Mann verliebt in Praktikantin, möchte weiter Kontakt - sorry, langer Text

Dabei
27 Aug 2012
Für mich ist das immer noch eins der "most awkward" Szenarien, das man sich für ein Treffen vorstellen kann. Bin wirklich mal gespannt, wie das ausgegangen ist.

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Also, nur kurz, morgen dann ausführlicher.. Das Treffen war wirklich eher "awkward ".. Und recht unproduktiv in der Hinsicht des darüber redens.. Denn eigentlich gab es anderthalb Stunden nur Smalltalk und dann ging mein Mann mal kurz aufs Klo und sie sprach mich dann drauf an, dass die Situation ja halt merkwürdig und unangenehm ist.. Und wir haben es unter uns kurz geklärt, dass ich nicht damit klar komme, das aber auch nicht für immer sein muss, aber ich gerade eher nicht möchte, dass sie Kontakt haben.. Ich es aber noch mal mit meinem Mann bereden werde nach diesem Treffen.. Sie hat da auch Verständnis für und sagte selber, dass sie in meiner Situation wahrscheinlich überhaupt nicht so tolerant und gut reagiert hätte..
Und mein Mann und ich haben jetzt gerade lange geredet und er wird von sich aus, denn ich habe das auch deutlich gesagt, dass es nicht meine Entscheidung ist, den Kontakt zu ihr abbrechen.. Und wir werden uns wieder zusammen raufen, denn wir lieben uns einfach doch noch immer sehr.. Ich habe ihm auch gesagt, dass er diese Sache jetzt nicht rational entscheiden kann, sondern auf seine Emotionen hören muss, und ob er für mich da noch Liebe empfindet und weiterhin eine Beziehung mit mir haben möchte.. Nicht aus Gewohnheit, und weil man sich ja ein Leben aufgebaut hat, sondern wirklich aus Liebe.. Und das hat er jetzt dann getan.. Wir wissen beide, dass es nicht leicht wird und es dauern wird, aber wir werden uns um uns bemühen.. Ich bin auf jeden Fall jetzt entspannter, aber auch platt und gehe erstmal schlafen.. Morgen gerne mehr, auch wie ich sie fand und so..
Gute Nacht, ihr Lieben!

Dabei
6 Feb 2017
Sehr gut gemacht! Ich bin begeistert!!

Enttäuscht bin ich aber ein bisschen davon, dass dein Mann sich bisher so clicheehaft verhalten hat. Praktikantin, Ausweichen, die Frauen das klären lassen und dann auch noch Smalltalk.. Pffft... nicht gut für das Image seines Geschlechts.

Aber jetzt geht es ja bergauf :)

Dabei
27 Aug 2012
Pffft... nicht gut für das Image seines Geschlechts.
Falsch. Wenn, dann nicht gut für sein persönliches Image. Ich verbitte mir aber, dass auf die Allgemeinheit zu übertragen. Leute machen das häufig. Schlechte Erlebnisse mit einer Person auf alle übertragen und dann immer misstrauisch sein. Das ist ein prima Rezept, um sich selbst das Leben zu ruinieren.

Dabei
6 Feb 2017
Falsch. Wenn, dann nicht gut für sein persönliches Image. Ich verbitte mir aber, dass auf die Allgemeinheit zu übertragen. Leute machen das häufig. Schlechte Erlebnisse mit einer Person auf alle übertragen und dann immer misstrauisch sein. Das ist ein prima Rezept, um sich selbst das Leben zu ruinieren.
Ich kann nichts für die Clichees, mit denen euer Geschlecht versehen ist. Die entstehen durch eine auffallend große Zahl an ähnlichem Verhalten der Männer und nicht durch meine Erfindung.

Dabei
27 Feb 2013
Idkat, da muss ich YNMN Recht geben. Übertrags mal auf die Frauenwelt - möchtest du da auch in eine Schublade gesteckt werden? Es gibt genauso viele Frauen, die in ein Klischee passen - du auch?

Dabei
27 Feb 2013
Jetzt zur Geschichte der TE: ich frag mich, was das ganze sollte??? Und bin gespannt, auf den ausführlichen Bericht.

Dabei
6 Feb 2017
Um die Diskussion mal zu entschärfen und meinen Mann ein bisschen vom Klischee weg zu rücken, dass er sich da rausgehalten hat, war mal wieder fehlende Kommunikation unter uns.. Er hat halt gedacht, dass ich das Thema da jetzt vielleicht gar nicht ansprechen will und hat darum halt gewartet, ob ich was sage.. weil er nicht einschätzen konnte, wie ich drauf bin.. .. Und ich denke, sie hat dann irgendwann die Anspannung nicht mehr schön gefunden und einfach was gesagt.. Das war schon okay so.. Und hat ja dann auch zu was geführt..

Dabei
6 Feb 2017
Idkat, da muss ich YNMN Recht geben. Übertrags mal auf die Frauenwelt - möchtest du da auch in eine Schublade gesteckt werden? Es gibt genauso viele Frauen, die in ein Klischee passen - du auch?
Ich passe sicherlich in das ein oder andere Clichee und wundere mich auch nicht darüber.

Er hat halt gedacht, dass ich das Thema vielleicht gar nicht ansprechen will und hat darum halt gewartet, weil er nicht einschätzen konnte, wie ich drauf bin.
Nagut, du klingst wirklich schon sehr viel zuversichtlicher, ich bin auch gespannt auf die detaillierte Geschichte.

Dabei
6 Mrz 2013
war mal wieder fehlende Kommunikation unter uns.. Er hat halt gedacht, dass ich das Thema da jetzt vielleicht gar nicht ansprechen will und hat darum halt gewartet, ob ich was sage.. weil er nicht einschätzen konnte, wie ich drauf bin.. ..
Das hab ich genau so kommen sehen, als ich dich gefragt habe, was euer gemeinsames Ziel für diese Unterhaltung ist. So gesehen finde ich nicht, dass allein er daran Anteil hatte, sondern auch du hast es versäumt, das vorher genau zu klären. Aber: Vielleicht dachtest du ja, dass es in diesem Fall besser ist, wenn man das nicht vorher klärt, sondern die Unterhaltung einfach mal laufen lässt - das fänd ich in so einem Fall als Variante auch ok.

Dabei
6 Mrz 2013
nicht gut für das Image seines Geschlechts.
Sowas stößt mir übrigens auch sauer auf. Blödes Verhalten ist allein für das Image dessen, der sich blöd verhält, schlecht, ganz sicher nicht für sein gesamtes Geschlecht. Fremdgehgedanken und Feigheit sind ja nun auch wahrlich nichts speziell Männliches, wenn man schon in Klischees denken möchte.

Dabei
6 Feb 2017
Das hab ich genau so kommen sehen, als ich dich gefragt habe, was euer gemeinsames Ziel für diese Unterhaltung ist. So gesehen finde ich nicht, dass allein er daran Anteil hatte, sondern auch du hast es versäumt, das vorher genau zu klären. Aber: Vielleicht dachtest du ja, dass es in diesem Fall besser ist, wenn man das nicht vorher klärt, sondern die Unterhaltung einfach mal laufen lässt - das fänd ich in so einem Fall als Variante auch ok.
Guten Morgen!
So, nun habe ich vor der Arbeit mal ein bisschen Zeit, um noch was zu schreiben.. Zu dem, was Twin gesagt hat, ja, ich denke, das haben wir beide versäumt, nochmal darüber zu sprechen, wie wir das Ganze angehen.. wir waren aber die Tage davor auch extrem angespannt und man konnte das Thema kaum anschneiden, weil dann direkt wieder Stress zwischen uns war, so habe ich mir gedacht, dann lassen wir es einfach mal laufen.. war im Nachhinein vielleicht n bisschen doof.. aber letztendlich hat es ja in irgendeiner Form trotzdem geklappt..
Zum Abend selber und wie es gelaufen ist, hatte ich ja schon ein bisschen was erzählt.. Ich kam natürlich wirklich zu spät, aber unbeabsichtigt, weil mein Dad meine Autopapiere und den Schlüssel verbummelt hatte.. Somit kam ich an und die beiden saßen schon im Cafe und haben geredet.. Ich bin dann einfach rein und habe mich halt vorgestellt.. Anfangs merkte man sehr deutlich, dass sie alles versucht hat, möglichst über andere Dinge zu sprechen.. sie hat mich zu meiner eigenen Erfahrung mit meiner Thrombose ausgefragt, und ich habe auch ein bisschen was dazu erzählt.. man hat auch sehr stark gemerkt, dass sie sich erhofft hat, dass alles gut wird und sie befreundet bleiben, denn sie sprach über viele in der Zukunft liegende Konzerte oder Museumsbesuche, als könne man dort ja gemeinsam hingehen.. Das hat mich irgendwann ziemlich angenervt, auch dass man stundenlang nur Smalltalk gemacht hat, so bin ich erstmal kurz auf die Toilette verschwunden.. Ich denke, in der Zeit werden sie sich kurz daüber unterhalten haben, dass es so eine doofe Situation ist, denn als ich wieder kam, ging mein Mann auch zur Toilette und sie sprach mich an..
Und danach haben wir das dann auch relativ schnell aufgelöst.. Zu ihr selber, ich muss gestehen, ich weiß nicht, was er an ihr so toll findet.. sie hat eine unheimlich nervige Stimme in meinem Empfinden und auch so eine schnelle Art zu reden dabei, dass ich ihr manchmal kaum folgen konnte.. und irgendwie kam sie mir auch nicht so clever vor, wie er das immer dargestellt hat.. Also generell wahrscheinlich jemand, den ich auch ohne die ganze Vorgeschichte nicht sonderlich mögen würde.. Wobei ich das scheinbar echt gut verbergen kann, denn mein Mann meinte gestern zu mir, dass man mir überhaupt nicht angemerkt hat, dass ich sie nicht so wirklich mag.. Mit ihrer Erkrankung scheint sie auch gar nicht solche Probleme zu haben wie erwartet, das stieß mir auch so ein bisschen sauer auf, dass es ihr gar nicht so schlecht geht, wie sie es dargestellt haben.. und gestern hat mir das Ganze auch noch meine geliebte Sherlock-Serie versaut, denn sie sieht dem Charakter "Molly Hooper" unheimlich ähnlich, die ich eigentlich immer mochte.. :(
Naja, wie oben schon geschrieben haben mein Mann und ich dann abends noch lange darüber gesprochen und er hat von selbst dann gesagt, dass es nicht so weitergeht und er den Kontakt auch nicht aufrecht erhalten möchte.. er hat selbst eingesehen, dass er ihr gegenüber zu emotional eingestellt ist.. Das hat er ihr auch geschrieben und sie hat es akzeptiert, findet es "aber sehr schade, dass sie so jemanden ziehen lassen muss und wird ihn nie vergessen".. Dabei hab ich ja auch gesagt, dass es keine endgültige Sache sein muss.. naja.. hat er ihr wohl dann auch geschrieben und seitdem ist auch wirklich Funkstille zwischen den beiden..
Grundsätzlich kamen in unserem Gespräch noch ein paar Sachen auf, an denen ich ein bisschen noch zu knabber habe, aber das liegt wohl an meinem geringen Selbstvertrauen und dem erschütterten Vertrauen..
Aber alles in allem denke ich, können wir das jetzt hinter uns lassen und uns wieder zusammen raufen.. Auch wenn es seine Zeit brauchen wird..
P.S. Die Haarfarben-Sache hat sich auch aufgeklärt.. Sie hat einen leicht dunkleren Farbton als ich, und er empfindet sie als schwarzhaarig, ich denke es ist eher dunkel-rot-braun.. Darum konnte ihm das gar nicht auffallen.. naja, das ist dann wohl auch klar.. Aber sie ist definitiv nicht schwarzhaarig.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Hi,

schön, dass du uns die Geschichte erzählst.

"aber sehr schade, dass sie so jemanden ziehen lassen muss und wird ihn nie vergessen"..
OMG. Musste das sein... Die hat das definitiv nicht abgeschlossen.

Dabei hab ich ja auch gesagt, dass es keine endgültige Sache sein muss
Wieso nicht?

Du hast nicht geschrieben, was du zwischen den beiden gefühlt hast.

Du bist ja jetzt doch unabsichtlich zu spät gekommen und hast sie sicher von der Ferne gemeinsam gesehen - wie war das?

Was mich stutzig macht... jetzt kann er sich so leicht emotional lösen, einfach so? Was ihm vorher unmöglich erschien, sodass sogar dieses Treffen vereinbart wurde, in der Hoffnung, es könnte sich eine "Freundschaft" bilden?

Ich kann auch nicht verstehen, dass nach nur vier Monaten Bekanntschaft soooo eine Bindung entstanden ist, dass sie sogar meint, sie werde ihn "nie vergessen". Sowas zu schreiben finde ich ja schon bescheuert. Man vergisst selten wen, den man mal kennengelernt hat. Das ist meiner Meinung nach ein Signal für ihn, dass er jederzeit willkommen ist.

Ich finde es gut, dass ihr euch nochmal zusammenraufen wollt. Oftmals geben solche Dinge wieder Schwung in die Beziehung. Aber dennoch finde ich diese Geschichte sehr schräg.

Ich hoffe, du kannst wieder vertrauen finden und wünsche euch von Herzen alles Gute.

Dabei
6 Feb 2017
Hi,

schön, dass du uns die Geschichte erzählst.

OMG. Musste das sein... Die hat das definitiv nicht abgeschlossen.

Wieso nicht?

Du hast nicht geschrieben, was du zwischen den beiden gefühlt hast.

Du bist ja jetzt doch unabsichtlich zu spät gekommen und hast sie sicher von der Ferne gemeinsam gesehen - wie war das?

Was mich stutzig macht... jetzt kann er sich so leicht emotional lösen, einfach so? Was ihm vorher unmöglich erschien, sodass sogar dieses Treffen vereinbart wurde, in der Hoffnung, es könnte sich eine "Freundschaft" bilden?

Ich kann auch nicht verstehen, dass nach nur vier Monaten Bekanntschaft soooo eine Bindung entstanden ist, dass sie sogar meint, sie werde ihn "nie vergessen". Sowas zu schreiben finde ich ja schon bescheuert. Man vergisst selten wen, den man mal kennengelernt hat. Das ist meiner Meinung nach ein Signal für ihn, dass er jederzeit willkommen ist.

Ich finde es gut, dass ihr euch nochmal zusammenraufen wollt. Oftmals geben solche Dinge wieder Schwung in die Beziehung. Aber dennoch finde ich diese Geschichte sehr schräg.

Ich hoffe, du kannst wieder vertrauen finden und wünsche euch von Herzen alles Gute.
Ganz ehrlich, ich finde die Geschichte auch nur noch sehr schräg.. und ich habe selbst auch gefühlsmäßig da noch nicht mit abgeschlossen.. gerade, weil er mir dann in unserem Gespräch noch so einiges offenbart hat, was ich echt nicht gut fand.. als ich nämlich erwähnte, dass ich halt ihre Stimme unangenehm fand, weil sehr piepsig, sagte er mir, dass er meine Stimme anfangs auch komisch und zu tief für eine Frau fand, man sich aber an sowas gewöhnt, wenn man jemanden mag.. und zum Thema Haarfarbe, weil ich es angesprochen hatte, dass ich die ähnlich zu meiner finde sagte er halt, nee, überhaupt nicht, dass sie für ihn schwarzhaarig ist und er ja schon in seiner Schulzeit immer eher in die dunkelhaarigen verknallt war.. Sowas geht natürlich dann auch wieder nicht spurlos an mir vorüber.. Es war halt wieder ein sehr patziges Verteidigen ihrer Person..

Wie sie zusammen gewirkt haben.. hmm.. schon irgendwie sehr vertraut und sich blendend verstehend.. Auch während ich dann mit dabei war, haben sie oft einfach nur miteinander über Sachen aus dem Job geredet oder über die Dinge, die sie offensichtlich bei seinem Besuch im Krankenhaus angesprochen hatten.. Das war auch was, was mich irgendwie sehr gestört hat nach einer Weile, ich fühlte mich ein bisschen übergangen bei der Konversation.. Ich muss aber auch sagen, dass ich selbst schon eher still und zurückhaltend war, weil ich halt abgewartet habe, dass was kommt.. und sie dann wahrscheinlich nicht ein unangenehmes Schweigen ertragen wollten..

Zum plötzlich jetzt doch einfach so von ihr lösen können, ich finde es auch komisch und es ist sicherlich auch nicht so einfach für ihn, wie er tut.. aber ich denke, er will nun damit auch abschließen, weil er keine Lust mehr auf den Stress hat.. Mein Mann hat allerdings inzwischen auch die Devise, dass ich ja unbedingt dieses Treffen noch wollte.. er hätte das ja auch schon ohne das Treffen beendet.. jaja.. wer's glaubt.. Der Nachricht, die er ihr dann zuletzt, nach ihrem "Ich werde dich nie vergessen" geschrieben hat zufolge, findet er es nämlich auch "sehr sehr schade, dass es nicht geklappt hat mit der Freundschaft" und "dass das Ganze zu kitten jetzt, und vor allem B. (also ich) halt Zeit braucht"..
Und ja, ich habe ihm gesagt, dass es nix endgültiges sein muss mit ihrem Kontaktabbruch.. einfach weil ich hoffe, dass man das alles irgendwann hinter sich gelassen hat und ich vielleicht auch mit einer Freundschaft zwischen ihm und E. klar komme.. Ich will sowas nicht einfach kategorisch ausschließen..
Aber momentan fällt es mir noch schwer, wieder zum "normalen" Alltag zurück zu kehren und das Thema ruhen zu lassen.. ich denke, ich werde auch öfter noch hier euren Rat dazu suchen..

Dabei
27 Feb 2013
Mir fällt auf, dass du für die beiden ständig eine Ausrede bzw. Erklärung hast.

Du ständig versuchst, alles zu verharmlosen.

Ehrlich gesagt, würde ich dich als Partner nur schwer akzeptieren können. Jemand, der immer und für alles Verständnis hat, nie auf den Tisch haut und seinen Standpunkt vertritt, würde bei mir irgendwann an Augenhöhe verlieren.

Dabei
6 Feb 2017
Hmm.. Wie gesagt, ich komme hier so rüber.. Aber mein Mann empfindet mich überhaupt nicht als zu verständnisvoll oder nicht mal bestimmend auf den Tisch hauend, hatte ich ja schonmal versucht, zu beschreiben.. er fühlt sich im Gegenteil häufig übergangen oder zu forsch behandelt von mir..
Aber ich bin generell schon ein wohlwollender und auch verständnisvoller Mensch, es dauert lange, bis ich jemanden wirklich abserviere, weil ich seine Handlungen nicht mehr gut heißen kann.. und ich kann nach einer Weile meist sogar diesen Leuten wieder vertrauen und mit ihnen normal umgehen.. Und ich verharmlose die Sache, die da zwischen den beiden passiert ist auch nicht.. Aber ich versuche für mich in meiner Gedankenwelt eine Erklärung für das Ganze und vor allem seine Gründe dafür zu finden..
Und ja, ich habe manchmal doch auch das Gefühl, dass ich evtl. ein bisschen überreagiere.. bzw. es wird mir von meinem Umfeld schon auch teilweise so suggeriert.. Weil ja nichts gravierendes zwischen den beiden passiert ist.. Außer ein bisschen Verknalltheit.. Und das beeinflusst meine Gedanken dazu natürlich auch..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Feb 2017
Jemand, der immer und für alles Verständnis hat, nie auf den Tisch haut und seinen Standpunkt vertritt, würde bei mir irgendwann an Augenhöhe verlieren.
Ach naja, sie redet hier ja jetzt nicht mit ihm, sondern mit uns und versucht eben alle Seiten in irgendeiner Form dazulegen, damit wir einen möglichst umfassenden Blick auf die Situation haben.
Wer weiß, wie sie ist, wenn sie mit ihm redet.

Wobei ich ja auch schon angesprochen habe, dass so ein Ungleichgewicht (einer macht Sachen falsch, der andere nicht, sondern hat auch noch Verständnis) oft nicht gut endet.

@Green_Eyed_Girl:
Ich habe für deinen Mann sehr wenig Verständnis ;)
Ich denke mal er ist, genau wie du, nicht zufrieden mit der Situation jetzt. Im Endeffekt ist es doch jetzt auch so, dass ihr beschlossen habt, dass jetzt einfach der Kontakt abgebrochen wird und damit alles beim alten wieder eintreffen soll? Das heißt, ihr habt diese ganze Sache durchgemacht, ohne einen Schritt nach vorne zu kommen, sondern wenn ihr Glück habt, beim Ausgangspunkt zu landen? Das kann es doch irgendwie nicht sein.

Dabei
6 Feb 2017
Ich denke mal er ist, genau wie du, nicht zufrieden mit der Situation jetzt. Im Endeffekt ist es doch jetzt auch so, dass ihr beschlossen habt, dass jetzt einfach der Kontakt abgebrochen wird und damit alles beim alten wieder eintreffen soll? Das heißt, ihr habt diese ganze Sache durchgemacht, ohne einen Schritt nach vorne zu kommen, sondern wenn ihr Glück habt, beim Ausgangspunkt zu landen? Das kann es doch irgendwie nicht sein.
Nein, nicht beim Ausgangspunkt, sondern wir werden hart an unserer Beziehung arbeiten.. Das war für mich auch eine Bedingung, denn ich möchte nicht, dass es jetzt erstmal wieder "normal" ist, und die ganzen Ursachen, die es ja schon irgendwie dafür gab, nicht angegangen werden.. und die nächste Praktikantin findet er dann wieder gut, weil er sich in unserem Alltag langweilt.. Also werden wir uns bemühen, unseren Alltag wieder spannender zu gestalten.. wieder mehr zu unternehmen, und generell Zeit füreinander zu haben, trotz Stress.. und vor allem offen miteinander reden, wenn es was gibt, was zu bereden wäre.. das ist ein Punkt, den wir wirklich üben müssen..

Dabei
4 Sep 2016
Es ist nichts gravierendes zwischen den beiden gelaufen? Ach neee, sie haben sich nur ineinander verliebt und was tatsächlich noch alles gelaufen ist, weißt Du in Wahrheit nicht!
Ich finde, du bist etwas zu leichtgläubig und schiebst die schuld immer wieder auf dich, suchst ausreden und nimmst deinen Mann in Schutz, weil du diese Situation nicht wahrhaben kannst/willst!
kommt mir auch sehr komisch vor, dass er jetzt bereit ist für den kontaktabbruch-jetzt auf einmal, so schnell!? War es ihm damals nicht auch schon zu blöd? Er wusste doch, wie sehr du darunter leidest und er lässt den Kontakt nochmal zu? Dass sie einen Freund hat glaube ich auch nicht... glaube eher, dass das Taktik ist um dich ruhig zu stellen, ebenso der plötzlich selbstverständliche kontaktabbruch! Die Sache zwischen den beiden ist bestimmt nicht so schnell zu Ende!
Wünsche dir viel Kraft!!

Dabei
27 Aug 2012
Ich will hier ja wirklich nicht gerne zur depressiven Stimmung beitragen (und das auch noch am Valentinstag), nur muss ich ehrlich gestehen, dass mir das Ganze auch immer noch sehr spanisch vorkommt. Das ist alles eine so merkwürdige Situation, beide haben Gefühle füreinander und da eine Beziehung wegen dir nicht möglich ist, wollten sie nur normale Freundschaft und hatten gehofft, du spielst da mit und das könnte funktionieren? Was denken sich die Leute denn bitte? Eh, da schüttelt's mich richtig, so unnatürlich und wirr wirkt dieses Szenario auf mich. Ich hab auch echt keine Vorstellung, wie du und dein Mann an so eine Story wieder anknüpfen wollt. Und auch euer Treffen...SO....AWKWARD...Cringe Level 1000. Dass ihr das echt durchgezogen habt und am Ende ist doch keiner wirklich schlauer geworden und jeder hat sich einfach nur unangenehm gefühlt.

Ich behaupte immer noch, dein Unwille Dinge oder Menschen loslassen zu können, bereitet dir hier mehr Probleme als alles andere. Eure Ehe kann nie wieder normal sein, der Gedanke an das, was passiert ist, wird dich (zurecht) nicht loslassen und dein Mann findet irgendwann die nächste Gespielin oder macht mit der jetzigen weiter. Denn das Verhalten deines Mannes ist auch nach wie vor nicht so, wie es sein sollte und das spricht Bände. Also auch wenn ihr versucht, jetzt Elan in die Ehe zu stecken und dabei wirst wahrscheinlich (wieder) du die treibende Kraft sein, wird das relativ schnell wieder verpuffen und die Ausgangslage, die diese Situation überhaupt erst möglich gemacht hat, besteht weiter.

Dabei
6 Feb 2017
Ja denkt ihr denn, ich weiß das alles nicht? Darum geht es mir ja auch immer noch nicht gut damit.. Denn es ist keine Garantie dafür, dass alles wieder gut wird..
Aber ich liebe ihn und ich möchte es jetzt auch nicht aufgeben, weil diese Sache zwischen uns steht.. Ich glaube halt immer noch daran, dass er im Grunde kein schlechter Mensch ist.. Und viele unglückliche Umstände zu dieser Situation geführt haben..
Natürlich fällt es mir nicht leicht, ihm jetzt wieder zu vertrauen und zu glauben, dass da nichts mehr ist und sowas auch nicht mehr vorkommt.. Aber ich will es wenigstens versuchen..

Dabei
27 Aug 2012
Meinst du wirklich es ist so aussichtslos? Ich will das irgendwie nicht wahr haben....
Es kann doch nicht sein, dass man jedes Mal, sobald sich ein Partner nach links oder rechts verguckt, man verloren hat....
Nein, natürlich nicht! Wenn beide Partner das Vergangene wirklich hinter sich lassen können und ein aktives Interesse daran haben, die Dinge besser zu machen und auch tatsächlich langfristig investieren, dann kann man so etwas auch wieder hinbiegen.

Nur hier sehe ich leider nur bei Green den wirklichen Willen zur Verbesserung, beim Mann nicht. Und dann stehen die Chancen halt extrem schlecht. Ich kann Green da auch voll nachempfinden, sie hängt emotional voll drin in der Beziehung und ihr Mann so lala. Ist halt eine scheiß Situation, das ist mir bewusst. Nur vertrete ich halt die Ansicht "Ende mit Schrecken" statt "Schrecken ohne Ende". Dass Green bei diesem Gedanken komplett abblockt, überrascht mich nicht, ist menschlich.

Dabei
6 Feb 2017
Nein, natürlich nicht! Wenn beide Partner das Vergangene wirklich hinter sich lassen können und ein aktives Interesse daran haben, die Dinge besser zu machen und auch tatsächlich langfristig investieren, dann kann man so etwas auch wieder hinbiegen.

Nur hier sehe ich leider nur bei Green den wirklichen Willen zur Verbesserung, beim Mann nicht. Und dann stehen die Chancen halt extrem schlecht. Ich kann Green da auch voll nachempfinden, sie hängt emotional voll drin in der Beziehung und ihr Mann so lala. Ist halt eine scheiß Situation, das ist mir bewusst. Nur vertrete ich halt die Ansicht "Ende mit Schrecken" statt "Schrecken ohne Ende". Dass Green bei diesem Gedanken komplett abblockt, überrascht mich nicht, ist menschlich.
Ich weiß ja auch, dass du irgendwo da recht hast.. Mir fehlt in gewisser Weise auch eine Geste des Gewillt seins von meinem Mann.. Es ist halt jetzt wieder einfach normal, wie immer halt.. Aber es fehlt so ein bisschen der Pep daran.. auch wenn es kitschig ist, aber es gab auch eine kurze Diskussion letzte Woche über Blumen, die er ganz selbstverständlich gekauft hat für sie, als er bei ihr im Krankenhaus war.. und ich bekomme halt nie Blumen..
Wäre ich in seiner Situation, würde ich allein als Zeichen, dass ich mir das gemerkt habe, Blumen kaufen und verschenken.. So kleine Zeichen des sich Bemühens fehlen mir halt.. Da hast du nicht so Unrecht, YKNM, ich habe da wahrscheinlich mehr Willen, was zu ändern, als er.. Aber vielleicht kommt das auch nach dieser Woche, denn wir fahren ja morgen auf die Messe und es ist halt alles zeittechnisch extrem eng im Moment und man hat den Kopf auch nicht dafür.. Ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf.. ;)

Dabei
10 Mrz 2013
Du machst es deinem Mann schon extremst einfach... er baut scheise und lässt zu dass sich eine Verliebtheit entwickeln kann während du dich dann auch noch auf ein Treffen einlässt, um seinen Wünschen
nachzukommen, obwohl du im Inneren diese Praktikantin E nur zerreisen möchtest....
Ja ihr seid bereits 11 Jahre zusammen und du hängst gefühlsmäßig voll drinnen, aber meiner Meinung nach, nutzt dein Mann genau das aus....

Genau zu diesem Zeitpunkt sollte sich dein Mann den Arsch aufreißen und um eure Beziehung kämpfen.... von sich selbst den Kontakt komplett zu E aufgeben, sowie sich ohne wenn und aber voll und ganz dir widmen
Für mich wäre das die einzige Option wie er das langfristig dir gegenüber retten kann.... Theoretisch ist er ja schon emotional fremdgegangen und er hat einzig und allein den minimalen Anstand und Charakter behalten, ehrlich zu dir
zu sein und dich nicht auch noch körperlich zu betrügen....

Er soll beweisen, dass er nur dich will mit allen nötigen Aktionen... alles andere Wischi Waschi würde ich mir an deiner Stelle nach so einem Vorfall nicht mehr bieten lassen

Anzeige: