Mein persönliches Dilemma

C

Chicken

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich muss mal etwas weiter ausholen, deswegen gleich vorab ein dickes SORRY für einen vermutlich sehr langen Text. Möglicherweise könnt ihr mir (m33) ja aus meiner schwierigen Lage helfen.

Und zwar habe ich vor knapp 11 Jahren eine Ausbildung begonnen. Diese war auf Blockunterricht ausgelegt, sodass ich ca. 250 km zu meinem Ausbildungsort für insgesamt 7 Blockseminare fahren musste. Gleich vorab: Ich würde mich eher als schüchtern und introvertiert beschreiben.

Im ersten Blockseminar war eher so dieses typische kennenlernen von Klassenkameraden angesagt. Ich habe dort eine Frau kennengelernt mit der ich jeden Abend in einem Bett geschlafen habe, mit der aber nichts weiter als kuscheln lief. Alle meine Klassenkameraden sind für das gleiche Unternehmen tätig gewesen und haben logischerweise die gleiche Ausbildung gemacht wie ich. Das Seminar ging insgesamt über drei Wochen.

Nach dem ersten Seminar kam es dazu, dass mich eine weitere Frau (heute w32, die um die es in meiner Story eigentlich geht) per WhatsApp angeschrieben hat. Wir schrieben zwischen dem ersten und zweien Seminar fast täglich miteinander und mein Interesse an der Person wurde mehr und mehr geweckt. An dem Wochenende vor dem zweiten Seminar wurde ich von einem damaligen Kumpel zu einem Geburtstag eingeladen, hatte am selben Wochenende aber auch abgemacht, dass ich mich mit der Frau bei ihr zuhause treffen würde.

Ich also den Geburtstag abgesagt - ohne Angabe von Gründen - und den Weg am Freitag (auch knapp über 200km) zu ihr gefahren. Wir wohnen beiden heute noch in den selben Orten wie zu unserer Ausbildung, dies auch gleich mal zu eurer Information. Die Entfernung zwischen uns ist also damals wie heute die gleiche geblieben. Mit einer Flasche alkoholischen bin ich dann bei ihr angekommen. Zunächst haben wir ein paar Bier getrunken, haben auf ihrem Sofa gechillt und sind dann auf das härtere Zeug umgestiegen. Nach ein paar Stunden waren wir dann ziemlich angetrunken - bzw. ich völlig besoffen und saßen bei ihr auf dem Sofa. Aus dem nichts fing sie dann an mich zu küssen (was mich als introvertierten total überrascht hatte) und wir sind dann in ihrem Schlafzimmer verschwunden. Dort massierte sie mich und ich sie und anschließend kam es kurz zum Sex, bevor ich dann aufgrund meines Pegels im Suff eingeschlafen bin - ist mir peinlich, bis heute.

Am Tag darauf sind wir in einen Nachbarort gefahren um einen Kumpel von mir zu besuchen. Dort habe ich sie, weil ich zu dem Zeitpunkt all meinen Mut zusammen gefasst hatte, noch ab und zu mal geküsst. Abends haben wir dann noch auf dem Sofa gekuschelt und uns einen Film zusammen angeschaut. Anschließen sind wir ins Bett und es lief nichts weiter. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich wider erwarten schon Hals-über-Kopf in sie verliebt.

Am Sonntag sind wir dann mit ihrem Auto in unseren Ausbildungsort gefahren um am zweite Seminar unserer Ausbildung teil zu nehmen. In diesem kam es dazu, dass sie ihren damaligen Freund kennengelernt hat mit dem sie dann einige Monate zusammen war. Aufgrund meines Jugendlichen Leichtsinns, hatte ich natürlich total die Eifersuchtsprobleme und wir haben uns viel gestritten. Das Seminar ging vorbei, meine Gefühle verflogen pöh-á-pöh für sie. In einem späteren Seminar wurde sie dann Betrogen und die Beziehung zwischen ihr und ihrem damaligen Freund ging zu Ende. Allerdings habe ich jedes mal Gefühle für sie gehabt, sobald wir uns wieder gesehen hatten, was ich mir allerdings nicht anmerken lassen habe (und heute weiß ich, dass sie das auch nicht gemerkt hat).

Nach dem Ende unserer Ausbildung entwickelte sich bei ihr eine schwere Krankheit (keine Sorge sie kann damit total normal Leben hat aber immer starke Kopfschmerzen) und unsere Wege trennten sich mit der Zeit langsam. Trotzdem ging sie mir nie aus dem Kopf.

Ich habe ein Studium begonnen (heute ca. 8 Jahre her) und in dieser Zeit entwickelten sich langsam bei mir Depressionen. Dazu habe ich begonnen täglich zu kiffen, was meine Lage zusätzlich noch verschlechterte und mich bis hin zu Selbsttötungsgedanken trieb. Naja seis drum, diese Phase Endete bei mir vor ein paar Monaten, heute geht es mir diesbezüglich wieder deutlich besser (auch ohne die Hilfe eines Psychologen).... aber weiter im Text.

Vor ca. 4 Jahren, zu Beginn des Corona-Zeitalters, kam mir spontan die Idee sie anzuschreiben. Sie antwortete mir auch und wir schrieben wieder sehr viel miteinander. Irgendwann hatte sich dann herausgestellt, dass ein sehr nahes Familienmitglied von ihr das Leben genommen hatte. Da ich total das Mitgefühl hatte, kam ich auf die Idee sie zu mir nach Hause (ich wohnte damals noch bei meinen Eltern) einzuladen und das Wochenende bei mir zu verbringen. Wir hatten einen total schönen ersten Abend, haben bei uns im örtlichen Park ein paar Bier getrunken, viel gequatscht und Spaß gehabt. Da lief aber nichts näheres. Am zweiten Tag des Wochenendes waren wir dann bei einem Kumpel von mir. Hier wurde sie von einem typen mit einem Fußball angeschossen und die beiden verschwanden dann für den Rest des Abends auf der Auffahrt meines Kumpels. Ich hatte (leider) wieder total die Eifersucht (klar ich steckte noch in meinen Depressionen hatte nur ein negatives Selbstbild) und bin ein paar mal an den beiden vorbeigelaufen und konnte sehen, dass die beiden sich auch geküsst haben. Der Tag endete wir sind zu mir nach Hause gefahren und haben dann in getrennten Betten geschlafen - wie am Vortag auch schon. Am Tag darauf quatschten wir beiden viel, ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht in Ordnung fand mit dem Typen, da dieser zu diesem Zeitpunkt auch eine Freundin hatte, was sie wusste. Nach dem Gespräch fuhr sie nach Hause aber es war keine große negative Energie zwischen uns zu spüren.

Der Kontakt zu ihr verlief dann im Sande, wir hatten jährlich nur noch zu unseren Geburtstag Kontakt zu unserem "Skype-Bierchen". Kurz nach ihrem Wochenende hat sie ihren neuen Freund kennen gelernt mit dem sie dann fast vier Jahre zusammen war.

Anfang diesen Jahres schrieb sie mir dann plötzlich auf WhatsApp wieder wie schön sie doch die Zeit mit mir fand und das Geschenk, dass ich ihr mit einem Liebesbrief nach dem Wochenende vor vier Jahren geschickt hatte, immer noch findet und auch heute noch benutzt. Der Kontakt wurde wieder stärker und wir schrieben eigentlich wieder fast täglich miteinander und sie erzählte mir, dass die Beziehung zu ihrem damaligen Freund vorbei ist. Im Mai habe ich sie dann zu mir nach Hause eingeladen (endlich in einer eigenen Wohnung). Zu diesem Zeitpunkt sind meine Depressionen aber auch immer noch ein großes Thema gewesen, sodass ich nicht aus der Haut fahren konnte und mich nicht getraut habe sie mal großartig zu berühren oder ihr meine Gefühle für sie zu gestehen. Trotzdem war es ein sehr angenehmes Wochenende, haben mich aber so stark zum Grübeln gebracht, weil ich wusste, dass ich endlich an meiner Situation arbeiten und was ändern muss. Dies habe ich ihr dann auch einige Tage nach dem Wochenende gebeichtet (also das tägliche Kiffen - nicht aber meine Depressionen bis hin zu Selbsttötungsgedanken). Seitdem betreibe ich viel Sport, fand meine Motivation wieder und habe mich auch auf der Arbeit enorm steigern können - mein Selbstwertgefühl ist seitdem wieder auf einem Niveau, dass ich vor meinem Studium hatte - mir geht es also wieder sehr gut :).

Innerhalb unserer Chats fand ich aber heraus, dass sie regelmäßig mit anderen Typen geschlafen hat - sei's drum, Eifersuchtsprobleme habe ich auch nicht mehr, ich bin erwachsen und Eifersuchtsprobleme habe ich dahingehend nicht mehr, immerhin sind wir in keiner Beziehung und sie kann machen was sie will. Meine Gefühle für sie sind aber immer noch sehr stark und deshalb tut es natürlich weh. Leider habe ich in dieser Zeit auch gestanden - per WhatApp - dass ich gerne mal wieder mit ihr schlafen wollen würde, dies hat sie aber damit abgetan, dass es unserer langjährigen "Freundschaft" nur schaden würde.

Da ich aber ich bin, konnte ich es nicht lassen und habe sie gefragt, ob wir in meinem nächsten Urlaub zusammen irgendwo hinfahren wollen und schlug vor, dass wir mit dem Wohnmobil meiner Eltern auf einen Campingplatz fahren. Nach einer kurzen Bedenkzeit willigte sie dies auch ein und wir fahren im September für eine Woche mit dem Wohnmobil an die Ostsee. Sie ist noch nie Campen gewesen.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Meine Gedanken kreisen sich wahrscheinlich immer noch viel zu stark um sie. Ich hatte zwar auch Sex mit anderen Frauen mittlerweile wieder, von dem sie auch weiß, aber trotzdem weiß ich nicht ganz wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Bei unserem letzten Gespräch an ihrem Geburtstag per Skype schlug sie dann unter anderem ein Restaurant vor - gehoben und sehr romantisch (also das Restaurant xD) und scheint sich auch total auf den Urlaub generell zu freuen. Zudem weiß sie mittlerweile von meinen Gefühlen die wieder für sie da sind (und das auch schon vor der Frage ob wir Urlaub machen wollen!!!) - habs mit einem Pendel beschrieben, das wieder voll auf ihre Seite ausgeschlagen ist.

Ich habe mir schon überlegt, die Sache einfach auf mich zukommen zu lassen und dann, falls ich wieder in mich kehre und nicht rauskomme, nach dem Urlaub die Sache ein für alle mal zu beenden und ihr zu gestehen, dass es einfach von meiner Seite aus nie zu der Situation kommen würde, dass ich eine rein platonische Freundschaft mit ihr im Auge habe. Wie seht ihr das? Soll ich nochmal versuchen richtig Gas zu geben oder gebt ihr mir in der Situation keine Chance, dass daraus doch nochmal eine romantischere Beziehung entstehen könnte.

Falls euch noch Input fehlt, könnt ihr natürlich gerne danach fragen - in einem anonymen Umfeld wie diesem habe ich natürlich keine Scham jede Frage zu beantworten.

Danke schonmal an alle! :)
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.774
#2
Ich glaube ja nicht dass aus einer jahrelangen Fixierung irgendwas „Vernünftiges“ entsteht. Aber das muss es ja auch nicht. Du scheinst dein Leben ja inzwischen im Griff zu haben und die Frau scheint dir nicht zu schaden. Also fahrt doch zusammen in den Urlaub und lass es auf dich zukommen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben