hi zusammen, ich bin nu seit knapp 1 jahr mit meiner freundin zusammen. seit einigen wochen hat sie eine kalte phase, sie ist völlig emotionslos. so hat sie mir das erklärt. auch sagte sie mir das sie das öfter mal hat und das es auch nichts mit mir zu tun hat. ich muss dazu sagen das wir beide viel arbeiten und von haus aus recht wenig zeit füreinander haben. damit kommen wir beide aber zurecht. aber seit einigen wochen sehen wir uns gar nicht mehr, daran bin ich nicht ganz unschuldig weil es mir sehr sehr schwer fällt dem menschen den ich liebe nahe zu sein obwohl er für mich in dem moment nichts empfindet. das ist eine situation die ich so noch nicht gehabt habe. wir haben deswegen auch öfter diskussionen die bis jetzt aber nichts positives gebracht haben. zuletzt meinte sie das sie eh der meinung ist das es nur eine frage der zeit ist bis die beziehung auseinanderbricht. da gingen bei mir dann endgültig die alarmglocken los. denn einerseits sagt sie mir das ich der liebevollste mann auf der welt bin, das sie mich liebt und das sie mich vermisst und das sie mit mir zusammensein will, andererseits kommen dann solche sätze. ich habe seitdem wir zusammen sind versucht ihr zu zeigen das ich es ernst mit ihr meine und das sie mir vertrauen kann. sie hat mal beiläufig erwähnt das sie einige idioten hatte. ich wollte eben kein solcher sein, das will ich nie. auch erzählte sie mir das ihre kalten phasen mit dingen aus ihrer vergangenheit zu tun haben, von denen sie mir aber auch nichts erzählen will. ich weiss nur das es für mich von tag zu tag unerträglicher wird und ich nicht mehr weiss wielange ich das noch durchhalten kann und was ich noch tun kann damit es wieder besser wird. ich hoffe das mir jemand helfen kann.