Ich bin hier wohl die einzige mit anderen Ansichten.
Ich würde den Kontakt an deiner Stelle nämlich nicht verbieten. Ja, er ist auch noch in eine andere verliebt, aber er ist bis jetzt auch noch sehr sehr ehrlich zu dir.
Ich hätte Bedenken, dass sich das ändert, sobald du ihn einschränkst. Er hat schon jetzt Dinge verheimlicht und mit ihr geschrieben, während er neben dir saß, während du davon ausgingst die wären auf Abstand gegangen. Es ist also schon vorgekommen, dass er dich "hintergangen" hat, um seinen eigenen Bedürfnissen nachzugehen. Ich würde prophezeihen, dass er nach deinem "Verbot" früher oder später wieder der Versuchung nachgeben wird und dann wird er dir einfach nichts davon erzählen.
Es ist meiner Ansicht nach viel besser nichts zu verbieten, dafür aber alles mitzubekommen und dadurch die Möglichkeit zu haben, die Situation realistisch einzuschätzen.
Dann würde ich darüber nachdenken, was ihm wohl gefehlt hat, was er bei ihr gefunden hat. Dafür muss es ja eine Begründung geben und das müsste dann auch thematisiert werden.
In dem Zusammenhang, unterscheide ich mich von meinen Vorrednerinnen dann auch in der Hinsicht, dass ich deinen Wunsch nach dem Treffen nachvollziehen kann.
Ich würde auch wissen wollen, welche Lücke sie denn bitte füllt.
Außerdem denke ich auch, dass es ganz gut ist, wenn sie ein Bild von dir bekommt. Momentan bist du eine anonyme, gesichtslose Person für sie, die irgendwo im Hintergrund steht und der gegenüber sie keine Verantwortung trägt und auch kein Gewissen haben muss. Das sollte sich dann dadurch ändern.
Dein Mann sollte allerdings aus eigenem Antrieb eine ehrliche Entscheidung für die eine oder die andere Seite treffen. In so einem Zwischenzustand kann doch auch er sich nicht wohl fühlen.
Ich glaube, ich würde ihn an deiner Stelle mal fragen, wie er es denn in einer Wunschwelt ohne Grenzen und ohne Konsequenzen handhaben würde. Wenn er quasi komplett frei entscheiden könnte, wie das mit euch allen aussehen soll.
Vielleicht lässt seine Antwort darauf dann eine wahre Aussage über seine Gefühle zu. Vorausgesetzt er antwortet ehrlich
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück mit allem! Bin gespannt auf den Fortgang der Geschichte.