Meine Beziehung macht mich traurig ich kann nicht aufhören zu weinen!

Dabei
20 Nov 2012
So es ist so weit, ich kann einfach nicht länger schweigen und es muss mal raus. Zumal ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen- für mich eine kurze Zeit, aber es reichte aus um mich komplett zur Verzweiflung zu bringen. Nie hätte ich gedacht hier zu posten.

Die 2 Jahre waren immer bewegt, nie ist mal Ruhe eingekehrt, dauernd war Stress. Stress in Form von Schulden, einem krassen Autounfall, Krankheit, Probleme mit seinem schwer erziehbaren Sohn (meine Meinung: daran ist der Umgang zwischen Vater und Mutter und Sohn größtenteils Schuld, kein Kind wird so geboren, aber ich bin keine Ärztin).
Wir haben das alles überwunden und Lösungen gefunden. Zusammen.

Es gab Phasen in denen er nicht mehr mit mir redete, wenn er wütend war, Phasen in denen ich nicht mehr wusste ob wir einander noch bedeuten, wie das so ist wenn jeglicher Versuch von kommunikation abgeblockt wird (seinerseits, ich bin immer der Meinung Reden hilft aus der Welt schaffen, oder wenigstens zu verstehen).

Doch der Hammer kam, als sein bester Kumpel sich vor über einem Jahr in mich verliebt hatte und mir das per SMS schrieb (wir hatten die Handynummern auf dem Oktoberfest ausgetauscht und zwar alle der Gruppe mit jedem, falls man sich im Eifer des Gefechts verlieren sollte und nicht mehr heimfindet =) ). Wir haben viel Zeit zusammen verbracht, immer war mein Freund dabei, jeder konnte sehen wie wir einander schätzten und zu wem ich gehöre. Als der Kumpel mir das schrieb dass er nur noch an mich denken könne und diese ganze Liebessülze war mein Freund arbeiten. Ich hatte bis Feierabend Zeit zu entscheiden, sagen oder für immer schweigen. Die beiden waren 15 Jahre die besten Freunde. Ich entschied mich, meinem Freund diese SMS zu zeigen. Der darauf seinen Kumpel zur Rede stellte und ihm sagte, dieser solle mir nie wieder schreiben. Doch er schrieb, Monate lang. Als das nicht fruchtete, versuchte er mich unter unbekannter Nummer anzurufen. Ich erklärte ihm wie schon zu Anfang, dass man sowas nicht macht, dass ich ohne Ende verliebt sei, und selbst wenn nicht, wäre das Durchbrennen mit dem besten Kumpel ein No-Go. Immer.
Als er gemerkt hat es klappt nicht bei mir, hat er meinem Freund angefangen zu erzählen ICH hätte IHN angemacht!!! Der Hammer. Fürmich brach die Welt zusammen, was für ein ekelhaftes Klischee, aber genauso war es. Mein Freund wusste nicht mehr was er glauben sollte und brach den Kontakt zu mir ab. Dass er mich nach einem Jahr so wenig kannte, tut auch heute noch weh.
Das war übrigens eine der Phasen, wo er nicht mitmir redete, mein feiner Freund, und ich auf dem Zahnfleisch ging, ich war komplett fertig. Über diese Ungerechtigkeit, ich wollte ihm doch nur nichts vormachen, ich hab mir 1000 Mal gewünscht ich hätte die Schnauze gehalten, aber was dann passiert wäre.... Dieser Irre hätte weitergebaggert da bin ich sicher.
Irgendwann haben wir uns zu dritt getroffen und der Kumpel widersprach sich und konnte von den angeblichen "Liebes-SMSen" meinerseits keine einzige vorzeigen (weil ich sie nie geschrieben hatte), er sagte aber er habe das Handy verloren blablabla sülz.
Jedenfalls glaubte mein Freund mir am Ende doch, aber erst nachdem er einen Monat keinen Kontakt zu mir hatte und ich nur noch geweint habe.
Er bracht den Kontakt zu seinem Kumpel im letzten August ab- nachdem er bei einer Auseinandersetzung, hervorgerufen durch eben diese ganzen Spannungen dass er mit dem Arsch immer noch Kontakt hatte, mir gegenüber handgreiflich wurde. Und zwar sehr, es war das erste und letzte Mal, es ist nie wieder vorgekommen, doch an diesem Abend dachte ich er würde mich totschlagen. Nach dieser Auseinandersetzung war erstmal wieder Kontaktsperre zwischen meinem Freund und mir.) Danach brach er also den Kontakt zu seinem "Kumpel" ab, ich konnte die ganze Zeit nicht verstehen warum er mit dem zu tun hat, der ihn komplett verraten hat und dazu noch Lügen über mich erzählt hatte und uns fast auseinandergebracht.

Nun aktuelle Situation: Da wir eine Fernbeziehung haben, sehen wir uns immer Freitags abends bis Montags morgens. Neuerdings hat er Freitags keine Zeit mehr und ich habe mitbekommen, dass er kifft. Da ganze Wohnzimmer stank nach Gras, ich fragte ihn, ob es stimmt was ich vermutete, er wich aus, ich bestand auf meiner Frage, er log mir ins Gesicht. Entschuldigte sich später dafür aber nun ja. Ich fragte ihn also was denn Freitag wichtiger sei als diesen Tag mit mir zu verbringen =) ==> er trifft sich mit einem Bekannten. Auf Nachfragen hin, ob es sein toller Kumpel sei, stellte sich raus, dass er sich wieder mit diesem Penner trifft, allgemein, nicht diesen Freitag. Von alleine hätte er mir das nie gesagt, nie. Auf meine Frage wie lange, keine Antwort.
Auf meine Frage, wen er am Freitag trifft: "Den kennst du nicht. Ich hab jetzt auch kein Bock zu diskutieren wer das ist" und dann hat er aufgelegt während ich noch am Reden war. Also wird er sich schön einen bauen und seine Sorgebn wegkiffen. An sich finde ich das Schlimme, dass er keine Lust hat mich zu sehen, keine Lust hat mal zu sagen hier mein Bekannter von blablabla ich meine ich würde es einfach gerne wissen.
Dazu vergeht kein Tag an dem er nicht säuft. Er wirkt dabei nicht betrunken, aber dauernd Bier und Wein, am Wochenende ab 12 Uhr Mittags, auch wenn der Kleine da ist (ist er jeden Samstag).

Ganz ehrlich: Ich kann nicht damit umgehen, dass er sich hin und wieder mit diesem Vollhorst trifft der sich an mich rangeschmissen hat, ihn aufs übelste hintergangen hat, womöglich wieder Mist erzählt, und auch Drogen nimmt.
Weiterhin macht mich tierisch wahnsinnig, dass mein Freund einfach nicht kommunizieren kann! Er kann nicht reden!!!!!!!!!! Zuhören auch nicht.

Als ich gehört habe heute, dass er wieder mit diesem Kumpel loszieht, überkam mich der Brechreiz.
Diese Beziehung macht mich krank.

Warum bin ich immer noch da?
Weil ich ihn liebe.
Warum liebe ich ihn?
Weil wir durch dick und dünn gegangen sind, so gekämpft haben (und ich habe keine Lustmehr zu kämpfen),
weil ich die guten Seiten an ihm jedes Wochenende erfahren darf: Er kocht für mich, macht mir nette kleine Geschenke, immer mit Liebe ausgesucht und mit Bedacht, er fährt mich von A nach B, wenn es kalt ist werde ich mit Wärmflasche emfpangen, immer wird geschaut ob es mir denn auch gut geht. Kuscheln, Zärtlichkeiten- permament. Es vergeht keine Nacht in der wir nicht umarmt schlafen, es ist schon fast unheimlich. Ich kann nicht neben ihm schlafen wenn wir uns nicht berühren, und er protestiert im Halbschlaf sobald ich ihn loslasse.

Ich weiß nicht was das ist, wo es hinführen soll. Wenn ich nicht bei ihm bin, wenn ich mir vorstelle ihn nicht mehr zu sehen, bin ich fix und fertig. Ich weiß nicht ob dieses tiefe Gefühl des Verlusts daher kommt, dass er einfach nicht mehr mit mir geredet hat zwischendurch und nicht wusste woran ich bin- das hat mich echt fertig gemacht.
Aber so geht es doch auch nicht.
Wo ist denn seine Loyalität? Sehe ich das mit seinem Kumpel zu eng?
Ich kann diese ganze Scheiße nicht mehr beurteilen.

Brauche eure Meinungen.

Anzeige:
Dabei
10 Jul 2012
Hallo Neuling,

erstmal: Es ist nicht schlimm hier zu schreiben ;)

Dein Freund hat krasse Probleme, mit sich selber! Die Probleme du zum Anfang eurer Beziehung schilderst, sind zwar stark gehäuft und waren sicher eine schwere Zeit, aber bis dahin lief ja alles noch relativ "normal" zwischen euch. Im ganzen mußt du dich aber Fragen wo dein Selbstwertgefühl geblieben ist? Im Grunde läßt du dich von vorne bis hinten wie das letzte Stück scheiße von ihm behandel! Wobei Scheiße hier wirklich noch ein zu nettes Wort ist!

Er kann machen was er will, du heulst dir die Seele aus dem Leib und rennst ihm hinter her! Alleine dss er seinem Kumpel anfangs mehr geglaubt hat als dir, ohne überhaupt mal die "Beweise" zu sichten und sich Gedanken zu machen, da wäre bei mir schon schluß gewesen. Der zweite Punkt ist, körperliche Gewalt! Wenn ein Mann (oder auch eine Frau, gibt es ja auch) zu solch einem Mittel greift, dann ist er nur noch verzeifelt weil er seine eigene unzulänglichkeit erkannt hat und ihm vorher keine Argumente mehr eingefallen sind! Auch wenn das nur einmal passiert ist, das geht nicht und du hättest gleich die Sachen packen müßen! Zumal es schon die zweite, herbe Enttäuschung war die er dir zugefügt hat. Und auch egal ob es nur einmal war, wer sowas einmal macht wird es irgendwann auch ein zweites mal tun!

Er behandelt dich in der Fernbeziehung mittlerweile wieder wie den letzten Dreck! Er scherrt sich einen scheiß darum was du willst und wie es dir geht, sondern läßt dich regelrecht spüren das du nichts Wert bist in seinen Augen! Für ihn bist du einfach nur ein Stück Fleisch, das zur verfügung steht wenn er gerade mal bock drauf hat. Verschlimmert hat es sich, wie du beim wiederholten lesen selber feststellen wirst, seit er angefangen hat zu kiffen! Kiffen macht gleichgültig!

Siehst du das beim lesen?

Das ganze mit Liebe zu rechtfertigen ist nach meiner Meinung eine armseelige Ausrede deinerseits. Dein Freund hat große, psychische Probleme, und du versuchst ihn zu retten wo du nur kannst. Je mehr er dich scheiße behandelt, desto mehr liebst du ihn anscheinend! Es liest sich eher wie Hörigkeit was dich in dieser Beziehung betrifft, nicht wie Liebe deinerseits.

Finde deine Werte wieder, was dir wichtig ist im Leben, in einer Beziehung und besinne dich darauf! Schmeiß ihn aus deinem Leben, komplett! Auch wenn du meinst du kannst nicht ohne ihn Leben, was bist du dir selber Wert? Du kannst nicht ohne ein armseeliges Stück scheiße Leben? Dann bist du arm dran!

Das ganze zu beenden ist sicher sehr schmerzhaft für dich, und mit großen Emotionen verbunden. Das vestehe ich sogar, da die ganze Beziehung für dich extrem emotional war und ist.
Aber du bist doch nicht das erste mal verliebt, du weißt das Liebeskummer immer gleich stark ist! Wenn du dir einredest das du keinen so geliebt hast wie ihn, dann frage dich mal ob das nciht durch deine extreme Opferhaltung selber herbeigeführt worden ist.

Du kannst ihn nicht retten, geschweige denn ändern!

Deine emotionale Bindung ist komplett einseitig! Deine Selbstaufgabe hat dich blind für das gemacht was dir wirklich wichtig ist im Leben. Oder willst hier erzählen, das du dich von jedem so behandeln läßt? Liebe ist ist ein guter Grund auch mal mehr zu ertragen als nötig ist, aber nur wenn es einen Gegenwert hat. Und der bleibt hier über lange Zeit schon aus!

Sorry für die harten Worte, aber hier um den heißen Brei reden und mit viel Verständnis reagieren: Geht einfach nicht!

Verständnis ist hier kein Stück angebracht!

Die guten Seiten die du anführst, können so ein Verhalten nicht aufwerten, in keiner Weise. Damit suchst du dir nur Gründe dich weiter erniedrigen zu laßen, mehr nicht!

Dabei
20 Nov 2012
Hallo love.never.dies, danke dass du dir zu später Stunde noch die Zeit genommen
hast, zu lesen und zu antworten.
Es hilft mir außenstehende Meinungen zu hören.

Ich habe nicht mehr gesehen, dass es tatsächlich so schlimm ist.
Damals als er seinen Ausraster geschoben hat, habe ich viel nachdenken müssen, auch
über meine Kindheit, in der meine Mutter dasselbe mit mir gemacht hat und nicht nur
einmal. Von ihr wurde ich auch 2-3 Tage am Stück ignoriert, wenn sie wieder sauer
war, oder ihr ist die Hand
"ausgerutscht". Sie ist dann (leider sehr spät) in Therapie gegangen und wir kamen
klar, d.h. ich habe versucht ihr zu vergeben, aber vergessen kann ich nicht und
manchmal überkommen mich heute noch Hassgefühle. Dasselbe dann von der Person zu
erfahren, die einem am nächsten steht, war der absolute Alptraum.

Jetzt wo ich es wieder Revue passieren lasse würde ich sofort
unterschreiben, dass er schwere psychische Probleme hat. Es hätte wirklich nicht
viel gefehlt, er war außer sich vor Wut (er ist generell
schnellstens auf 180, es ist schon ein Grund sich aufzuregen, wenn ihm etwas
runterfällt), und es wäre im Affekt sehr schlecht für mich
ausgegangen.
Er hat mich durch die Wohnung geschubst mich am Genick gepackt sodass ich nicht mehr
wusste wo oben und unten ist. Dabei hat er geschrien "ich schlag dich tot, ich
schlag dich kaputt". Das ging im Treppenhaus so weiter, kein Nachbar hat geholfen.
Wirklich zugeschlagen hat er nicht, aber mich hart angefasst, und 2 Tage später
waren meine Arme mit Flecken übersät. Aber das was in mir vorging war noch viel
schlimmer.

Alles von früher ist hochgekommen, die Erinnerung an die Nächte in denen ich als
Kind nicht schlafen konnte weil ich Angst hatte ich erlebe den nächsten Morgen nicht
(meine Mutter wollte phasenweise nicht mehr leben und hat immer gesagt sie wolle
mich nicht alleine in dieser Welt
zurücklassen, beim Autofahren hat sie gedroht uns gegen die Leitplanke zu fahren,
oder sie hat geschrien lauf zu den Nachbarn wenn dir dein Leben lieb ist wenn sie
wieder durchgedreht ist. Ich war sehr oft bei einer Nachbarin.)

Für meinen Freund war es auch schlimm. Er hat gesehen dass er im Endeffekt genauso
ausrastet wie sein Vater, zu dem er vor ca. 6 Jahren (?!) den Kontakt komplett
abgebrochen hat.

Während unserer Funkstille danach hatte ich nachts regelrechte
Panikattacken. Ich wachte mit Herzrasen auf, bekam keine Luft, hatte
Schwindelgefühle und Todesangst. Tagsüber war alles in Ordnung, aber man kann nicht
kontrollieren was man träumt, oder dass einen die Panik aus dem Schlaf reißt.

Die Liebe zu meinem Freund ist seit sie aufgetreten ist so stark. Wenn ich mal
wieder weiß er ist unterwegs aber ich weiß nicht wo und mit wem, mache ich mir
Sorgen weil ich genau weiß er fährt alkoholisiert und zugedröhnt. Wenn ihm was
passiert wüsste ich nichtmal wo er ist!
Doch mit der Zeit kommt auch Hass. Die Worte "Ich liebe dich" bringe ich nicht mehr
über die Lippen, obwohl es so ist, möchte ich das nicht mehr zeigen.

Richtig, retten kann ich ihn wohl nicht, obwohl ich alles versucht habe, allein das
war vielleicht ein Fehler. Ich dachte er schafft es von sich aus sich zu ändern, da
er selbst unglücklich ist, aber er ist zu schwach. Er ist nicht mehr der Mensch den
ich kennengelernt habe, doch ich habe immer die Hoffnung gehabt, dass er irgendwo
noch da drin ist. Dass er es schafft ein guter Vater zu sein, erkennt dass Drogen
seine Probleme nur verschlimmern, lernt mit Geld umzugehen, Liebe gibt anstatt sie
zu verhöhnen.

Und nein, meine Liebe ist keine Ausrede, und in der Opferrolle befinde ich mich
nicht gerne.
Ich kann den Gedanken nicht ertragen, was aus ihm wird, wenn ich gehe. Ich denke es
wird mit ihm noch weiter bergab gehen, bis er ganz unten
angekommen ist. So oder so, egal ob ich bleibe oder gehe.
Ich muss mir nochmal verdeutlichen, dass ich dagegen nichts tun kann. Es fällt mir
schwer.
Ich denke solange ich noch da bin werde ich "das Schlimmste" verhindern.

Und auch sehr beängstigend, was wird aus mir wenn ich gehe. Ich weiß, der nächste
Liebeskummer wird schwerer als je zuvor, das weiß ich bereits aus den Zeiten in
denen er "weg" war.
Wie schaffe ich das ohne nächtliche Panikattacken in denen es mir nicht nur seelisch sondern auch körperlich
sehr sehr schlecht geht?

Dabei
23 Okt 2012
Ich hab mir alles durchgelesen, und auch ich kann dir nur raten dich zu trennen.
Meine Vorposter haben alles wichtige geschrieben.

Tu dir bitte einen Gefallen und trenn dich. Es gibt ausser ihm auch andere Männer, bei denen du dich so gut fühlen kannst, wie bei ihm in den guten Phase. Und das ganze ohne psychische Probleme und ohne fast geschlagen zu werden.

P

Papatom

Gast
Hi Leilani,

stimmt, das wichtigste ist gesat. Ich würde mir an Deiner Stelle auch noch einmal überlegen, welche Deine wirklichen Beweggründe es sind, die Dich an so etwas festhalten lassen.
Ist es die Liebe zu ihm? Ist es die Sorge um ihn, was mit ihm ohne Dich wäre, also Schuldgefühle und/ oder Angst?

-> Hypothetisch:
Es könnte auch genau so sein, dass es einfach das ungeliebte, völlig verstörte einsame und ängstliche Kind in Dir ist, dass einfach Angst hat, alleine und verlassen im Dunkeln zu liegen und lieber die suizidgefährdete, aggresssive, gewalttätige und lieblose Mutter erträgt und auf Besserung hofft, bevor es gar keinen mehr hat und mit seinen Problemen alleine ist.
Das Verhalten überträgst Du auch auf Deine Beziehung. Nur mit dem Unterschied, den Du erkennen solltest, Du kannst nun gehen! Du bist erwachsen und hast die Möglichkeit und die Kraft, diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Hast Du das schon mal irgendwie professionell aufgearbeitet?

Grüße

Dabei
20 Nov 2012
Hi Papatom.

Mein innigster Beweggrund ist die Liebe. Wie kann ich jemanden verlassen, den ich
liebe? Der auch wohltuende, gute, liebevolle und humorvolle Seiten hat. Der oft
versucht sich zu ändern und dabei auch Erfolg hat. Ich sehe, dass er sich Mühe gibt.
Zum Beispiel hat er mir an unserem 3. gemeinsamen Valentinstag (an dem wir uns beide
Zeit für uns und Urlaub genommen hatten) im Gegensatz zu vorher endlich etwas
geschenkt. Mit Liebe
ausgesucht, nicht irgendwas dahergekauft, sondern sich Gedanken gemacht das perfekte
Geschenk auszusuchen. Es widerstrebt mir, jemanden zu verlassen, und auch im Stich
zu lassen, den ich liebe. Weil es doch nicht das ist, was ich will! Ich will, dass
es allen gut geht. Mir, ihm, dem Kind. Ich würde auch den Kleinen furchtbar
vermissen.

Mit meiner Mutter war es mit dem Festhalten früher genauso. Sie wollte mich in ein
Heim stecken, weil sie mit mir nicht klarkam, und ich wollte das auf keinen Fall,
ich wollte bei ihr bleiben! Sie hat es aber nicht so hingestellt nach dem Motto, es
sei besser für mich in einem Heim wegen ihrem
aggressiven Verhalten. Nein ich war die böse Tochter, die abgeschoben werden sollte
(ich war mir keiner Schuld bewusst).
Professionell aufgearbeitet habe ich das nicht.
Wir waren mal bei einer Familienberatungsstelle, die meiner Mutter die Hölle heiß
gemacht hat. Von da an war ich mir sicher, dass nicht ich das Problem war.
Ansonsten kann ich mit der ganzen Sache umgehen.
Ich habe mir von diesem Verhalten nichts abgeschaut.
Ich bin die Geduld in Person und kann über Choleriker und Leute die sich super
schnell aufregen in solchen Situationen nur schmunzeln (was sie noch wütender macht,
wie ich leider feststellen musste).
Und werde ich dann doch mal richtig sauer (seltenst), sehe rot, dann bin ich bisher
nie auch nur im Entferntesten auf die Idee gekommen, jemanden zu schlagen. Meine
Instinkt ist da laut werden, auch schreien, oder einfach
wutentbrannt gehen.

Der Unterschied zu damals ist, ich kann jetzt gehen.
Der Unterschied ist aber auch, dass mein Freund nur ein einziges Mal in 2 Jahren so
abgegangen ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ihr sagt trenne dich.
Doch hier sitze ich, trage seine Ring am Finger und meine Liebe im Herzen, und er
sagt, ich könne zu ihm ziehen. Was ich nicht tun kann, solange er sich mit diesem behinderten Kumpel trifft.

P

Papatom

Gast
- nie ist mal Ruhe eingekehrt
- dauernd war Stress. Stress in Form von Schulden
- Es gab Phasen in denen er nicht mehr mit mir redete, wenn er wütend war,
- Phasen in denen ich nicht mehr wusste ob wir einander noch bedeuten
- wie das so ist wenn jeglicher Versuch von kommunikation abgeblockt wird
- Dass er mich nach einem Jahr so wenig kannte, tut auch heute noch weh.
- ...mir gegenüber handgreiflich wurde. Und zwar sehr
- doch an diesem Abend dachte ich er würde mich totschlagen
- ich konnte die ganze Zeit nicht verstehen warum er mit dem zu tun hat, der ihn komplett verraten hat und dazu noch Lügen über mich erzählt hatte
- Neuerdings hat er Freitags keine Zeit mehr und ich habe mitbekommen, dass er kifft
- Auf Nachfragen hin, ob es sein toller Kumpel sei, stellte sich raus, dass er sich wieder mit diesem Penner trifft
- Ich hab jetzt auch kein Bock zu diskutieren wer das ist" und dann hat er aufgelegt während ich noch am Reden war.
- An sich finde ich das Schlimme, dass er keine Lust hat mich zu sehen
- Dazu vergeht kein Tag an dem er nicht säuft. ...auch wenn der Kleine da ist (ist er jeden Samstag).
- Weiterhin macht mich tierisch wahnsinnig, dass mein Freund einfach nicht kommunizieren kann! Er kann nicht reden!!!!!!!!!! Zuhören auch nicht.
- Diese Beziehung macht mich krank.
Das setz mal ins Verhältnis zu dem hier

Der auch wohltuende, gute, liebevolle und humorvolle Seiten hat. Der oft versucht sich zu ändern und dabei auch Erfolg hat... -> Zum Beispiel hat er mir an unserem 3. gemeinsamen Valentinstag ...im Gegensatz zu vorher endlich etwas geschenkt
Aha....

Es tut mir leid, aber Du kannst wirklich nichts mehr klar beurteilen. Ich hoffe, Du wachst noch auf....:cry:

Mit meiner Mutter war es mit dem Festhalten früher genauso. Sie wollte mich in ein
Heim stecken, weil sie mit mir nicht klarkam, und ich wollte das auf keinen Fall,
ich wollte bei ihr bleiben!

Dabei
20 Nov 2012
Ich würde es begrüßen wenn jemand diesen thread löschen könnte.
Fühle mich nicht wohl dass jeder das so lesen kann.
Danke!

Dabei
10 Jul 2012
Danke!
Wir kenne dich nicht, wir wissen nicht wo du lebst oder irgendwas anderes.
Du wolltest doch die Augen geöffnet bekommen, dann solltest du dich dem auch stellen!

Im weiteren lese dir nochmal deine Texte durch, und vergleiche die Stellen über ihn und deiner Mutter miteinander. Fallen die dort Parallelen auf?
Man lernt in der Kindheit, was man später lieben wird.
Du hast dir genau die Beziehung gesucht, die du auch zu deiner Mutter hattest.

Vllt wäre es gut da nochmal tiefer zu gehen, und auch in dir zu forschen was bei dir dadurch vielleicht gestört sein könnte? (gestört heißt nicht das du wer weiß wie Psychisch krank bist oder ähnliches)

Mit dem Problem bist du übrigens bei weitem nicht alleine, das ist sehr weit verbreitet.

EDIT: Papatom hatte das ja auch schon erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Nov 2012
Love.never.dies allein dein erster Beitrag ist es Wert dass dieser thread nicht verschwindet. Ich sollte ihn täglich lesen denn dabei wird meine Trauer durch Wut ersetzt. Ja ich wollte es so, dass mir die Augen geöffnet werden. Vielleicht ist das der richtige Weg denn immerhin konnte ich mit dem Geheule aufhören.
Wie jeder andere Mensch auch habe ich doch wohl das Beste verdient!
Ich muss und darf mir das nicht länger gefallen lassen sonst werde ich nicht glücklich.
Ich werde auf jeden Fall mal weiter in mich gehen sonst wird sich dieses Muster immer wiederholen fürchte ich.

Dabei
10 Jul 2012
Das ist doch eine gute Einsicht deinerseits!
Außerdem kannst du hier auch in schlechten Zeiten deinen Senf ablaßen, und du wirst sicher auch aufmunternde Worte hier zu lesen bekommen.
Dazu hilft es einfach sehr wenn man die Dinge niederschreiben kann, besser als in einer Mail denn die sendet man unter Umständen auch noch ab was aber ganz und gar nicht gut wäre.

Denke positiv an die Zukunft, und schaue dir auch immer wieder mal die Aufstellung von Papatom an.
Da siehst du das Ugleichgewicht mit deinen eigenen Worten nochmal und kannst dich erinner dass du genau das nicht willst!

Und bei aller Wut die nach und nach in dir aufsteigt, vergesse trotzdem nicht das trauern und auch mal einfach heulen. Das ist alles wichtig um die Beziehung zu verarbeiten! Mache nicht den Fehler jetzt eine Mauer um dich heraum aufzubauen und die Gefühle in dir zu blockieren, denn damit schadest du dir nur selber.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Nov 2012
Die Aufstellung von Papatom ist wirklich zum Haareraufen =), und du hast Recht, Papatom.

Ich frage mich gerade, wie man so doof sein kann immer mehr und mehr Drogen zu nehmen. Gegen ein bisschen Spaß habe ich nichts einzuwenden und einmal ist manchmal kein Mal, aber häufiger Missbrauch von legalen oder illegalen Rauschmitteln schafft mehr Probleme als man vorher abschätzen kann. Gesundheitliche, soziale, arbeitstechnische Probleme. Ich hatte ihn für intelligenter gehalten.
Er weiß dass es scheiße ist darum hat er mich diesbezüglich belogen.
Und ich weiß dass er sich aufregen würde, sollte ich das mal bringen. Er meckert schon wenn ich zwei Zigaretten im Jahr rauche (raucht selbst aber täglich). Diese Doppelmoral kotzt mich an.

Mich kotzt an, dass es zwischendurch tagelang super läuft, dann ein falsches Wort, eine "falsche" Frage meinerseits, und es ist wieder Stress angesagt. Es ist alles so... ANSTRENGEND!!!
Dauernd mache ich mir Sorgen, Gedanken, und scheinbar bin ich da die Einzige!
Im Grunde bin ich schon ewig alleine, ohne dass ich es gemerkt habe!!!

P

Papatom

Gast
Danke!
Hi,
sorry für dir Deutlichkeit. Aber das ist ja nicht böse gemeint. Nur ist Dein Thread dafür sehr gut geeignet, da Du Dir Deine Erklärungen eigentlich alle selber gibst. Deshalb bietet es sich einfach an, Dir das mit Deinen eigenen Worten aufzuzeigen....

Klar fühlst Du Dich unwohl wenn Du es liest, da Du Dich wohlmöglich darin wiederfindest. Es ist dann nie schön, etwas über sich zu realiseren, was einem nicht so gefällt. Aber Einsicht und Erkenntnis sind der beste Weg zur Besserung und das ist der Vorteil eines Forums. Hier nimmt (im positiven Sinn) keiner Rücksicht auf Dich. Dadurch hilft so was anonym manchmal besser, als der "Rat" von Freunden, die solche Rücksicht walten lassen und Dir vielleicht nicht so direkt in den Hintern treten..;)

Liebe Grüße

Grüße

Anzeige:

Oben