Meine Freundin wohnt mit ihrem Ex zusammen

Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
7
#1
Ich habe ein Problem mit meiner ... Beziehung.
Also wie alles begann:
Mein Kumpel Peter und seine Freundin Isabel und ihr Moppel (der Hund) sind seid drei Jahren zusammen (ich kenn beide ungefähr 4 Jahre). Peter seit ca. 1 Jahr!! depresiv ist. Außerdem ist er eifersüchtig auf mich und mein Leben, abgesehen davon ist es kein Geheimnis das ich Isabel seeehr mag. Nun hat Isabel ca. 1 Jahr versucht die Beziehung zu retten. Es ist ihr nicht gelungen. Sie hat damit abgeschlossen. Kein Ich liebe dich, kein Schatz und schon lange nichts Intimes.
Dann wurde mein Traum wahr:
Ich bin mit Isabel Anfang Dezember 2011 zusammen gekommen. Für mich gab es kein ich mehr, es gab nur noch wir und die Zukunft. Ich dachte an Hochzeit und wir unterhielten uns über Kinder. Es war so schön - ein Traum. "Ich schmeiß den Kerl raus" sagte Isabel bezogen auf Peter... das war so am 20.12. (YES!). Ein paar Tage später dann "meine Freundin hat gesagt das man so etwas nicht vor Weihnachten macht". Ich habe es nicht verstanden aber Respektiert. Sie bekam zu Weihnachten eine Kurzreise (für ende Feb.) geschenkt, somit entstand Plan B. Nach der Reise sag ich ihm das ich ihn nicht mehr brauche. (cool!) Dann Kram leider ein scheiß Ereignis, Isabel wurde ins Krankenhaus gefahren "Schwerer Bandscheibenvorfall" so die Diagnose. Naja wenigstens ist Peter noch zuhause, der kann sich um den Hund kümmern, ...Jop, ich bin auch ein bissel allergisch gegen moppel und ich hab keine Erfahrung und kein Bezug zu diesem Tier. Nach dem Kurzurlaub stand fest das Isabel vorerst nicht alleine mit Moppel raus darf. Ihren vollen Terminkalender kann sie auch nicht ohne Auto wahrnehmen, Peter fährt sie aber.
Ich habe ihr alles was ich habe, alles was ich machen kann angeboten. Ich hab gesagt das ich mich auch übergangsweise um Moppel kümmer, das ich sie überall hin fahre.
Isabel ist fix und fertig, bedingt durch den Bahnscheibenvorfall ist die Frau, die sonst am liebsten unabhängig ist, selbstständig ist auf ein schlag auf fremde Hilfe angewiesen. Da sie Weder ein Auto noch ausreichend Finanzielle mittel hat um die Wohnung alleine zu Finanzieren und sie sich um ihre genesung kümmern musste ist der zustand vorerst so geblieben. Peter weiß das es aus ist, jedoch nicht das wir eine Beziehung pflegen: "Ich will das mit Peter selber klären, ich will dich da raushalten, du sollst nicht der buhmann sein" weiter "ich bin grade so anstrengend für mein "Mitbewohner", ich will dir das nicht antun".
Sie sagte das sie nur noch streit hat, das es nicht mehr zum aushalten währe. Meine Wohnung ist zu klein und Hund sind nicht erlaubt. "Ich suche uns eine neue wohnung", aber wie sie richtig augmentiert gibt es nicht nochmal so eine preiswerte tolle Wohnung, mit garten und co. "Ich schmeiße ihn raus, ich will hier wohnen bleiben" (Ok, aber WANN?) Wenn Peter nicht da war haben wir uns getroffen, immer wenn ich mich mit ihr treffe ist die Welt super. Aber dann mal auch wieder wochen nicht. Sie fing an sich mit ihrem Physiotherapeuten privat zu treffen. Er behandelt sie für ein bruchteil von dem was es normal kosten würde. Ich habe mir gesagt das es für die Gesundheit wäre, aber allein die Tatsache das er Isabel öfter zu Gesicht bekarm als ich machte mich fertig. Ja ich mag ihn absolut nicht. "Er weiß wo er drücken muss um mir zu helfen er ist so toll" (Kotz) ...er ist ja verheiratet (beruhigt mich das?). Isabel verfolgte dann die theorie das sie sich von mir distanzierte um mich zu schützen, um mir das nicht anzutun, ihre gesundheitlich bedingten Stimmungsschwankungen, ihre ganzen Termine, die fahrerei.
Ich hab ihr klar gemacht das mir das nichts ausmache, im gegenteil, ich helfe ihr gerne... Da Petr sich auch nicht um eine neue Wohnung kümmerte, trotz schriftlicher ündigung war die situation verfahren. Ich hatte sie wochen nicht gesehen, da wollte ich mit ihr reden, über uns, das ich die situation nicht ertragen könne. Zum vereinbarten Termin konnte sie nicht kommen, sie musste sich ausruhen. Da hab ich ihr geschrieben das ich später noch meine Klamotten die ich bei ihr hatte holen werde. Daruf hin ein rückruf: *heulend* "wie kannst du nur soetwas schreiben". Ich war ganz ruhig und sachlich, es hat mir nicht viel bedeutet "wenn ich dich eh nicht sehe, wenn ich weiß das peter in deiner nähe ist, wenn es immer nur für ein paar stunden ist, wenn ich kein ziel und kein weg deinerseits sehe... dann muss ich auch an mich denken wie ich es mir "leichter" mache, z.B. in dem ich den scheiß beende". Ich fand das nach einem halben jahr okay. Ich meine diese frau bedeutet mir so viel. Ich liebe diese frau ! Aber das verhalten kann ich nicht verstehen. Das ergebniss aus dem gespräch war für mich das auch ich mich distanziere, das ich mich nicht so in die Beziehung reinsteiger. Dies hab ich jedoch bei unserem nächsten treffen wieder über board geworfen, als sie mir in den armen lag sagte ich die drei worte "ich liebe dich" ... Ich kann nicht mehr ! Neulig sagte sie mir das sie am amt war, das sie sich vielleicht durch eine geringe Zuzahlung die Wohnung doch alleine leisten könne, das währe ihr ziel, alleine wohnen! Eine Beziehung mit mir? Ja, ich glaube schon das sie das möchte. Aber der Herr vom Amt muss sich noch schlau machen, sie bekommt bald bescheid "...dann schmeiß ich ihn raus!" (WAS? Ist das eine neue Erkenntnis?, was war vorher der plan?) ...waren meine gedenken. Außerdem: Was ist wenn das Amt sagt das es doch nicht so ist...???
Diese Wochenende ist sie mit ihren freundinen weg (das erste mal seid langem). Die Ärzte haben auch gesagt das es sehr wichtig währe das sie mal raus kommt.
Das gönne ich ihr auch ! Da sie durch den BSV doch sehr eingeengt ist/war.
Die nächsten zwei Wochen habe ich Urlaub. Da Peter arbeiten ist könnte ich vormittags zu ihr. Das würde ich eigentlich gern machen. Aber macht das sinn? oder sollte ich ihr zeigen das ich nicht immer für sie da bin wenn die dame grade zeit für mich hat? Ich meine momentan kümmert sie sich darum das er auszieht, aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll...
Ich weiß nicht weiter... nur das ich sie, troz das sie sich grade so verhält liebe, das ich mir nach wie vor eine Beziehung vorstellen kann, das ich mit ihr ein haus kaufen will, das ich mit ihr (sobald das mit ihrem rücken möglich ist) Kinder bekommen will...
 
Anzeige:
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#2
Ich finde sie benimmt sich verdammt inkonsequent und trotz ihrer Krankheit auch ziemlich egoistisch. Es muss ihr doch bewusst sein, dass es dich belastet, wenn sie immer noch mit ihrem Exfreund zusammen wohnt und es ihm nicht einma, sagt, dass sie einen Neuen hat. Und dabei verarscht sie dich meiner Meinung nach, indem sie sich ihn ja doch irgendwie warm hält.
Allerdings muss man dazu sagen, dass du ihr durch dein Verhalten suggerierst, dass es okay ist, dass sie sich in dieser Hinsicht keine Mühe gibt. Immer weiter lässt du dieses Spielchen mit dir spielen und unterwirfst dich sogar noch, nachdem sie immer noch nicht bereinigt hat, kehrst du zurück zu ihr. Also ist es okay, was sie tut.

Außerdem macht sie von anderen abhängig, ob sie für dich Zeit hat. Willst du dir das wirklich weiterhin antun? Sie kann praktisch tun und lassen, was sie will, während du ihr immer weiter hinterherrennst. Und wenn sie die betrügt, dann wirst du ihr wahrscheinlich immernoch hinterherrennen, inkonsequent, wie du bist.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
7
#3
Danke für deine antwort :)
Leider muss ich dir recht geben. " dass du ihr durch dein Verhalten suggerierst, dass es okay ist" .
Naja ich meine... wie schon geschrieben, einerseids liebe ich diese frau und will sie nicht verliehren, andereseits kotzt mich ihr verhalten an um es mal deutlich zu sagen. Ich hab halt nicht so wirklich die ahnung was ich tun soll... Ich meine ich habe ihr ja gesagt das mir das alles egal sei, das es für mich einfacher ist schluss zu machen, ich habe ihr gesagt das ich nicht weiß wie lange ich das noch aushalte... Sie darauf hin: "...du meinst dsa nachher Pweter weg ist und du auch?" Ich habe ihr gesagt das ich das genau so meine. Nun ist wieder so ein punkt wie er schon mal war, eine situaion wo ich denke jetzt wird's was. Jetzt schmeißt sie ihn raus, aber das dachte ich auch vor weihnachten und nach ihrm urlaub. Es gab immer eine "ausrede" wobei das mit ihrem Rücken echt hardcore ist.
Wie soll ich mich verhalten damit ihr bewust ist das ich nicht alles mit mir machen lasse und sie gleichzeitig wissen lasse das ich für sie da bin wenn er weg ist. Das ich eine beziehung möchte? Soll ich sie ignorieren? Was soll ich ihr sagen? Ich habe gemeint das wir das vorerst auf einer freundschaftlichen distanzirten art weiterführen, aber ganz ehrlich, ich kann nicht bei ihr sein und sie nicht küssen oder sie in den armen halten, dafür bin ich nicht stak genug meine gefühle ihr gegenüber zu untredrücken.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Ich finde die Dame macht es sich sehr einfach. Sie nimmt es sich gerade so wie Sie es braucht.Warum soll Sie was daran ändern wenn Ihr 2 Männer so springt wie Sie es will?
Sorry aber kneif mal den Arsch zusammen und sei ein MANN !!! Wie lange willst Du das Spiel den noch mit machen?Wenn Du Ihr jetzt nicht mal klipp und klar ne Ansage machst wirst Du weiter so rum eiern und in 10 Jahren wird sich immer noch nichts geändert haben.Sprich Tacheles und dann siehst Du ja was dabei herraus kommt.Aber diesen Eiertanz würde ich an Deiner Stelle nicht mehr mit machen Schluss mit lustig!
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#5
Sag ihr klipp und klar, dass sie sich doch bitte entscheiden soll, weil dir das weh tut, wenn sie dich so behandelt und du so lange, wie Peter noch da ist, es einfach nicht aushältst, mit ihr zusammen zu sein. Wenn sie ihn rausgeschmissen hat, steht der Weg für euch beide endlich wirklich offen und dann möchtest du mit ihr zusammen sein.

Was ich mich aber auch gefragt habe: Wieso hast du ihr nicht schon lange angeboten, einfach mal mit dir zusammen zu ziehen? Peter wäre weg gewesen, das mit dem Hund hätte auch irgendwie geklappt und du hättest ihr bei ihrer Krankheit helfen können.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#6
Hallo robse,

vermutlich weil das Zusammenziehen nicht so einfach und leicht ist, wie du es klingen lässt. Man zieht nicht direkt mit der erst besten zusammen, egal wie rosa die Brille ist. Erstmal probefahren.

Dem Themenersteller kann ich nur eine Beobachtung die ich mit meiner Katze gemacht habe, auf den Weg geben:
Sie ist solange auf meinen Esstisch gehüpft, solange sie dort auch gestreichelt wurde. Erst als ich sie ermahnt habe, jedesmal, und nicht gestreichelt, hat sie das Verhalten abgelegt.

Was sagt uns das über menschliche Verhaltensweisen?
Richtig: Beweg deinen Arsch und sag ihr, was du willst und unterstreich es mit Konsequenzen.

Grüße
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#7
Hallo robse,

vermutlich weil das Zusammenziehen nicht so einfach und leicht ist, wie du es klingen lässt. Man zieht nicht direkt mit der erst besten zusammen, egal wie rosa die Brille ist. Erstmal probefahren.

Dem Themenersteller kann ich nur eine Beobachtung die ich mit meiner Katze gemacht habe, auf den Weg geben:
Sie ist solange auf meinen Esstisch gehüpft, solange sie dort auch gestreichelt wurde. Erst als ich sie ermahnt habe, jedesmal, und nicht gestreichelt, hat sie das Verhalten abgelegt.

Was sagt uns das über menschliche Verhaltensweisen?
Richtig: Beweg deinen Arsch und sag ihr, was du willst und unterstreich es mit Konsequenzen.

Grüße
Ja, ich weiß, dass es nicht so einfach ist. War auch nur mein Vorschlag, weil ihm das viel Ärger mit anderen erspart hätte und er sich nur mit seiner Freundin hätte "herumschlagen" müssen, wenn du verstehst, was ich meine.

Dem Rest kann ich nur zustimmen, bestätigt ja mich in meiner Predigt.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
7
#8
Vielen dank für eure antworten.
Zu mir ziehen? 1. Meine wohnung ist nicht die Größte und ich lebe das singel kaos leben und vorallem 2. Keine Haustiere erlaubt.
Ich habe gesagt das ich UNS eine neue wohnung suche "Ich liebe aber diese wohnung" - okay.
Später dann "bau uns ein neues leben auf" okay. "...ich schmeiß ihn raus" - ein hin und her der ausreden.
Leider muss ich dazu sagen das ich mich eher weniger um eine neue wohnung bemüht habe, ich will aus meiner sowieso raus.

Nun habe ich gesehen das sie auf Facebook ein ein Musikclip gepostet hat "Alex Clare - Too Close Deutsche Übersetzung". Ich spreche die tage mit ihr. Wenn sie das so meint wie der Titel "so cool, so wahr" vermuten lässt pack ich meine sachen und dann ist schluss, wenn nicht... taja dann bin ich wieder an dem punkt wo ich nicht weiter weiß....
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#9
Ich meinte auch einfach "zusammen ziehen". Aber wenn ihr die Wohnung so viel mehr am Herzen liegt als du, dann sagt das schon ziemlich viel. Vor allem, wenn man dann noch beachtet, dass sie auch ihren Ex nie rausgeschmissen hat.

Wie gesagt, sag ihr einfach klipp und klar, dass sie dich bekommt oder ihren Ex und die Wohnung, wie sie will.

Und außerdem gibt nichts auf so komische Facebook-Posts, das muss gar nichts mit dir zu tun haben^^
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
7
#10
Das mit dem Facebook ist mir bewust, darum möchte ich sie darauf hin auch morgen mal ansprechen...wie das gemeint ist.
Es ist aber so das sie Peter mehrfach "gebeten" hat auszuziehen, aber auch nach der Schriftlichen Kündigung des untermietvertrags und ablauf der 3 Monatsfrist bewegt er sich nicht. Sie sagt das sie beding durch ihre angeschlagene Gesundheit nicht genug kraft hat ihn mit ach-und-krach vor die tür zu setzen. Sie meidet letztenendes einfach den Konflikt mit Peter zu meinen lasten.
Mal schauen was sie morgen beim frühstück sagt...
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
7
#11
...die fb Nachricht war nicht "gegen mich" gerichtet.
Mein Résumé ist das ich mich vorerst fern halte.
Ich werde darauf warte bis Isabel Peter auf die straße setzt. Sollte das nicht bald passieren mache ich schluss.
Ich weiß nur nicht was bald für mich heißt, welchen zeitraum....

DANKE EUCH !
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben