Meine Eltern (Mom) hat was gegen meine(n) Beziehung/Freund :(

Dabei
16 Feb 2009
Beiträge
10
#1
Guten Morgen ... Ihr die meinen 1.Beitrag gelesen habt, wisst um was es geht. Für alle anderen hole ich nochmal kurz aus.

Ich bin mit meinem Freund fast 5 Jahre zusammen, es gab Höhen und Tiefen (wie sicherlich in jeder Beziehung). Naja, es gab aber auch schon richtig heftige Streits, wo wir fast die Trennung für das Beste hielten. Wir sind aber nochimmer zusammen, weil wir glauben, dass diese Streitereien nicht sein müssten, wenn wir mehr aufeinander eingehen und erst nachdenken und dann handeln. Nungut ich will nicht alles schön reden, der letzte heftige Streit, liegt erst einige Tage zurück. Diesmal lag es mit an mir, weil ich ihm nicht immer sofort sage, wenn mich was stört.. ich glaube dann immer, ER muss es doch selbst merken, wenn er einen Fehler gemacht hat. < Was er aber nicht kann, logischerweise, ist ja kein Hellseher mein Freund. Nun gut... Für nochmehr davon - lest meinen 1.Beitrag: "Mein Freund setzt seine Prioritäten gegen mich :(", falls es interessiert.

Jetzt komm ich zu meinem eigentlichen Anliegen. Meine Eltern haben vorallem die letzten zwei heftigen Streitereien mitbekommen. Beim 1. ist mein Freund nach dem Gespräch zu meinen Eltern gegangen und hat denen erzählt, warum wir uns gestritten haben. Seine Ex hatte da die Finger mit ihm Spiel (Sie war mit mir früher mal in der Klasse + Sie hat mir das Leben zur Hölle gemacht, als ich dann mehr Kontakt hatte mit ihrem Ex. Ich habe meinen Freund kennengelernt und dann meinte er das DIE mal mit ihm zusammen war. Da ist mir das Herz in die Hose gerutscht, kann ich euch sagen.) Nun gut. Ich dachte eigentlich nachdem was Die Tuss sich alles geleistet hat und so weiter... ist nun Ruhe. Sie ist auch verheiratet, will aber trotzdem unsere Bez. zerstören, zumindest hat sie es versucht + verloren. Meine Eltern (zumindest meine Mom), kennt diese Person auch.

Das Problem war schon immer (seit 5 Jahren) dass meine Mutter meinen Freund nicht an meiner Seite akzeptiert. Weil er mir nichts bieten könnte. (Ich studiere - er arbeitet, normaler Arbeitnehmer). Er interessiert sich zuwenig. etc.

Ein wenig hat sie schon recht. Ich fände es auch schon schöner wenn er sich mehr für das was ich so tue interessieren würde. Oder mal nachfragt. Aber ich glaube, dass es da nur vereinzelt Menschen gibt (die jetzt nicht studiert haben), dass sie so wissbegirdig sind oder liege ich falsch. ich hoff ihr wisst wie ich das meine.

Ein bißchen Interesse zeigen ist ja okay finde ich. Macht er ja auch. Nur mitreden fällt ihm irgendwie schwer.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die ich ihr auch gegen den Kopf geworfen habe:
> soll ich glücklichsein ? mit einem Typ der auf meiner Intelligenz-Ebene sich befindet aber es dann eben in Kauf nehmen, dass ich sonst so mit ihm nicht klar komme...
> oder das Gegenteil... glücklich sein mit meinem Freund und in Kauf nehmen, dass wir eben verschieden sind, in unserem Denken?

Sicherlich würde ich mir eine Kombination aus beidem Wünschen, dann könnte man von Perfektion sprechen.

Ich finde es sehr schade, dass meine Mutter + jetzt auch noch mein Vater so gegen meinen Freund, unsere Beziehung sind. Meine Mutter hat sowieso was gegen meinen Freund, die Gründe hatte ich ja oben schon beschrieben. Mein Vater hatte bis dato eigentlich Verständnis, hat immer zu mir gesagt, dass er für mich da ist. Und ich selbst entscheiden müsste, ob er mir das geben kann, was ich mir wünsche.
Mittlerweile jetzt nach den 2 Streits die er mitbekommen hat. Beim letzten Streit vor Tagen, habe ich mich zurück gezogen. Die Beziehung stand sehr auf der Kippe. Ich hab den Schritt nach vorne gemacht... und alles weiter könnt ihr in dem anderen Beitrag lesen...
Mein Vater hat mir gestern gegen den Kopf geschmissen, dass ich ihm doch mal sagen soll was denn nun los ist (aber in was für einem Ton). Was jetzt ist mit meinem Freund und mir. Als ich ihnen sagte, dass wir darüber gesprochen haben und es nochmal versuchen wollen, waren sie gar nicht begeistert. Mein Vater meinte dann ... "dass das doch alles keinen Sinn mehr hat" ... und "das ich mich da in was verrenne". Seit dem gehe ich beiden aus dem Weg.

:086: Da hat wohl meine Mutter das erreicht was sie wollte. Und nun sind beide gegen meinen Freund. Ich habe immer so gehofft, das meine Mutter meinen Freund irgendwann akzeptieren würde. Ich habe echt viel dafür gemacht. Es sah auch kurze Zeit so aus als ob,... aber das war wohl ein versehen, falsche Erkenntnis von mir :(

Das Problem ist halt, dass ich jetzt echt Probleme habe meinen Freund wieder mit nach Hause zu bringen. Wenn ich weiß, sie akzeptieren ihn nicht mehr. Sie dulden ihn nur noch. Das verletzt mich nochmals, und ich zweifel ob ich alles richtig gemacht habe. Ich kann einfach nicht mehr. ERST die Beziehungsprobleme. Und eigentlich schon immer, das meine Eltern nicht begeistert sind von meiner Beziehung.

Keine Ahnung wie mein Freund über meine Eltern denkt. Er sagt nur immer (wenn es mal Problem mit meiner Mom gibt), ich soll auf Durchzug schalten. < Aber so löst man keine Probleme. Und wenn man in einem Haus wohnt, dann geht das einfach nicht. Und im Übrigen tut es mir sehr weh, wenn ich mich mit meiner Mutter streiten muss - aber sie hält es auch nicht für nötig, mal den ersten Schritt zu machen. Und ich lass mir nicht den Mund verbieten.
Mein Freund .... hm. Er weiß nicht, wie hauptsächlich meine Mutter über ihn denkt. Er versuchte in Vergangenheit immer mal mit ihr ins Gespräch zu kommen. Sie war auch nicht abgeneigt. Aber nun weiß ich ja, dass alles gespielt ist.

LG Mondschein


 
Anzeige:
Dabei
16 Dez 2008
Beiträge
43
#2
dein problem kommt mir sehr bekannt vor.
ich habe auch das gefühl dass meine mum meinen freund nicht richtig akzeptieren kann. obwohl es sich im letzten monat gebessert hat, wenn ich mich nicht irre. sie siht immer nur das negative und sagt nie was positives. es ist echt schwierig eltern vom gegenteil zu überzeugen, da sie sich viel zu viele gedanken machen.mein dad ist da zum glück lockerer und auch mein bruder kommt sehr gut mit ihm zurecht.
Aber ich denke solange du mit ihm glücklich bist und er nicht anfängt deinen eltern gegenüber beleidigend oder so zu werden,solltest du dir von deinen Eltern nicht reinreden lassen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben