Meine Freundin hat mich verlassen, aber ich will sie unbedingt wieder zurück!

Dabei
28 Aug 2011
Also ich stell mich erstmal kurz vor: Ich bin 16 und meine Ex auch. Ja ich bin ein Mädchen und wir waren über 1 1/2 Jahre in einer Beziehung. Sie ist eigetlich total hetero und ich bi. Naja jedenfalls hatten wir vor 6 Tagen unser 1 1/2 Jähriges "gefeiert" und vor 4 Tagen hat sie mich verlassen. 2 Wochen davor hatten wir schon recht viel Stress und hatte eine kleine Pause sozusagen. Die Pause haben wir dann aber beendet und haben uns beide auf unseren "Jahres-MOnats-Tag" wie auch immer gefreut. Davor hatte sie mir aber auch immer schon gesagt dass sie ne Pause will und Zeit für sich. Jedenfalls hat sie jetzt SChluss gemacht mit der Aussage ja ich brauch ne Auszeit und Zeit für sich etc....
Ich bin total am Verzweifeln und hab mich immer so verhalten dass ich es nicht checken würde dass sie schluss gemacht hat ka...
Ich will sie unbedingt zurück aber ich glaub mit meinem ewigen anschreiben auf zB Facebook hab ichs nicht besser gemacht :( was soll ich nur tun??? Bitte helft mit :(

Anzeige:
Dabei
14 Nov 2010
Hey du.
Also ich denk acuh, dass du das mit dem 'anschreiben' nicht besser gemacht hast. Wenn sie sagt, sie bracuht zeit für sich, dann musst du das erstmal respektieren.
Was du machen kannst ist ihr zu sagen, dass wenn sie sich klar geworden ist, du gerne wissen willst woran du bist. Alles andere wäre unfair von ihr.

Dann noch etwas: während der Jugend kann sich die sexuelle Orientierung auch verändern. Heißt: vielleicht wird deine Ex nach einiger Zeit doch wieder auf Jungs stehen.

viel Glück.

Dabei
28 Aug 2011
Erstmal danke an dich für die Antwort :)

Aber jaa meine EX steht eigtl. nur auf Jungs das ist mir auch bewusst, ich war quasi nur ne Ausnahme...
Sie trifft sich auch total oft mit so einem Typ, was mich total eifersüchtig macht (ich bin ziemlich schnell eifersüchtig) und mit dem hat sie auch rumgeknutscht als wir die kleine Pause hatten vor 2 Wochen.
ich hab einfach Angst, dass wenn ich sie in Ruhe lass und mich nicht bei ihr melde oder so , dass sie dann mit dem zusammen kommt und mich total vergisst :( :( :(

Dabei
14 Nov 2010
Ohje. Also wenn sie schon mit ihm rumgemacht hat wär ich aber auch eifersüchtig.

Hm. Überleg dir mal, ob das zwischen euch, nach der Pause und ihrem rumgeknutsche mit dem Kerl noch irgendwann mal so werden kann wie es vorher war.
Glaubst du, sie würde sich nicht mehr mit ihm treffen? Glaubst du du wärst nicht mehr eifersüchtig?
Ich finde Pausen schwierig, weil es meistens das Ende einer Beziehung einläutet, da beide danach häufig sehr angespannt sind, versuchen wollen es besser zu machen undso.
Wie gesagt- ich würde mir das gut überlegen ob es sich wiirklich lohnt (jetzt von den Gefühlen mal abgesehen) für sie zu kämpfen- oder ob selbst wenn du sie zurück hättest es nie mehr so sein kann wie vor eurem streit.

Dabei
28 Aug 2011
Ich hab mich davor schon immer unwohl gefühlt wenn sie meinte sie trifft sich mit ihm.
Sie hat aber immer gesgat ja er sei nur ein guter kumpel bla bla ich soll mich nicht so haben... aber mir war iwie klar dass er auf sie steht. Als wir die paar Tage dann wieder zusammen waren, war er anscheined total arschloch mäßig zu ihr. Jetzt wo sie Schluss gemacht hat machen die 2 aber fast jeden tag was. Ich trau mich abe rnicht sie drauf anzusprechen weil dann würde wahrscheinlich eh nur ein " was willst du eigentlich ich hab schluss gemacht das hat dich nicht zu interessieren" kommen :(

Und ja ich will sie unbedingt wieder zurück :(

Dabei
14 Nov 2010
Ach man.. wie gesagt´:ich würde ihr sagen, dass es ok ist, wenn sie Zeit für sich braucht, du aber gerne wissen willst woran du bist.
Heißt: du musst sie direkt fragen, ob es für euch ncohmal ne Chance geben kann.
ICh schätze alles andere wäre jetzt raten und spekulieren udn das bringt ja auch nichts.

Dabei
28 Aug 2011
Ich hab ihr heute Nachmittag, nachdem ich sie wieder so dumm angeschrieben hab und ewig gefragt ob wir was machen wollen , gesagt dass es ok is wenn sie zeit braucht und ich sie in Ruhe lass so lang sie will und sie sich melden soll wenn sie wieder bereit dazu ist. ja so ähnlich iwie. Jedenfalls meinst du ich soll sie jetzt doch wieder anschreiben und fragen wie ich bei ihr drann bin? Weil eigentlich weiß ich dass sie mich noch liebt aber sie ist so kalt zu mir :(

Dabei
14 Nov 2010
Hm ok. Also wenn du sagst du weißt, dass sie dich noch liebt. Dann warte. Respektier, dass sie Zeit braucht und warte.
Wenn sie dann nach 2 wochen tatsächlich mnit dem andren zsm ist, dann ist sie dich und deinen respekt auch nciht wert und mit so jemandem, der nach 2 wochen über dich hinweg ist- mit so jmd würde ich nich tzusammen sein wollen.

Dabei
28 Aug 2011
Ok ich versuch einfach es auszuhalten mich nicht bei ihr zu melden. Aber es ist so schwer.
Die letzten male hat es aber eigentlich auch nur enttäuscht weil sie trotz jeder nettigkeit die ich ihr geschrieben habe oder so einfach nur aggressiv oder verletztend geantwortet hat :(

sie ist grad on -.- ich verzweifel

Dabei
28 Aug 2011
Leute bitte bitte helft mir :(

@Moon: Das is nichts gegen dich, ich denke du verstehst das, aber ich würde mich sehr über weitere Kommentare von anderen freuen, weil sonst is das ja alles nur deine Meinung und so.
Also bitte Leute schreibt was ihr denkt.

Danke

Dabei
28 Aug 2011
Was wollen die Mädchen eigentlich???

Also meine Freundin hat mich verlassen und ich werde einfach nicht schlau aus ihr.
Ich will sie unbedingt zurück hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Weil wenn ich sie ständih anschreib und ihr SMSn schreib fühlt sie sich vllt eingeengt.
Wenn ich sie aber ignoriere und mich nicht bei ihr melde denkt sie vllt ich will keinen Kontakt mehr und sie wär sowieso für mich gestorben.

Bitte bitte helft mir !!!

Sie ist eine sehr komplizierte Person was alles nur noch schwerer macht, aber ich will sie um jeden Preis zurück!

Also was soll oder muss ich tun??

Danke schonmal :)

B

Blanche

Gast
Dein Fall ist schon ein sehr spezieller Fall.
Es gibt zu viele Möglichkeiten und deshalb ist
diese Frage nicht pauschal zu beantworten.
Am Besten du gehst hier auf diese Seite,
sie gibt dir Tipps, gibt dir Hilfe und erklärt alles gut.

[URL="http://www.ex-zurueck-portal.de/ex-zurueck/ex-partner-zurueck-gewinnen?gclid=CLXQncDD-aoCFUe9zAodDDdM2g"]http://www.ex-zurueck-portal.de/ex-zurueck/ex-partner-zurueck-gewinnen?gclid=CLXQncDD-aoCFUe9zAodDDdM2g[/URL]

Danach kannst du immer noch hier drin Fragen stellen.

Dabei
22 Aug 2011
Als erwachsene Frau würde ich sagen: respektiere ihre Entscheidung, lass Dir erklären, was schief lief und mach es beim nächsten Mal besser.

Aber ihr scheint ja noch bischen jünger zu sein - richtig? Dann wäre fragen, warum sie Schluss gemacht hat, trotzdem schon mal ein guter erster Schritt.

Dabei
4 Mai 2011
Da brauchen wir schon ein paar mehr Infos.

Bist du ein Mädchen (wegen Juli)? Warum hat sie Schluss gemacht? Der Grund ist wichtig.

Dabei
31 Aug 2011
Frag sie wieso sie die Beziehung beendet hat - aber lass es nicht wie einen Vorwurf klingen! Du willst nur wissen was für sie falsch gelaufen ist.
Hör aufmerksam zu und ver such ihre Körpersprache zu deuten - zeigt ihr Körper zu dir?
Klingt sie selbst verwirrt währen sie spricht? oder Druxt sie herum? Sie Weiß viel. selbst nicht so genau was passiert ist? oder schiebt dir die ganze Schuld zu?

Sag ihr dann ehrlich du weißt nicht wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst - ob es sie stört wenn du ihr schreibst oder ob sie erstmal abstand braucht.
Sei verständnissvoll und komplett ehrlich zu ihr. Sag ihr du willst sie zurück und hoffst dass ihre Gefühle auch nicht ganz weg sind!

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

Dabei
28 Aug 2011
ja ich bin ein Mädchen und wir sind beide 16.

Sie hat vor 1 1/2 wochen schluss gemacht und dann bin ich ihr hinterhergerannt. das hat sie glaub ich gestört ich hab versucht abstand zu halten aber ich musste sie immer wieder anschreiben war danach aber meistens noch trauriger. =/

Sie meinte sie will einfach keine beziehung zurzeit und will Abstand und braucht Zeit =/

Aber ich versteh das ganze nicht weil wir 3 tage bevor sie schluss gemacht unser 1 1/2 jähriges gefeiert haben und da war alles noch in ordnung =( =(

Dabei
12 Jul 2011
ja ich bin ein Mädchen und wir sind beide 16.

Sie hat vor 1 1/2 wochen schluss gemacht und dann bin ich ihr hinterhergerannt. das hat sie glaub ich gestört ich hab versucht abstand zu halten aber ich musste sie immer wieder anschreiben war danach aber meistens noch trauriger. =/

Sie meinte sie will einfach keine beziehung zurzeit und will Abstand und braucht Zeit =/

Aber ich versteh das ganze nicht weil wir 3 tage bevor sie schluss gemacht unser 1 1/2 jähriges gefeiert haben und da war alles noch in ordnung =( =(
Kompetitioninstinkte wecken.
Lass Dich beim knutschen mit einem Mann erwischen.
Zufällig!
Und zufälligerweise wird Sie an Dich wieder Interesse finden.

Dabei
4 Mai 2011
Ach was, das ist Quatsch. Damit bekämst du sie auch nicht zurück, schon gar nicht, wenn sie keine oder sehr wenig Gefühle für dich hat.

Nachrennen ist nie eine gute Idee. Das macht noch unattraktiver. Gib ihr Zeit und leb jetzt dein eigenes Leben. Jemand, der mit mir Schluss macht, will mich ganz einfach nicht mehr. Reisende soll man ziehen lassen. Und wenn sie dich unverhoffterweise doch i-wann vermisst, wird sie auf dich zukommen.

Als meine Tochter mit ihrem Ex Schluss machte sagte sie zu mir: "Gott sei Dank rennt er mir nicht nach". Er hätte auch nie eine Chance gehabt, weil sie froh war, dass Schluss war und sie keine Gefühle mehr für ihn hatte.

B

Blanche

Gast
Der Meinung bin ich auch.. AmandaBlack,
darf ich fragen wie alt deine Tochter ist?

Wissenmachtah! sei mir nicht böse, aber ich bin
von deinen Vorschlägen hier im Forum kein großer Fan.
Dieser Vorschlag wäre nur nach hinten losgegangen.

Dabei
28 Aug 2011
Ich hab mit ihr jetzt abgeschlossen.
Und ich melde mich nicht mehr bei ihr.
Ich bin jetzt fertig mit ihr.
Aber es tut trotzdem alles so weh. :(
Ich muss leider viel zu oft an sie denken... das alles macht mich total unglücklich... :(

B

Blanche

Gast
Ich hab mit ihr jetzt abgeschlossen.
Und ich melde mich nicht mehr bei ihr.
Ich bin jetzt fertig mit ihr.
Aber es tut trotzdem alles so weh. :(
Ich muss leider viel zu oft an sie denken... das alles macht mich total unglücklich... :(
Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher.
Es braucht nur seine Zeit, bis es dir wieder besser geht.
Wie lange kann dir niemand sagen.
Ich halte mich immer an eine Angabe an die man sich
ungefähr halten kann... die Hälfte der Beziehungsdauer
dauert es im Nachhinein im Schnitt, bis man drüber hinweg ist.

Alles Gute

Dabei
28 Aug 2011
Danke Leute dass ihr für mich da seid :)

Aber ab nächster Woche beginnt der Härte-Test.
Wir sind auf der gleichen Schule, das heißt wir werden uns wohl oder übel des öfteren sehen müssen.
Ich hab richtig Angst davor dass mich das wieder richtig zurück wirft :(

Anzeige: