Meine Freundin schreibt heimlich mit anderen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
8 Jun 2010
Hallo erstmal.
Bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe.

Meine Freundin schreibt mit einem anderen Typen. Das Problem ist, sie tut es heimlich. Ich habe Sie mal darauf angesprochen und sie verneint das sie mit ihm schreibt.

Doch habe ich einige Mail durch Zufall lesen können und mache mir jetzt Gedanken ob sie mich betrügt.

Dazu kommt noch, das ich weiß, das der Typ damals was von Ihr wollte. Am Anfang unserer Beziehung (jetzt 28 Monate) hatte Sie auch mit Ihm geschrieben, und er hat sie in den Mails süsse und so genannt. Dann war eigentlich Pause bis jetzt, das ich Sie darauf angesprochen hatte.
Mir kommt es halt komisch vor, das es heimlich gemacht wird. Habe sie auch schon gefragt ob sie den Typen attraktiv findet oder ob sie was von ihm will. (Kann mich manchmal in einer Diskussion sehr reinsteigern und schweife dann gerne mal aus).

Hat jemand schon so etwas ähnlichen Durchgemacht??

Ich habe eigentlich alles für Sie gemacht. Durch mich hat sie eine arbeit bekommen, eine richtige wohnung und ein schönes Leben, was ich ihr aber nicht vorhalte. Icvh zeige ihr eigentlich tgl. das ich Sie Liebe. Würde eine Frau so etwas aufs Spiel setzen wegen einer Affäre?

MFG
dbof86

Dabei
2 Jun 2010
Ich habe eigentlich alles für Sie gemacht. Durch mich hat sie eine arbeit bekommen, eine richtige wohnung und ein schönes Leben, was ich ihr aber nicht vorhalte. Icvh zeige ihr eigentlich tgl. das ich Sie Liebe. Würde eine Frau so etwas aufs Spiel setzen wegen einer Affäre?

MFG
dbof86
Auf Deine Frage hin würde ich eindeutig mit "JA" antworten. Eine Frau setzt so etwas auf's Spiel wenn Sie den Partner nicht liebt.

Spreche Deine Freundin doch noch mal drauf an und sage ihr das es Dich stört oder gar verletzt?!

Gruß Hatze

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ich würde mal sagen, dass in solchen Fragen der Doc der Spezialist ist. Wo ist er denn eigentlich?

Hu hu?!!?

Ich würde sie darauf ansprechen und sie an die Wand nageln, wenn es Dich so sehr belastet. Ich würde sie an Deinerstatt auch damit konfrontieren, dass Du Dich um Eure Beziehung sorgst und es Dir komische Gefühle bereitet.

Viel Erfolg
Banquet

Dabei
17 Mai 2010
hey...
also wenn ihr schon 28 monate zusammen sein...muss sie dich lieben...
ich kenne das aus meiner letzten beziehung...man liebt die person über alles...
aber in manchen situationen hat einfach das kribbeln bzw. das gewisse etwas gefehlt...
was aber nicht damit zu verwechseln ist das man die person nicht mehr liebt...
in solchen situationen kann es gut sein das auch eine frau sich einfach mal zusätzliche bestätigung einholen möchte...
du solltest sie einfach mal fragen...ob du ihr noch genug bestätigung gibst...und ob sie sich noch richtig freut dich zu sehen...
und das würde ich machen bevor der andere mann anfängt ihr großartig honig um den bart zu schmieren...
sein einfach selbstbewusst...und zeig ihr das sie eine tolle frau ist...und gib ihr die bestätigung...
denn braucht sie auch nicht mit anderen männern schreiben...
ganz lieber gruß

Dabei
8 Jun 2010
Ich würde sie darauf ansprechen und sie an die Wand nageln, wenn es Dich so sehr belastet. Ich würde sie an Deinerstatt auch damit konfrontieren, dass Du Dich um Eure Beziehung sorgst und es Dir komische Gefühle bereitet.

das habe ich schon getan. sie hat mir gesagt das sie denn kontakt abbricht. das war vor 2 wochen, aber heute haben sie sich wieder geschrieben. ich liebe sie nunmal und möchte keine voreiligen schlüsse ziehen und schluss machen.

Dabei
8 Jun 2010
Auf Deine Frage hin würde ich eindeutig mit "JA" antworten. Eine Frau setzt so etwas auf's Spiel wenn Sie den Partner nicht liebt.

Spreche Deine Freundin doch noch mal drauf an und sage ihr das es Dich stört oder gar verletzt?!
Wenn Sie mich nicht Liebt, wieso sagt Sie es mir jeden Tag von alleine?

Dabei
24 Mrz 2010
Vielleicht bin ich ein komischer Mensch. Aber ich finde es seltsam, wenn in einer Beziehung jeden Tag die Liebe verbal bekräftigt werden muss.
Das klingt für mich entfernt nach Drama und nach Klammern. Außerdem wirkt es so, als sei der Liebesschwur "nötig" und die Beziehung damit nicht gerade gefestigt.

Kann es sein, dass ich mit dem "Klammern" richtig liege? Gab es schon vor der aktuellen Krise viel Eifersucht in der Beziehung?
Wie alt ist deine Freundin?

Dabei
9 Dez 2009
Hallo,

ich möchte ja keine "Pferde scheu machen", aber ich sehe dieses Verhalten sehr sehr kritisch.

Mein EX hat mir auch über viele viele Monate jeden Tag gesagt, dass er mich liebt -von sich aus-. Dann hat er über WoW (was er zu dem Zeitpunkt sehr exessiv gespielt hat) verschiedene Leute "kennengelernt", auch Frauen.
Er hat mit einer dann 20/30/40 SMS TÄGLICH geschrieben, heimlich telefoniert und sich auch heimlich getroffen. Das ganze ging so ca. 3-4 Monate, wir hatten in dieser Zeit viele Diskussionen und er beteuerte mir immer wieder wie sehr er mich liebe und das zwischen ihr und ihm nur "harmlose" Freundschaft sei. Wie gesagt nach diesen 3-4 Monaten sagte er mir dann nach 11 Jahren Beziehung, dass er mich doch nicht mehr lieben würde und er ausziehen werde.
Das tat er dann 2 Wochen später auch und zwar in den gleichen Ort wie besagte "harmlose Freundschaft".

Mehr brauche ich dazu wohl nicht mehr zu schreiben.

Dabei
11 Mrz 2008
Menschen können viel sagen. Schau eher auf die Taten, die sagen wirklich aus, was Menschen wollen und fühlen.

Dabei
15 Aug 2009
Also ich kenne eure genaue Situation natürlich ni, aber vielleicht hat sie dir das "Geschreibe" auch verheimlicht, weil sie wusste, dass du eifersüchtig reagierst? Mein Freund ist z.B sehr sehr eifersüchtig u.A. auch auf meinen (noch von Schulzeiten) besten Freund...und wenn ich mit ihm was unternehme, dann haben wir ausgemacht, dass ich ihm gar nichts erzähle- weil ihn das selber blos noch mehr bedrückt... und so regeln wirs halt "was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß"- weil ich nich bereit bin, meinen Kumpel einfach so zu vernachlässigen und er sich nicht den ganzen Abend den Kopf zerbrechen will, ob mein Kumpel grade mal wieder versucht, mich rumzukriegen ;-) ... ich denke in einem gewissen Maße ist Eifersucht ganz gut- sie zeigt schließlich, dass man sich emotional voll reinhängt^^... und was wäre - (keine Ahnung, ob das jetz ein guter Vorschlag ist) wenn ihr mal alle (vielleicht mit noch mehr Leuten) was unternehmen würdet? Dann kannst du wenigstens einschätzen, obs zwischen den beiden irgendwie funkt... so mach ich das zumindestens immer- behalte deine Feinde im Auge XD und so kann man viel besser sein Revier markieren... ansonsten würde ich einen kühlen Kopf bewahren und nichts überstürzen- sprich einfach noch mal ganz ruhig mit ihr darüber, dass dich das einfach bedrückt- wenn sie eine gute Freundin ist, dann wird sies dir irgendwie erklären können- aber geh mal nicht gleich vom schlimmsten aus :)

Dabei
14 Feb 2010
Wenn er ihr in den Nachrichten Kosenamen wie "Süße" und ähnliches gibt ohne dass sie irgendetwas Kritisches dazu sagt, würde ich mir schon Gedanken machen.
Dass sie diese ausschweifende Kommunikation heimlich macht und trotz Versprechen nicht abbricht, spricht für mich eine klare Sprache ... also ich sehe das genauso wie Engel71.

Dabei
19 Mai 2006
STOP!!!

Mein bester Freund nennt mich auch "Süsse" und da ist überhaupt nichts.
(Um allen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen: ER IST SCHWUL UND WILL AUCH NICHT HEIMLICH WAS VON MIR)

Mein Freund und ich sagen uns auch jeden Tag "Ich liebe dich" oder "ich hab doich lieb". Ich finde nicht, dass einer von uns klammert oder unsere Beziehung das nötig hat. Es war schon immer so und gut. Und schließlich ist das nun schon 5 Jahre so. Aber das ist wohl für jeden anders!

So nun zu deinem Problem: Sag es ihr immer wieder. wenn sie sagt sie bricht den Kontakt ab und du weiß, dass sie schon Kontakt haben, sprich sie wieder darauf an. Immer wieder wenn sie dich in der Hinsicht anlügt. Dann kommt sie irgendwann zu einem Punkt an dem nur noch die Wahrheit hilft. Und dann weißt du was los ist.

Dabei
5 Nov 2007
Zum Beispiel, weil sie eher aus Berechnung bei dir ist. Du ermöglichst ihr ja manches, was sie ohne dich nicht hätte.

Ansich ist nichts dagegen einzuwenden, dass sie auch Kontakt mit anderen hat, im Gegenteil, das ist für eine Betziehung sogar gut, wenn man nicht nur auf den Partner ausgerichtet ist.

Aber wenn es so ist, dass sie diese Kontakte vor dir verheimlichen will und auf deine Nachfrager sagt, dass sie das beendet, aber dann weiter macht, dann stimmt es nicht zwischen euch, kein wirkliches Vertrauen.

Sag ihr klar, dass es so für dich nicht akzeptabel ist. Dass sie merkt, dass sie sich entscheiden muss, ob sie wirklich zu dir steht, nicht nur aus Berechnung.

Dabei
14 Feb 2010
STOP!!!

Mein bester Freund nennt mich auch "Süsse" und da ist überhaupt nichts.
(Um allen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen: ER IST SCHWUL UND WILL AUCH NICHT HEIMLICH WAS VON MIR)
Ist aber auch ein kleiner Unterschied, ob ein Schwuler oder ein potentieller Konkurrent deine Freundin so nennt nennt, ne Süße ;).

Dabei
19 Mai 2006
Ist aber auch ein kleiner Unterschied, ob ein Schwuler oder ein potentieller Konkurrent deine Freundin so nennt nennt, ne Süße ;).
Schön, dass du mich süß findest- ohne an mir probiert zu haben ;)
Ja Black, vielleicht hast du Recht...obwohl mein bester Freund auch mal MEIN Freund war :)

Dabei
19 Mai 2006
Ja ich lach mal eine Runde mit! Ihr werdet es nicht glauben, aber das habe ich wirklich gedacht. Denn unsere Beziehung war nicht- sagen wir "optimal". Aber genau deshalb war sie nicht "optimal", weil er eigentlich mit mir als Frau nichts anfangen konnte.
Aber danke nochmal! Meine anderen Ex Freunde sind noch alle auf der Hetero Seite, als werde ich so schlimm nicht sein ;)

Dabei
14 Feb 2010
Wäre mir aber neu, dass man auf Grund schlechter Erfahrungen mal eben seine Gelüste ändert ..... wenn selbst die unfehlbare Kirche an dieser Aufgabe scheitert ......

Aber trotzdem ist und bleibt es etwas Anderes, ob ein Schwuler seiner Freundin Kosenamen gibt oder jemand, der schonmal scharf auf sie war und dessen Absichten damit eindeutig sind ... daran ändert wie gesagt auch nichts, dass er dich shcon nackt gesehen oder sonst was mit dir gemacht hat ... war ja eh sinnlos.

Dabei
19 Mai 2006
Sicherlich, ist es immer etwas anderes, ob ein bester Freund schwul ist oder nicht.
Aber manchmal gibt man doch auch Freunden Kosenamen oder? Ich nenn eine Freundin von mir auch Süße oder Maus- und will nichts von ihr- obwohl ich auch Frauen lecker finde!

Aber du hast sicherlich Recht, Black. Du kennst die Männerwelt besser als ich. Wahrscheinlich ist da doch ein Hintergedanke dabei. Wäre zumindestens einleuchtend! Bin da wohl etwas zu naiv dran gegangen.

Dabei
14 Feb 2010
Aber manchmal gibt man doch auch Freunden Kosenamen oder?

Als Mann nicht, es sei denn man will sich auf eine sehr direkte Weise outen.

Wahrscheinlich ist da doch ein Hintergedanke dabei.

Hetero Mann interessiert sich für Frau und gibt ihr Kosenamen ..... Hintergedanke ?
Quatsch, erzähl nicht so'nen Sch**ß ! :eusa_silenced:
Wofür gibt es eigentlich Klischees, wenn du sie gekonnt ignorierst ?

Dabei
11 Mrz 2008
Also das mit den Kosenamen: Ich hab auch ein paar Kumpels die mich Schatzi oder Schnuckel nennen. Und bei denen kann ich auch davon ausgehen, dass sie nicht mehr wollen, denn entweder haben sie eine Freundin oder sie kennen meinen Freund mittlerweile und kommen gut mit ihm klar. Klar, es gibt immer Ausnahmen und man muss beide Personen kennen, um zu wissen, ob sich da nun auf einer Seite was entwickelt hat, aber ich sehe sowas mit Kosenamen nicht so eng. Deshalb würd ich solch Namen keine allzu grosse Bedeutung beimessen.

Dabei
15 Mai 2012
Ich mache gerade fast daselbe durch !
Meine Freundin schreibt mit einem freund von mir und das heimlich !
Wenn man sie darauf anspricht Flippt sie aus!
Wir hatte jetzt 3 Woche Stress deswegen, weil sie sagte sie hört damit auf weil sie nur mich liebt, aber sie haben weiter gemacht!
Es ging um ganz banalle Sachen aber ich komm mir hintergangen vor!
Sie hat die letzten Tage nichts mehr gemacht hat nur ständig SMS von Ihm bekommen.
Sie hat sich gestern mit ihm getroffen und ihm gesagt er soll sie in ruhe lassen, weil dadurch Unsere Beziehung gefärdet ist.
Naja wie soll ich sagen, ich glaubs Ihr nicht!
Ich bin und war schon immer sehr eifersüchtig! ist das das Problem.

Dabei
15 Mai 2011
Der Thread ist fast 2 Jahre alt. Die User, die hier reinschrieben, haben wahrscheinlich bereits Enkel bekommen. Wieso wird der wieder ausgegraben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.