus". Tja, da ist man als Mann selbst Schuld, wenn man Baumaterial durch den Schlamm tragen muss, genau so wie Frauen selbst Schuld sind,wenn sie einen zu niedrigen Lohn aushandeln.
Genau so wie Männer in sozialen Berufen arbeiten können.

Dabei
19 Mrz 2008
Sind wir doch mal ehrlich...so schlecht steht es doch um die Gleichberechtigung gar nicht!
Doch, es steht schlecht. Männer sind außerstande, sich zu emanzipieren. Der Unsinn, vorrangig Frauen in die Verwaltungsämter zu heben, nichts gegen den Wehrdienst zu setzen etc. muss schnell vom Tisch. Schluss mit der Verhätschelung des angeblich schwachen Geschlechts.

Anzeige: