Meine Freundin und meine beste Freundin hassen sich... weiß nicht mehr weiter...!

R

Ratloser

Gast
#1
Hallo,
komme direkt zur Sache:
Ich bin 21, meine Freundin, mit der ich seit fast 6 Monaten zusammen bin ist 16. Sie ist für ihr Alter sehr reif und wir lieben uns wirklich sehr. Es ist erst meine 2. richtige Beziehung, die ich führe.
Wir verstehen uns super, machen viel Quatsch, schämen uns für nichts voreinander und sind ein tolles Paar, wenn ich das so sagen darf. Anfangs war sie öfters eifersüchtig, weil ich einige gute Freundinnen habe und schon immer hatte mit denen ich mich auch allein treffe. Damit kommt sie mittlerweile aber gut klar, weil sie einsieht, dass es Unsinn ist, deswegen eifersüchtig zu sein. Habe außerdem ne beste Freundin seit einigen Jahren. In die war ich anfangs auch verliebt, es lief ein bisschen was, dann servierte sie mich ab, es gab oft Streit, doch letztlich bin ich drüber weggekommen und empfinde rein gar nichts mehr in der Hinsicht für sie. Wir haben alles geklärt und verstehen uns richtig gut! Das Ganze ist ohnehin 3-4 Jahre her...
Zum eigentlichen Thema: haben uns ein paar Mal mit meiner besten Freundin und ihrem Freund (mit dem sie über ein Jahr schon zusammen ist) getroffen, meist waren noch andere dabei. Meine beste Freundin ist schüchtern und geht nichts so auf Menschen zu. Da meine Freundin leider manchmal etwas vorschnell über Menschen urteilt bzw. bei Kleinigkeiten denkt, man könne sie nicht leiden und wäre scheiße zu ihr war sie seit dem ersten Treffen nicht begeistert von meiner besten Freundin, da sie sie beim ersten und zweiten Treffen scheinbar nicht richtig begrüßt hat und der Freund meiner besten Freundin sie komisch anschauen würde...
Naja es kam dazu, dass meine Freundin unbedingt wissen wollte was eigentlich früher zwischen mir und meiner besten Freundin war. Hab sie nich belogen und nix verheimlicht, ihr alles erzählt. Seitdem kann sie sie nicht mehr leiden. Habe gesagt, dass die Sache geklärt ist und es sie eigentlich auch nix angeht, weils ne Sache zwischen mir und meiner besten Freundin war, aber trotzdem kann sie sie nicht mehr leiden.
Dann kommt Halloween. Hatten bei uns ne Party. Läuft alles gut, außer dass meine Freundin immer wieder meint, sie hat kein Bock auf meine beste Freundin und so... dann kommt irgendwann meine beste Freundin und will mit mir allein reden. Sie hat mir erzählt, die Freundinnen meiner Freundin hätten sie, als sie vorbeiging, angestarrt, vorher getuschelt und sich dann einen abgelacht und zu meiner Freundin nachher gemacht "Wir haben's gemacht!". Hab später meine Freundin - die sowieso stocksauer war, weil ich mit meiner besten Freundin allein geredet hab - zur Rede gestellt. Sie meinte das stimme überhaupt nicht und ich würde meine beste Freundin ja immer nur in Schutz nehmen. Sie hat jedenfalls alles abgestritten.
Nunja, gestern meinte meine Freundin, sie müsse meiner besten Freundin mal ne Nachricht schreiben, was sie von ihr hält und hat sie ziemlich runtergemacht, weil sie sich ja immer bei mir ausheulen würde und sich in die Beziehung einmischt. Dann hat der Freundin meiner besten Freundin zurückgeschrieben und war auch nicht gerade nett (mit ihm hatte sie eigentlich gar kein Problem). Jetzt herrscht totaler Krieg. Gestern, hab ich erfahren, waren meine besten Freundin und ihr Freundin wohl bei mir zu Hause (bei meinen Eltern) und wollten mich sprechen, war aber nicht da. Sie hätte geheult, meinten meine Eltern und ihr Freundin ließ ein Zettel da, ich solle mich mal bei ihm melden... Meine Freundin will jedenfalls, dass ich hinter ihr stehe in der Sache, was ich ihr eigentlich auch versichert habe, weil sie eben meine Freundin ist. Doch jetzt hört sich einfach nicht auf damit und verlangt, dass ich die Freundschaft komplett beende. Sie meint, sie will meine beste Freundin nie wieder sehen (diese hat meine Freundin übrigens auch bei Facebook jetzt gelöscht) und wenn ich nicht hinter ihr stehe und mich weiterhin mit ihr treffe, wäre es das gewesen mit uns. Da ich ein schwacher Mensch bin, meine Freundin über alles Liebe (es gibt ja sonst keinerlei Probleme!!) und ich sie einfach brauche, kann und werde ich auf keinen Fall mit ihr Schluss machen und es auch nicht riskieren, dass sie es tut. Ich denke zwar, nicht, dass sie sich wirklich von mir treffen würde, aber früher oder später wird es darauf hinauslaufen, wenn sich nichts ändert....

Ich bin einfach völlig verzweifelt, meine beste Freundin ist komplett am Boden zerstört und heult scheinbar den ganzen Tag, weil sie mich nicht verlieren will und meine Freundin drängt mich dazu die Freundschaft zu beenden. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich bin auch einfach ein Feigling, ich kann nichts dagegen machen.

Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen...?

Danke im Voraus,
euer Jannik
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Das ist grundsätzlich Mist!

Meine Freundin hat sich mit ihrer besten Freundin wegen mir gestritten (ich komme mit ihrer Freundin nicht klar). Ich wollte das nicht. Sie hat von sich selbst aus die Entscheidung getroffen, dass ihr beste Freundin sich nicht einmischen soll. Sie allerdings schon 35. Ich habe ihr gesagt, dass mir das imponiert hat aber auch mehrfach darauf hingewiesen, dass sie das klären sollte. Dazu ist es bisher nicht gekommen. Ihre Entscheidung. Wie auch immer. Ich habe dann gesagt, um jeglichen Konflikt zu vermeiden muss man ein Zusammentreffen vermeiden. Wenn Ihr Freundin da ist, sehe ich meine Freundin eben seltener und danach hat sie ja wieder Zeit für mich.

Das ist für keinen toll. Und Du bist der "Idiot" weil Du zwischen den Stühlen stehst.

1) Frage Dich wie wichtig Dir Deine beste Freundin ist. willst Du auf zu verzichten? ( also meine beste Freundin wollte ich nicht opfern)
2) Lass Dir von Deiner Freundin nicht verbieten und vor allem nicht drohen
3) Finde mit der Freundin ein Absprachen, mit der Du regelst, dass Du Dein beste Freundin weiter sehen kannst (natürlich ohne sie)
4) Freundinnen, die kommen und die gehen mal, aber eine (echte) freundschaft hält ein Leben lang!

Auch wenn man in der 1. Zeit der Beziehung nicht von einander lassen kann, sollten man seinen Freundeskreis nicht ganz vernachlässigen. Dei Freundin ist 16. Sie wird bis 21 noch einen Quantensprung an Entwicklung hinlegen. Wer weiß was dann ist!

P.S.: und versteck Dich nicht dahinter, dass Du ein schwacher Mensch bist. Du bist ein Mann von 21 Jahren und da würde ich mir von meiner Freundin nicht auf der Nase herumtanzen lassen, die sich jetzt wie ein bockiges Kind verhält und dir ganz unverschämt droht, nur weil sie ihren Willen nicht kriegt. Wenn Du da einmal nachgibst, machst Du Dich für alle Zeit erpressebar,immer mit der Drohung, dass wenn Du das nicht tust, sie sich von Dir trennt!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben