Mein altes Problem!

Dabei
12 Mrz 2008
hi nochmal =)

also ich weiß nicht ob ihr meinen anderen thread zu dem thema schon gelesen habt:

http://www.lovehelp.de/frustriert-ich-geb-einfach-zu-schnell-auf-t6844.html

aber ich fass das problem nochmal zusammen:
ich bin in meine tischnachbarin aus der schule verknallt, allerdings extrem unsicher was sie "empfindet".

als ich sie gefragt habe, ob es denn jemanden gibt auf den sie im moment steht oder nett findet meinte sie, dass sie mich im momant ganz nett findet, aber auch NUR nett.
danach haben wir uns für ein paar wochen sehr gut verstanden, geflirtet usw.
jetzt ist sie allerdings total auf abwehr und entgegnet mit garnix mehr, sogar wenn ich "hdl" (hab dich lieb) schreibe kommt von ihr kein "ida" (ich dich auch) mehr, was vorher nicht so war. also um es kurz zu sagen:
vorher schien sie interesse zu haben, jetzt nich mehr.

was ich nun vor habe:
ich hatte vor ihr einen brief zu schreiben in dem steht, was ich empfinde und dass ich sie gerne noch näher kennenlernen könnte.

problem:
wenn sie zusagt wäre das natürlich super.
wenn das jedoch nach hinten losgeht wäre mir das nicht nur extrem peinlich, es könnte mich auch davon ablenken mich auf meinen abschluss zu konzentrieren. ich bin in der 10. klasse und im märz sind abschlussprüfungen und ich will nicht dass mich das ganze meinen abschluss kostet...

also ich hab im grunde die wahl:
entweder ich geh das risiko ein, den korb zu bekommen und sie nichtmehr ansehen zu können und evt. mich nicht mehr auf die schule konzentrieren zu können // ausser es läuft gut und sie sagt zu.

oder:
ich warte ab und leb bis zum abschluss mit der ungewissheit, was mich allderdings jetzt schon ziemlich an nerven kostet.

dazu muss ich noch sagen, dass die chancen im moment eher mittel- bis schlecht stehen. ich habe sie letztens über msn gefragt, was sie von einem treffen halten würde. sie hat zwar zugesagt, klang allderdings nicht besonders motiviert, nur ein lasches "joa wär okay..."

ich werd sogar eifersüchtig, wenn sie mit anderen jungs aus der schule "rumalbert"!! das macht mich auch ziemlich fertig...

also wie seht ihr das?

soll ich das risiko eingehen?

soll ich erstmal abwarten und tee trinken?

mfg.

Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Hi,

ich geh jetzt nur von dem aus was du schreibst, .....vergiss es. Sie hat ja gesagt NUR nett, dann hat sie sich ne zeitlang mit dir umgeben, weil sie selbst wohl nicht sicher war, aber das ist sie nun, sie hat kein Interesse an dir.

Sie zeigt dir dermassen die kalte Schulter, da brauchst du auch nicht mehr investieren, sie hat sich entschieden, gegen dich.

Das mit dem Brief vergiss ! Konzentrier dich auf die Prüfungen.

Hätte sie Interesse würde sie sich komplett anders aufführen, tut mir leid kann dir da keine Hoffnung machen :-(

Dabei
12 Mrz 2008
hi erstmal und danke für die antwort

ok das mit dem "NUR nett" stimmt so nicht. sie hat gesagt, nachdem ich gefragt habe ob es denn jemanden gibt usw, zitat:

"also da ist schon jemand den ich nett finde, aber da kann man NOCH nicht sagen ich wäre verknallt oderso"

und ich habe den fakt vergessen dass sie im moment sehr schlecht drauf ist, aus verschiedenden gründen...

ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie will ich nicht aufgeben :mrgreen:
allerdings wär es auch blöd wenn es alles schiefgehen würde, aber dann hätte ich es wenigstens versucht.

mfg.

edit: sorry dass ich die beiden punkte oben vergessen hab zu erwähnen, war zu sehr in das schreiben vertieft.

Dabei
9 Okt 2008
Wenn du dir das alles nicht nur schön redest dann versuch es.

Aber nach deinen Infos im Thread würd ich sagen, vergiss es.

Manchmal muss man halt auf die Schnauze fliegen um den Boden wieder zu spüren ;-)

Dabei
16 Nov 2008
hallo, ich schließ mich da flyingapi an.
was du schreibst, klingt so, als hätte sie nicht wirkliches interesse an dir. ich weiß aus eigener erfahrung, es ist manchmal schwer, das so hinzunehmen, zumal du ja schreibst, sie hätte sich anfangs auch etwas mehr interessiert.

aber wenn du es kannst, vergiss es lieber. wenn du jetzt schon weißt, dass dich ein korb so umhauen könnte, dann verschon dich damit.

und wer weiß....vielleicht wirst du ja dann wieder interessant für sie, wenn du ihr nicht so offensichtlich "hinterherrennst".

Dabei
17 Nov 2008
Hallo Firefly,

wenn sie an dir mehr Interesse hätte, würde sie mit Sicherheit nicht auf Abstand gehen, sondern in deiner Nähe bleiben.......aber wenn sie so abweisend momentan ist, dann hat es mit sicherheit keinen Zweck, wie ein Dackel (sorry, nich bös gemeint) hinter ihr her zu rennen. Verhalte dich einfach normal, grüße sie immer recht freundlich....unterhalte dich mit ihr ganz normal ohne sie nebenbei so anzuschmachten.
Wenn sie deine Nähe braucht, wird sie auf dich zu kommen.
Ich würde mich jetzt einzig und allein nur auf meine Prüfungen konzentrieren-
Denn, was hast du davon, wenn du dir wegen einer vielleicht unerwiderten Liebe deine Zukunft verbaust und die Prüfungen in den Sand setzt?

Wünsche dir alles Gute!

LG Chrissie

Anzeige: