Meine Affäre fühlt sich nach mehr an

Dabei
18 Okt 2012
Ja, also ich stelle mir ja schon mehr vor mit ihm.
Als wir uns kennengelernt hatten meinte er mal zu mir das er nicht mehr heiraten bzw noch mal heiraten würde und das man, wenn so zusammen leben könnte.

Das hat sich ja dann auch so angehört als ob er ja eigentlich nicht so wirklich mit ihr zusammen sein möchte? Naja davon ab könnte man das ja auch nicht sowas machen, wenn alles schön und so wäre.

Und ich weiß das er auch bedenken hat das am Anfang vielleicht alles gut ist, aber was ist dann? Und ob es hält. Das weiß ich auch das er sich darüber Gedanken macht.
Aber das weiß man ja nie vorher. Und ich habe ja nichts zu verlieren. Bei ihm ist es etwas schwieriger.
Und für dich ist das alles okay so? Also kommst du damit nun zurecht oder nicht?

Du wirkst auf mich so total unentschlossen und auch nicht zufrieden mit der Situation, bedrückt. Nimmst sie aber lieber hin, als etwas zu ändern.

Hast du vor irgendetwas Angst? Was zu verlieren, was du einmal nicht hast, wenn du ganz konkret Taten von ihm verlangst?

Anzeige:
Dabei
24 Okt 2018
Nein, richtig zurecht komme ich damit auch nicht.

Und ja ich bin bedrückt.
Ich weiß nicht, möchte ihn ja auch nicht unter Druck setzen.

Es wissen ja ein paar Leute von uns Bescheid und haben es auch gesehen. Und die ich auch kenne hatten mit ihm geredet und gesagt, wenn er mit mir zusammen sein will dann muss er sich trennen. Er meinte zu denen das es aber nicht so einfach ist und das er noch Zeit braucht.
So haben die mir das gesagt.

Dabei
18 Okt 2012
Ich bitte dich, vergiss DICH dabei nicht.

Nochmal, du bist 31 und im besten Alter. Er ist 48 und windet sich natürlich aus der Verantwortung. Warum sollte er auch? So ist es bequemer für ihn aber nicht für dich.

Ich will dir deine Affäre wirklich nicht madig reden aber wer sich wiederholt an ein Liebeskummerforum wendet und dann sagt, dass er bedrückt und mit der Situation unzufrieden ist, dem tut eine Affäre einfach nicht gut. Oder er kann Affäre eben einfach nicht.

Du musst das wirklich für dich entscheiden. Ich denke aber ohne ihn würde es dir besser gehen.

Dabei
18 Okt 2012
Ich denke eher, dass seine Eifersucht aus dem Altersunterschied und der damit verbundenen Angst, die im Vergleich zu sich jungen Affäre zu verlieren resultiert. So wie er es jetzt hat - nice to have.

Das ist ja eben das, was unsere TE nicht versteht. Auf der einen Seite will er sein Leben nicht aufgeben und mit ihr etwas neues Aufbauen, auf der anderen Seite ist er anhänglich und sehr eifersüchtig. Würde mich auch verwirren.

Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung. Ich würde das beenden.

Dabei
27 Mrz 2012
Aus was auch immer es resultiert: Keine attraktive (Beziehungs-)eigenschaft!

Es hört sich so an, als handle es sich hier nicht nur um eine leichte Eifersucht.. und wenn das stimmt, was du sagst goodbrother, würde ich es eher als Kontrollsucht bezeichnen als Eifersucht.

Dabei
3 Jan 2019
Nein, es ist schon Kontrollsucht. Aber egal: Willst Du das, oder nicht? (wissend, dass sich das nicht ändern wird) ;)

Er wird sich nicht trennen. Setze ihm doch mal die Pistole auf die Brust (nicht wirklich, bitte :D) und verlange eine Entscheidung... ach, hat er ja schon getroffen. ER WIRD SICH NICHT TRENNEN. Egal, wie eifersüchtig er ist. Also entweder kannst Du das akzeptieren, oder...

Du willst ihn nicht unter Druck setzen??? - ER setzt Dich unter Druck, denn er weiß, was in dir vorgeht.

Anzeige: