Mein Freund redet kaum mit mir...

Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
Darkesthate,

Eine Person kennen und menschliches Verhalten aufgrund von Erfahrungen zu deuten sind zwei Paar Schuhe. Sprich wenn bestimmte Verhaltensmuster beim Partner auftreten dann bedeutet das eine bestimmte Sache in 9 von 10 Fällen.

Und egal ob du schon ne ganze Farm voller Mausis aufmachst, kann das auch aus purer Langeweile geschehen. Nur weil es maaaaaal so war, heißt es noch lange nicht, dass es JETZT so ist.

Hier sind sooo viele die das oder anderes in ähnlicher Form schon erlebt haben und verlassen wurden bzw. selber den Schlussstrich gezogen haben. Da sie mittlerweile GELERNT haben (was du leider nicht tun willst und ich deshalb befürchte, dass du nach der harten Tour schreist, Mädchen), was sie damals falsch gemacht haben, raten sie dir das ihrer Meinung nach richtige. Und verkehrt finde ich diese Meinungen ebenso nicht.

So viele Menschen können sich doch nicht irren, oder? Du bist aber leider geblendet denke ich, weil du nur IHN siehst, alles um sich dreht, dein Verhalten, deine Launen, sogar dein Selbstbewusstsein nach IHM richtest. Und wenn IRGENDETWAS nicht stimmt und da spielt es keine Rolle was es ist, gehst du ihm auf den Zeiger.

Das hat ihn in dieser Zeit sehr geprägt und wahrscheinlich so fertig gemacht, dass er innerlich die Beziehung schon beendet hat. Sprich, er ist zu faul / zu feige den Schlussstrich zu ziehen oder aber (und das glaub ich weniger) hofft darauf, dass du wieder die wirst, in die er sich in dieser schönen Zeit verliebt hat. Das typische "aus Gewohnheit zusammensein" - Muster !

Genau DAS kannst du doch nicht mit Alltag vergleichen. Einmal Mausi, immer Mausi?

Ach, Hase :mrgreen: wenn Liebe so einfach wär, gäbs dieses Forum doch nicht ! ! !
 
Anzeige:
M

margret

Gast
@dakesthate

ich sehe du liest immer noch im forum mit. mich interessiert wie das hier ausgegangen ist?
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
Also ich deute die Lage der Beiden eher kritischer.

Der Fall erinnert mich an meine letzte "Beziehung". Für mich ist es auch nie eine Art Beziehung gewesen. Ich habe während der ganzen 8 Monate mit ihr, nie telefoniert und auch so bei den Treffen war da nicht viel mit Gesprächen zu machen. Wenn überhaupt nur ein Gespräch dann per ICQ.

Dein Freund scheint eher von dir genervt zu sein. Sein Verhalten spiegelt auch meine Reaktionen damals wieder. Nur habe ich meiner Freundin damals nie direkt gesagt, dass sie nerven würde. Hatte auch immer so platonische Ausreden, als es hieß, ob sie Abends mitkommen solle oder nicht. Dabei war sie beim Weggehen sehr pflegeleicht und hübsch sah sie dazu auch aus.

Wirklich geliebt habe ich meine Ex nie; und es war mir somit einfach nur unangenehm, sie abends mal mitzunehmen.

Der Fakt, dass ich mit ihr während der ganzen "Beziehung" nie telefoniert habe, störte mich am Ende so sehr, dass ich da endgültig keinen Sinn mehr sah.

Ein Schweigen ist immer ein Zeichen, dass da etwas nicht zwischen euch stimmt.

Selbst der Beruf deines Freundes sollte keinen Grund für sein Verhalten sein. Denn selbst wenn der Beruf noch so stressig ist, sollte eine Beziehung Rückhalt geben. Und wenn ihr euch schon nicht oft sehen könnt, so ist ein ausgiebiges Gespräch am Telefon auch mal ganz nett und macht so manche Sehnsucht und Alltagssorge zueinander wieder weg.

Also bei euch beiden scheint grundsätzlich etwas nicht zu stimmen. Hat dir dein Freund denn auch mal direkt ins Gesicht gesagt, dass er dich liebt, bzw. mag? Per ICQ lässt sich sowas immer einfach sagen.
 
M

margret

Gast
seit dem thread sind ja schon ein paar monate vergangen, deshalb interessierts mich ja wie es bei den beiden weiterging. vielleicht hat sich deine "prophezeihung" ja schon bewahrheitet
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
oh, ich sehe gerade, dass die meisten Einträge hier schon weiter zurückliegen.

Tja, dann gibt es nur 3 Möglichkeiten:

- Variante A: Er hat Schluss gemacht.
- Variante B: Beziehungsdrama mit tödlichem Ausgang für beide.:lol:

Oder C: Beide fanden zueinander und sind auf einmal die glücklichsten Menschen auf der Welt.


Mein Tipp liegt auf A.

Hey magret, wir haben ja am selben Tag Geburtstag ;)
 
Dabei
13 Apr 2008
Beiträge
64
ich kann mich dem ganzen nur anschließen.
bei mir war es umgedreht..mein ex war auch so einer,der mich ständig gefragt hat, ob ich ihn denn liebe und ob er mein taummann ist und so ne scherze. ich konnt das echt nicht mehr hören nach einer weile. das führt dann eben dazu, dass man vom anderen genervt ist..und lieber auf abstand geht, weils einfach anstrengend ist immer wieder irgendwelche erwartungen des anderen erfüllen zu müssen.

ich bin damals auch viel lieber mit meinen freundinnen weg gegangen als mit ihm..eben weil es so anstrengend war und weil ich immer wusste, dass er irgendwas an mir zu meckern hat.

also häng dich nicht zu doll an ihn und unternimm ab und zu auch mal was alleine bzw. mit deinen freunden. und wie margret schon sagt..die frage "liebst du mich?" und änhliches solltest du echt lassen..ich weiß nur wie sehr mich diese frage immer genervt hat..sowas engt ein und führt nur dazu dass dein freund lieber seine ruhe haben will.

und wenn dein freund jetz nich unbedingt die ganze zeit im bett liegen muss,kannste ja auch vorschlagen,dass ihr mal irgendwas zusammen unternehmt..ist ja jetz das perfekte wetter :) vielleicht gefällt ihm das ja besser, als zu hause rum zu sitzen ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben