Mein Freund ist Bisexuel und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll!!!

Dabei
4 Dez 2011
Beiträge
7
Alter
40
#1
Mein Freund hat mir diese Woche gesagt das er bisexuel ist und das er das nun für sich entdeckt hat. Wir haben eine harmonische Beziehung und haben gerade eine Wohnung zusammen genommen. Ich weiss nicht was ich machen soll!!??? Er hat außerdem schon einen kennengelernt und sich mit ihm getroffen..dieser MAnn ist schwul und hat wohl auch schon Gefühle für ihn. Ich bin verzweifelt und möchte ihn aber nicht verlieren. Er sagt mir auch das er micht liebt und mich nicht verlieren will aber wie soll das weiter gehen.. ich kann glaube ich nicht eine Dreiecks-Kiste fahren in dem Wissen das er bei ihm ist und alles... kann mir irgendwer einen Ratschlag geben..das ist alles so neu und soviel auf einmal!!!
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#2
Also: Egal ob Mann oder Frau, wenn er sexuellen Kontakt mit einer anderen Person hat - ist und bleibt es Fremdgehen. Solange er mit dir eine Beziehung führt und diese keine offene Beziehung ist, muss er sich an die gesellschaftlichen Regeln halten, die so eine Beziehung mit sich bringt.
 
Dabei
23 Okt 2009
Beiträge
226
#3
Genau so ist es. Es ist doch egal, was er ist. Er hat es während der Beziehung für sich entdeckt. Was ist das denn? Du solltest ernsthaft überlegen, ob es der richtige Mann für Dich ist. Du solltest mit ihm reden und er sollte eine ganz klare Aussage treffen, daß er nur Dich will. Ansonsten mußt Du leider die Konsequenzen ziehen, wenn Du nicht leiden willst.
 
B

Blanche

Gast
#4
Hab ich irgendwas verpasst?? o_O Haltet doch mal den Ball flach.
Wer redet denn davon, dass er unbedingt untreu geworden sein
muss um es bestätigt bekommen zu haben. Man weiß doch auch
ohne Sex wer einen sexuell anregt und gefällt..

Also mal hier bitte mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Sprich ihn an und stelle das erst mal klar um zu wissen, ob er
dir überhaupt untreu war oder werden könnte. Ich habe viele
bisexuelle Kumpels die mit ihren Partnerinnen vollkommen
glücklich und zufrieden sind, so schlimm ist es wirklich nicht.
Ich bin auch bi veranlagt und habe einen Verlobten dem ich treu bin.

Mit sowas muss man eben umgehen lernen, wenn nicht muss
man sich eben trennen, verstehe die Aufregung hier gar nicht.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#5
ich kann glaube ich nicht eine Dreiecks-Kiste fahren in dem Wissen das er bei ihm ist und alles
Das musst du ja wohl auch nicht. In einer Beziehung ist man sich treu und basta. Sex mit einem Mann ausprobieren kann er, wenn er Single ist. Nur sehr offene Paare lassen es zu, dass der Partner sich anderswo vergnügt. Und wenn du das nicht möchtest, muss er das akzeptieren. Oder sich trennen. Was dazwischen gibt es nicht.
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#7
Aber es ist Tatsache, dass er sich schon mit dem Anderen getroffen hat und evt plant. Das können wir natürlich nicht aus dem Eröffnungspost erkennen, aber auszuschließen ist es nicht. Wenn der Freund sagt, er habe Gefühle für den anderen Mann, dann ist das durchaus bedenklich und er muss daran erinnert werden, das er Teil einer monogamen Beziehung ist und eben nicht tun und lassen kann, was er will.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#8
eben, er hat sich schon mit einem Mann getroffen, der sogar schon Gefühle für ihn hat. Es ist die Frage der Definition: für viele fängt ein Fremdgehen schon im Kopf an, da muss es auch noch nicht mal zum Sex kommen. Ganz klar ist - dein freund möchte einen anderen Mann.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Du akzeptierst seine Neigung und "erlaubst" ihm seine Wünsche auszuleben und bleibst weiterhin mit ihm zusammen
2. Du erklärst ihm das du es nicht mit eurer Beziehung vereinbaren kannst und ganz klar Schluss machst

Ich würde ihm keine Wahl lassen zwischen einer Beziehung mit dir oder einen anderen Mann. Er würde sich höchstwahrscheinlich für dich entscheiden, jedoch weiß man nicht was er macht wenn du nicht bei ihm bist. Wir wollen natrülcih nicht übertreiben aber möglich wäre es, wenn von seiner Seite ganz klarer Wunsche besteht einen Mann als sexuellen Partner zu haben.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#9
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Du akzeptierst seine Neigung und "erlaubst" ihm seine Wünsche auszuleben und bleibst weiterhin mit ihm zusammen
2. Du erklärst ihm das du es nicht mit eurer Beziehung vereinbaren kannst und ganz klar Schluss machst.
+1 es ist ein Paket. Nehmen oder lassen.
Und auch wenn er sagt dass er es nicht mehr tut und heimlich tut....
Nützt Dir nix. Dann lieber kontrollieren so dass Du Krankheiten und Prävention besser im Griff hast.
 
Dabei
22 Sep 2009
Beiträge
50
#11
Hallo Mella,

ich kann gut nachvollziehen wie du dich zur Zeit fühlst und was in dir für ein Kopfkino abgeht.
Mein Exfreund und ich sind schon 6 Jahre getrennt aber dennoch ist mir sein "Outing" noch sehr präsent.

Er erzählte mir nämlich nach ca. 6 Monaten Beziehung, dass er bisexuell sei und auch schon mehrfach sexuelle Erfahrungen mit Männern gesammelt hat. Unter anderem hatte er seinen ersten sexuellen Kontakt mit einem Mann.
Seelenruhig schilderte er mir, wie das ablief und das er jedesmal zum Orgasmus gekommen sei.

Ich bin in Tränen ausgebrochen und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Habe mich hintergangen und einfach nur beschissen gefühlt. Habe ihn dann erstmal aus meinem Zimmer geschmissen und musste mich beruhigen und über alles nachdenken.
Nach zwei Tagen hatte ich diese Botschaft dann almählich verarbeitet und wollte ein klärendes Gespräch mit ihm führen.

Er versichterte mir glaubhaft, dass er zwar manche Männer optisch atraktiv finden würde, mich jedoch nicht mit einem betrügen würde und auch nicht an einem Dreier mit einem weiteren Mann oder so interessiert sei.
Das hat mich unheimlich beruhigt und mit der Zeit habe ich das Wissen um seine Bisexualität einfach in den Hintergrund gerückt, da es für mich nicht weiter von Belang war. Wir waren ja glücklich...

Naja, dass dann trotzdem nach 4 Jahren Schluss war, weil er mich im Laufe der Zeit mit insg. zwei Frauen mehrfach betrogen hat und ich es erst nach 4 Jahren erfuhr ist ein anderes Thema ;-)
 
B

Blanche

Gast
#12
Dann ist es ehrlich gesagt unwichtig ob es ein Mann oder eine Frau ist..
Denn es ist doch so.. man verliebt sich nicht in jemand anderen, wenn
man wunschlos glücklich in einer Beziehung ist.

Ich beziehe das absolut nicht darauf, dass sie nicht mit einem Penis dienen
kann. Sondern mehr damit, dass an der Beziehung schon länger irgendwas
nicht richtig gelaufen ist, sonst kommt man nicht in solch eine Lage!

Meiner Meinung nach liegt also das Problem IN der Beziehung, nicht an ihm.
 
Dabei
4 Dez 2011
Beiträge
7
Alter
40
#13
Ich bedanke mich für die vielen Beiträge...zu der Beziehung es ist alles toll gelaufen wir sind vor kurzem zusammen gezogen und haben uns alles aufgebaut.. er wollte das alles und war die treibende Kraft... er will mit mir kinder haben und alles und es ist noch nichts passiert mit dem anderen

danke genau so geht es mir auch.. ich weiss nicht was sache ist ich habe ihm erstmal gesagt das ich abstand brauche und er gehen muss um sich im klaren zu werden was sache ist.. er weiss ja selber nicht was er will.. er liebt mich das sagt er und das weiss ich und er will mich nicht verlieren.. und ja ich habe keine ahnung wie das weitergehen soll

Er hat sich zweimal mit einem schwuklen getroffen und sie haben was zusammen gemacht.. er sagt das noch nichts passiert ist und er hatte auch noch nie kontakt mit einem mann..deswegen meine ich auch kann ihm eigentlich nichts fehlen..oder ich weiss es nicht ich weiss das das eine lust ist und alles das weiss ich aber er sagt ja das er mich liebt und nicht verlieren will... ich habe echt keine ahnung..

das ist echt so kopfkino pur und gedanken von kann ich das auhalten bis hin zu er liebt mich doch und das so wie ich bin warum tut er dann so was nachdem wir zusammen gezogen sind und nachdem alles so schön ist.. war wie auch immer

Ja aber wieviele frauen würden das tun und im wissen ihn machen lassen... was er will wieviele frauen würden das tun?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blanche

Gast
#14
Ich sag doch es ist noch nix passiert^^

Mach dich nicht verrückt deswegen Süße.
Er liebt dich und nur weil er ebenfalls Interesse
am anderen Geschlcht hat, heißt das nicht,
dass er dir deswegen untreu werden wird.

Bitte ihn einfach dir zu Liebe solche Treffen zu unterlassen.
 
Dabei
4 Dez 2011
Beiträge
7
Alter
40
#17
Da bin ich wieder... ja ich weiss das er mich liebt und alles aber ist sich selber im MOment nicht im klaren wie was warum wieso und alles.. er kommt gar nicht klar.. und das mit dem unterlassen und so hab ich ihm schon gesagt ich hab ihm gestern gesagt das ich das nicht kann weil ich mit meinen gedanken immer bei ihm sein werde was er macht etc.. und wie er sagt möchte er aktiv bleiben er will auch nicht händchen halten und solche sachen und er will aktiv sex und sich nicht selber da irgendwie oder so laut seinen aussagen aber er will keine beziehung mit einem mann weil ihm das nichts gibt oder was soweit sagt er das.. mhm ich weiss echt nicht,wie gesagt er ist weg und bleibt auch erstmal weg. ich brauche zeit und meine ruhe weil mich das alles ziemlich mitnimmt und aus der bahn geworfen hat. es ist halt so das wir zusammen kinder wollten und das wir uns eine gemeinsame zukunft haben wollten und alles einfach so perfekt war und nun??? ich stehe kurz vor einer wichtigen prüfung und habe viel stress und das alles weiss er und er will mich auch unterstützen wir haben extra darauf verzichtet ein auto ein neues für mich zu kaufen und alles.. da wir sparen wollten und so und die neue wohnung und alles und ja nun?? och ich danke euch für eure posts.. wie gesagt es ist alles so unwirklich und ich brauche zeit und einen freien kopf da meine berufliche zukunft nicht deswegen kaputt gehen kann und ich hoffe ihr stimmt mir dazu.. er weiss nicht was er will und alles und ich weiss aber für mich das ich nicht mit ihm zusammen leben kann in dem wissen das er sex mit jemand anderem hat.. es gäbe auch andere möglichkleiten die ihn auf eine anderre art und weise befriedigen könnten.. ich weiss es nicht und muss auch erstmal wieder zu mir kommen... lg
Er will bzw wollte Kinder mit mir und alles... und eine Familie haben und alles so... deswegen ist das ja alles so scheisse.. und er weiss auch das das mit einem mann nie gehen wird.. eine familie und kinder eigene kinder und so..
 
Dabei
4 Dez 2011
Beiträge
7
Alter
40
#18
An Blümchen23.. danke für den letzten Post.. ich geh aber mal vom schlimmsten aus.. und ich weiss das es auch so geht das man dann treu ist und das es eigentlich ein muss ist wenn man in eiiner beziehung ist treu zu sein..egal was man für ein geschlecht hat.
Wir hatten ja auch noch sex bis letzte Woche Mittwoch und alles.. und er hat ganz normal mit mir und liebevoll mit mir geschlafen er sagt ja auch das das alles so schön ist wie es ist-und gerade deswegen ist das ja alles so unverständlich...
 
B

Blanche

Gast
#19
Da ist gar nichts unverständlich, meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Wie du sagst es gibt keinen Grund zu solchen Gedankengängen.
Sprich einfach ganz offen mit ihm, mehr wird nicht nötig sein ;)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#20
Mein Freund hat mir diese Woche gesagt das er bisexuel ist und das er das nun für sich entdeckt hat. ... Er hat außerdem schon einen kennengelernt und sich mit ihm getroffen..dieser MAnn ist schwul und hat wohl auch schon Gefühle für ihn.
Er hat sich zweimal mit einem schwuklen getroffen und sie haben was zusammen gemacht.. er sagt das noch nichts passiert ist und er hatte auch noch nie kontakt mit einem mann..deswegen meine ich auch kann ihm eigentlich nichts fehlen..
Genau deswegen wird ihm irgendwann was fehlen, wenn er jetzt plötzlich diese Lust entdeckt hat. Er wird es probieren wollen. Und es ist keine Sexualpraktik, welche er mit dir ausleben kann.

Außerdem bewegt er sich jetzt schon grenzwertig für eure Partnerschaft. Er trifft sich mit jemanden, der Gefühle für ihn hat. Umgekehrt wird das wohl auch so sein.
Es wäre genauso beziehungsschädigend, würde er plötzlich seine Vorliebe für beispielsweise asiatische Frauen entdeckt haben und sich mit ihnen verabreden.

Es spielt keine Rolle, mit wem er sich trifft. Ob Mann oder Frau. Kommen Gefühle und potentieller Sex hinzu ist es Fremdgehen.
 
B

Blanche

Gast
#21
Schwachsinn.. es reicht doch zu wissen.
Ich steh auch zusätzlich auf Frauen, habe
aber noch nie ne Muschi geleckt..
Ich bin mit meinem Freund voll und ganz zufrieden.

Nicht jeder hat den Drang alle ausprobieren
zu müssen. Mach der TE doch nicht solche Sorgen.

Dass es allerdings beziehungsschädigend ist finde
ich auch, deshalb soll sie ja dringend mit ihm reden.
 
Dabei
4 Dez 2011
Beiträge
7
Alter
40
#22
Ich bzw wir haben ja geredet.. und alles er liebt mich sagt er und will mich nicht verlieren und hat mich auch gefragt ob das gehen würde wenn er sich mit ihm weiter trifft und so.. und wir aber zusammen bleiben und dies kann ich nicht. da ich finde auch das er wenn er mich liebt es doch reichen muss.. und alles aber anscheinend ist er sich da nicht sicher.. und die angst das es wenn es wieder so wird das wir zusammen kommen und so.. das er dann vllt doch irgendwann sagt das er mit einem mann und so! er hat ja danach geguckt und sich im internet umgeguckt.. und der andere kann aber wohl auch nicht zweigleisig fahren.. und so ich weiss es nicht echt nicht..klar irgendwie ist die hoffnung da das er zurückkommt und sich nur aber wirklich nur für mich entscheidet.. ich weiss das man wenn man denjenigen liebt das das dann geht und es wird ja hier auch bestätigt.. nur ich muss an mich denken und meine zukunft..auch wenn er mich liebt und so..ich liebe ihn auch über alles.. ich habe ihm gesagt das ich das nicht kann und er sich entscheiden muss...was er will! und das ich zeit für mich brauche.. ohne ihn.. da es auch besser ist wenn er sich im klaren wird.. vllt geht es gut aus... vllt auch nicht! der drang ist da obwohl er noch nichts gemacht hat.. nichts hatte mit einem mann so wie bei blümchen (oben)
wie gesagt es kann mir keiner helfen es passiert das was passiert...
nochmal lieben lieben dank ich hätte nicht mit soviel rat gerechnet
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#23
Ich bzw wir haben ja geredet.. und alles er liebt mich sagt er und will mich nicht verlieren und hat mich auch gefragt ob das gehen würde wenn er sich mit ihm weiter trifft und so..
Bewerte das mal genauso aus einer üblichen klassischen Perspektive.

Dein Freund kommt an, sagt er liebt dich und will dich nicht verlieren, aber da gibt es die andere (weibliche) Person, die ihn fesselt und von der er nicht loskommt und mit der er sich zur Klärung der eigenen Gefühlswelt weiter treffen möchte. Und dann fragt er dich, ob dich das stören würde...

Die Situation ist klassisch, nur mit einem anderem Geschlecht besetzt. Das macht es nicht besser /schöner/ unzweifelhafter oder gar modischer.
 
B

Blanche

Gast
#24
Ich bzw wir haben ja geredet.. und alles er liebt mich sagt er und will mich nicht verlieren
und hat mich auch gefragt ob das gehen würde wenn er sich mit ihm weiter trifft und so..
und wir aber zusammen bleiben und dies kann ich nicht. da ich finde auch das er wenn er mich
liebt es doch reichen muss.. und alles aber anscheinend ist er sich da nicht sicher..
und die angst das es wenn es wieder so wird das wir zusammen kommen und so..
das er dann vllt doch irgendwann sagt das er mit einem mann und so!
Ich weiß dass ihr geredet habt, aber genau aus dem Grund sollt ihr es doch
ganz klären. Sag ihm dass eine Beziehung zusätzlich mit Nebenbuhlern nicht
funktioniert für dich. Und Süße, die Sicherheit wirst du nie haben, dass er
es nicht tun wird irgendwann. Aber du kannst ihm Vertrauen, daraus besteht
eine Beziehung. Ihr müsst das klären, sonst wird das eh gar nix mehr!
 
Dabei
4 Dez 2011
Beiträge
7
Alter
40
#25
er weiss es das es mit nebenbuhlern nicht funktioniert bei mir.. und das mit dem vertrauen ist so eine sache... ich melde mich und halte euch auf dem laufenden.. ganz lieben dank für alles.. ihr habt mir sehr geholfen.. bis die tage
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#26
Schwachsinn.. es reicht doch zu wissen.
Ich steh auch zusätzlich auf Frauen, habe
aber noch nie ne Muschi geleckt..
Ich bin mit meinem Freund voll und ganz zufrieden.

Nicht jeder hat den Drang alle ausprobieren
zu müssen. Mach der TE doch nicht solche Sorgen.

Dass es allerdings beziehungsschädigend ist finde
ich auch, deshalb soll sie ja dringend mit ihm reden.
Es reicht eben nicht nur zu wissen. Wenn du Schokolade essen willst, dann tust du es nicht jetzt weil du dich evtl beherrschen kannst. Aber kannst du es für dein Leben garantieren?

Und wie kannst du auf Frauen stehen wenn du einer noch nie so nah warst. Ich denke du meinst mit "stehen" was anderes. Ein Mensch hat Bedürfnisse, Lust und Wünsche und wenn sie auf Dauer nicht befriedigt werden, ist man unzufrieden..eins führt zum nächsten.

Wenn er diesen Wunsch verspürt dann wird er es früher oder später tun und wie schon gesagt er hat schon was unternommen und hat sich mit einem getroffen. Und zwar war das kein Treffen als würde man Kumpels treffen, somit ist klar was er will. Man braucht die Sache nicht zu beschönigen, es ist offensichtlich was er möchte und wenn TE dmit nicht umgehen kann, muss sie einen Schlußstrich ziehen.
 
B

Blanche

Gast
#27
Na klar reicht das. Das ist reine Vertrauenssache!! Wenn man lang
genug zusammen ist, müsste eigentlich das Vertrauen groß genug sein.

Und ich war einer Frau schon sehr nahe glaube mir, aber auch wenn
es mir mein Freund erlaubt, habe ich kein Interesse ihr näher zu kommen
so wie mit meinem Freund. Das hat gereicht um zu wissen, dass ich auf
Frauen stehe. Und kann ab und zu auch mal Spaß mit ihnen haben.
Dazu brauch ich nicht deine besserwisserisches Getexte.. danke.

Ich treffe mich auch mit Mädels und mit Kerlen mit denen ich mal was
hatte, dabei ist nicht auszuschließen dass die immer noch Hintergedanken
haben. Mit paar Mädels davon habe ich ab und zu noch was, aber nur,
weil er es erlaubt hat. Alles Vertrauenssache und wie man es in der
Beziehung miteinander regelt meine Liebe. Ich beschönige gar nichts,
rede nur der TE ins Gewissen, dass da ein Gespräch her muss und dann
mehr Vertrauen. Du scheinst mir nicht viel Ahnung davon zu haben.

Und ja wenn er es wirklich weiter macht und sie damit nicht klar kommt,
wird sie schon merken, dass es keine andere Möglichkeit gibt als das
Beziehungsende.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#28
es geht hier nicht um dich und so wie du es erlebst - heißt nicht das es genau so laufen wird.Mach die Augen auf und erweitere deine Sichtweise, mir scheint als hättest du davon keine Ahnung.
 
B

Blanche

Gast
#29
Ich habe lediglich meine Erfahrung beschrieben,
nicht behauptet jeder sei wie ich.

Das sollte der TE die Angst nehmen und sie
voraus sehen lassen. Ob ich Ahnung habe hast
du nicht zu beurteilen.

Und jetzt hör bitte auf zu nerven.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#30
Ich habe lediglich meine Erfahrung beschrieben,
nicht behauptet jeder sei wie ich.

Das sollte der TE die Angst nehmen und sie
voraus sehen lassen. Ob ich Ahnung habe hast
du nicht zu beurteilen.

Und jetzt hör bitte auf zu nerven.
haha und du nimmst dir Recht zu sagen ob ich Ahnung habe oder nicht? Selbst sagen aber wenn man zurück bekommt- nicht vertragen.

Man muss ganz klar alle Seiten zeigen die gute und die schlechte. Und da bringt es nicht nur deine Einsicht zu berücksichtigen, deswegen brauchst du andere Kommentare nicht in Frage zu stellen. Es ist keine "Blümchenwelt" , also zicke nicht rum. Es kann so oder so ausgehen, du hast deine Erfahrung berichtet, dafür ist dir die TE auch bestimmt dankbar aber irgendwie mit "Schwachsinn" auf Kommentare von anderen antworten , ist einfach nur blöd. Es gibt nicht nur deine Meinung zu diesem Thema, meine Liebe
 

Ähnliche Themen


Oben