Meine Freundin hat Essstörungen- was kann ich tun?

Dabei
1 Sep 2011
Hallo, mein Freundin, die 15 Jahre alt ist, hat momentan 3 Kilo Untergewicht, das Problem ist aber zusätzlich noch, dass sie sich zu dick findet und dass obwohl sie so flach und dünn wie ein Brett ist. Meine Freundinnen und ich haben ihr schon oft gesagt, dass wir das nicht schön finden, wenn jemand so dünn ist. Aber sie will es nicht wahrhaben. Schlimm ist aber, dass sie nicht nur sich zu dick findet, sondern auch andere schlanke Mädchen und Freundinnen (wir haben sie das gefragt um zu schauen, ob sie nur sich "falsch" wahrnimmt oder auch andere. Ein weiteres Problem ist, dass sie übermässig viel Sport macht, weil sie meint, wenn meine Freundinnen und ich in den turnverein gehen, müsse sie auch Sport betreiben, was bei ihr dann täglich über eine stunde joggen gehen heisst.. Zur Ernährung.: Sie isst zwar viel Karotten und Paprika und Gemüse und sonst sehr Gesund; so Fisch und Kartoffeln, aber niemal Süssigkeiten oder beim Mac.
Wir haben mit ihr schon mal darüber gesprochen auch, dass wir uns sehr Sorgen um sie machen, da sie ja nicht aufhört abzunehmen und auch mit ihrer Mutter haben wir telefoniert, aber gibt es irgentetwas was wir für sie tun können und wie müssen wir mit ihr umgehen??

Ich hoffe man kann mir helfen, mache mir echt Sorgen..

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2011
Ist eine der grössten Niederlagen meines Leben.
Ich habe 2 solche Freundinnen gehabt (Bulimie).
1 Mal leicht, 1 Mal fest (keine feste Nahrung mehr, usw..) tendenz Anoressie
Ich konnte als Freund bei beiden Fälle nicht helfen.
Die Made sitzt da im Hirn zu tief!
Bei der erste konnte Ich etwas positives Bewirkt.
Bei der zweite war es ne Waterloo.

Sie braucht nen Psicolog! Freund/-in alleine nützt nix.
(Ich bin eher einer mit dem man sprechen kann
und zwar über alles)

Wie gesagt: mein verlorenen Kampf.

Dabei
16 Jun 2011
Rede mit ihr und überlege dir, ob du zu ihren Eltern gehst.
Das würde ich allerdings erst machen, nachdem du mit ihr gesprochen hast.
Ist ihr Untergewicht denn schon schädlich?

Dabei
1 Sep 2011
Sie nimmt es nicht so ernst, wenn wir mit ihr darüber reden wollen, oder weicht ganz aus.
Mit der Mutter haben wir schon gesprochen, sie sagt, sie wolle mit ihr zum Arzt gehen, falls sie noch weiter abnimmt

Dabei
11 Aug 2011
Sie nimmt es nicht so ernst, wenn wir mit ihr darüber reden wollen, oder weicht ganz aus

Mit der Mutter haben wir schon gesprochen, sie sagt, sie wolle mit ihr zum Arzt gehen, falls sie noch weiter abnimmt
Unlogische Reaktion, warten verschlimmert die Situation unötig!Es ist eine Krankheit, und wie bei jeder Krankheit wird sie ,unbehandelt, schlimmer.
Je früher gehandelt wird desto besser, gerade bei Bulemie ist es enorm wichtig bei dem Verdacht schon zu handeln,da körperliche Schäden irreparabel werden können.

Ich bin kein Psychologe, und deswegen werde ich solch Themen hier nicht weiter kommentieren, dafür gibt es Experten.

Anzeige: