meine beste freundin braucht hilfe in der beziehung...

Dabei
27 Apr 2014
Hallo Leute,

Meine beste Freundin und ihr Freund sind seit gut drei Jahren zusammen... ich sollte von ihr aus hier mal über ihr problem berichten. Also sie haben viel streit in den letzten paar monaten er ist ihr noch nie fremd gegegangen bloß er versetzt sie öfter mal und sagt ihr nicht rechtzeitig bescheid wenn er zu einer verabredung nicht kommen kann letztens saß sie fast 2 stunden beim Griechen... sie war fix und fertig es lief alles so perfekt zwischen ihnen warum könnte er jetzt so was abziehen???
sie tut mir nur so leid sie streiten manchmal über kleinigkeiten ( z.b. beim autofahren über die strecke oder beim einkaufen wenn sie etwas anderes kaufen will usw)
das beste war ja zu seinen geburtstag da gab es wieder streit zwischen ihnen nur weil sie mit einen kumpel von ihm getanzt hat (geburtstag war in einer gaststätte)
was könnte der grund für seine reaktionen sein...? sie ist danach weggelaufen ihm tat es zwar dann im nachhinein leid aber es gibt immer mehr streit seine kumpels sind auch viel wichtiger als sie vielleicht liegt es an dem alters unterschied sie ist 16 er 24 sie darf noch nicht mal mit anderen jungs/männern reden da dreht er durch...
ich verstehe ihn nícht... gut sie ist mit 14 ungewollt schwanger geworden aber das kind behandelt er als wäre es seins.....

hoffe ihr könnt mir für ihr ein paar tipps geben oder so

lg

Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Je mehr ich lese, desto mehr fällt mir die Kinnlade runter.

Vorab: Warum er so ist kann er nur selber erklären. Wir können anhand von Tatsachen und/oder Beispielen nur mutmaßen. Einiges Verhalten erklärt sich durch seine Eifersucht. Muss man nicht näher drauf eingehen. Entweder sie akzptiert es oder er sollte was ändern und wenn nicht muss sie sich von ihm trennen.
Dass er sie versetzt finde ich nicht in Ordnung. Man kann wenigstens rechtzeitig absagen. Vorallem wenn es die eigene Freundin ist, die man versetzt.

Was ich aber krass finde, dass sie mit 14 schwanger geworden ist. Über Verhütung sollte man sich schon mal Gedanken machen wenn man vögelt.

Ist wohl Gang und Gebe, dass bei euch im Freundeskreis ein krasser Altersunterschied herrscht. 16 Frau und 24 Mann ? Frage mich wer sich dümmer vorkommen muss in der Öffentlichkeit.

Darf man fragen welche Bildung ihr genossen habt oder derzeit genießt ?

Dabei
27 Apr 2014
sie ist ungewollt schwanger geworden... sie macht ihren hauptschulabschluss nach und er arbeitet als altenpfleger

Dabei
27 Apr 2014
aber das er sie nach 3 jahren so sch... behandelt verstehe ich nicht wirklich er geht schnell auf 180 vor allem wenn sie etwas falsches sagt oder etwas falsch macht...

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Und was sollen wir jetzt da ändern ? So ist eben sein Charakter. Niemand zwingt deine Freundin sich dieses Verhalten gefallen zu lassen , oder ?

Dabei
4 Jun 2013
aber das er sie nach 3 jahren so sch... behandelt verstehe ich nicht wirklich er geht schnell auf 180 vor allem wenn sie etwas falsches sagt oder etwas falsch macht...
Die 8 Jahre Altersunterschied machen sich eben bemerkbar,sie war 13.. er 21 als sie sich kennenlernten,
möglich das er den Erwachenen "raushängt" um das "Kind"(sie ) zu führen/zu erziehen!

:eusa_naughty:Nur wirklich erwachsen scheint er auch nicht zu sein,so er sie bei einer Verabredung "beim Griechen" sitzen läst!
Auch hat er wenig Selbstbewustsein,so er die Eifersucht dermaßen dramatisiert!
Sie ist nicht seine Tochter und schon gar nicht sein Eigentum!

Kann mir nur schwerlich vorstellen,das er sich gravierend ändert,wäre aus meiner Sicht besser,deine Freundin würde sich von ihm trennen, um eine "normale Entwicklung"für sich zu beanspruchen!
:eusa_doh:Denn in ihrer natürlichen Entwicklung(z.B.eigenes Selbstbewustsein aufbauen) wird sie von ihm massiv ausgebremst!

Dabei
21 Okt 2011
gut sie ist mit 14 ungewollt schwanger geworden aber das kind behandelt er als wäre es seins.....

lg
Vielleicht ist das bisher durchgegangen. Also die sind 3 Jahre zusammen. Da war sie 13 und er 21. Sie ist mit 14schwanger geworden....und behandelt das Kind als sei es seines....in der Formulierung entnehme ich dass es NICHT sein Kind ist...dann muss sie ja fremd gegangen sein oder?

Anzeige: