Ich war bis vor ein paar Monaten auch so wie du.
Ich habe von ihm erwartet, dass er mir zurückschreibt, wenn ich ihm eine Sms schreibe, wenn er dann aber nicht auf meine Sms eingegangen ist sondern irgendetwas anderes schrieb, war ich sauer und traurig. Ich wollte, dass er mich auch vermisst und mir das auch mal sagt.
Auch die ICQ-Gespräche sind immer nach hinten los gegangen. Ich habe mich voll ihm gewidmet und wollte, dass er sich auch nur mir widmet, er hat aber zwischendurch noch andere Sachen gemacht und kaum was geschrieben. Die letzten Gespräche endeten immer im Streit, wirklich jedes Mal.
Seitdem nutzen wir diese Kommunikationsebene nicht mehr. Für "normale" Freundschaften ist es ganz sinnvoll, aber um eine Beziehung zu pflegen geht das gar nicht.
Ich wollte auch viiiel mit ihm unternehmen, am besten jeden zweiten Tag, er wollte aber immer nur einmal in der Woche oder auch gar nicht.
Mich hat das echt angekotzt und verzweifelt und ich hab mich immer gefragt, wieso er nicht so fühlt wie ich, ich würde doch nichts falsch machen.
Jetzt bin ich von meinen Eltern ausgezogen und hab mein eigenes Leben begonnen, ich hab an der Uni neue Freunde kennen gelernt und auch ein ganz neue Freiheit. Zur Zeit bin ich voll im Prüfungs"stress", das alles hat dazu geführt dass ich mich weniger bei ihm gemeldet habe, waren auch schonmal zwei/drei Tage wo nichts von mir kam.
Und langsam kam er an, schrieb mir Sms dass er mich vermisst wenn ich mich nicht so oft melde, dass er da ständig an mich denken muss usw.
Das und unser "Verbot" für ICQ führten auch dazu, dass wir uns alles merken müssen was bei uns passiert ist und wir uns gegenseitig auf das Treffen freuen und dann sogar seeehr viel Gesprächsstoff haben- auch von seiner Seite!
Bei unserem letzten Treffen haben wir beide versucht uns ordentlich zu verhalten und siehe da: Er schreibt mir seitdem öfter als ich ihm, und auch von sich aus, ohne dass ich ihn betteln muss!
Seit neuestem kommt er mich sogar spontan in der Woche besuchen weil ich ihm fehle, du siehst also, e shilft wirklich!
Ich habe es früher auch nicht gerne gehört wenn die anderen sagen: Du bist Schuld, du klammerst, du nervst etc. Mir schwirrte auch immer nur die Frage imKopf: Wieso will er mich nicht sehen, wieso fragt er mich nicht,wieso kommt nie etwas von ihm aus?
Aber es stimmt wirklich, dass du dein eigenes Leben in die Hand nehmen musst. Such dir ein Hobby, trete einem Verein bei. Jetzt kann man wunderbar Sport machen und den Freund dann im Sommer mit einer super Figur verführen, was auch wieder Schwung in die Beziehung bringt
Du sollst ihm nicht die kalte Schulter zeigen. Du sollst nicht wie ein kleines verschüchterte Mädchen zu Hause sitzen und warten bis er sich meldet. Denn er wird sich nicht melden und das macht dich sauer. Bist du dagegen beschäftigt, wirst du kaum merken wie schnell die Zeit vergeht und er wird erstaunt und erleichtert sein, wenn du beschäftigt bist und weniger nervst.
Ich würde dir wirklich raten, diese Ratschläge hier zu beherzigen, mein Freund sagte mir, dass er mich so zickig und nervig nicht mehr lange ausgehalten hätte.
Und du willst die Beziehung wegen deiner Langeweile und der Unzufriedenheit mit dir und deinem Leben doch nicht aufs Spiel setzen,oder?