Mein Freund redet kaum mit mir...

Dabei
13 Jan 2010
ja ich klammer auch etwas, das stimmt. reiße mich aber echt zusammen. aber ich verstehe nicht das er nicht zu mir kommen mag. wenn man die zeit im mom hat dann kann man das doch , ich verlang ja nicht das er tagelang bleiben muss. ich wünschte mir das er von sich aus mal sagt vermisse dich und komme die tage mal zu dir ok? aber nichts kommt da. sonst ist er ja normal wie sonst auch.also er ist nicht genervt oder so.egal was ich mache. auch wenn ich mich paar tage nich melden würde, das würde ihn nicht kratzen glaub ich.habe ihm gesagt das ich lieb bin wenn wir was zusammen unternehmen und das ich mich nie mehr daneben benimm. ich find die chance sollte er mir schon geben um das zu beweisen. ich find das so doof das er nicht richtig redet mit mir. ich weiß nicht ob mans einfach so hinnehmen soll wie er is.aber ich vermisse ihn nunmal nach so vielen wochen und kanns nicht verstehen wenn er nicht kommen mag ...

Anzeige:
M

margret

Gast
jop, ich kann dich absolut verstehen.

wenn ich mich paar tage nich melden würde, das würde ihn nicht kratzen glaub ich.
richtig. weil du eh sonst immer klammerst, das wäre eher wie ne pause. oftmals begreifen solche leute was sie haben wenn sie spüren dass sie es vermissen. da hilft aber kein "gefaktes" ich meld mich jetzt mal ne weile nicht - macht nur agressiv und verschlimmert das ganze.(sie meldet sich ne weile nicht um ihm was zu zeigen, ihn interessierts nicht--> sie wird aggressiv)

helfen würde wenn du tatsächlich dir ablenkst und merkst es gibt noch andere dinge im leben. lass ihn dich doch mal vermissen, das kann er nicht wenn er merkt du bist immer erreichbar, nonstop für ihn da und er ist sowieso dein lebensmittelpunkt. klingt ehrlich gesagt als würde er sich auch ganz schön faul darauf ausruhen. er muss sich ja keine mühe mehr geben, du strampelst dich ja schon ohne ende ab.

nochmal: geh in nen sportverein oder iiirgendwas, lebe dein leben, dann gehts auch mit sonem ignoranten besser ;)

Dabei
13 Jan 2010
Ja das denke ich mal ist auch so, weil ich mich immer melde ,meint er er braucht nicht von selber schreiben usw. Am anfang wo ich ihn kennengelernt hab war er derjenige der sich gemeldet hat mit "anstups" über icq^^.Und da hat er auch so tolle sachen gesagt das er sein urlaub mit mir verbringen möchte usw. Macht mich einfach traurig das er mich nicht vermisst und mich sehen möchte, denn dann würde er sich doch mal in den bus setzen und einfach zu mir fahren. er sagt zwar auch zurück das er mich auch vermisst aber so glauben kann ichs dadurch ja nicht.weil man kein handstand sieht.

Dabei
13 Jan 2010
Freue mich grad voll. Mein freund schrieb er kommt warscheinlich donnerstag. Das is schön auch mal zu sehen das er kommen möchte...=)

Dabei
25 Sep 2007
Ich war bis vor ein paar Monaten auch so wie du.
Ich habe von ihm erwartet, dass er mir zurückschreibt, wenn ich ihm eine Sms schreibe, wenn er dann aber nicht auf meine Sms eingegangen ist sondern irgendetwas anderes schrieb, war ich sauer und traurig. Ich wollte, dass er mich auch vermisst und mir das auch mal sagt.
Auch die ICQ-Gespräche sind immer nach hinten los gegangen. Ich habe mich voll ihm gewidmet und wollte, dass er sich auch nur mir widmet, er hat aber zwischendurch noch andere Sachen gemacht und kaum was geschrieben. Die letzten Gespräche endeten immer im Streit, wirklich jedes Mal.
Seitdem nutzen wir diese Kommunikationsebene nicht mehr. Für "normale" Freundschaften ist es ganz sinnvoll, aber um eine Beziehung zu pflegen geht das gar nicht.
Ich wollte auch viiiel mit ihm unternehmen, am besten jeden zweiten Tag, er wollte aber immer nur einmal in der Woche oder auch gar nicht.

Mich hat das echt angekotzt und verzweifelt und ich hab mich immer gefragt, wieso er nicht so fühlt wie ich, ich würde doch nichts falsch machen.

Jetzt bin ich von meinen Eltern ausgezogen und hab mein eigenes Leben begonnen, ich hab an der Uni neue Freunde kennen gelernt und auch ein ganz neue Freiheit. Zur Zeit bin ich voll im Prüfungs"stress", das alles hat dazu geführt dass ich mich weniger bei ihm gemeldet habe, waren auch schonmal zwei/drei Tage wo nichts von mir kam.
Und langsam kam er an, schrieb mir Sms dass er mich vermisst wenn ich mich nicht so oft melde, dass er da ständig an mich denken muss usw.
Das und unser "Verbot" für ICQ führten auch dazu, dass wir uns alles merken müssen was bei uns passiert ist und wir uns gegenseitig auf das Treffen freuen und dann sogar seeehr viel Gesprächsstoff haben- auch von seiner Seite!
Bei unserem letzten Treffen haben wir beide versucht uns ordentlich zu verhalten und siehe da: Er schreibt mir seitdem öfter als ich ihm, und auch von sich aus, ohne dass ich ihn betteln muss!
Seit neuestem kommt er mich sogar spontan in der Woche besuchen weil ich ihm fehle, du siehst also, e shilft wirklich!

Ich habe es früher auch nicht gerne gehört wenn die anderen sagen: Du bist Schuld, du klammerst, du nervst etc. Mir schwirrte auch immer nur die Frage imKopf: Wieso will er mich nicht sehen, wieso fragt er mich nicht,wieso kommt nie etwas von ihm aus?
Aber es stimmt wirklich, dass du dein eigenes Leben in die Hand nehmen musst. Such dir ein Hobby, trete einem Verein bei. Jetzt kann man wunderbar Sport machen und den Freund dann im Sommer mit einer super Figur verführen, was auch wieder Schwung in die Beziehung bringt;)
Du sollst ihm nicht die kalte Schulter zeigen. Du sollst nicht wie ein kleines verschüchterte Mädchen zu Hause sitzen und warten bis er sich meldet. Denn er wird sich nicht melden und das macht dich sauer. Bist du dagegen beschäftigt, wirst du kaum merken wie schnell die Zeit vergeht und er wird erstaunt und erleichtert sein, wenn du beschäftigt bist und weniger nervst.

Ich würde dir wirklich raten, diese Ratschläge hier zu beherzigen, mein Freund sagte mir, dass er mich so zickig und nervig nicht mehr lange ausgehalten hätte.
Und du willst die Beziehung wegen deiner Langeweile und der Unzufriedenheit mit dir und deinem Leben doch nicht aufs Spiel setzen,oder?

Dabei
13 Jan 2010
Ja das stimmt. Aber ich finde eigentlich nicht das ich mich ständig melde bei ihm. Vielleicht weiß ich auch nicht was oft oder zu viel ist. Kann auch sein. Hm. Alles etwas schwer. Man weiß nie was richtig oder falsch ist.

R

Ronja83

Gast
kann mich margret nur anschließen!

desweiteren: klingt vielleicht hart, aber es kommt bei mir so an als ob er die beziehung nicht ganz so ernst nimmt wie du, versuch doch auch mal was lockerer und bodenständiger zu werden und hör mit diesem "alles ist schön, alles ist rosa"-kram auf. die worte "ich liebe dich" sind in keinster weise eine garantie dafür dass er dich wirklich liebt, vor allem nicht wenn das immer nur von dir ausgeht und er quasi nur antwortet. ich z.b. bin auch ein typ der sehr sehr sparsam mit sowas umgeht, ich zeig es mehr über ne verhaltensweise z.b.

und deinstallier icq, mit meinem freund gab es nur krach per icq!! es kam irgendwie jedes mal zu nem punkt indem wir uns durch nen missverständnis in die haare bekommen haben

und sei nicht so versessen...du merkst doch dass er scheinbar nicht so ist, er ist eher ruhig, sülzt nicht so viel rum, vielleicht geht er auch zu wenig auf dich ein..ok..aber das sind oft auch die männer die sich als verlässlich und stabil erweisen...eben weil sie gar keinen sinn darin sehen immer so einen gefakten zirkus zu veranstalten..

Dabei
13 Jan 2010
hm,lieben tut er mich ja, agt auch seine mutter. er war mal total verzweifelt. und sagte : mutti was soll ich nur machen? julia is ja so eine liebe und is ja sonst alles schön ,aber sie ist so eifersüchtig obwohl ich doch gar nichts mache. er sagt mir nur ganz selten nur noch das er mich liebt. war schonmal anders. da war er etwas anders. er fragte ob er mir was mitnehmen soll bei der tanke. was zu naschen oder trinken , er sagte er möchte das es mir gut geht. und oft lächelte er mich an und sagte" ich liebe dich schnucki". leider ist es nicht mehr ganz so wie vorher was ich irg wie nicht verstehe.wir streiten uns nie auch nicht über icq oder so. und wenn wir uns sehen ist alles super ok. aber das er sich etwas verändert hat find ich nich schön. weil man nich weiß woran man manchmal ist.

R

Ronja83

Gast
also, schnucki, ich würde einfach mal mehr darauf achten was er so tut (und ich meine nicht dass er dir was von der tanke mitbringt), und nicht so viel auf irgendwelches gesülze geben (das kann nämlich jeder)

entwickel dich doch erstmal für dich weiter und lernen auch mal gewisse ansprüche zu stellen (und nicht indem du ihm hinterherläufst und darum bettelst dass er dich mal mitnimmt...)...zeig ihm das du eine persönlichkeit hast

Dabei
13 Jan 2010
Och menno. bin so enttäuscht. Mein freund wollte heute zu mir kommen.Er hatte sich gestern auch schon drauf gefreut.Nur heute merk ich da nix von. Er wollte um 19 uhr kommen und kurz vorher fiel ihm ein das er morgen in die stadt soll u. es sich dann nich lohnen würde. Und das er ja schmerzen hätte wegen sein nabelbruch usw. und nicht am bus sitzen will und frieren usw. Dann hätte er auch nich sagen solln das er kommt. Ein tag zusammen lohnt sich doch. Ich versteh das nicht. Haben uns 3 wochen nich gesehen und ihm isses egal anscheinend. Er sagt er will nich 3 mal mit bus fahren. aber ob er nun von sich aus fährt oder von mir das dauert gleich lang zur stadt. Sind doch ausreden oder nicht?das eine mal wo er beim arzt war da war er hinterher noch bei media markt. das kann er , aber zu mir nicht?!Er hat die ganzen tage voll lieb mit mir geschrieben und so. aber wenn dann sowas kommt bin ich enttäuscht wie sau. und is klar das ich dann bissl nervig wird und frag ob er mich denn nicht mal vermisst usw. kann doch nich ja und amen sagen. oder?

Dabei
13 Jan 2010
Seh ich das vielleicht zu extrem? Soll ich verständnis haben ? Hätte er das nach 1 woche oder paar tage nich sehen gesagt das würde es ja noch gehen aber nach 3 wochen??da würde ich doch alles dran setzen um sich zu sehen.

Dabei
6 Aug 2008
Vielleicht hat er gerade wirklich Schmerzen und kann deswegen nicht. Hast du ihm nicht mal angeboten, dass du zu ihm kommst?

Dabei
13 Jan 2010
Hm trau mich nich so richtig im mom zu fragen ob ich kommen kann da seine eltern sich trennen wollten und stress da war. ich weiß ja nun nicht wirklich was da los is.Nicht das er dann nein sagt oder so. Werde ihn höchstens fragen wenn er bei mir ist.Aber so über pc is nich mehr so mein ding sachen zu fragen.

Dabei
6 Aug 2008
Dann ruf in doch an? Ein einfaches "ja" oder "nein" wird er da doch wohl noch zustande bringen, auch wenn er dabei sonst nicht so gesprächig ist, oder? ;)

Dabei
13 Jan 2010
Er sagte eben: "och man nun lass es, Es atet schonwieder mehr in stress und nerv aus als in alles andere."

Hatte ihn gefragt ob er dann samstag kommt .Kam aber keine antwort. Und morgen kann er auch nicht kommen da er abends fahrschule hat u. der bus dann nich mehr fährt. Aber es kommt immer eins zum anderen. Wie ausreden. Glauben tu ich ihm das ja das er dann zur FS soll. Aber immer passt es nicht mit dem sehen.

Dabei
13 Jan 2010
Mit tel muss ich vorsichtig sein, meistens is er genervt am tel^^ er hasst es zu teln. Rufe ihn ja auch nie an und dann fühlt er sich ja wie soll ichs beschreiben? er denkt dann wieso ich ihm nich schreibe sondern anrufe.

Dabei
13 Jan 2010
Am besten verstehen wir uns nur wenn wir uns live sehen.haben zwar kein streit über pc aber es ist einfach doof so zu kommunizieren.weiß dadurch weniger weil er nich immer antwortet.

Dabei
25 Sep 2007
Er lag im Krankenhaus weil es ihm schlecht ging und anscheinend geht es ihm immer noch nicht besser, da kannste nix ändern.
Warst du noch nie krank? Kennst du das nicht, dass es dir mal gut und im nächsten Moment total dreckig geht und du am liebsten nur im Bett liegen würdest?
Wenn ich in solch einem Moment noch eine Freundin hätte die total beleidigt ist und NULL Verstädnis für meine Situation hat, wäre ich auch ziemlich genervt und hätte keine Lust sie zu sehen.
Ich hätte es mir in diesem Moment eher gewünscht dass sie Verständnis hat, auf mich zukommt und eventuell anbietet mich zu besuchen, damit ich mich schonen kann.
Anstatt auf ihn zuzugehen machste wieder Stress,damit hilfst du euch absolut nicht! Ihr seid in einem Teufelskreis,einer muss den ersten Schritt raustun, wenn er es nicht macht (was ich verstehen kann),musst du es tun!

Eine andere Frage: Hier wurden dir schon so viele Tipps gegeben was du ändern solltest, aber es kommt von dir immer nur: "Ja, aber er hat das und das gemacht..."
Willst du denn wirklich ernsthaft was ändern?

Dabei
13 Jan 2010
Ich komm ihm immer entgegen und würde auch verständnis zeigen wenn er wenigstens sagen würde das er mich vermisst oder das er mich auch gerne sehen würde nur er hat schmerzen. aber als erstes kam bei ihm das es sich nich lohnt, dann das er nich 3 mal mit bus fahren möchte u. dann kam das mit den schmerzen.Und der grund is nur das es sich nich lohnt. Das macht mich traurig. Er könnte ja auch mal von sich fragen ob ich vorbei kommen kann.Immer muss ich ihn das fragen.Bin immer die jenige die hinterherläuft und tut und macht.=(

Dabei
25 Sep 2007
Dann hör auf ihn dauernd zu fragen und hinterherzulaufen. Mach dich interessant, kümmer dich mal um dein eigenes Leben. Meistens wird etwas erst dann interessant, wenn es auf einmal nicht mehr dauernd zur Verfügung steht bzw. man selbst darum kämpfen muss. Das merkst du doch bei dir auch- er zieht sich zurück und du läufst ihm hinterher.

Aber das haben wir schon so oft hier gesagt...:roll:

Ja er kann überall hin, weil es für ihn zur Zeit überall interessanter ist als bei einer dauernd nörgelnden und klammernden Freundin!

Dabei
13 Jan 2010
Ich nörgel ja sonst nicht. Nur wenn ihm das so mit dem sehen egal ist. in 3 wochen schafft man es doch mal zu kommen wenn man will. oder?

Dabei
13 Jan 2010
Ja und das versteh ich nicht. denn die ganzen 3 wochen war es ok . Und er sagte liebe dich und jeden tag spricht er mich mit mausi an. das macht er nur wenn alles ok is.und wieso kommt er dann nich wenn es kein grund gibt?

Dabei
13 Jan 2010
Ich mein klar, wo er noch zur arbeit war konnte er nicht kommen , da er nur samstags frei hat und dann von samstag auf sonntag bei mir war immer. und wenn er was vor hatte war doof , dann sieht man sich 2 wochen nicht. aber nun wo er krankgeschrieben is hätte er das ja mal so langsam in stande bringen können. 3 wochen gar keine zeit gibs doch nicht.so viel hat er nicht um die ohren. er sitzt nur vorm pc spielen.

Dabei
13 Jan 2010
Ich nörgel nur wenn man sagt man kommt und sagt immer 5 min vorher ab. Ist kein netter zug von ihm. Er könnt ja sagen "du es geht mir nicht gut , habe schmerzen. kannst du viell. kommen? "oder so ähnlich. Aber die schmerzen waren jetzt nicht der grund das kam nur weil ich fragte warum und es lohnt sich doch und und und. der grund war einfach nur es lohnt nicht. Warum muss er das einem so schwer machen? ein klares wort und gut wärs gewesen.

Dabei
6 Aug 2008
Ich habe langsam das Gefühl, dass du der festen Überzeugung bist, dass dich KEINE Schuld trifft.. Wenn du etwas an deiner jetzigen Situation ändern willst, dann seh doch wenigstens dein Fehlverhalten ein. Lass ihm doch auch mal die Zeit um zur Ruhe zu kommen. Vielleicht ist er gerade einfach lieber allein. Solche Zeiten hat jeder mal. :?

Dabei
13 Jan 2010
Aber soo lange? Er hatte davor schon mega viele wochen glaub 2 monate ruhe vor mir.Sehen uns ja nicht oft und wenn wir uns sehen ist es total schön. Vorher also vor 3 monaten ca haben wir uns die ganzen eineinhalb jahre jedes we gesehen.

Dabei
13 Jan 2010
Gestern hatte er sich noch geärgert das er nich kommen konnte. er wollt gestern abend schon kommen.nur ihm fiel ein das er fahrschule hatte.

Anzeige: