Mein Freund redet kaum mit mir...

Dabei
13 Jan 2010
Hallo. Ich brauch mal dringend einen Rat von Euch:). Und zwar geht es darum...Mein Freund ist eigentlich ein gaaanz lieber , so habe ich ihn kennengelernt. Er hatte mir ab und zu mal was geschenkt , wir waren auch mal zusammen weg feiern. Habe mich leider etwas daneben benommen, seitdem mag er mich wohl nicht mehr mitnehmen. Er sagt zwar "ok" wenn ich ihn frage ob er mich mitnimmt aber irg wie kommt das mir vor wie ausreden...wenn er z.b sagt er weiß noch nichtmal ob er was unternimmt... Irg wie kommt nichts mehr wirklich von Ihm. Er ist zwar lieb und so wenn wir uns sehen. Aber über Pc redet er kaum mit mir. Sage im mom als erstes immer "Hallo schatz" wenn er on kommt. Und ich schreibe ihm zwischendurch mal das ich ihn liebe ,aber ihn muss ich fragen "du mich auch"? Ich wünschte er sagt es mal von sich aus wieder. Er is bei mir so schreibfaul irg wie.Wenn wir uns sehen und ich sage Ich liebe dich , dann sagt er " ich dich auch schnucki" . Aber wenn wir uns nicht sehen fühle ich mich schon allein gelassen und vergessen. Er war gestern im KH wegen Nabelbruch ,er schrieb nur ins Hundeforum bei seiner mutter wie es ihm geht und wie es verlief. Nur mir direkt hat er nicht mal ne mail geschrieben. :( Vielleicht bin ich ja auch zu extrem. Ich weiß es nicht. Vorgestern hat er ja mal geschrieben "liebe dich" . Aber sonst redet er den ganzen Tag nicht mit mir. Muss ihn alles aus der Nase ziehen. Als wenn er nicht mal an mich denkt...so fühl ich mich.Seine mutti sagte mir mal das er mich liebt und eine gemeinsame zukunft mit mir möchte und mich überall mit einplant. aber seit ein paar monaten habe ich nicht mehr so das gefühl.Ok er hat eig nie viel mit mir über pc gequatscht aber doch ein bisschen mehr als jetzt. Fühl mich son bisschen als wenn man mich in die ecke stellt und wenn man wieder bock auf mich hat wieder rausholt. Am anfang lief er mir hinterher und nun nur noch ich. :?:Das was mir fehlt ist einfach das er mich wieder irg wo mit hin nehmen will. Den Willen wenigstens! Oder auch mal das er von sich aus wieder schreibt " Ich liebe dich mausi" . Oder mir mal schreibt was er hat ,wies ihm geht und so wegen dem nabelbruch. Ich wusste es nur weil er es in den icq status schrieb. Aber mir nicht! Und das enttäuscht mich. Was meint ihr? Bin ich etwas zu empfindlich:?:

Anzeige:
Dabei
12 Jan 2010
Grundsätzlich ist ja Kommunikation das Wichtigste in einer Beziehung und du solltest deinen Freund mit diesen Gedanken konfrontieren.
Möglicherweise ist er tatsächlich nur ein sehr in sich zurückgezogener Mensch dem es schwer fällt sich mitzuteilen.
Wenn er wirklich schon über dich und die Zukunft mit seiner Mutter geredet hat, wäre das zb ein Indiz dafür, das von seiner Seite aus alles ok ist und er garnicht merkt wie sein Verhalten bei dir ankommt.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Was bei solchen Menschen gerade am Anfang einer Beziehung schädlich sein kann ist ein Daneben benehmen unter anderen Leuten. Selbst wenn er sagt es wäre ok und nicht weiter schlimm kann sowas doch gut hängenbleiben und doch an seinem Vetrauen nagen.
Dann solltest du ihm das Gegnteil beweisen und zeigen das sowas niewieder vorkommt.

Dabei
13 Jan 2010
Er kam grad wieder nachhause. Ich schrieb "hi schatzi" er daraufhin "hi Schnuckel" das freut mich ja wieder.und er hat etwas erzählt wies ihm geht.

Dabei
13 Jan 2010
HI. Wir sind jetzt im märz 2 jahre zusammen. Er ist auch mal so mal so. Mal redet er Tagelang nichts und dann kommt wieder ein kleines bisschen. Sein kumpel sagt "so ist er nunmal" kann man nichts machen.

Dabei
19 Mrz 2008
Dann lass doch einfach diese Sche*ß Internet/Telefon Tipperei weg. Die ist doch in einer Beziehung sowieso für'n Allerwertesten. Viele Probleme entstehen überhaupt erst durch die permanente Erreichbarkeit. Ich gehe davon aus, dass sich ein Teil des Problems damit aus der Welt schaffen lässt und er wieder etwas kommunikativer wird, wenn ihr euch physisch begegnet.

Dabei
13 Jan 2010
Telefonieren tun wir nie. Nur über icq schreiben. Wenn man on ist kann man ja auch ab und zu mal was sagen.Gar nichts voneinander lesen wäre blöd und traurig. Ich sehe ihn im mom sehr selten.Da immer was dazwischen kam. Sonst sehen wir uns von samstag bis sonntag. Ist nicht grad viel da er ja bäcker ist und sonst nur schläft. ja und nun is er ja krank 6- 12 wochen wegen dem nabelbruch.

Dabei
19 Mrz 2008
Das Telefon ist ja noch eine einigermaßen humane Kommunikationsmöglichkeit. Warum nutzt ihr das nicht?

Ich hab' irgendwann auch Messenger ausprobiert und festgestellt, dass das kein brauchbares Medium für persönliche Gespräche ist. Wenn man's nicht beruflich braucht, bringt die Deinstallation von ICQ & Co. ein Plus an Lebensqualität.

Dabei
13 Jan 2010
tjaor er hat oft keine lust zu telefonieren und wir schweigen uns am tel an. er sagt am tel nich viel^^.deshalb ruf ich auch nicht bei ihm an. da isses über icq einigermaßen besser^^.

Dabei
19 Mrz 2008
Der Gedankengang war der folgende: Möglicherweise redet er mehr, wenn Du ihn nicht volltextest. Aber gut, Kindern des Internet-Zeitalters ist der PC wahrscheinlich an den Händen festgewachsen. Ich geb's auf ;).

Dabei
13 Jan 2010
Ja ist schon doof über inet, aber was soll ich machen?^^ Wenn ich ihn fast jeden tag sehen würde oder alle paar tage dann wäre das alles nicht so schwer.^^

Dabei
12 Jan 2010
Von ICQ würde ich als Standart auch eher abraten. Bin selber kein Mann vieler Worte, aber trotzdem klappts mitm Telefon (mit ein bischen Übung ;)) besser als beim Chatten.
Allein schon weil ich längere und vor allem tiefere Gespräche zu anstrengend finde, da schneller Missverständnisse entshehen können.

Und dann wäre da noch der Punkt, ich leite jetzt einfach mal von mir ab, dass ich mich nicht an den PC setze um zu chatten. ICQ lasse ich gelegentlich nur nebenbei an.
Da kanns auch schonmal störend sein wenn mich dann jemand versucht festzutexten ... vielleicht sieht er es ja genauso.

M

margret

Gast
nun...dass die älteren kaliber hier aufn inet rumhacken war ja klar:twisted:

aber ich muss hierzu ebenfalls sagen, dass meine beziehung sich um ein vielfaches entspannt hat als ich meinen macker bei msn und icq gelöscht und geblockt habe. telefonieren tun wir trotzdem nicht, dafür erzählt man sich viel wenn man sich sieht.

wozu sich auch ständig vollschwafeln?!

achja: dieser "ich liebe dich "kram....bist du wirklich so versessen drauf ständig diese worte zu hören? wozu? sind doch nur worte...du siehst doch wohl an seinem VERHALTEN ob er dich liebt.

ich versteh nicht warum er dir dann laufend l-wörter um die ohren hauen soll...wenns so "erzwungen" ist, hats ja sowieso kaum nen wert. ich würd mich da an deiner stelle entspannen, dann ists um so schöner wenn er es einfach mal aus lust von sich aus mitteilt ;)

M

margret

Gast
ja da hast du recht^^. ich lese das gerne von ihm. am liebsten jeden tag paar mal^^

dann verliert es aber schnell seinen wert, finde ich. brauchst du diese bestätigung so unbedingt?

vertrau doch einfach mal drauf dass bei euch gefühlsmässig alles ok ist - auch wenn er es dir nicht 3 mal täglich sagt.

Dabei
13 Jan 2010
ja , liegt auch daran das er mich nicht mal irg wo mit hinnimmt. entweder sagt er er wird abgeholt von jemanden und die fahren nicht in die stadt... dann kann ich leider nicht mit und wenn er dann zu sein vater will , dann war er bis jetzt immer an der küste ein trinken. und sagte nur er weiß noch nicht mal ob er an die küste geht. und deshalb kann ich nichtmal mehr mit bus hinfahren weils dann schon so spät ist. er könnte doch auch mal sagen " so schnucki , sollen wir dieses we was zusammen machen?" das kommt aber nicht von ihm oder nicht mehr. er sagte die letzten male waren ja nicht gerade der brüller. aber habe ihn versprochen das ich mich benehme u. meine eifersucht einstelle.

M

margret

Gast
eifersucht?! war das dein benehmen? hast du ihm ne szene gemacht?

au weia nagut das geht ja gar nicht. warum bist du nur so unsicher? vertraust du ihm nicht?

Dabei
13 Jan 2010
na ja ich kenne das nicht wenn eine kollegin von meiner mutter die is aber über 40 jahre alt meinem freund auf ner feier vor mir nen freundschaftsküsschen aufn mund gibt. das konnt ich irg wie nicht ab. hab mich über jeden möglichen scheiß manchmal aufgeregt. hab bissl übertrieben.

Dabei
13 Jan 2010
ansonsten weiß ich das er treu ist und eh nur zuhause ist. sagt selbst seine mutter. sie sagte andere sind ihm scheißegal.

M

margret

Gast
dann geht das alles von dir aus. davon musst du runterkommen. wenn du das nächste mal merkst dass du nen eifersuchtsanfall hast atme durch und denk dran: es geht von DIR aus. es ist nichts was ER wirklich tut.

mit etwas selbstbewusstsein ist das kein problem mehr. versuch das mal.

Dabei
13 Jan 2010
da hast du recht.ich halte mich da auch echt schon zurück ^^ . hab ja gemerkt was ich damit veranstalte.hoffe das er mich bald mal wieder mitnimmt.

Dabei
13 Jan 2010
Bin grad total sauer auf mein freund und enttäuscht. Ich fragte ihn wann er denn zu mir kommt da er jetzt krankgeschrieben ist. Er mit seinem sturen :" ka ob ich komm". ich frag: wieso? er : "ka" . das macht mich traurig das er nichtmal nötig hat mich zu sehen. haben uns schon über 2 wochen nich gesehen. in letzter zeit eh so wenig. Und er fragt mich nichma ob ich komm kann. Ich mag ihn sowas schon gar nicht mehr fragen. Erst is er gut gelaunt u. dann so komisch zu mir...=(

Dabei
13 Jan 2010
und denn fragt er noch : ja und dann? "

Dann sieht man sich endlich mal wieder würde ich sagen.Und auch wenn er jetzt kein Sex haben kann wegen sein nabelbruch kann man sich doch trotzdem sehen... komm mir vor als wenn er deswegen nich komm mag.

Dabei
19 Mrz 2008
Ist er eigentlich damit einverstanden, dass Du hier sein Bild bringst? Wer euch kennt, wird euch identifizieren können - falls dein Avatar euch zeigt, heißt das ;).

Ich wäre jedenfalls stinksauer, mein Bild in einem solchen Thread zu finden.

M

margret

Gast
oman... also du erinnerst mich extrem an mich selbst in dem alter. ich sag dir jetzt mal ein paar sachen, versuch möglichst sie nicht als angriff zu sehen, sondern ernsthaft drüber nachzudenken ob sie zutreffen könnten.

du kommst mir ein bissel vor wie ein prinzesschen. erwartest dass der herr nur dich im blick hat, genauso denkt wie du. sprich - du erwartest weil er dein mittelpunkt zu sein scheint, dass du auch seiner bist.

dass du sein verhalten indirekt durch DEIN verhalten hervorrufst scheinst du nicht zu merken.

er unternimmt was mit dir, du zickst rum, also unternimmt er nichts mehr mit dir, du zickst rum. er geht auf abstand weil du mit deiner zickerei eher belastung als freude bedeutest, du zickst rum....

2 wochen nicht gesehen ist zugegebenermaßen lang, aber....du schreibst selber er ist bäcker, arbeitet früh und viel. ich bin mir ziemlich sicher das ganze hat auch etwas krassere ausmasse als du hier beschreibst. nöhlst du jedesmal wenn er nicht schreibt? oder wenn er was sagt kommt dann gleich: hey kannste nichtmal mehr sagen oder mehr erklären?

wenn du mich fragst hat der typ die schotten dicht gemacht. du scheinst ihm extrem aufn sack zu gehen mit deinen anforderungen.

ausweg:

lass dein leben lieber wieder um dich selbst drehen, geh mit freunden weg, warte nicht ständig auf sms, icq oder anrufe. pflege deine hobbys und beschäftige dich. dann "entlastest" du ihn indirekt. es gibt weniger genöhle weil du ja ebenfalls ausgelastet bist. das ganze entspannt die geschichte zwischen euch.

ein glücklicher zufriedener selbstbewusster partner der weder klammert noch eifersüchtig ist, ist eben sehr anziehend, und den sieht man gerne häufiger;)

IHN ändern kannst du leider nicht, nur dich und die art wie du mit ihm umgehst.

Dabei
13 Jan 2010
ich mag ihn schon irg wie gar nix mehr fragen weil ich immer angst auf doofe antworten habe. ich frage ihn sachen nur noch einmal und wenn nichts kommt dann kommt eben nichts.jetzt fragte er mich grad: hast dich beruhigt mausi?" Das hab ich ihn dann gefragt. weil ich war ja nicht schlecht gelaunt oder so. hatte ihn ja nur was gefragt u. er gab ne blöde antwort.habe leider so gut wie keine freunde. ein einzigen der aber nicht immer zeit hat.Ich bin immer lieb zu ihm und lass ihn auch viel in ruhe.

M

margret

Gast
Ich bin immer lieb zu ihm und lass ihn auch viel in ruhe.
sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen. du klingst schon arg so als würdeste viel klammern. vor allem wenn du schreibst du hast nicht viele freunde...das ist für nen partner sehr anstrengend auf dauer.

ich kann verstehen warum dich seine maulfaule art anstrengt, aber er wird es nicht ändern. nur du kannst dich ändern.

allein solche fragen wie: liebst du mich? würde ich künftig echt lassen, dass nervt und zeigt deine unsicherheit.

wenn du so lieb wärst würde er dich ja noch mitnehmen zu seinen unternehmungen. ich würde an deiner stelle echt überlegen ob ich mir da nicht besser einen anderen weg suche mit der ganzen sache umzugehen.

Anzeige: