Na gut, dann fane ich mal an:
Igitt, ich muss sagen, dass ich den Grad deiner Verkommenheit total unerschätzt habe.
Tut mir leid. Aber falls es dich beruhigt, ich eckel mich manchmal vor mir selbst. Ich kann meine Vergangenheit aber nicht mehr ändern. Leider.
Um das Bild abzurunden, er verdient mehr als du und hat einen richtigen Job, gelle??
Wir haben BEIDE einen RICHTIGEN Job. Nur falls dich das beruhigen sollte. Ich sitze nicht Arbeitslos auf dem Sofa!
Ja, er verdient jetzt mehr als ich. Es gab aber durchaus Zeiten, da war es anders.
Aber hauptsache du bist zufrieden.
Dann lagst du aber voll daneben.
Du hast nicht als erwachsener Mensch beziehungen geführt, sondern versucht die Beziehungen deiner Eltern und Großeltern zu kopieren. Dass das nicht geht, ist klar.
Als Erwachsener sollte man aufgrund eigener Erfahrungen und Ansichten wissen was richtig und was falsch ist, "weil andere es so machen" ist kein Argument, schon gar nicht für einen Lebensstil.
Natürlich hast du so gesehen Recht. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass sie mir mitgegeben haben, dass Treue und Zusammen halt sehr wichtig sind usw.
Und wie du siehst habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht- und bin damit nicht glücklich geworden.
auf jeden Fall, fragst du dich manchmnal eigentlich auch, was wäre, wenn du in manchen Situationen anders gehandelt hättest und ob du noch einmal so handeln würdest ? Ich will dsir deine Beziehung nicht fad reden, ist ja schön, dass du glücklich bist, nur ist es nicht irgendwie traurig, dass du dir einfach nur aus Wut und Hass womöglich etwas besonderes verbaut hast ?
Ja das frage ich mich. Und ich würde nicht noch einmal so handeln. Man kann nie wissen, was passiert wäre wenn ich anders gehandelt hätte. Ich hätte einige Männer eher in den Wing geschossen und dadurch vll andere kennen gelernt, die ich so nicht traf, ich wäre vll mit anderen Männern länger zusammen geblieben, und hatte wiederum dadurch andere nicht kennen gelernt. So ist das Leben. Sobald eine Tür zu geht, geht eine andere auf. Was nun schlechter oder besser gewesen wäre, kann ich nicht sagen.
Es gab für mich nur einen Menschen, den ich gerne behalten hätte (aus der Vergangenheit heraus gesehen), doch der hat mich betrogen (was ich ihm verzieh) und konnte nach langer Zeit dazu stehen, dass er auf Männer steht.
Du hast gemerkt, dass manche Männer einen scheiß Charakter haben und wolltest genauso sein.
Dann hat dir jemand gezeigt, wie naiv diese "Coole-starke-Persönlichkeits" Nummer wirklich ist und dadurch kommt nochmal eine Kehrtwende und du stehst wieder am Anfang, wenn man so will hast du also gar nichts gelernt, sondern nur das Fähnchen nach dem Wind gehängt, je nachdem was deinen Empfindungen nach am tollsten ist.
Es ist schwer zu beschreiben, wie ich mich damals fühlte und was genau in mir vorging. Ich wollte nicht immer die sein, die betrogen und verletzt wird. Ich dachte, wenn ich es vorher tu, bevor es der Mann tut, wird es besser.
Doch auch ich bin älter geworden und vielleicht bin ich auch einfach nur da angekommen, wo ich angekommen wollte, ankommen musste um mal nachzudenken.
Weißt du was das besondere am Erwachsensein ist ?
Man kann differenzieren.
Mann kann einschätzen, was das eigene Verhalten bewirkt.
Und das was einen wirklichen Beziehungsmenschen ausmacht ist nicht, dass man dem Partner alles vor den Arsch trägt, sondern, dass man ihn einschätzen kann. dass man weiß, wie er die Beziehung sieht und was er erwartet .... vielleicht nickst du das jetzt einfach ab, vielleicht wirst du auch erwachsen und denkst mal drüber nach, ob ich recht habe, oder nicht ...
Ja ich weiß mein Verhalten war scheiße und verletzend.
Hast du den Kerlen, die dich betrogen haben eigentlich auch verziehen .... würdest du dir selbst verzeihen ?
Immerhin bist du genauso wie sie, dass was du so toll fandest und unbedingt wolltest hast du erreicht ...
Du wirst lachen, ich habe ihnen allen verziehen. Auch dem mit meiner besten Freundin. Ich konnte es verzeihen, nicht vergessen. Und danach war mein Motto irgendwann "Rache ist süß"- leider haben die Falschen diese Rache abbekommen. Und das kann ich mir sehr schlecht verzeihen. Das kann ich verdrängen, aber es holt mich immer wieder ein.
Wenn ich deine Geschichte jetzt richtig gelesen habe, dann hast du auch deinen jetzigen Freund betrogen, oder? Kommt daher auch die Meinung, man sollte sein Fremdgehen dem Partner verschweigen? Und wenn das so ist, dann stimme ich hier mit Scarface überein: das tust du nicht für ihn, sondern für dich.
Als wir eine Beziehungspause hatten, habe ich mit einem anderen Mann geschlafen. Für mich war es fremdgehen. Für euch vll nicht. Aber ich liebte meinen Freund und ging mit einem anderen ins Bett- ich fühlte mich mies danach. Das weiß er nicht. Darüber sprach ich nie mir ihm. Er weiß, dass da einer war, er traf auch eine andere, aber das war es dann auch.
In der Beziehung habe ich fremdgeküsst, fremdgekuschelt- kein Sex, wirklich nicht. Das weiß er so halb.
Nein, die Ansicht hatte ich schon vorher. Ich rede nicht davon, dass jemand seine Affäre über 5 Jahre verschweigen sollte oder dass er jedes Wochenende fremdgeht. Ich rede von dem 1x einen Fehler machen.
Natürlich schweige ich auch aus egoistischen Gründen. Das leugne ich ja gar nicht.
Doch mein Freund und ich hatten viele Gespräche. Und für uns ist beide klar, dass wir es nicht wissen wollen, wenn der Partner einen Fehltritt gemacht hat, der nicts mit der Beziehung zu tun hat und diese auch nicht gefährdet. Und da sind wir uns recht einig.
würde dich dein Freund betrügen, würdest du ernsthaft nicht wollen, dass er es dir sagt? Dass er DIR die Entscheidung überlässt ob du nach diesem Betrug noch mit ihm zusammen sein willst oder nicht? Würdest du mit einer Lüge leben wollen - bzw. willst du das wirklich? Fremdgehen entsteht doch nicht nur aus einer gestörten Persönlichkeit heraus, sondern auch, wenn in der Beziehung was nichts stimmt, oder? Dann ist es doch besser, die Karten auf den Tisch zu legen.
Wie ch bereits darüber schrieb, möchten mein Freund und ich es nicht wissen, wenn es 1 Fehler war und es die Beziehung in keinster Weise gefährdet. Denn dann tun wir dem anderen nur weh- für nichts. Und das wollen wir nicht. Wie gesagt, ich rede hier nicht von Affären oder 5 ONS in einem Monat.
Ich würde mit ihm zusammen bleiben, weil ich ihn liebe und weil ich weiß, dass ich es verzeihen kann.
Wenn die Beziehung so gestört ist, dass dieser Fehler die Beziehung beenden lässt, dann ist mit der Beziehung etwas nicht in Ordnung. Doch dann trenne ich mich vorher.
Stell es dir bitte nicht so vor, dass wir uns immer fremdgehen, wenn ein Problem auftaucht. Also ich zumindenstens nicht, was mein Partner tut, weiß ich natürlich nicht. Wir reden viel und sehr offen über unsere Gefühle und Bedürfnisse und wir haben auch schon viel Mist zusammen durch.
wie handelst du wenn du jetzt deinen Freund inflagranti erwischst, wirst du es ihm verzeihen oder wirst du wieder in alte muster zurückfallen weil du dich so erbärmlich klein fühlst? Ich glaube du tendierst eher zu letzteren.
Ich werde ihm verzeihen und nicht in alte Muster fallen!
Du solltest schwer an deinem selbstbewusstsein arbeiten und dir sollte langsam mal klar werden dass man meistens nicht feuer mit feuer bekämpft.
Ich arbeite dran.
Mein beweist wahre größe indem man gnade walten lässt und nicht anders herum.
Weisst du wie vielen Männern ich verziehen habe? Und sie gingen mir wieder und wieder fremd? Weißt du wie viele Männer meinen kompletten weiblichen Freundenkreis durchgenommen haben und es alle wussten und ich es trotzdem verzieh, weil ich an LIebe glaubte? Nein, das weißt du nicht. Und deshalb erzähl mir nichts von "Gnade".
Ich verstehe echt nicht wie man herum laufen kann und andere menschen verletzen will, nur weil man selber verletzt wurde, dass ist sowas von EGOISTISCH. Du bist echt wieder ein weiteres exemplar von einem Menschen der nur an sich denkt, um seine misstände zu kompensieren.
Ja das ist passiert. Ich schrieb selbst, dass ich ein Egoist bin. Ich weiß auch, dass es nicht der richtige Weg war.
IHR kotzt mich sowas von an. Da wünscht man sich echt eine art hölle wo ihr erst mal für euer extrem egoistisches verhalten mal fett bestraft werdet und wahrscheinlich würdet ihr es immer noch nicht kapiert haben wenn ihr auf der folterbank liegen würdet, ihr würdet nur um gnade winzeln weil ihr nicht mehr gefoltert werden wollt aber nicht weil ihr was draus gelernt habt.
Ja ich versteh dich.