Das hab ich genau so kommen sehen, als ich dich gefragt habe, was euer gemeinsames Ziel für diese Unterhaltung ist. So gesehen finde ich nicht, dass allein er daran Anteil hatte, sondern auch du hast es versäumt, das vorher genau zu klären. Aber: Vielleicht dachtest du ja, dass es in diesem Fall besser ist, wenn man das nicht vorher klärt, sondern die Unterhaltung einfach mal laufen lässt - das fänd ich in so einem Fall als Variante auch ok.
Guten Morgen!
So, nun habe ich vor der Arbeit mal ein bisschen Zeit, um noch was zu schreiben.. Zu dem, was Twin gesagt hat, ja, ich denke, das haben wir beide versäumt, nochmal darüber zu sprechen, wie wir das Ganze angehen.. wir waren aber die Tage davor auch extrem angespannt und man konnte das Thema kaum anschneiden, weil dann direkt wieder Stress zwischen uns war, so habe ich mir gedacht, dann lassen wir es einfach mal laufen.. war im Nachhinein vielleicht n bisschen doof.. aber letztendlich hat es ja in irgendeiner Form trotzdem geklappt..
Zum Abend selber und wie es gelaufen ist, hatte ich ja schon ein bisschen was erzählt.. Ich kam natürlich wirklich zu spät, aber unbeabsichtigt, weil mein Dad meine Autopapiere und den Schlüssel verbummelt hatte.. Somit kam ich an und die beiden saßen schon im Cafe und haben geredet.. Ich bin dann einfach rein und habe mich halt vorgestellt.. Anfangs merkte man sehr deutlich, dass sie alles versucht hat, möglichst über andere Dinge zu sprechen.. sie hat mich zu meiner eigenen Erfahrung mit meiner Thrombose ausgefragt, und ich habe auch ein bisschen was dazu erzählt.. man hat auch sehr stark gemerkt, dass sie sich erhofft hat, dass alles gut wird und sie befreundet bleiben, denn sie sprach über viele in der Zukunft liegende Konzerte oder Museumsbesuche, als könne man dort ja gemeinsam hingehen.. Das hat mich irgendwann ziemlich angenervt, auch dass man stundenlang nur Smalltalk gemacht hat, so bin ich erstmal kurz auf die Toilette verschwunden.. Ich denke, in der Zeit werden sie sich kurz daüber unterhalten haben, dass es so eine doofe Situation ist, denn als ich wieder kam, ging mein Mann auch zur Toilette und sie sprach mich an..
Und danach haben wir das dann auch relativ schnell aufgelöst.. Zu ihr selber, ich muss gestehen, ich weiß nicht, was er an ihr so toll findet.. sie hat eine unheimlich nervige Stimme in meinem Empfinden und auch so eine schnelle Art zu reden dabei, dass ich ihr manchmal kaum folgen konnte.. und irgendwie kam sie mir auch nicht so clever vor, wie er das immer dargestellt hat.. Also generell wahrscheinlich jemand, den ich auch ohne die ganze Vorgeschichte nicht sonderlich mögen würde.. Wobei ich das scheinbar echt gut verbergen kann, denn mein Mann meinte gestern zu mir, dass man mir überhaupt nicht angemerkt hat, dass ich sie nicht so wirklich mag.. Mit ihrer Erkrankung scheint sie auch gar nicht solche Probleme zu haben wie erwartet, das stieß mir auch so ein bisschen sauer auf, dass es ihr gar nicht so schlecht geht, wie sie es dargestellt haben.. und gestern hat mir das Ganze auch noch meine geliebte Sherlock-Serie versaut, denn sie sieht dem Charakter "Molly Hooper" unheimlich ähnlich, die ich eigentlich immer mochte..
Naja, wie oben schon geschrieben haben mein Mann und ich dann abends noch lange darüber gesprochen und er hat von selbst dann gesagt, dass es nicht so weitergeht und er den Kontakt auch nicht aufrecht erhalten möchte.. er hat selbst eingesehen, dass er ihr gegenüber zu emotional eingestellt ist.. Das hat er ihr auch geschrieben und sie hat es akzeptiert, findet es "aber sehr schade, dass sie so jemanden ziehen lassen muss und wird ihn nie vergessen".. Dabei hab ich ja auch gesagt, dass es keine endgültige Sache sein muss.. naja.. hat er ihr wohl dann auch geschrieben und seitdem ist auch wirklich Funkstille zwischen den beiden..
Grundsätzlich kamen in unserem Gespräch noch ein paar Sachen auf, an denen ich ein bisschen noch zu knabber habe, aber das liegt wohl an meinem geringen Selbstvertrauen und dem erschütterten Vertrauen..
Aber alles in allem denke ich, können wir das jetzt hinter uns lassen und uns wieder zusammen raufen.. Auch wenn es seine Zeit brauchen wird..
P.S. Die Haarfarben-Sache hat sich auch aufgeklärt.. Sie hat einen leicht dunkleren Farbton als ich, und er empfindet sie als schwarzhaarig, ich denke es ist eher dunkel-rot-braun.. Darum konnte ihm das gar nicht auffallen.. naja, das ist dann wohl auch klar.. Aber sie ist definitiv nicht schwarzhaarig..