meine frau hat mich betrogen

Dabei
26 Mrz 2013
Beiträge
3
Alter
41
#1


[HR][/HR]meine frau hat mich nach 6 1/2 jahren ehe und 14 1/2 jahren beziehung mit ihrem arbeitskollegen betrogen. wir haben zwei super tolle kinder und bis dato auch ein wunderschönes leben mit gewissen höhen und tiefen. aber was da jetzt passiert ist schlägt mich in ein ganz tiefes loch. ich möchte mich nicht von ihr trennen, doch wie soll ich weiter damit leben. die gewissheit das der reiz größer war als die ehrung von unserer wunderbaren beziehung treibt mich fast in den wahnsinn.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#2
Verständlich, dass Dich diese Neuigkeiten umhauen. War es eine einmalige Sache, oder ne längere Affäre? Wie steht sie dazu - bereut sie es, oder will sie sich vielleicht sogar trennen? Wie hast Du es überhaupt rausgefunden? Wenns Dich irgendwie tröstet: sie hat dabei nicht daran gedacht, dass sie damit eure Beziehung entehrt - sie hat sich einfach noch mal wie 14 gefühlt. Leichtsinnig, unbedacht und lebendig. Kommt nicht sooo selten vor, wenn man sich so jung schon fest bindet - irgendwann taucht ein gewisser Nachholebedarf auf. Und manchmal ist man einfach nicht stark genug, dem zu widerstehen - vor allem, wenn es in der eigenen Beziehung Probleme gibt. Oder einfach die Luft ein wenig raus ist.
 
Dabei
26 Mrz 2013
Beiträge
3
Alter
41
#4
sie hatte mir vor 4-5 monaten gebeichtet das sie über e-mail mit ihrem arbeitskollegen geflirtet hat und auch darüber nachdachte mit ihm zu schlafen. ich hatte ihr darauf hin verziehen und wir versuchten wirklich alles in unserer beziehung zu ändern. selbst das sex-leben wurde viel intensiver. ich machte ihr auch klar das sie für mich mein ein und alles ist und nicht nur die mutter unserer kinder oder die hausfrau die jeden tag das essen auf den tisch zu stellen hat. und dann vor einer woche kam dieses thema wieder auf. sie kam auf die idee eine freie beziehung mit klaren regeln zu kreieren. ich hatte noch gesagt ich schlafe eine nacht darüber. das ging natürlich gar nicht. früh hatte ich dann das gefühl in einem falschen film zu sein. hatten denn die ganzen wochen zuvor gar nichts zu bedeuten unsere versuche unsere beziehung anders zu gestalten. dann fragte ich sie wie sie das so leicht übers herz bringen wolle (sex ohne gefühle) und ob sie mit ihrem kollegen mich schon längst betrogen hat. sie sagte ja. sie bereue es sehr . sie will mich nicht verlieren. aber mein vertrauen zu ihr ist ein einziger totalschaden.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#5
Sie bereut es total, will aber trotzdem zukünftig ne offene Beziehung? Macht natürlich Sinn ...
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Papajohn hat gesagt.:
[...]sie kam auf die idee eine freie beziehung mit klaren regeln zu kreieren.
Wohl eher nach ihren Regeln, die bei weitem nicht klar sind.Die Basis für so einen Vorschlag begründet sich auf der Tatsache des betrügens.Anstatt das einzusehen versucht sie allen ernstes das noch fortzuführen?Sie bereut gar nichts sondern appelliert an Deine gutmütigkeit , bzw. an die Hoffnung, um der Familien willen, das ganze zu dulden.

Das wirst Du ganz sicher nicht tun, denn auch Du hast das Recht glücklich zu werden.Auch wenn es im Moment unmöglich scheint, aber so wie sie es sich vorstellt wirst Du definitiv auf der Strecke bleiben.

Fazit: Ich würde da nicht mit ihr verhandeln.Sie hat eure Beziehung mit dem Verhalten indirekt beendet,hat keinerlei Optionen, noch ein Votum auf ein alternatives Beziehungsmodell.Du entscheidest ob Du mit dieser Frau ein weiteres Leben führen möchtest, nicht umgekehrt.Das erste was Du tun solltest, ist ihren Vorschlag abzulehnen.Was sie dann als nächstes tut wird Dir zeigen wie ernst es ihr wirklich ist, mit Dir, oder eben mit dem Arbeitskollegen.Letztendlich kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sie sich für den Arbeitskollegen entscheiden wird, unausweichlich.Aus dem Grund dass Du den Kompromiss nicht eingehen wirst einer "offenen" Beziehung zuzustimmen, und ihr somit die perfekte Legitimation bieten wirst, frei von Logik und Rationalität, ohne die geringste Chance.
 
Dabei
26 Mrz 2013
Beiträge
3
Alter
41
#7
das mit dem thema freie beziehung ist eh durch da man dafür auch ein stück weit vertrauen braucht. ich bin außerdem nicht für so etwas geschaffen. ich möchte meine frau auch nicht mit irgend jemanden teilen müssen. ich habe ihr auch klar gemacht wenn so etwas noch einmal vorkommen sollte dann ist sie mich los. und das kann sie dann unseren kindern selbst erklären. dazu muß ich noch sagen reden wir jetzt schon seit 4 tagen intensiv über das ganze thema und ich denke das ihr schon was an mir und unserer beziehung liegt denn wir haben auch offen und miteinander geweint. der knackpunkt ist ja das ich angst davor habe ihr nie wieder zu vertrauen. und ich sehe ständig in den belanglosesten fällen vor mir wie sie es mit dem typen treibt.
 
Dabei
21 Jun 2012
Beiträge
45
#8
Um es auf den Punkt zu bringen: Sie hatte gewisse Gelüste, die sie ausserehelich gelebt hat bzw. auch jetzt auslebt. Ich schließe mich den bisherigen Kommentaren an, dass die Idee einer offenen Beziehung nur der Versuch ist, das Fremdgehen auch noch zu legalisieren.
Möchtest Du weiterhin mit einer Frau zusammen zu leben und ggf. in enem Bett zu schlafen, die gerade von einem F*** mit einem anderen kommt?

Wenn sie es bisher geschafft hat, heimlich fremd zu gehen, und Du das nicht gemerkt hast - wie willst Du das dann in Zukunft merken?
Was will SIE machen, wie will sie sich ab sofort verhalten, damit Du Deiner Frau nachhaltig vertrauen kannst? Was will sie mehr tun als sie bisher getan hat?

Ich bezweifele, dass Du ihr je wieder vertrauen kannst. Denn die Angst schwebt insgeheim ab sofort immer mit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Ungewissheit mich jahrelang innerlich zerfressen hat. Am Ende hat es obendrei nichts gebracht.
Ich hätte mich früher trennen und wertvolle Zeit meines Lebens sparen sollen - oder in jemanden investieren, der es wert ist.
 
Dabei
3 Jun 2014
Beiträge
2
Alter
60
#9
Bin ich nicht normal oder das geborenen Opfer?

Hallo zusammen. Eigentlich sollte man(n) in meinem alter (in 4 Wochen 50) mit solchen Problemen wie ich sie im Moment habe nicht unbeding in ein Internet Forum gehen,aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Also vor sieben Jahren ca. hat mich meine Frau(sie ist 43),mit der ich seit 22 Jahren zusammen und seit 17 Jahren verheiratet bin das erste mal mit ihrer Jugendliebe betrogen. Erst nur kuscheln bei ihm auf dem Sofa und als ich es dann durch einen Fehlgeleiteten Anruf rausbekommen habe hat sie an dem Tag noch mit ihm geschlafen. Und es war ihr damals wohl auch so ernst,das sie mich und unsere beiden Kinder(heute 17 und in zwei Wochen 15 Jahre) verlassen wollte. Als ich an dem Abend dann hier so etwas terror geschlagen habe (ohne Körperliche Gewalt) und versucht habe ihn anzurufen er ging natürlich nicht ans Handy und hat sich auch später nichtmal bei ihr erkundigt hat sie diesen Plan nicht in die Tat ugesetzt und ist bei uns geblieben mit der versicherung das sowas nicht mehr vorkommt. Tja und ihr ahnt es ja... nun ist es wieder passiert mit einem Arbeitskolegen. Dieser hat ihr Videos von sich per Whatsapp gesendet die ich leider gefunden habe als ich auf ihrem Handy ein passendes Bild unseres verstorbenen Hundes suchen sollte das auf Leinwand gebracht werden soll und mittlerweile auch ist (geburtstags geschenk für unsere "kleine"). Ich hatte ihn erst nicht erkannt und da ich solchen sachen sehr aufgeschlossen gegenüber stehe glaubte ich ihrer ausage das sie es aus dem Internet habe. Erst später fiel es mir wie schuppen aus den Haaren
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#10
Ihre Ansage ist doch eindeutig. Sie beabsichtigt nicht in Zukunft wieder das treue Eheweibchen zu spielen. Du hast keine Wahl. Entweder Du nimmst das Angebot an oder Du musst dich trennen.
 

Ähnliche Themen


Oben