Mein Ex betrügt seine Freundin mit mir. Ich brauche euren Rat!

Dabei
22 Nov 2014
Hallo,
ich brauche unbedingt einen objektiven Rat.
Und zwar geht es um folgendes: Mein Ex ist seit etwa 2 Jahren mit seiner Freundin zusammen(mit mir ist er seit 2 1/2 Jahren getrennt). Nach unserer Trennung habe ich weiter mit ihm geschlafen,da ich noch Gefühle für ihn hatte. Als er mit seiner jetzigen Freundin zusammen gekommen ist,lief das weiter zwischen uns aber ich wusste von seiner neuen Beziehung nichts. Auch als ich es dann wusste,hatten wir weiter Sex jedoch hatte ich oft Zweifel und habe irgendwann angefangen seine Freundin zu kontaktieren und es ihr gebeichtet. Sie glaubt mir bis heute nichts trotz eindeutiger Textnachrichten von ihm mit Bildern. Ich hatte herausgefunden das er bei einem Dating-Portal ein Profil hat als Single und wusste seitdem das er nicht nur Sie sondern auch mich belügt.Trotzdem schlafe ich noch mit ihm. Ich habe gerne mit ihm Sex. Nach den ganzen Lügen sind auch die Gefühle weg. Was soll ich jetzt machen? Ich fühle mich schuldig und möchte das sie die wahrheit über ihn kennt und andererseits möchte ich nicht das es mit ihm aufhört.
Bitte helft mir!!!

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Ich habe gerne mit ihm Sex. (..) möchte das sie die wahrheit über ihn kennt
Bist du die Hüterin der Wahr- und Ehrlichkeit? Verdammt, du bist für niemand anderen verantwortlich als für dich. Wenn du gerne Sex mit ihm hast und das mit deinen Gefühlen gebacken bekommst, schön. Aber hör auf dich für seine Freundin verantwortlich zu machen. Es ist nicht dein Problem, wenn sie betrogen wird und noch weniger deines, wenn sie deiner Beichte nicht einmal glaubt.

Du hast es probiert, das sollte doch deinem Gewissen helfen. Auch wenn es ein blöder Zug war, weil du a) Zweifel gestreut hast, also ihr Gedankenkino angekurbelt (manchmal ist nicht wissen schöner als die Wahrheit) und b) ja noch Sex mit ihm haben willst, dir aber deine Beichte das hätte zerstören können, da er wütend auf dich hätte sein können.

=> Er belügt dich nicht. Er darf doch Dating-Profile haben so viele er will. Euer Sex ist total unverbindlich. Mehr braucht dich nicht zu interessieren. Mach nicht ihr Problem zu deinem.

Dabei
22 Nov 2014
So habe ich es noch nicht betrachtet! Mir wurde zwar schon oft gsagt das ich auf mich gucken soll aber darauf habe ich es noch nicht bezogen.
Natürlich war er sauer, jedesmal, das ich gepetzt habe aber es hat ihn noch nicht davon abgehalten mit mir weiter Sex zu haben.
Er textet sogar mit mir wenn er bei ihr ist. Also wenn die das nicht schnallt.
Von dem Profil weiß nur ich und er, daß ich es weiß. Ich wollte es ihr auch sagen aber das bringt wohl nix, oder?!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ihr verarscht euch doch alle gegenseitig :D

Die Freundin von deinem Ex scheint nicht ganz helle im Kopf zu sein, du vögelst eben mit ihm willst jedoch seine Beziehung zerstören indem du ihr die Augen öffnen willst und dabei wirst du selbst "betrogen" da er dich nicht als einzigste Affäre hat.

Der einzigste der sich wohl ins Fäustchen lacht ist der Mann, der wohl mit mehr als drei Menschen Sex hat :D Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, bitte, aber das Privatleben der anderen sollte dir eig egal sein ;)

Dabei
29 Jul 2008
Liebe Kittykat
Du hast bereits versucht, es der neuen Freundin deines Ex klar zu machen, dass er sie betrügt. wenn sie dies nicht einsehen will, ist es ihr Problem und du solltest Dir keine Gedanken mehr darüber machen.
Bist Du Dir auch gank sicher, dass Du keine Gefühle mehr für ihn empfindes und ihn nicht vielleicht doch wieder für Dich gewinnen willst?
Wenn es für dich ganz sicher nur Sex ist und nicht mehr, dann triff dich weiterhin mit ihm (aber immer gut verhüten, du weisst ja nicht mit wievielen er schläft...). Solange Du mit niemandem eine feste Beziehung eingehen willst, ist das doch ganz okey so, Du kennst ihn, er kennt dich, wie kann es besser sein. Kommen aber plötzlich wieder Gefühle hoch, musst Du dies sofort beenden oder mit ihm sprechen. Ansonsten wird die Sache für dich kein schönes Ende haben. http://www.lovehelp.de/members/kittykat.html

Dabei
24 Nov 2014
Der Fakt, dass Du hier anfragst beweist, dass es Dir nicht egal ist. Du hast Gewissensbisse. Aber vielleicht sagst Du Dir auch, wenn Du ihn nicht ganz für Dich haben kannst, dann sollen Andere ihn auch nicht haben. Deshalb "petzt" Du. Und warum willst Du ihn eigentlich noch haben? Wegen dem Sex oder weil Du ihn als Partner wiederhaben möchtest aus Liebe? Wenn letzteres dann frage ich mich, wie man einen Menschen lieben kann, der mit mehreren gleichzeitig Sex hat... Er ist ein Betrüger und es ändert auch nichts, wenn Du es Deiner Freundin sagst. Besser ist, Du lässt die Finger von ihm, denn sonst unterstützt Du den Betrug. Wenn es nur um Sex geht, dann würde ich sagen: JA, ist OK, wenn er Single ist, was er aber anscheinend nicht ist. Vermutlich ist er ein "Mingel". Google mal danach. Du solltest auf jeden Fall versuchen, von ihm emotional loszukommen. Schau mal auf der Seite: Die haben auch ein Webinar zum Thema. ***Werbung***
In dem Artikel kannst Du was über die Phasen der Trennung lesen. Ich denke Du bist in Phase 1 stecken geblieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
27 Mrz 2012
P

Papatom

Gast
Moin,
wenn sie so locker wäre, woher kommt dann aber der Wunsch seine Beziehung zu zerstören?

@TE : Ich denk Du bist da nicht wirklich so locker, wie Du vorgiebst...

Grüße

Dabei
21 Nov 2014
Ganz schwierige Situation. Ich würde an deiner stelle nicht weiter sex mit deinem ex haben. es bringt dich nicht weiter und verletzt nur seine jetztige freundin. Seit du weißt, dass dein ex in einer beziehung ist, hast du genauso verantwortung dafür wie er. klar ist er die person, die nicht betrügen sollte, aber du kannst dich nicht so einfach aus der verantwortung steheln. Versetzt dich doch mal in ihre Lage.Wenn du damit klar kommst ist das in ordnung, ich würde das nicht. Was ich nicht versteh ist, dass du dir trotzdem gedanken über sie machst. wenn die frau dir vollkommen egal wäre, wäre das auch noch was anderes.
Außerdem würde ich ihr niemals sagen, dass er noch als singel bei einer partnerbörse angemeldet ist. Sie hat das recht es zu wissen, aber ich glaube, du bist die falsche person, um es ihr zu sagen.

Dabei
24 Nov 2014
Also auf der einen Seite führst du dich in dieser Situation als Moralapostel auf und willst der neuen Flamme deines Ex-freundes alles erzählen und auf der anderen Seite bist aber genau du der Grund für sein fremdgehen. Passt für mich irgendwie nicht so. Entweder hält du dich aus deren Beziehung raus und schläfst weiter mit deinem Ex oder noch besser, such dir nen anderen.

Anzeige: