Meinung zum Fremdgehen geändert

Dabei
19 Mai 2006
Hallo liebe Forum- Mitglieder!

Wer meine Beiträge verfolgt hat weiß, dass ich immer versucht habe den Fremdgängern unter die Arme zu greifen und ihr Verhalten zu erklären, zu entschuldigen...naja, wer meine Beiträge kennt, weiß was ich sagen will.

Ich muss jetzt sagen, dass ich mich getäuscht habe.
Fremdgehen ist mit das egoistischste was ein Mensch tun kann.
Und meine kommenden Beiträge zu solchen Themen werden anders aussehen als meine letzten.

Ich bleibe aber immer noch bei dem STandpunkt, dass der Fremdgänger sein Fremdgehen für sich behalten sollte, und selbst mit dieser Schuld zu leben. Sich selbst zu quälen, anstatt den Partner.

Aber es ist nicht zu entschuldigen nicht mit "es ist einfach so passiert" und auch nicht mit "mein Partner wollte schon so lange keinen Sex mehr". Jeder von uns hat einen Kopf und sollte sich über sein Handeln vorher Gedanken machen und dann kann man auch NEIN sagen.
Jeder kann nein sagen- wenn er nicht so naiv und egoistisch durch die Welt läuft, wie ich es einige Jahre getan habe.

Mehr wollte ich nicht sagen!

Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Nein, ich wurde nicht selbst betrogen!!!
Zumindestens weiß ich davon nichts. In den Kopf meines Freundes kann ich nicht gucken- aber ich vertrau ihm.

Wie kam es dazu- gute Frage!
Ich habe gelernt NEIN zu sagen, wenn es ein eindeutiges Angebot für mich gab. Weil ich nicht an mich, sondern an meinen Freund gedacht habe.
Und es fing in mir an zu arbeiten, ich habe viel nachgedacht. Über meine Vergangenheit, über meine Einstellungen über alles.

Vielleicht auch, weil die Beziehung mit meinem Freund gerade eine andere Ebene erreicht vor der ich vor ein paar Monaten noch Angst hatte (Ehe, Kinder usw.) und ich das jetzt auch möchte, auch kann. Und ich für mich weiß, dass Fremdgehen da keinen Platz mehr hat. Keinen Sinn mehr macht, ich es nicht mehr will, ich es abstossend finde andere Männer keuchend über mir zu haben...

...vielleicht ist mir auch einfach mal ein Licht aufgegangen.

Dabei
11 Jan 2011
ich kann es sehr gut nach vollziehen was du denkst. Auch ich habe gelernt nein zu sagen, auch wenn es mal nicht gut läuft in der Beziehung. Man hat nun mal Hoch und Tiefpunkte und da muss man durch. Leider weiß ich nicht ob es auch auf Männer zu trifft. Wir Frauen machen uns ja grundsätzlich viele Gedanken um Beziehung und Treue, viele Männer sehen es lockerer. Jedoch muss man als Frau mit dieser Einstellng gut auf die Gefühle aufpassen, denn wenn dein Partner nichts davon hält, kann man sehr leicht verletzt werden.
Auch ich finde, dass ein Fremdgänger seinen Seitensprung für sich behalten soll, Ehrlichkeit hin oder her. Dann soll man lieber einen anderen Grund nennen. Tut zwar auch weh, aber das zerstört wenigstens nicht deine Einstellung zum Thema Treue und man hat wenigstens eine Chance einem anderen später zu vertrauen!

H

Hades85

Gast
Ich finds immer wieder krass was für abgründe sich hier auftun. Und ich bin bis heute noch der meinung das männer treuer sind als frauen in einer festen beziehung, und dieses forum ist schon ein kleiner indiz dafür. Traurig ist, das frauen angeblich, wie hier eins über mir, sich soooo viele gedanken machen über treue und beziehung, viele junge frauen lassen sich viel zu früh in irgendwelche beziehung ein, und haben sich nicht wirklich mit dem thema liebe und dem schmodder beschäftigt.
Ich finde eure treue zu anderen menschen, spiegelt sich auch oft wieder , wenn es um frauen-freundschaften geht, ich vergleiche sie immer mit männer freundschaften, auch wenn auf den ersten blick frauen viel emotionaler zueinander sind und sich viel mehr liebkosen, so bin ich fest der überzeugung das männer-freundschaften viel inniger und gebundener sind, ebenfalls denke ich dass wir männer viel schneller lernen loyal zueinander zu sein. Wie oft habe ich schon mitbekommen dass angebliche freundinnen sich gegenseitig ihre typen ausspannen oder über die andere lästern, obwohl man meinen müsste sie wären dick befreundet.

Ich für meinen teil, werde dieses jahr 26, und meine längste beziehung war gerade mal 3 monate lang, die wurde wegen fremdgehens ihrer seits beendet, sie war die einzige mit der ich mir länger was hätte vorstellen können, aber bin auch froh dass ich sie los bin. Worauf ich hinaus will, ich glaube viele müssen sich im jungen alter erst mal die hörner abstoßen, anstatt immer von liebe zu reden und am nächsten tag sich gedanken machen ob es das wirklich ist. Ich glaube auch, das männer sich schon lange mit dem gedanken angefreundet haben das eine beziehung nicht auf ewig ist, wie karlauer oder black(bin nicht ganz sicher wer von beiden) mal meinte, ihr seid angeblich von der reife viel weiter als wir, im vergeichbar selben alter, aber ihr haltet immer an den gedanken fest dass der traumprinz auf weißem roß euch holen wird und wenn ihr nicht gestorben seid immer noch zusammen seid. Umso schlimmer ist dann bei euch das erwachen, wenn ihr feststellt dass die beziehung nicht das gelobte land ist, und man viel arbeit und zeit investieren muss, und da macht es bei den meisten klick, dann fangt ihr an euch nach dem neuen "prinzen" umzuschauen.

Ich möchte hier nochmal festhalten, das ist meine erfahrung die ich mit dem weiblichen geschlecht gemacht habe, und möchte mich selber nicht als makelos hinstellen, sicherlich wäre ich in einer frühreren beziehung die länger als ein paar jahren gegangen wäre auch nicht glücklich geworden, weil mir auch der gedanken gekommen wäre , wie es wäre mit anderen frauen zusammen zu sein oder mir irgendwann die kraft gefehlt hätte für eine beziehung zu kämpfen.Ich für mmich selber kann sagen dass ich die richtigen weg gegangen bin, wenn nicht immer freiwillig, aber es hat mir auch gezeigt dass liebe ein netter begriff ist aber nur wenige menschen wissen wirklich was heißt einen menschen bedinungslos zu lieben wenn sie ihr hezrblut in diese hinhein stecken.

Dabei
14 Feb 2010
Erstaunlich dass selbst anscheinende Erwachsene wirklich noch erwachsen werden können.
Gratulation zur Einsicht ...

Dabei
19 Mai 2006
Danke Black. Ja so langsam werde ich erwachsen und trage mehr Verantwortung für mich, meine Mitmenschen und mein Leben.

@Hades85
Frauen und Männer gehen fremd. Ob nun Frauen es mehr tun als Männer oder andersherum...das weiß ich nicht, das ist mir auch egal und selbst Studien werden kein klares Bild darüber schaffen. Fakt ist doch nun mal, dass es Mann und Frau tun. Aus den verschiedesnsten Grünen und den verschiedenstan Absichten. Aber sie tun es. Ob es nun genetisch Veranlagt ist, dass Menschen nur schlecht in Monogamie leben können oder ob es an der Gesellschaft oder dem Wohlstand der einzelnen liegt, mag und will ich nicht sagen.
Ich weiß aber, dass Gott, und an den glaube ich nun mal, uns ein Gehirn und die Liebe geschenkt hat um gegen solche "Versuchungen zu widerstehen".

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Sweety,
das Thema wurde hier schon oft behandelt. Fremdgehen gab es schon immer, seit es überlieferte Geschichte gibt. Das gibt es in der Gegenwart und das wird es auch in Zukunft geben.

Und meist von Menschen, die vorher gedacht haben, das sie das nie machen. Für mich auch ein Beleg dafür, dass wir Menschen in unserem Verhalten von den Gefühlen stärker bestimmt sind, als von unserem Verstand.

Und ich hab deine Überschrift etwas abgeändert. Dass es sich deutlicher von ähnlichen Überschriften unterscheidet.

Dabei
17 Aug 2009
Ich bleibe aber immer noch bei dem STandpunkt, dass der Fremdgänger sein Fremdgehen für sich behalten sollte, und selbst mit dieser Schuld zu leben. Sich selbst zu quälen, anstatt den Partner.
Das bleibt zwar falsch, aber er scheint ja nicht alle Hoffnung verloren zu sein. Gut gemacht, Grashüpfer.

Dabei
25 Mai 2009
Gratuliere zur Einsicht :D Ausreden wie "wir haben viel getrunken und da ist es einfach geschehen, aber es hat mir nichts bedeutet" finde ich bescheuert. Auch wenn ich viel getrunken habe kam es mir NIE in den Sinn, mit meinem Auto zu fahren - egal wie blau ich war. Das dürfte so in etwa in die gleiche Richtung gehen ;)

Dabei
11 Jan 2011
@Hades85 : Zitat" Traurig ist, das frauen angeblich, wie hier eins über mir, sich soooo viele gedanken machen über treue und beziehung, viele junge frauen lassen sich viel zu früh in irgendwelche beziehung ein, und haben sich nicht wirklich mit dem thema liebe und dem schmodder beschäftigt"

Ich wollte es nicht umbedingt auf Frauen beziehen, gibt sicherlich auch Männer die sich viele Gedanken machen.
Ob betrügen oder nicht: jeder soll doch das tun worauf er Lust hat

Aßerdem habe ich mir nicht immer Gedanken über Beziehung oder Liebe gemacht, ohne gehts auch :)

Dabei
14 Nov 2010
@Hades85 : Zitat
Ob betrügen oder nicht: jeder soll doch das tun worauf er Lust hat

Durch betrügen verletzt man einen Menschen. Ist es also ok, wenn man jemanden verletzt? Ich habe auch gelegentlich die Lust, andere körperlich zu verletzen.
Ginge es also nach dem Prinzip "Ob betrügen oder nicht....worauf er Lust hat", so müsste ich tatsächlich auf jemanden losschlagen.

@ Hades: klar kommt es dir so vor, wie wenn Frauen häufiger fremdgehen. Das liegt wohl daran, dass du bis jetzt nur von Frauen betrogen wurdest. Man liest hier zwar in letzter Zeit sehr viele Beiträge,die so in etwa aussehen " Ich bin mit meinem Mann verheiratet und habe eine Affäre mit einem anderen verheirateten Mann". Allerdings darf man nicht vergessen, dass auch wenn die Frauen hier oft schreiben, ihr Sexpartner ebenfalls in vielen Fällen fremdgeht.

Dabei
11 Jan 2011
Wie gesagt ich bin so wieso dafür das der Fremdgeher es für sich behält und somit verletzt er auch keinen. Das soll aber nicht heißen das ich FÜR fremdgehen bin. Ich will damit nur sagen, dass jeder das tut was er will, auch hier in Forum- sie hören uns zwar an aber was sie schließlich tun -entscheiden sie selbst.

Dabei
17 Aug 2009
Wie gesagt ich bin so wieso dafür das der Fremdgeher es für sich behält und somit verletzt er auch keinen
Das ist einfach falsch. Du manipulierst das Machtgefüge in einer Beziehung auf diese Weise. Ich gehe davon aus, dass du als selbstbewusste, starke Frau nur einen ebenso selbstbewussten, starken Mann an deiner Seite haben willst. Keinen Waschlappen, Jasager.

Wenn du ihm soetwas verschweigst, degradierst du ihn, weil du ihm Informationen vorenthälst, die er benötigt, um eben eine solch starke Entscheidung zu treffen, wie die Beziehung zu beenden ODER den Fehltritt zu verzeihen. Du kastrierst ihn und somit die Beziehung aus Angst, dass er sich genau so verhält, wie du es liebst, nämlich stark und selbstbewusst.

Vielleicht auch, weil die Beziehung mit meinem Freund gerade eine andere Ebene erreicht vor der ich vor ein paar Monaten noch Angst hatte (Ehe, Kinder usw.) und ich das jetzt auch möchte, auch kann.
Das ist im Übrigen typisch für Frauen. Nicht die Ratio hat sie zu dem Entschluss gebracht, dass Fremdgehen falsch ist, weil niemand verdient verletzt zu werden, sondern ihr Gefühlsleben, dass sich dahin geändert hat, dass sie sich jetzt so verliebt hat, dass der Gedanke obszön scheint. Nicht ein rationales Abwägen von richtig oder falsch bestimmt, wie sie zu einer Sache steht, sondern ihr emotionaler Zustand. Wenn sie verlassen wird, ist betrügen vermutlich wieder total in Ordnung.

Gott schütze uns vor einer Frauenquote im Justizwesen.:lol:

Dabei
19 Mai 2006
Scarface du kennst mich nicht. Und den genauen Werdegang meiner Meinungsänderung hier zu schildern, würde ein langer Text werden. Wenn dich das alles wirklich interessiert schreibe ich dir gerne eine PN.
Ich weiß für mich, dass ich nie wieder fremdgehen möchte. In dieser Partnerschaft nicht und wenn ich nochmal eine weitere Partnerschaft eingehen sollte, dann auch nicht.

Dabei
17 Aug 2009
Na wenn du schon meinst, dass die Information, dass du deine Meinung geändert hast, einen eigenen Thread verdient, dann kannst du auch alle an dem Werdegang deiner Meinungsbildung teilhaben lassen und nicht nur mich. Meinst du nicht?

Ansonsten besteht zuweilen eine Diskrepanz zwischen dem, was ihr euch in euren hübschen Köpfchen überlegt und dem, was ihr dann anschließend tatsächlich macht.

Dabei
19 Mai 2006
Okay! Wie du meinst!

Ich war immer jemand der Fremdgehen scheiße fand. Ich wollte es nie machen. Ich glaubte immer an die große Liebe, eine Liebe die ewig hält, höhen und tiefen übersteht und man sich immer treu bleibt usw.
Meine Eltern leben mir dieses Vorbild vor und meine Großeltern auch. Und prägen mich dadurch in dieser Auffassung und Meinung. Man sollte meinen, dass aus mir ein erwachsener Mensch wird, der weiß, was richtig und was falsch in der Liebe und einer Beziehung ist.

Meine ersten Beziehungen waren alles andere als schön. Sicherlich gab es immer auch schöne Zeiten, doch im großen und ganzen wurde ich verarscht, belogen und betrogen. Betrogen- und es tat mir weh, es gab viel Geheule, Geschreie und unschöne Trennungen. Wie das so ist.
Dies stärkte meine Meinung immer treu zu bleiben und das Männer einfach scheiße sind. Wie das dann so ist, man kehrt alle unter einen Kamm.

Ich wurde nochmal betrogen und nochmal...und dann war mein Freund mit meiner besten Freundin im Bett...ich kam rein und sah sie und naja...ich kam mir so klein und hilflos vor und ich schwor mir Rache zu üben. Ich hätte mich an den 2en rächen müssen, doch ich tat es an allen Männern, die mir danach begegneten. Ich dachte, dass Fremdgehen das leichteste auf der Welt sei und ich das könnte.

Ich tat es. ES ging mir danach schlecht, mein schlechtes Gewissen fraß mich auf, ich beichtete es, verlor einen lieben Menschen, verletzte einen Lieben Menschen. Ich war sauer auf mich. Ich hasste mich, ich hasste die Welt- die Männer! Ich wollte so sein wie sie. Ich wollte fremdgehen ohne schlechtes Gewissen, zum Spaß. Und es war mein Ziel so zu sein, wie diese Männer. Ich war fast besessen davon. Und so ging ich fremd. Immer wieder. Ich stumpfte ab. Irgendwann ging es mir danach nicht mehr schlecht. Ich fühlte mich gut. Nicht mehr klein und hilfslos, sondern groß und stark, ich hatte Macht in meinen Augen, mein Selbstwertgefühl wurde gepusht. Es war toll. Ich war egoistisch. Ich dachte nicht einmal an meinen Partner, dass es ihm weh tun könnte, nein, ich dachte an mich und wie gut es mir dabei ginge, einen Mann zu bekommen, seine Aufmerksamkeit zu bekommen- ja ich würde es beschreiben, wie eine Droge. Mich hat der Reiz des Fremdgehens so high gemacht, wie andere Leute dazu harte Drogen brauchen.

Dann versuchte ich treu zu bleiben, manchmal gelang es mir, manchmal auch nicht. Ich ging immer fremd, wenn ich mich klein fühlte, hilflos. Ich wollte mich wieder gut fühlen. Das war mein Bestreben. Ich ging nicht mehr fremd, weil ich Rache suchte, sondern weil ich mich besser fühlen wollte. Ich hätte auch Alkohol trinken können oder mir Pillen einwerfen. Doch ich entschied mich für einen anderen Mann...das soll keine Entschuldigung sein, doch das waren meine Gründe.

Jetzt bin ich mit meinem Partner fast 6 Jahre zusammen. Falls jetzt jemand vermutet, dass ich in dieser Zeit 20 Männer hatte, da muss ich euch enttäuschen. So war es nicht.
Mein Freund ist gute 5 Jahre älter als ich und vll mit sich und seiner Lebensplanung schon weiter. Er sprach von Familie, Ehe, Kinder...ja ich bekam Angst. Wir redeten darüber und er sagte mir, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein kann, wenn ich das alles nicht will. Ich fühlte mich wieder hilflos...nun ja. Es passierte wieder. Doch diesmal ging es mir danach nicht gut. Es ging mir schlecht. Doch ich schob es weg. Ich merkte aber, dass irgendetwas anders war. Ich merkte wie scheiße ich bin und dass ich das falsche Problemlösungsverhalten an den Tag gelegt habe. ich ging an den PC und schrieb und/oder rief alle Menschen an, denen ich jemals durch mein Fremdgehen weh getan hab und habe mich entschuldigt. Ich fühlte mich danach besser. Und ich schwor mir es nie wieder zu tun. Und seitdem wurde mir klar, dass ich mir vorstellen kann nur noch mit meinem Freund zusammen zu sein, nur noch mit ihm im Bett zu liegen.
Vor ein paar Tagen gab es für mich noch ein eindeutiges Angebot und ich war nicht mal am überlegen ob ich es machen sollte. Ich wollte es nicht. Der Gedanke daran war für mich schon zuwider.
Das wars.
Ich hab versucht mich kurz zu fasse, es ist auch vieles schon so lange her, ob ich immer so die richtige Reihenfolge getroffen habe weiß ich nicht und einige Beziehungen habe ich bestimmt ausgelassen. Naja, vll versteht man mich jetzt besser. Mir geht es jetzt so wie es ist viel besser. Mir tut das nur so leid, was ich tat.

Dabei
17 Aug 2009
Igitt, ich muss sagen, dass ich den Grad deiner Verkommenheit total unerschätzt habe. Um das Bild abzurunden, er verdient mehr als du und hat einen richtigen Job, gelle??

Dabei
14 Feb 2010
Man sollte meinen, dass aus mir ein erwachsener Mensch wird, der weiß, was richtig und was falsch in der Liebe und einer Beziehung ist.
Dann lagst du aber voll daneben.
Du hast nicht als erwachsener Mensch beziehungen geführt, sondern versucht die Beziehungen deiner Eltern und Großeltern zu kopieren. Dass das nicht geht, ist klar.
Als Erwachsener sollte man aufgrund eigener Erfahrungen und Ansichten wissen was richtig und was falsch ist, "weil andere es so machen" ist kein Argument, schon gar nicht für einen Lebensstil.

verlor einen lieben Menschen, verletzte einen Lieben Menschen
Ich hab letztens ne Folge von Scrubs gesehen, die mit dem Schmetterling ..... auf jeden Fall, fragst du dich manchmnal eigentlich auch, was wäre, wenn du in manchen Situationen anders gehandelt hättest und ob du noch einmal so handeln würdest ? Ich will dsir deine Beziehung nicht fad reden, ist ja schön, dass du glücklich bist, nur ist es nicht irgendwie traurig, dass du dir einfach nur aus Wut und Hass womöglich etwas besonderes verbaut hast ?

Und seitdem wurde mir klar, dass ich mir vorstellen kann nur noch mit meinem Freund zusammen zu sein, nur noch mit ihm im Bett zu liegen.
Und um deine Ausführungen mal kurz zusammen zu fassen: Du hast gemerkt, dass manche Männer einen scheiß Charakter haben und wolltest genauso sein.
Dann hat dir jemand gezeigt, wie naiv diese "Coole-starke-Persönlichkeits" Nummer wirklich ist und dadurch kommt nochmal eine Kehrtwende und du stehst wieder am Anfang, wenn man so will hast du also gar nichts gelernt, sondern nur das Fähnchen nach dem Wind gehängt, je nachdem was deinen Empfindungen nach am tollsten ist.

Weißt du was das besondere am Erwachsensein ist ?
Man kann differenzieren.
Mann kann einschätzen, was das eigene Verhalten bewirkt.
Und das was einen wirklichen Beziehungsmenschen ausmacht ist nicht, dass man dem Partner alles vor den Arsch trägt, sondern, dass man ihn einschätzen kann. dass man weiß, wie er die Beziehung sieht und was er erwartet .... vielleicht nickst du das jetzt einfach ab, vielleicht wirst du auch erwachsen und denkst mal drüber nach, ob ich recht habe, oder nicht ...

ich ging an den PC und schrieb und/oder rief alle Menschen an, denen ich jemals durch mein Fremdgehen weh getan hab und habe mich entschuldigt.
Hast du den Kerlen, die dich betrogen haben eigentlich auch verziehen .... würdest du dir selbst verzeihen ?
Immerhin bist du genauso wie sie, dass was du so toll fandest und unbedingt wolltest hast du erreicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jan 2009
Wenn ich deine Geschichte jetzt richtig gelesen habe, dann hast du auch deinen jetzigen Freund betrogen, oder? Kommt daher auch die Meinung, man sollte sein Fremdgehen dem Partner verschweigen? Und wenn das so ist, dann stimme ich hier mit Scarface überein: das tust du nicht für ihn, sondern für dich.

Dabei
17 Aug 2009
Und sweety hat bewiesen, dass ich Recht habe mit meiner Analyse. Es ist nicht die Ratio, die Moral, welche ihr handeln begründet sondern ihr emotionaler Zustand. Erst fühlte sie die Liebe und war geprägt von ihren Eltern. Da war sie noch treu. Dann wurde sie verletzt und hat betrogen. Jetzt fühlt Püppi sich geliebt und fremdgehen ist Mist, bis es wieder den Bach runter geht. Das ist Opportunismus in Reinform. Typisch Frau.

Das einzig Gute an diesen Frauen ist, dass egal was man ihnen antut, man sich niemals schlecht danach fühlt.

Dabei
10 Jan 2009
Frauen lassen sich in der Regel tatsächlich öfter von ihren Emotionen leiten - sind aber insgesamt angeblich auch empathischer als Männer. Davon ausgehend würde das bedeuten, dass sich Frau besser in andere hineinversetzen und deren Gefühlslage nachempfinden kann. Tut Frau das dann nur beim direkten Gegenüber und bei direkter Konfrontation mit dessen Gefühlswelt oder auch in der Vorstellung? Denn wenn letzteres zutrifft, sollten sich Frauen doch viel besser in die Lage eines betrogenen Mannes hineinversetzen können - oder muss man dazu zwangsläufig das gleiche erlebt haben?
Für mich ist das alles schwer nachzuvollziehen. Ich habe noch nie betrogen und wurde es auch noch nie...zumindest weiß ich davon nichts.

Mal andersrum sweety: würde dich dein Freund betrügen, würdest du ernsthaft nicht wollen, dass er es dir sagt? Dass er DIR die Entscheidung überlässt ob du nach diesem Betrug noch mit ihm zusammen sein willst oder nicht? Würdest du mit einer Lüge leben wollen - bzw. willst du das wirklich? Fremdgehen entsteht doch nicht nur aus einer gestörten Persönlichkeit heraus, sondern auch, wenn in der Beziehung was nichts stimmt, oder? Dann ist es doch besser, die Karten auf den Tisch zu legen.

H

Hades85

Gast
Durch betrügen verletzt man einen Menschen. Ist es also ok, wenn man jemanden verletzt? Ich habe auch gelegentlich die Lust, andere körperlich zu verletzen.
Ginge es also nach dem Prinzip "Ob betrügen oder nicht....worauf er Lust hat", so müsste ich tatsächlich auf jemanden losschlagen.

@ Hades: klar kommt es dir so vor, wie wenn Frauen häufiger fremdgehen. Das liegt wohl daran, dass du bis jetzt nur von Frauen betrogen wurdest. Man liest hier zwar in letzter Zeit sehr viele Beiträge,die so in etwa aussehen " Ich bin mit meinem Mann verheiratet und habe eine Affäre mit einem anderen verheirateten Mann". Allerdings darf man nicht vergessen, dass auch wenn die Frauen hier oft schreiben, ihr Sexpartner ebenfalls in vielen Fällen fremdgeht.
Mir ist nur eine frau fremdgegangen! Zufälligerweise bekomme ich mit, wie es in meinem umfeld so ist, und da werden mehr männer betrogen als frauen. Außerdem das bild dass ich von 18-23(so.ca) habe, sich immer und immer wieder bestätigt, sie versuchen erwachsen zu wirken und so omnipotent, aber sie sind alle nur kleine kinder. Mein lieblingsexemplar in der dizze ist, "ich strahle arroganz aus damit die männer 1. sehen , dass ich "selbstbewusst" bin, 2. dass mich nicht jeder typ anlabert" und sie kaschieren unsicherheit mit kischern und dummen sarkasmus.

Ich kann dir sogar ein bsp. nennen wie ich ne frau auf den boden der tatsachen zurück geholt habe, die laberte echt die ganze zeit nur stuss, und versuchte so ihre spielchen mit mir, und dann habe ich ihr ganz trocken gesagt:" du laberst echt schon viel scheisse oder?" danach wollte die nicht mehr von meiner seite weichen.
Oder an karneval, da labern mich frauen zu, dass sie einen freund haben und machen mir im gleichen atemzug eindeutige angebote, selbst wenn ich an den tagen so besoffen bin, nehme ich die angebote unter solchen vorraussetzungen niemals an. Manchmal ärgere ich mich selber dass meine moralvorstellungen an mich selber viel zu hoch gesteckt sind im verglecih zu vielen anderen, ich denke mir aber immer, vielleicht mache ich damit einen "guten anfang" und der teufelskreis des fremdgehens nimmt evtl. ab. Vielleicht auch nur naiv von mir oder dumm, weil ich gehe ja im augenblick der entscheidung nicht fremd, sollte ich mit mäldes die vergeben sind, in die kiste hüpfen.

EDIT: anhängen möchte ich noch ganz gerne:"man misst menschen an ihren taten und nicht das was sie erzählen!"

EDIT2:Also die beichte von sweety erinnert mich analog an den film "American History X", besonders das ende des films lässt viele fragen offen. Da stelle ich mir die frage, gerade deswegen weil scarface es ganz gut begründet hat, aus welchem hintergund du handelst, überhaupt nicht auf der rationalen ebene sondern ledeglich auf basis deiner gemütslage, wie handelst du wenn du jetzt deinen Freund inflagranti erwischst, wirst du es ihm verzeihen oder wirst du wieder in alte muster zurückfallen weil du dich so erbärmlich klein fühlst? Ich glaube du tendierst eher zu letzteren.

Viele post von dir wirkten von dir immer sehr durchdacht und teilweise dachte ich mir du bist ein aushängeschild für frauen die gesund im kopf sind, aber jetzt bin ich etwas enttäuscht.

Wenn ich mir vorstellen dass ich so eine wie dich an der backe hätte, ein wolf im schafspelz, die nicht mal die eier hat ihrem freund zu beichten dass sie fremdgegangen ist, und sich selber einredet sie würde es ihm zu liebe nicht tun um IHN angeblich nicht zu verletzen. So ein schwachsinn, du hast einfach angst das der nächste typ dich verlässt der dir nach langer zeit sogar etwas bedeutet, du handelst immer noch egoistisch, es geht wieder nur um DICH. Du solltest schwer an deinem selbstbewusstsein arbeiten und dir sollte langsam mal klar werden dass man meistens nicht feuer mit feuer bekämpft.

Mein beweist wahre größe indem man gnade walten lässt und nicht anders herum.

Ich verstehe echt nicht wie man herum laufen kann und andere menschen verletzen will, nur weil man selber verletzt wurde, dass ist sowas von EGOISTISCH. Du bist echt wieder ein weiteres exemplar von einem Menschen der nur an sich denkt, um seine misstände zu kompensieren.

Glaub mir ich habe viele wichtige menschen in meinem leben verloren, in der schlimmsten zeit , hat mich eine frau betrogen, aber trotzdem kam ich nie auf den gedanken jetzt herum zu laufen anderen leuten den vater zu nehmen oder frauen zu betrügen.

IHR kotzt mich sowas von an. Da wünscht man sich echt eine art hölle wo ihr erst mal für euer extrem egoistisches verhalten mal fett bestraft werdet und wahrscheinlich würdet ihr es immer noch nicht kapiert haben wenn ihr auf der folterbank liegen würdet, ihr würdet nur um gnade winzeln weil ihr nicht mehr gefoltert werden wollt aber nicht weil ihr was draus gelernt habt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Nov 2010
Hades, man kann nicht deinen Umfeld als Maßstab nehmen. In meinem Umfeld gehen nur Männer fremd-bzw ist das was ich mitkriege, weil ich nur weibliche Freundinnen habe, die nicht lesbisch sind, und erst gar nicht davon berichten könnten, dass eine Frau denen jemals fremdgegangen ist.
Es ist doch auch logisch, dass du nur von Frauen angemacht wirst. Wer weiß ob nicht eine Frau, die einigermaßen ok aussieht, nicht genau so viele Angebote von Männern bekommt, die fremdgehen wollen.
Deine Aufregung über Leute (aber dann bitte ob männlich oder weiblich), die dem Partner die Möglichkeit nehmen, zu entscheiden, ob sie mit so jemandem zusammen sein wollen, kann ich zu 100% verstehen.

Dabei
19 Mai 2006
Na gut, dann fane ich mal an:

Igitt, ich muss sagen, dass ich den Grad deiner Verkommenheit total unerschätzt habe.
Tut mir leid. Aber falls es dich beruhigt, ich eckel mich manchmal vor mir selbst. Ich kann meine Vergangenheit aber nicht mehr ändern. Leider.

Um das Bild abzurunden, er verdient mehr als du und hat einen richtigen Job, gelle??
Wir haben BEIDE einen RICHTIGEN Job. Nur falls dich das beruhigen sollte. Ich sitze nicht Arbeitslos auf dem Sofa!
Ja, er verdient jetzt mehr als ich. Es gab aber durchaus Zeiten, da war es anders.
Aber hauptsache du bist zufrieden.

Dann lagst du aber voll daneben.
Du hast nicht als erwachsener Mensch beziehungen geführt, sondern versucht die Beziehungen deiner Eltern und Großeltern zu kopieren. Dass das nicht geht, ist klar.
Als Erwachsener sollte man aufgrund eigener Erfahrungen und Ansichten wissen was richtig und was falsch ist, "weil andere es so machen" ist kein Argument, schon gar nicht für einen Lebensstil.
Natürlich hast du so gesehen Recht. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass sie mir mitgegeben haben, dass Treue und Zusammen halt sehr wichtig sind usw.
Und wie du siehst habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht- und bin damit nicht glücklich geworden.

auf jeden Fall, fragst du dich manchmnal eigentlich auch, was wäre, wenn du in manchen Situationen anders gehandelt hättest und ob du noch einmal so handeln würdest ? Ich will dsir deine Beziehung nicht fad reden, ist ja schön, dass du glücklich bist, nur ist es nicht irgendwie traurig, dass du dir einfach nur aus Wut und Hass womöglich etwas besonderes verbaut hast ?
Ja das frage ich mich. Und ich würde nicht noch einmal so handeln. Man kann nie wissen, was passiert wäre wenn ich anders gehandelt hätte. Ich hätte einige Männer eher in den Wing geschossen und dadurch vll andere kennen gelernt, die ich so nicht traf, ich wäre vll mit anderen Männern länger zusammen geblieben, und hatte wiederum dadurch andere nicht kennen gelernt. So ist das Leben. Sobald eine Tür zu geht, geht eine andere auf. Was nun schlechter oder besser gewesen wäre, kann ich nicht sagen.
Es gab für mich nur einen Menschen, den ich gerne behalten hätte (aus der Vergangenheit heraus gesehen), doch der hat mich betrogen (was ich ihm verzieh) und konnte nach langer Zeit dazu stehen, dass er auf Männer steht.

Du hast gemerkt, dass manche Männer einen scheiß Charakter haben und wolltest genauso sein.
Dann hat dir jemand gezeigt, wie naiv diese "Coole-starke-Persönlichkeits" Nummer wirklich ist und dadurch kommt nochmal eine Kehrtwende und du stehst wieder am Anfang, wenn man so will hast du also gar nichts gelernt, sondern nur das Fähnchen nach dem Wind gehängt, je nachdem was deinen Empfindungen nach am tollsten ist.
Es ist schwer zu beschreiben, wie ich mich damals fühlte und was genau in mir vorging. Ich wollte nicht immer die sein, die betrogen und verletzt wird. Ich dachte, wenn ich es vorher tu, bevor es der Mann tut, wird es besser.
Doch auch ich bin älter geworden und vielleicht bin ich auch einfach nur da angekommen, wo ich angekommen wollte, ankommen musste um mal nachzudenken.

Weißt du was das besondere am Erwachsensein ist ?
Man kann differenzieren.
Mann kann einschätzen, was das eigene Verhalten bewirkt.
Und das was einen wirklichen Beziehungsmenschen ausmacht ist nicht, dass man dem Partner alles vor den Arsch trägt, sondern, dass man ihn einschätzen kann. dass man weiß, wie er die Beziehung sieht und was er erwartet .... vielleicht nickst du das jetzt einfach ab, vielleicht wirst du auch erwachsen und denkst mal drüber nach, ob ich recht habe, oder nicht ...
Ja ich weiß mein Verhalten war scheiße und verletzend.

Hast du den Kerlen, die dich betrogen haben eigentlich auch verziehen .... würdest du dir selbst verzeihen ?
Immerhin bist du genauso wie sie, dass was du so toll fandest und unbedingt wolltest hast du erreicht ...
Du wirst lachen, ich habe ihnen allen verziehen. Auch dem mit meiner besten Freundin. Ich konnte es verzeihen, nicht vergessen. Und danach war mein Motto irgendwann "Rache ist süß"- leider haben die Falschen diese Rache abbekommen. Und das kann ich mir sehr schlecht verzeihen. Das kann ich verdrängen, aber es holt mich immer wieder ein.

Wenn ich deine Geschichte jetzt richtig gelesen habe, dann hast du auch deinen jetzigen Freund betrogen, oder? Kommt daher auch die Meinung, man sollte sein Fremdgehen dem Partner verschweigen? Und wenn das so ist, dann stimme ich hier mit Scarface überein: das tust du nicht für ihn, sondern für dich.
Als wir eine Beziehungspause hatten, habe ich mit einem anderen Mann geschlafen. Für mich war es fremdgehen. Für euch vll nicht. Aber ich liebte meinen Freund und ging mit einem anderen ins Bett- ich fühlte mich mies danach. Das weiß er nicht. Darüber sprach ich nie mir ihm. Er weiß, dass da einer war, er traf auch eine andere, aber das war es dann auch.
In der Beziehung habe ich fremdgeküsst, fremdgekuschelt- kein Sex, wirklich nicht. Das weiß er so halb.
Nein, die Ansicht hatte ich schon vorher. Ich rede nicht davon, dass jemand seine Affäre über 5 Jahre verschweigen sollte oder dass er jedes Wochenende fremdgeht. Ich rede von dem 1x einen Fehler machen.
Natürlich schweige ich auch aus egoistischen Gründen. Das leugne ich ja gar nicht.
Doch mein Freund und ich hatten viele Gespräche. Und für uns ist beide klar, dass wir es nicht wissen wollen, wenn der Partner einen Fehltritt gemacht hat, der nicts mit der Beziehung zu tun hat und diese auch nicht gefährdet. Und da sind wir uns recht einig.

würde dich dein Freund betrügen, würdest du ernsthaft nicht wollen, dass er es dir sagt? Dass er DIR die Entscheidung überlässt ob du nach diesem Betrug noch mit ihm zusammen sein willst oder nicht? Würdest du mit einer Lüge leben wollen - bzw. willst du das wirklich? Fremdgehen entsteht doch nicht nur aus einer gestörten Persönlichkeit heraus, sondern auch, wenn in der Beziehung was nichts stimmt, oder? Dann ist es doch besser, die Karten auf den Tisch zu legen.
Wie ch bereits darüber schrieb, möchten mein Freund und ich es nicht wissen, wenn es 1 Fehler war und es die Beziehung in keinster Weise gefährdet. Denn dann tun wir dem anderen nur weh- für nichts. Und das wollen wir nicht. Wie gesagt, ich rede hier nicht von Affären oder 5 ONS in einem Monat.
Ich würde mit ihm zusammen bleiben, weil ich ihn liebe und weil ich weiß, dass ich es verzeihen kann.
Wenn die Beziehung so gestört ist, dass dieser Fehler die Beziehung beenden lässt, dann ist mit der Beziehung etwas nicht in Ordnung. Doch dann trenne ich mich vorher.
Stell es dir bitte nicht so vor, dass wir uns immer fremdgehen, wenn ein Problem auftaucht. Also ich zumindenstens nicht, was mein Partner tut, weiß ich natürlich nicht. Wir reden viel und sehr offen über unsere Gefühle und Bedürfnisse und wir haben auch schon viel Mist zusammen durch.

wie handelst du wenn du jetzt deinen Freund inflagranti erwischst, wirst du es ihm verzeihen oder wirst du wieder in alte muster zurückfallen weil du dich so erbärmlich klein fühlst? Ich glaube du tendierst eher zu letzteren.
Ich werde ihm verzeihen und nicht in alte Muster fallen!

Du solltest schwer an deinem selbstbewusstsein arbeiten und dir sollte langsam mal klar werden dass man meistens nicht feuer mit feuer bekämpft.
Ich arbeite dran.

Mein beweist wahre größe indem man gnade walten lässt und nicht anders herum.
Weisst du wie vielen Männern ich verziehen habe? Und sie gingen mir wieder und wieder fremd? Weißt du wie viele Männer meinen kompletten weiblichen Freundenkreis durchgenommen haben und es alle wussten und ich es trotzdem verzieh, weil ich an LIebe glaubte? Nein, das weißt du nicht. Und deshalb erzähl mir nichts von "Gnade".

Ich verstehe echt nicht wie man herum laufen kann und andere menschen verletzen will, nur weil man selber verletzt wurde, dass ist sowas von EGOISTISCH. Du bist echt wieder ein weiteres exemplar von einem Menschen der nur an sich denkt, um seine misstände zu kompensieren.
Ja das ist passiert. Ich schrieb selbst, dass ich ein Egoist bin. Ich weiß auch, dass es nicht der richtige Weg war.

IHR kotzt mich sowas von an. Da wünscht man sich echt eine art hölle wo ihr erst mal für euer extrem egoistisches verhalten mal fett bestraft werdet und wahrscheinlich würdet ihr es immer noch nicht kapiert haben wenn ihr auf der folterbank liegen würdet, ihr würdet nur um gnade winzeln weil ihr nicht mehr gefoltert werden wollt aber nicht weil ihr was draus gelernt habt.
Ja ich versteh dich.

Dabei
17 Aug 2009
Wir haben BEIDE einen RICHTIGEN Job. Nur falls dich das beruhigen sollte. Ich sitze nicht Arbeitslos auf dem Sofa!
Ja, er verdient jetzt mehr als ich. Es gab aber durchaus Zeiten, da war es anders.
Aber hauptsache du bist zufrieden.
Na sicher, er arbeitet und du machst nett nen Nebenjob, um die lackierten Fingernägel, Handyrechnung und den Frisör zu bezahlen, während er den Rest deines Lebens sponsort. Gold Digger.

Anzeige: