Meine Freundin steht auf eine andere Frau!

Dabei
2 Dez 2007
Hallo liebe Love Help community!

Ich bin mit meiner freundin seit ca. ein einhalb jahre zusammen, seit ca. einem monat wohnen wir zusammen, sie ist 2 jahre älter als ich!

Nun zu meinem problem: wir waren letzten samstag auf einer feier und alles war gut, sie war den Tag noch total anhänglich und hat mir gesagt wie sehr sie mich liebt! Am abend bin ich dann früher Nachhause, ich war ziemlich erkältet und gut angeheitert. Meine freundin ist noch da geblieben was an sich nie das problem ist, das vertraun ist ja da!
Am nächsten tag erzälte sie mir das sie da ein total nettes mädel kennengelernt hatte
zu diesem zeitpunkt hab ich mir noch keine gedanken gemacht. Innerhalb der woche distanzierte sie sich immer weiter von mir und mir wurde kla irgendwas stimmt nicht, also hab ich mal ein bisschen nachgeharkt und sie hat sich ziemlich in wiedersprüche verstrickt und hat gleich in ihr handy geschaut so nach dem motto scheiße hat der da was gelesen? . So Ich bin mir jetzt sicher das sie auch auf frauen steht und das sie ziemlich angetan von dem mädel ist. ich hab nun keine ahnung was ich machen soll, ich kann mir nicht vorstellen das sie mich wegen einer frau verlässt warscheinlich findet sie das nur aufregend, was weiß ich. Gefühle ändern sich ja nicht so schnell von heut auf morgen oder sehe ich das falsch? Wenn ich sie drauf anspreche dann bekomme ich nur an den kopf geworfen ich soll nicht so eifersüchtig sein, hat sie ja vieleicht auch recht mit aber wieso redet sie nicht mit mir dadrüber?
Ich bin nicht eifersüchtig, ich find es eher traurig und ich weiß nicht ob ich mit so einer heimlichtuerrei die beziehung weiterführen kann.
Ich will sie ja auch nicht überwachen oder mir jedes mal sorgenmachen müssen wenn sie alleine unterwegs ist.

Vieleicht habt ihr ja ne hilfreiche meinung oder einen rat dazu!

mfg
Jubai

Anzeige:
Dabei
14 Nov 2010
deine Sorgen kann ich voll verstehen. Ich mein, nachher stehste so da, ohne irgendwen.
Sag ihr doch mal, dass du einfach jetzt mal wissen möchtest, woran du bist- weil schließlich hast du n recht darauf zu erfahren, ob sie dich demnächst verlassen will oder nur ne phase hat in der sie sich ausprobieren möchte.
Sag ihr, dass du angst hast sie zu verlieren- und dass sie ehrlcih sein soll, schließlich gehört das ja zu einer beziehung dazu- auch wenn es bedeutet dem anderen zu gestehen, dass gefühle nicht mehr da sind.. bzw die person die sie betreffen gewechselt hat..

vielleicht funktionierts ja ;) viel glück

Dabei
17 Sep 2011
Vielleicht muss da irgendwie klargestellt werden, dass es mit einer Frau "obwohl man ja eigentlich nicht lebisch ist" genauso Fremdgehen ist. Heutzutage wird es viel zu oft als sexy, aufregend, verwegen und cool betrachtet wenn 2 "heterosexuelle" Frauen miteinander rummachen. Würde sie dasselbe mit einem Mann machen, wäre ihr wohl auch klar, dass das natürlich nicht geht. Aber da es nun ne tolle Attraktion ist wenn 2 ansehliche Mädels auf ner Party zum Spass miteinander wild knutschen, sieht sie das wohl alles lockerer. Gibt ja auch viele Typen, die es geil finden, wenn ihre feste Freundin mit ner anderen gut abgeht auf ner Party. Mach ihr klar, dass du nicht so einer bist. Da seh ich nämlich am ehesten den Hund begraben - dass sie das Rumturteln mit ner Frau nicht so untragbar findet, weil es eben "nur eine Frau" ist. Wenn sie bisexuelle Erfahrungen machen will, dann bitte, aber nicht während sie sich mit dir in einer monogamen Beziehung befindet. Sag ihr das möglichst unmissverständlich.

Dabei
17 Sep 2010
In solchen Situationen gibt´s immer nur eins: Weg von der Person, die rumeiert!

Grundsätzlich würde ich es ablehnen, jemandem Zeit zu geben, um sich zwischen mir und jemand anderem zu entscheiden.
Solange es jemand anderen gibt, solltest Du ganz einfach nicht zur Verfügung stehen.
Wenn sie dann doch irgendwann klar wird und weiß, daß sie Dich und nur Dich will, kann sie ja auf Dich zukommen.
Wenn Du glaubst, das würde sie sowieso nicht tun, dann können ihre Gefühle Dir gegenüber auch sowieso nicht groß genug sein. Dann wäre es eh Zeit, die Sache zu beenden.

Du solltest es Dir wert sein, nicht zu Vergleichszwecken zur Verfügung zu stehen.

Wenn sie mit der Anderen in Kontakt bleiben will, soll sie´s doch tun - aber ohne Dich.
Dann wird sich ja zeigen, wer ihr wichtiger ist.

Dabei
2 Dez 2007
@koc, weißt du eigendlich wie schwer das ist wenn man jemanden wirklich liebt? Dann kann man die beziehung net einfach mir nichts dir nichts aufgeben!

@moon: ich hab versucht mit ihr zu reden und sie hats sowies aussieht auch eingesehen. Sie ist jetzt aber derbe sauer und redet nicht mehr mit mir, ich hoffe das legt sich wieder.

Dabei
14 Nov 2010
hö? warum ist sie denn jetzt sauer?^^
naja.. erstmal abwarten, dann wird das schon wieder irgendwie. hoff ich für dich ;)

Dabei
11 Aug 2011
Nun, sollte sie sich für die Frau entscheiden hast Du grundlegend schlechte Karten.Alles das was als Mann anwendung findet um eine Frau wieder zurückzugewinnen findet keine Anwendung.Ihre entscheidung wird Mann oder Frau sein.Eine grundsätzliche Frage, bei der Du vermutlich nicht wirklich etwas an ihrer Entscheidung ändern kannst oder könntest.

Anderseits:

Kann ich aus Deinem Thread auch nicht wirklich herrauslesen ob es so ist.

So Ich bin mir jetzt sicher das sie auch auf frauen steht und das sie ziemlich angetan von dem mädel ist.
Warum?Nur weil sie sich distanziert hat?Das kann auch andere Ursachen haben.Vielleicht ist es ein dummer Zufall, und sie hat gefühle für einen anderen Mann, von dem Du nichts weißt? ;)

Das ihr nicht drüber redet ist natürlich schlecht.Du hast ein momentanes Sicherheitsbedürfnis auf das sie nicht eingeht.In solche einer Situation wird einer von Euch beiden bald eine entscheidung treffen.

...und hat gleich in ihr handy geschaut so nach dem motto scheiße hat der da was gelesen?
Ich will sie ja auch nicht überwachen oder mir jedes mal sorgenmachen müssen wenn sie alleine unterwegs ist.
Kontrollieren tust Du sie aber nicht oder?

Alas Ratschlag kann ich Dir nur geben, das Du versucht sie weiter zu einem Gespräch zu bewegen.Sei dabei emotionslos und gebe damit zu verstehen das Du für Dich schon nahe dran bist "abzuschalten" sollte sie weiterhin versuchen Gesprächen aus dem Weg zu gehen.
In einer glücklichen Beziehung sollte es für den Partner nicht das Problem sein einen in den Arm zu nehmen und einfach zu sagen das die Bedenken grundlos sind.Jedoch bewusste verweigerung zum Dialog schürt Misstrauen und macht einen eben noch trauriger.

Anzeige: