Mann ist Kämpfer und ständig auf der Suche nach Bestätigung

Dabei
27 Sep 2008
Beiträge
2
#1
Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und gelernt mit sowas umzugehen.

Mein Freund ist jemand der immer kämpfen will. Man ist uninteressant wenn er die Gewissheit hat, jemanden sicher zu haben. Zur Zeit sind wir gerade wiedermal getrennt, aber ich weiß genau, sieht er mich morgen mit irgendeinem Mann, bekomme ich sofort ne SMS dass ich mich ja schnell ablenken konnte. Und schon bin ich wieder interessant und er will mich wiederhaben. Dazu kommt, dass er sich zwischenzeitlich immer wieder versucht die Gewissheit zu holen dass er auch bei seiner Ex noch Chancen hätte, da läuft zwar nichts, aber wenn sie ihm komplett die kalte Schulter zeigt, kommt er damit nicht klar. Wenn sie dann irgendwie zu verstehen gibt dass er noch Chancen hätte, ist er für sich wieder beruhigt und sie ist wieder uninteressant. Das geht jetzt fast ein Jahr so, es hat lange gedauert bis ich begriffen habe wie er tickt. Ich weiß, eigentlich ist er der perfekte Mann zum in den Wind schießen, aber ich liebe ihn ja nunmal.

Kennt sich irgendjemand mit dieser Sorte Mann aus? Hat jemand Erfahrung? Wie soll ich mich verhalten in einer Beziehung?

Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
35
#2
Also ganz ehrlich auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber was willst du noch mit ihm? Er wird diese Tour andauernd mit dir durchziehen, hast du wirklich auf sowas Lust? Ja ok du liebst ihn, aber es gibt noch Männer die dich verdient haben.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
So wie es klingt will er nicht kämpfen sondern eher besitzen. Wenn er es hat lässt er es fallen. Wenn dieser vermeintliche Besitz sich abwendet oder sich im schlimmsten Fall jemand anderes dafür interessiert, dann steigt das Interesse. Es ist schließlich seins. :roll:
Die Frage ist, möchtest du dies dauerhaft? Es entspricht ja wohl nicht deinem Wesen und deiner Art der Beziehungsführung ihn mehr oder weniger ständig eifersüchtig zu halten, damit er Interesse hat.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.491
Alter
82
#4
Hallo Lantis,
du solltest das tun, was du weißt: Ihn in den Wind schießen. Bist du wirklich sicher, dass es Liebe ist, was euch verbindet?
 
Dabei
28 Sep 2008
Beiträge
128
Alter
38
#5
Das Problem an diesen Männern ist, dass du dich bei ihnen nicht sicher fühlen kannst. Verlässt du dich bei ihm auf etwas dann bist du wohl verlassen. Die Frage ist ob du damit klar kommst? Wenn du ihn genug liebst um seine Komplexe zu akzeptieren (ja, ich glaub echt er hat Komplexe!), dann wird es für dich jedenfalls nicht leicht. Dein Freund braucht Bestätigung von allen Seiten und in jeder Situation. Und das liegt wahrscheinlich daran, dass sein Selbstwertgefühl nicht wirklich ausgeprägt ist. Vielleicht kannst du ihn mit deiner Liebe mit der Zeit ändern, ihm die Sicherheit geben die ihm fehlt, aber ob das wirklich funktioniert weiß ich auch nicht. Sollte sich an ihm nichts ändern wirst du dich verbiegen müssen und du solltest dir gut überlegen ob irgendein Mensch auf dieser Welt es wert ist, dass du deine Prinzipien aufgibst. Eins steht jedenfalls fest: früher oder später wirst auch du dich nach Sicherheit und Geborgenheit sehnen und dieser Mann kann dir das jetzt zumindest nicht bieten.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben