Mein Freund betrügt mich!

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich bin schon über 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Bis vor kurzem hab ich ihm 100% vertraut, er hat mir wirklich alles erzählt. Vor kurzem aber hat er immer gamz heimlich mit einem Mädchen geschrieben, und als ich das mitbekommen habe und ihn daraud angesprochen habe, hat er gesagt, dass ist eine aus seiner arbeit und da läuft nichts.. und dass ich viel zu Eifersüchtig bin. Ein bisschen später hab ich aber gesehen, dass er sie baby genannt hat. Umd heimlich habe ich herausbekommen, dass er sich am samstag mit ihr treffen will. Mir hat er erzählt, dass er mit einem Kumpel in die stadt geht, was er aber 100% nicht war. Wie kann ich ihm sagen, dass ich weiss dass er mich betrügt, ohne dass er weiss dass ich selbst "spioniert" habe uns seine Nachrichten gelesen habe? Immer wenn ich ihm ein bisschem darauf anspreche beschwert er sich, dass ich viel zu Eifersüchtig bin und ihm nicht vertraue. Ich bin verzweifelt.
Wisst ihr einen guten plan?

Anzeige:
Dabei
1 Jan 2015
Grundsätzlich bin ich persönlich immer dafür, mit offenen Karten zu spielen, aber das heimliche Ausspionieren war bestimmt nicht die feinste Art und das möchte man dann natürlich auch nicht so offen sagen. Auch wenn ich deine Handlungen durchaus nachvollziehen kann :?
hat es schon jemand aus eurem/seinem Freundeskreis mitbekommen? Es hätte dir ja jemand erzählen können. Oder falls du nochmal irgendwie mitkriegen solltest, dass er dich belügt und ein Treffen mit nem Kumpel vorschiebt, frag doch einfach, ob du mitkommen kannst - er wird nervös reagieren und dann frag ihn warum er so komisch ist. Versuche ein bisschen auf misstrauisch zu machen und stell ihn dann irgendwann zur Rede! Ich wurde zwar noch nicht betrogen, soweit ich weiß, aber ich bilde mir ein, dass es eindeutige Zeichen am Verhalten beim Gegenüber gibt und diese kannst du dann nutzen, um ihn dazu zu bringen Klartext zu reden.

Dabei
27 Mrz 2012
ich viel zu Eifersüchtig bin und ihm nicht vertraue
Na dann denk mal nach, denn Recht hat er! Halte dich aus dem Privatleben deines Freundes raus. Du hast dort nichts zu verloren! Ich widerspreche also love123, Spionage ist inakzeptabel und sollte nicht mit Verständnis begegnet werden.

Du misstraust ihm und wurdest dadurch zum Kontrollfreak. "Heimliche Nachrichten, Baby, heimliches Treffen": Du hast mehrmals spioniert und ihn dadurch nur noch mehr in ihre Arme getrieben, falls er dich wirklich sexuell betrügen sollte, was du nicht weißt.

=> Ich rate dir die Beziehung zu beenden, weil du deinen Freund nicht mehr vertraust und darauf mit Kontrolle reagierst. Mit Eifersucht machst du die Beziehung kaputt und ihn und dich unglücklich.
Weiterhin empfehle ich dir deswegen dein Selbstwertgefühl zu verbessern, damit du deine Eifersucht los wirst.

Dabei
1 Jan 2015
Wenn ihr Misstrauen aber berechtigt ist? Dass die Beziehung keinen Sinn mehr hat, lag für mich doch auf der Hand!
Ich dachte, es wird nur einen Weg gesucht, es ihm klar zu machen, dass sie weiß, dass er sie betrügt ohne als kompletter Idiot da zu stehen.

Dabei
27 Mrz 2012
Es geht aber nicht darum, ob das Misstrauen berechtigt ist oder nicht. Vertrauen ist nur Glauben an jemanden. Hat sie ein Problem ihrem Freund zu vertrauen, soll sie sich trennen. Denn fängt sie einmal Spionage also mit Kontrolle an, ist die Beziehung des Untergangs.

So lief es auch bei der TE. Erst spionierte sie und fand "heimliche Nachrichten". Allein wegen dieser Tat hätte ihr Freund sich trennen sollen. Sie hat ganz einfach nichts in seiner Privatssphäre zu tun. Wer sich einmal nur mit Kontrolle helfen konnte, hört damit nicht auf. Also spionierte sie weiter...
Damit mutiert sie zu einem klassischen Kontrollfreak, die ihre eifersüchtigen und misstrauischen Gelüste nur per Kontrolle befriedigen kann.

=> Du sagtest, dass du ihre Handlungen nachvollziehen kannst. Ein Vertrauensbruch wie ihrer (Spionage, Eindringen in die Privatssphäre) ist aber nicht nachvollziehbar und sollte nicht unterstützt werden. Jeder gescheite Kerl wird sie mit einem solchen Verhalten sofort wieder abschießen.

Anzeige: