Meine Freundin und Gewalt - Ein Fetisch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Mai 2012
Gewalttätig ist meine Freundin nicht, läßt aber keine Gelegenheit aus,mir zu demonstrieren, daß die mehr Kraft in den Beinen hat (1,78, 59 kg, früher Skiläuferin und Sprinterin). War mir am Anfang mehr als peinlich, habe mich vor den Oberschenkeln und insbesondere den muskuösen Waden (42 cm) regelrecht erschrocken, mittlerweile finde ich es toll. Sie erzählt es keinem.

Anzeige:
Dabei
3 Jan 2013
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, daß das Thema noch nicht abgeschlossen ist.
An Jeremy21:
Schön, daß Du Deine Sorgen so ausführlich schilderst. Ich selbst wäre glücklich, wenn ich eine Frau hätte, die mit mir ringt und dabei auch siegt. Leider möchten die meisten Paare gar nicht ringen, und es gibt sehr wenige Frauen, die das wollen. Daß Deine Freundin Dich besiegen will, hängt mit ihrer dominanten Art zusammen; bei ihr kommt sowohl die körperliche als auch die geistige Dominanz dazu. Jedenfalls würde ich mich bei ihr bedanken; es ist nur Spaß, was sie machen will, und wenn sie so dominant ist, sollte man ihr den Spaß lassen. Schlimmer wäre es, wenn sie zimperlich und langweilig von der Art her wäre, was leider für viele Frauen zutrifft. Falsch wäre es, sie umerziehen oder irgendwie umändern zu wollen, denn sie muß wie jeder ihre Triebe zeige und abreagieren können, sonst wird die Partnerschaft nicht glücklich.
An die anderen:
Viele Leute wissen nicht, daß die Muskelfibrillen bei Frauen dünner sind als bei Männern, so daß Frauen mit deutlich kleineren Muskeln als Männer gleich stark sind wie diese. Das wissen auch viele am Anfang nicht, wenn sie als Studenten beim Hamburger Breitensport mitmachen, und sind sehr erstaunt, wenn sie merken, daß die Studentinnen viel kräftiger sind, als man gedacht hätte. Auch kann es beispielsweise vorkommen, daß jungen Studenten beinahe die Augen herausfallen, wenn sie in der Breitensporthalle manche Studentinnen mit hervortretenden Muskeln sehen.
Man muß dort (jedenfalls früher) die Partnerübungen immer möglichst gemischtgeschlechtlich machen (Mann mit Frau), und so kann man die Leute manchal kennenlernen. Gerade unter den Studenten sind oft sehr vergeistigte Männer, und gerade diese suchen manchmal körperlich überlegene Frauen.
In der Breitensporthalle war ich mal beim Rock ’n Roll. Da war vor mir ein Paar, sie hatte starke Schenkel. Auf einmal griff sie ihren Partner an den Hüften und schob ihn von sich weg. Alle in der gefüllten Halle sollten sehen, daß sie stärker war. Sie lächelte dabei höchst zufrieden. So ist es, wenn man eine dominante Partnerin hat, und das sollte man ihr gönnen. (Jeremy21 sollte sich also nicht schämen, denn die Frauen können sich heute nun mal durch die Gleichberechtigung so geben, wie sie wirklich sind und müssen sich nicht mehr wie in der Bibel dem Manne unterordnen.)
Männer müssen sich heute umgewöhnen. Ich auch, ich mußte das völlig neu lernen. Als ich das erste Mal mit einer starken Studentin eine Partnerübung machte, habe ich das gelernt. Schon als wir die Hände auf die Schultern des jeweils anderen legen mußten, erschrak ich, als ich durch die Sportjacke hindurch gewaltige Muskeln spürte. Aber es kam noch mehr, sie hatte eine lange Pluderhose an, die die Beine verbarg, aber sogleich würde ich diese kennenlernen.
Wir mußten uns Rücken an Rücken hinstellen, die Arme einhaken, und dann in die entgegengesetzte Richtung weglaufen. Also, ich muß sagen, ich wurde wie ein Kinderwagen von ihr nachgeschleift. Völlig verzweifelt schrie ich, jammerte, es nützte aber nichts, und die arme Studentin, die war ganz verwundert ob meines Zornausbruches. Ich war im Anblick aller Studenten von einer frechen Göre besiegt worden, Scham und Jammer! Doch leicht war es, die ‚schreckliche‘ Begebenheit zu vergessen, weil ich seither ein bisher unbekanntes Kribbeln bei meinen kleinen Kerls spürte, wenn ich an die starken Söhne dachte, die ich mit so einer starken Frau hätte haben können. Von da an war ich ganz umgekehrt, machte die Partnerübungen nur noch mit den größten und stärksten Studentinnen, und fühle ich heute richtig wohl, wenn ich mir überlege, was ich inzwischen alles dazugelernt habe.

Dabei
29 Nov 2012
Ist wohl schon etwas älter das Thema, ich hätte aber wohl auch Spaß an so einer Frau.
Es sollte nur nicht zu jedem Vorspiel gehören,
ein ziemlich außergewöhnliches Thema jedenfalls :mrgreen:

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Wer ernsthaft einer Partnerin gönnt, "die stärkere" zu sein, der übt den kontinuierlichen Verrat an seinem eigenen Geschlecht aus.

Unabhängig davon, ob ich Spaß am "Überwältigen" meiner Freundin hätte oder daran, in welchem Ausmaß sie sich wehrt, bin ich mir meiner Überlegenheit einer körperlich gesunden Frau gegenüber bewusst.

Viele Leute wissen nicht, daß die Muskelfibrillen bei Frauen dünner sind als bei Männern, so daß Frauen mit deutlich kleineren Muskeln als Männer gleich stark sind wie diese.
Indiskutabler Schwachsinn.

P

Papatom

Gast
Moin,
ich mache seit Jahen Kampfsport. Eigentlich gibt es da nix besseres als Brasilian Jiu Jitsu. Das ist generell keine schlagende Kampfkunst und es geht um Kontrollierne, Hebeln, Fixieren....kann ich nur empfehlen. Da kommt man übrigens nur weiter, wenn man entspannt und kontrolliert rollt. Die aggressiv, verbissenen und verkrampften verlieren sofort...informier Dich mal.

Judo ist in DE inzwischen zu versportlicht und nur auf Wettkampf ausgelegt. Das fände ich als Therapiebegleitung nicht passend. Kung Fu mach ich seit Jahren selber, abr so wie Du sie beschreibst, wäre BJJ ideal.

Allerdings ist das schlecht für Dich. da Du dann nie wieder auch nur den Hauch einer Chance gegen sie hättest...;)

Grüße

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
ich mache seit Jahen Kampfsport. Eigentlich gibt es da nix besseres als Brasilian Jiu Jitsu.
Ich habe auch Erfahrungen im Kampfsport/in der Kampfkunst. Zwar nicht Brasilian Jiu Jitsu aber auch mit viel "Boden"-Anteil. Zu sagen "eigentlich gibt es nix besseres" ist immer schlecht. Neben HapKido und traditionellem Wing Chun fallen mir keine Kampfsprt-/Kampfkunstarten ein, die wirklich völliger Müll sind. Brasilian Jiu Jitsu ist für Boden gut und was macht man, wenn man es im Stand mit einem Boxer oder Kickboxer zu tun hat? Dann ist plötzlich Boxen oder Kickboxen das beste, was es gibt. Unterliege bloss nicht dem Irrglauben, dass du da noch Hebeltechniken ansetzen kannst, wenn der Boxer um deine Absicht bescheid weiss. Diese Schwanzvergleiche unter Kampfsportlern nerven.

Da kommt man übrigens nur weiter, wenn man entspannt und kontrolliert rollt.
Das gilt für Leute gleicher Gewichtsklasse, bei Gewichtsunterschieden von über 30kg "nimmt" sich der massigere schnell auch einfach mal die Techniken, die er durchführen will. Kämpfen ist zu einem sehr hohen Prozentsatz eine Sache von Kraft und Massen-Vorteilen, gepaart mit einer gesunden Aggressivität.

Allerdings ist das schlecht für Dich. da Du dann nie wieder auch nur den Hauch einer Chance gegen sie hättest.
Das meinst du hoffe ich ironisch. Für gesund gebaute Frauen gilt, was ich oben schrieb. Da ist es auch egal, ob sie 10 Jahre BJJ macht, einen wesentlich kräftigeren Kerl, der sich nicht völlig dämlich anstellt, kann keine Frau besiegen, völlig gleich, was uns an diversen Hollywood-Märchen aufgetischt wird.

Ich akzeptiere auch keine "Entschuldigung", die da lautet: "Die Frau macht aber Kampfsport!". Es gibt bei so etwas nicht umsonst Gewichtsklassen. Und die Frauenwelt vermag nicht die Gesetze der Physik ausser Kraft zu setzen.

P

Papatom

Gast
Brasilian Jiu Jitsu ist für Boden gut und was macht man, wenn man es im Stand mit einem Boxer oder Kickboxer zu tun hat? Dann ist plötzlich Boxen oder Kickboxen das beste, was es gibt.
Hi,das habe ich nie behauptet. Es ging in dem Kontex eines theraputischen Ansatzes darum, mit Aggressionen umzugehen. Da finde ich persönlich das halt besser als Boxen. Nix anderes hab ich gesagt. Klar, es wird gerne Boxen propagiert, in dem geschilderten Zusammenhang finde ich aber eben BJJ besser.

Natürlich haben Frauen zu 99,9% keine Chance, es sei den z.B. Mrs. Cyborg. Aber darum ging es ja nicht...

Gruß

Dabei
22 Aug 2011
Kinnings, ihr wisst schon, dass der ursprüngliche TE seit Monaten nicht mehr online war? Jetzt hat Gerhard1 den Thread quasi reanimiert - und ihm ne andere Richtung gegeben. Wenn ich mod wäre, würde ich das mal etwas auseinandernehmen ... *zaunpfahlwink*

Auf jeden Fall scheint der gute Gerhard es zu begrüßen, wenn mal eine Frau körperlich kräftiger ist als er. Warum da dann plötzlich Kampsporttechniken hinsichtlich ihrer Eignung für Frauen oder als Therapiebegleitung besprochen werden, erschliesst sich mir nicht so ganz.

Nun ja ... pauschal gesehen hat Accident natürlich recht, Männer sind für gewöhnlich kräftiger als Frauen. Was für eine konkrete Partnerkonstellation absolut irrelevant ist - denn natürlich kann es vorkommen, dass ein eher schmächtiger Mann eine ihm körperlich überlegene Frau trifft. Was wiederum auch kein Problem ist, wenn beide Seiten das so mögen.

Wird hier jetzt noch eine konkrete Fragestellung adressiert, oder sollten wir beantragen, den Thread unter der Überschrift "Wie findet ihr diverse Kampfsportarten und die damit verbundene mögliche körperliche Überlegenheit der Frau" in den Bereich der allgemeinen philosophischen Erwägungen zu verlegen?

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Tja, tatsächlich hat nixe auch mich hier erst drauf hingewiesen, wie alt der Thread ist. Wenn er in der Liste auftaucht, geht man zunächst davon aus, er ist aktuell. An sich sollte so etwas ja dem ersten "Schänder" dieser Karteileichen auffallen aber das kommt ja oft vor - Sich anmelden, weil man so ein altes Teil wieder ausbuddeln will. Versteh ich nicht...

aber dann sei mir eins noch gestattet:

Es ging in dem Kontex eines theraputischen Ansatzes darum, mit Aggressionen umzugehen. Da finde ich persönlich das halt besser als Boxen.
Kann ich auch nicht verstehen. Für BJJ braucht man einen Trainingspartner zum "Bearbeiten" und auf dem Boden herumrollen ist nicht jedermanns Sache, die Verletzungsgefahr ist zudem auch groß, wenn man damit "Aggressionen" abbauen will. Auch da finde ich Boxen besser. Es trainiert im Grunde den ganzen Körper, ist sehr gut für Ausdauer und man kann sich mit recht wenigen Techniken gut im Alltag verteidigen. Und es reicht - wenn man es nur für sich selber machen will - im Grunde ein Sandsack aus.

Dabei
5 Nov 2007
Kinnings, ihr wisst schon, dass der ursprüngliche TE seit Monaten nicht mehr online war? Jetzt hat Gerhard1 den Thread quasi reanimiert - und ihm ne andere Richtung gegeben. Wenn ich mod wäre, würde ich das mal etwas auseinandernehmen ... *zaunpfahlwink* ....
Was willst du damit sagen? Von mir aus kann das hier weiterdiskutiert werden, wenn es von allgemeinem Interesse bleibt. Oder Gerhard1 macht einen eigenen Thread.

Dabei
22 Aug 2011
Von mir aus kann das hier weiterdiskutiert werden.
Schön :) Mein Problem lag eher in der Bestimmung von "das hier". Die Situation den ursprünglichen TE und die von Gerhard ähneln sich zwar (körperlich kräftige Frau vs. schwächerer Mann), aber die Fragestellungen sind grundverschieden. Für Jeremy21 war das Ganze therapiebedürftig, Gerhard findet es ziemlich sexy.

Aber wenn der Thread quasi zu allgemeinen pholisophischen Diskussion freigegeben ist, könnte man ja gleich noch das Problem beleuchten, dass mehr und mehr Männer gerade im intimeren Bereich eine kräftige Frau (Stichwort Domina) bevorzugen. Und dass umgekehrt auch starke Frauen (wobei ich jetzt nicht nur körperliche Stärke meine) es genießen, sich in bestimmten Situationen der überlegenen Körperkraft des Mannes zu beugen. Z.B. wenns ums Tragen voller Einkaufstaschen geht ;) (um den thread mal nicht in Richtung Ü18 zu drängen ;) )

Dabei
3 Jan 2013
Hallo,
ich hatte die Diskussion wieder aufgenommen, weil mir die angegebenen Argumente, die für Jeremy bestimmt waren, falsch vorkamen, und besonders die Ratschläge der Psychologen ganz unpassend.
Ich unterscheide vier verschiedene Menschentypen, wobei man zwischen dem Körper und der Ausstrahlung (Charakter) unterscheiden muß, d. h. der Körper kann dominant sein oder die Seele oder beides:
  1. Leptosom (= zartgliedrig, körperlich schwach und unsportlich), gleichzeitig charakterlich submissiv (= unterwürfig). Dieser Typ kommt für mich nicht infrage, weil meine Schwester so ist, aber bei den Männern fallen viele Künstler und Gelehrte darunter.
  2. leptosom, aber dominant;
  3. athletisch (kräftig, muskulös, bei Frauen auch vollbusig), aber submissiv;
  4. athletisch und dominant.
Letzterer Typ ist Jeremys Freundin. Sie gab an, daß sie mit ihm sehr zufrieden sei, also muß sie sich nicht ändern!
Aber wenn er nicht glücklich würde, dann wäre sie die Falsche für ihn. Leider ist das bei vielen Beziehungen der Fall, daß in es in einer bestimmten Hinsicht nicht klappt, wodurch man sich aneinander reibt.
Die Darstellung der Dominanz war so neu nicht, denn schon Plutarch berichtet, wie Spartaner ihre Mädchen unter König Lycurgus tadelten, weil sie wie die Jünglinge mit nacktem Oberkörper vor dem Festumzug einherschritten, worauf die Mädchen entgegneten, sie seien sowohl an Körperstärke als auch an Dominanz den Jünglingen ebenbürtig und wollten daher die gleichen Rechte haben (Plutarch., Apophthegmata Laconica, Lycurg. XIII).
Bin sehr nötig gewesen, weil die Antworten auf Jeremys Anfragen wenigstens zum Teil unsinnig waren. Man würde doch auch nicht zu Spitzensportlerinnen sagen, sie sollten weniger Leistung bringen zugunsten der Männer. Beispiel: Als die 16jährige chinesische Schwimmerin Ye Schiwen als erste Frau schneller war als die Männer in der gleichen Disziplin, haben die Chinesen sie geehrt! Und das muß man auch, wenn die Freundin im Ringen siegt!

Dabei
5 Nov 2007
......Aber wenn der Thread quasi zu allgemeinen pholisophischen Diskussion freigegeben ist, könnte man ja gleich noch das Problem beleuchten, dass mehr und mehr Männer gerade im intimeren Bereich eine kräftige Frau (Stichwort Domina) bevorzugen. Und dass umgekehrt auch starke Frauen (wobei ich jetzt nicht nur körperliche Stärke meine) es genießen, sich in bestimmten Situationen der überlegenen Körperkraft des Mannes zu beugen.....
Nein, nicht beliebig. Dann besser zu einer jeweils aktuellen Fragestellung ein neuer Thread. Gerhard1 kann einen eigenen Thread erstellen. Hier geschlossen.

Dabei
29 Nov 2011
Meine Freundin und Gewalt

Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten habe ich folgend Threat geschrieben, aber das Thema ist geschlossen:
http://www.lovehelp.de/hat-meine-freundin-einen-gewalt-fetisch-t22234p2.html#post307753
Ich schreibe das nur damit ihr seht, dass das Thema eine Vorgeschichte hat.
Wie ich da schon geschrieben habe habe ich mit meiner Freundin vereinbart dass sie keine Kraftspiele mit mir oder Freunden von mir mehr macht. Weil wir den Eindruck hatten, dass sie damit nicht richtig umgehen kann. Sie hat sich auch daran gehalten, und ich habe das Thema fast vergessen.
Jetzt ist am Samstag etwas vorgefallen: Und zwar war meine Freundin mit ein paar Mädels von ihr abends unterwegs. Ich war nicht dabei. Aber ich habe von mehreren Leuten, die in der gleichen Bar waren wie ich, gehört was vorgefallen ist. Also, ein Mädel aus der Gruppe wurde angemacht von einem Typen. Am Anfang fand sie es noch ganz lustig, aber irgendwann hat er angefangen zu nerven. Irgendwann ist meine Freundin eingeschritten und hat ihn weggeschubst (*leicht* weggeschubs, hat sie mir gesagt). Darauf muss er irgendwas gesagt haben wie "was willst denn du?", und darauf hat sie gesagt hat, wenn er ein Problem hat, könnten sie es vor der Tür austragen.
Er war so blöd sich darauf einzulassen. Also müssen beide rausgegangen sein. Und da haben sie sich dann gefightet. Keine Ahnung, wie es genau war, aber die Sache muss so ausgegangen sein, dass beide am Ende auf dem Boden lagen, ohne dass klar war, wer gewonnen hat.
Ich finde Ihr Verhalten total assi und peinlich.
Was soll das? Warum verhält sie sich so?
Ich habe sie, als ich das Ganze gestern von einem Freund gehört habe, zur Rede gestellt. Sie hat überhaupt nicht verstanden, was für ein Problem ich habe. Sie war sogar stolz, hat gesagt, sie hätte moralisch gewonnen, weil sie ihre Freundin verteidigt hatte und einem Mann im Nahkampf ebenbürtig war, der größer und schwerer war als sie. Ich habe ihr gesagt, ihr Verhalten sei proletenhaft. Und ich habe kein Bock auf so ein Verhalten. Sie hat das nicht verstanden, hat gesagt, ich würde mich auch in einer Situation wie der, wo sie war am Samstag in der Bar, so verhalten. Es kann sein, dass sie damit sogar recht hat, aber ich finde, es ist etwas anderes, und ich habe halt einfach keinen Bock, auf eine Freundin, die aus Spaß Männer verkloppt. Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, aber eigenlich müsste ich die Beziehung beenden. Das habe ich auch gesagt. Sie ist voll ausgetickt dann, hat gesagt, ich hätte nur ein Problem damit, dass sie stärker ist als ich, warum ich nicht damit klar komme. usw. Ich habe dann gesagt, darum geht es nicht, es geht mir darum, dass sie ihren Gewaltfetischismus nicht unter Kontrolle hat. Und dann bin ich gegangen. Jetzt ruft sie mich an, sagt ich würde voll übertreiben, soll mich nicht so anstellen. Ich soll stolz auf sie sein. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich habe wirklich keinen Bock auf ein Mädel, das andere Männer verkloppt, aber vielleicht hat sie recht, und wenn ich oder ein Freund von mir an der Stelle gewesen wäre, hätten wir uns auch mit dem gekloppt. Aber wir sind Jungs und ich will nicht mit einem gewalttätigen Mädel zusammen sein. Tue ich ihr unrecht, wenn ich sie rausschmeiße? Bin ich ein Macho?

Danke für Eure Hilfe!

Dabei
26 Okt 2010
Ich finde, dass ihr beide überreagiert habt. Sie, dass sie sich nicht aus Notwehr verteidigt hat bzw, dass sie die Situation nicht entschärft hat. Und du, weil du meinst, dass sie sich nur aus Spaß geprügelt hat. Natürlich hätte man die gesamte Situation auch anders angehen können, da stimme ich dir zu. Und ich glaube auch, dass du ähnlich reagieren würdest. Das Argument "Sie ist ein Mädel und darf sich nicht prügeln" empfinde ich als überholt. Sei doch stolz drauf, dass sich deine Freundin selbst verteidigen kann, wenn es drauf ankommt (!!! also WIRKLICHE Notwehr). Da musst du dann weniger Angst haben, wenn sie alleine unterwegs sein sollte ...

P

Papatom

Gast
Moin,

also, ich würde das nicht an Männern oder Frauen festmachen. "Vor die Tür gehen" ist generell blöde oder auch einfach nur dumm (da der andere da eventuell ne Waffe oder nen Haufen Kumpels hervorzaubert). Weiterhin ist rangeln oder Kloppen "vor der Tür" möglicherweise sogar eine Körperverletzung und damit doppelt bekloppt.

Was ist denn aus dem Psychologen geworden, den sie konsultiert hat? War das eine Einmalgeschichte? Das wäre nämlich schade, denn die Nähe/ Distanztheorie klang ganz plausiebel. Sonst könnte ich mir das nämlich bei einer Frau auch nicht so direkt erklären....

Andererseits vverstehe ich Deine Wut nur bedingt. Ganz ehrlich, Du hast ein Problem damit, dass sie stärker ist. Weil das eigentlich ne männliche Bastion ist. Hand auf's Herz, wäre sie besser in Kochen, Stricken oder Putzen, wäre es Dir sch..eiss egal, oder? Weiterhin, wäre Dein Kumpel für seine Freundin vor die Tür gegangen hättest Du ihnm wahrscheinlich geholfen, oder solidarisch zumindest nachher seine Wunden geleckt.

Deine Aufgabe ist doch eher, Dir generell klar zu werden, ob Du Dein Ego zurückstellen kannt und ob es absehbar ist, dass Deine Freundin Fortschritte in der Therapie macht, bzw. ob es für Dich beziehungsrelevant ist, wenn sie so bliebe, wie sie ist..

Grüße

Dabei
16 Jan 2012
lieber Jeremy,

ich kann dich sehr gut verstehen. ich empfinde es als negativen charakterzug von ihr. ähnlich, mit einem mensch zusammen zu sein, der immer andere anpöbelt. oder angibt. oder wasweißich. es ist ein verhalten, was nicht gerade nett und liebenswert ist. und vermutlich viele abstoßen würde. ganz davon abgesehen, ob es mann oder frau ist.

auch glaube ich nicht, dass du ein problem damit hast, dass sie stärker ist. danach hört es sich an keiner stelle für mich an.

ich denke, du solltest dir selbst bewusst werden, ob du langfristig damit umgehen kannst, dass sie so ist. dass sie eben auch züge hat, die ganz und gar nicht liebenswert sind. und das auch nichts ist, worauf du stolz sein kannst. augenscheinlich habt ihr da auch ein sehr unterschiedliches wertesystem, wenn sie es als etwas empfindet, worauf mensch stolz sein sollte. aber um dich zu beruhigen, ich wäre auch ganz und gar nicht stolz, wenn der mensch an meiner seite andere auffordern würde, mit ihnen vor die tür zu gehen. auch ich empfände dies als peinlich und proletenhaft. und es würde bei mir keine gefühle von stolz, wärme und verliebtheit erzeugen.

entscheide deshalb für dich, ob es etwas ist, womit du umgehen kannst. werde dir deiner gefühle ihr gegenüber klar. und. darüber, wie der mensch an deiner seite sein sollte. und sprich mit ihr darüber inwieweit sie diesem entspricht und ob du eben damit umgehen kannst oder nicht.

es mag sein, dass sie es als solches empfindet, dass du da ein fass aufmachst. da treffen eben zwei vollkommen verschiedene ansichten aufeinander. wenn ihr diese nicht vereinbaren könnt, dann ist es an der zeit, dass sie sich einen proll sucht, der es cool findet, wenn sie seine freunde und andere männer vermöbelt und sie dafür feiert und du dir ein flauschiges mädel an deiner seite suchst, was konflikte lieber verbal als körperlich klärt.

sei gegrüßt,
inanna.

Dabei
27 Aug 2012
Naja ein stückweit gekränktes Männer-Ego spielt bei dir auf jeden Fall eine Rolle, weil sie keinen Beschützer braucht, sondern Dinge selbst in die Hand nimmt.

Ich hab den alten Thread mal komplett gelesen und das mit dem Psychiater etc. war auch alles richtig zu der Zeit. Aber auf das aktuelle Ereignis bezogen, muss ich mich auf die Seite deiner Freundin schlagen, denn: Es ist ja nicht so, dass sie einfach zu nem Kerl gegangen ist und dem auf die Nase gehauen hat ohne Grund. Nein, der Typ hat sie und ihre Freundinnen belästigt und sie hat ihn gebeten, sich zu verpissen, was er nicht tat. Dafür gabs dann ne Schlägerei. Gut, das mag unterm Strich ein wenig übertrieben gewesen sein, aber ihr zu unterstellen, dass sie gewalttätig ist, stimmt in dem Fall ja nicht wirklich. Etwas zu leicht reizbar immer noch.. vielleicht..ja..proletenhaft..ok, aber mehr auch nicht. Der alte Thread ist über ein Jahr alt. Wenn du heute sagen kannst, dass sie in dieser Zeit sich eigentlich so verhalten hat, wie sie das sollte, dann verstehe ich deine Reaktion ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Dabei
29 Nov 2011
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Komisch, Triogan sagt, ich soll stolz auf sie sein. Inanna, dass ich sie verlassen soll. Das Problem ist, dass ich sie tatsächlich liebe. Weil sie so ist, wie sie ist. Und sie ist nun mal selbstbewusst, manchmal frech, energiegeladen. Das finde ich toll. Ich glaube auch nicht, Papademo, dass ich generell ein Problem damit habe, dass sie stärker ist als ich - überhaupt nicht. Wenn sie es braucht, könnte sie mich meinetwegen jeden Tag aufs Kreuz legen, kein Problem. Womit ich ein Problem habe, ist wenn sie ihre Kraft oder ihre Agression oder was auch immer nicht unter Kontrolle hat. Und dann sind wir beim Psychologen, da war sie tatsächlich ein paar Mal, und ich dachte, sie hätte das in den Griff bekommen. Was mich fassungslos macht, ist dass sie gestern nach der Szene in der Bar (von der sie mir auch nichts erzählt hat, sondern von anderen gehört habe) gar nicht versteht, warum ich mich so aufrege. Was kann daran so toll sein, anderen Männern zu zeigen, wie stark sie ist? Denn nur darauf kommt es ihr an. Das ist doch krank.

P

Papatom

Gast
Moin,
weiss nicht, in wie weit Du ihr hier Unrecht tust, basierend auf Deinen alten Erfahrungen. YKMN spricht den wohl wichtigsten Punkt an. Wie ist es denn im letzten Jahr gelaufen? Wenn das das einzige war...
Ich finde, Du bewertest es dann zu stark. Erstens, da sich da jeder gewehrt hätte, zweitens, weil Du es ihr wohl als "Frau" eher nicht zugestehst, als einem Kumpel und drittens, weil Du es ihr bedingt durch Eure Vorgeschichte nicht zugestehst. Ich würde das in diesem Fall trenne, wenn sie ansonsten nicht mehr so dominant ausserhalb Eurer Beziehung war...

Sie wird es Dir deshalb nicht erzählt haben ,weil sie wohl weiss, wie Du reagierst, oder? ;) Weil sie vermutlich weiss, dass Du sie eh auf grund der Erfahrunge verurteilst? Würde ich hier echt nicht.

Wenn man übrigens ein Nähe Distanz Problem hat, dass man bei einem Therapeuten lösen muss, schafft man das nicht in 2-3 Sitzungen. So was kann locker mal nen Jahr dauern. Also entweder hat sie es abgebrochen, oder er hat nicht mit ihr gearbeitet, da sie nicht wollte. Letztlich könnte es auch keinen Bedarf gegeben haben...muss sie Dir eigentlich sagen können und wundert mich, dass Du das nicht weisst?

Grüße

Dabei
29 Nov 2011
Ja, klar, Papademo, so ist es, wenn es nicht die Vorgeschichte geben würde, würde ich es anders sehen. Aber es gibt nun mal die Vorgeschichte, und da hat sie zugegeben, dass sie es braucht, stärker zu sein als andere Männer und vor allem als ich etc. Kann man ja alles nachlesen. Mit dem Psychologen - ich glaube, sie hat es abgebrochen, weil sie es nie wirklich ernst genommen hat, weil sie immer sagt, "ich weiß gar nicht, was Du willst, was du für ein Problem hast" usw. Und deswegen glaube ich auch, dass das Gewaltproblem ungelöst ist und das was am Samstag passiert ist, so was wie ein Rückfall.

P

Papatom

Gast
Hi,
es heißt Papatom....;)

Letztlich it das auch alles irrelevant. Denn Dich stört es und sie will nicht daran arbeiten, da sie es eben nicht stört. Somit bleibt Dir eigentlich nicht viel, oder?

Grüße

Dabei
29 Nov 2011
Aber ich könnte daran arbeiten, dass es mich weniger stört. Das will ich ja wissen: Irgendetwas stört einen doch immer bei der anderen. Soll ich ihren Tick nicht einfach akzeptieren und mich zwingen drüber hinwegsehen? Würde es Dich nicht stören, Papatom (sorry für "Papademo")?

P

Papatom

Gast
Hi,
hm. Man kann etwas akzeptiern. Man kann sich aber nicht "zwingen". Das würde immer an Dir nagen. Wie hat sie es denn nun das letzte Jahr hinbekommen? Ich finde nämlich Ihr Verhalen persönlich nicht schön. Eher wegen dem Abwerten. A la "Na mein kleiner Schwächling" zu Dir im Bett usw.

Dass sie stärker ist, ist eigentlich wirklich kein Ding. Ich meine, 90% der Frauen leben damit jeden Tag ganz gut.

Die Frage ist, wie geht sie damit um. Für eine Beziehung halte ich eigentlich einen Kompromioss gut. Sie erniedrigt Dich nicht und Du lernst, damit klar zu kommen. Eigentlich nicht schwer. Es sei denn, Ihre Machphantasien hat sie nicht im Griff, dann könnte ich persönlich das nicht.

Wenn ein Man eine Frau so behandeln würde, schrien bestimmt gleich wieder 100 Leute auf, wie pöhse!

Kommen wir also wieder zum Anfang...wie war das letzte Jahr?

Grüße

Dabei
29 Nov 2011
Das war gut. Ich bin verliebt in sie, sie in mich. Wir hatten schöne Erlebnisse gemeinsam. Sie ist ein kompetitiver Mensch, fordert mich manchmal raus (zum Beispiel am Strand "wer ist als erster im Wasser? oder so). Gerade im Sommer haben wir im Meer auch manchmal so eine Art Kämpfe gemacht, außerdem auch manchmal so eine Art Armdrücken. Dabei gewinnt sie schon in der Regel (und findet das cool, glaube ich; mir ist es egal, ich lasse sie auch manchmal gewinnen), aber sie hat mich nicht erniedrigt. Und es ist halt auch nie mehr so ausgeartet, wie damals. Deswegen habe ich auch nicht drauf bestanden, dass sie weiter zum Psychologen geht.

P

Papatom

Gast
Hi,
dann lass das mit der Bar gut sein. Viele Männer hätten ähnlich gehandelt. Hätte ja auch sein können, dass er drinnen die weiter belästigt hätte. Dann hätte sie ihm z.B. ne Ohrfeige gegeben und das Rangeln hätt drinnen stattgefunden. Ich finde das jetzt nicht so verwerflich.

Anscheinend bist Du eben unglücklicherweise vorbelastet und somit Betriebsblind.

Sei lieber weiter mit ihr glücklich.....

Gruß

Dabei
29 Nov 2011
Danke. Ich will es versuchen, aber sie muss auch an sich arbeiten. Ich will mich nicht für meine Freundin schämen müssen. Aber eine Frage noch: Du hast oben geschrieben, 90% der Frauen sind stärker als Männer. Glaubst Du das wirklich bzw. woher weiß Du das? Weil meine Freundin bildet sich schon etwas auf ihre Sportlichkeit und ihre Kraft ein, und wenn ich ihr sage, dass das nichts besonderes ist, hilft es vielleicht auch. Wobei ich das mit den 90% eigentlich nicht glauben kann.

Dabei
23 Feb 2011
Ich würde mich auch für meinen Mann in Grund und Boden schämen, wenn er so etwas wie deine Freundin abziehen würde!
Das sie dem Typen sagt, dass er ihre Freundin in Ruhe lassen soll finde ich gut, aber zu sagen "Wir regeln das vor der Tür" und sich dann wirklich zu verhauen ist einfach extrem asozial und mit so jemandem würde ich nicht zusammen sein wollen! Zumal der Typ ihre Freundin ja nicht bedroht oder geschlagen hat (dann könnte man eventuell ein Auge zudrücken), aber so ist es einfach nur asozial.

Und wenn man als Frau in einer Disco oder Bar bedroht wird, dann gibt's dafür Türsteher und Sicherheitspersonal an das man sich wenden kann, da muss man sich nicht selbst prügeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: