Mein Partner will mich glaub ich nicht bei seinen Freunden dabei haben

U

Unregistriert

Gast
#1
wir sind schon über 1 jahr zusammen. ok seine Freunde sind das Gegenteil von ihm, einer ist behindert und hatte nie ne freundin, einer ist ein richtiger (pummeliger) Zocker ohne arbeit ohne zukunft einfach ein Opfer. Und der ander ehat auch keine freundin und besucht bordells.
Damals wo wir uns grad mal paar monate kannten, hat er mich immer mitgenommen wenn er sich mit seinen Freunden getroffen hat z.b zum Chinesen etc.. Der Zocker hatte mich sopgar letzes Jahr mit auf seinen Geburtstag eingeladen und Kino für mich bezahlt!
Aber jetzt hat sich alles geändert. Obwohl ich von selber meinen Freund wann immer es geht in meinen Freundeskreis integrieren will und auch mache, hab ich bei ihm das Gefühl, er will mich nicht dabei haben. Er trifft sich nur noch ganz selten mit ihnen wegen seiner Ausbildung jetzt bleibt wenig Zeit für Freunde, aber immer wenn er mir erzählt dass die sich mit ihm treffen wollen sagt mein Freund sie wollen nur unter JUngs bleiben. Egal wohin sieh gehen/was sie machen. Ich habe auc den Verdacht, dass seine Freunde mich nicht leiden können, weil ich jetzt in sein Leben getreten bin und er viel mehr Zeit für mich hat als für sie. (sie haben sowas ihm auch schon vorgeworfen) ich fühl mich da einerseits irgendwie verletzt, vorallem ich hätte von meinem Freund selber erwartet , dass er automatisch immer fragt ob die Freunde einverstanden sind wenn ich mitkomme.. aber nicht mal das fragt er sie... entweder mein freund oder seine dummen freunde wollen mich nicht dabei haben. Und ich finde das von meinem Freund richtig ungerecht..
 
Dabei
15 Apr 2010
Beiträge
150
#2
Naja, also so, wie du über seine Freunde redest, scheinst du ja auch nicht grade begeistert von ihnen zu sein. Wahrscheinlich sind sie das von dir auch nicht. Klar ist es wichtig, dass du auch mit seinen Freunden klarkommst, aber wenn es nicht geht, oder sie es nicht wollen, dann ist es so. Hast du denn schon mal mit ihm darüber geredet? Das solltest du auf jeden Fall tun, um mal etwas Klarheit zu schaffen, wer hier wen nicht dabei haben will :). Aber wenn es nicht geht, akzeptier das, es sei denn, es stört dich so sehr, dass du deswegen nicht mehr mit ihm zusammen sein kannst, was ich aber nicht glaube.
LG, Emily
 
Dabei
17 Mai 2010
Beiträge
25
#3
mein kumpel hat auch eine sehr seltsame freundin, die sind aber seit über 3 jahren zusammen. in unserem freundeskreis wurde sie vielleicht 5 mal gesehen, wenn überhaupt. sie hat auch ihre leute, und ein paar gemeinsame freunde haben die auch. funktioniert alles soweit. wäre zwar nichts für mich, aber ist ja nicht mein problem.
also wenn dir seine freunde nicht zusagen, dann ist es halt so. solange ihr miteinander in der beziehung gut klar kommt ist doch alles ok?
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#4
Wieso willst du überhaupt dabei sein, so wie du über diese Freunde denkst? Ihr mögt Euch nicht, wieso solltet Ihr Zeit miteinander verbringen? Leuchtet mir nicht ein. Glaubst du, da läuft was, das du nicht weißt bzw. befürchtest du etwas?

Ich kann ihn jedenfalls gut verstehen. Manchmal möchte man mit männlichen Freunden alleine was unternehmen bzw. chillen. Da stören Frauen nur. Ist doch auch bei Mädels so. Die wollen auch ihren Mädelsabend, ohne Männer. Solange nichts "dahintersteckt" wie Frauen abschleppen etc. ist doch alles o.k.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Obwohl ich grundsätzlich die Ansichten meiner Vorredner teile, empfinde ich es als etwas kindisch, wenn seine Freunde ausschließlich und jederzeit nur unter sich sein wollen. Kann nerven, muss aber nicht belasten.

Was die Fragestellerin wohl mehr wurmt, ist, dass der Freund sie nicht voller Stolz präsentiert. Dass man sich das hin und wieder wünscht, ist wiederum nachvollziehbar.

Ergo: Wenn erwachsene Menschen (und davon gehe ich aufgrund der Bordellbesuche mal aus) wie Grundschulkinder nur getrenntgeschlechtlich etwas unternehmen wollen, empfinde ich das als eine recht unreife und asoziale Haltung. Dann jedoch hakt man diese Leute als entsprechende Freaks ab und lässt sie unter sich. Aber selbstverständlich sollte es auch hin und wieder Männer- und Frauenabende geben.
 

Ähnliche Themen


Oben