Es gibt in unserer Beziehung viele auf und abs.
Thema Kinderwunsch
Der stand bei meiner Freundin schon immer stark im Vordergrund. Sie war mit ihrem ex Mann 17 Jahre verheiratet, ein Kind haben die beiden nie bekommen trotz großem Wunsch. Eine Adoption war geplant und fast durchgeführt, Dich der ex Mann hat zum Schluss die letzte Unterschrift verweigert, ist dann fremdgegangen. Die beiden kamen zusammen, auseinander bis der ex Mann irgendwann auszog und nie wieder kam.
Mit mir hatte Sie ebenfalls lange Zeit einen Kinderwunsch, doch sie wusste das ich keines mehr wollte da ich eines ha e, dennoch hat Sie mich in der hi Sicht immer wieder bearbeitet, schlug sogar eine Adoption vor, sogar eine alleinige...es hat lange gedauert bis ich Sie davon abbringen konnte. Sie hätte jederzeit gehen können und sich einen anderen Mann mit Kinderwunsch suchen können was sie aber nie wollte. Akzeptiert hat Sie meine Entscheidung trotzdem nicht.
Bindung zu meinem Kind:
Sie sagt immer wieder das Sie mich teilen muss, das Sie sich sooo sehr auf die kinderfreien Wochenende mit mir freut. Es verletzt Sie immer wieder sobald mein Sohn bei uns ist oder und das mein Sohn und ich (sein Papa) sich lieben. Für mich ist es völlig normal das ein Vater sein Kind liebt und zwar auf einer anderen Ebene als seine Partnerin. Für Sie aber offenbar nicht, das ist aus Ihrem Verhalten deutlich zu erkennen. Es verletzt Sie und eine Beziehung, in der Sie ständig verletzt wird, ist eine schlechte Beziehung für Sie - langfristig wird das nämlich nicht besser, sondern schlimmer.
Nur ist es hier so, das ich ihr da nicht entgegenkommen kann - denn das würde die Beziehung zu meinem Sohn erschweren, belasten, (zer)stören. Und mein Kind geht vor. Die gleiche Art Probleme hätte Sie auch, wenn ich mich um meine (altgewordenen) Eltern kümmern müsste - die wären dann auch wichtiger als Ich.
Männer und Frauen sind ihren eigenen Kindern enger verbunden als "fremden Kindern". Das ist ganz normal und natürlich. Es gibt zahlreiche Menschen in meinen em Umkreis die trotzdem kein Problem haben, ihren Familienbegriff auch auf die "Beutekinder" auszudehnen und auch diese zu lieben und sie als echte Familienmitglieder zu empfinden.
Das gilt aber nicht für jeden und vor allem nicht für meine Freundin, denn die sieht mein Kind die Kind eher als störende Fremdkörper in ihrem Leben. Da Sie Schwierigkeiten hat, mein Kind wirklich anzunehmen, könnte sich tatsächlich ein Kind 2. Klasse entwickeln, dass meinem Kind Zeit, Ressourcen und Aufmerksamkeit weg nimmt.
Ich glaube das Menschen die zur Eifersucht neigen, nur schwer verstehen, das Liebe keine endliche Ressource ist und man jedes Kind auf eine ganz eigene Art lieben kann.
Wir haben drei Katzen die meine Freundin sich gewünscht hat. Nach außen hin sagt Sie Alleen anhand von Bildern, ein Tassenbild usw. „das ist meine kleine Familie“ was bei manchen auf seltsam ankommt und Sie sich die Frage gefallen musste, wo sind denn dein Freund und sein Sohn? Sie sagt, das muss nicht nach außen getragen werden und ist privat, die Herren gehören auch dazu.
Sexualität
Am Anfang ist alles toll was ja jeder kennt jeder muss dran arbeiten das es spannend bleibt, allerdings mag meine Freundin nicht viel. Ich kaufe Dessous und sie zieht sie nicht an, ihre Aussage...was soll ich damit wenn ich es eh wieder ausziehen muss. Da fehlt mir auch die Wertschätzung. Sie mag im Bett immer nur dieselben Dinge, oft ist es immer exakt dieselbe Abfolge. Wenn man was anderes vorschlägt, ein anderer Zeitpunkt, anderer Ort, mehr Spontanität, dann reagiert Sie gereizt, sie will zusammen duschen, doch mehr als gegenseitiges einseifen passiert da nicht und es ist nicht so das ich nicht schon vieles probiert oder ausgedacht habe oder sie mal überraschen wollte, dann ist sie eher böse und trotzig geworden als es anzunehmen. Sie ist sehr sehr strukturiert und perfektionistisch im Alltag und das halt auch was die sexuality betrifft...man weiß also vorher schon was passiert und als man hat man da irgendwann keine Lust mehr auf Sex was sie auch bemerkt hat und sich dann beschwert das es langweilig wird, aber nach ei em Gespräch nicht ändern möchte, keine Wünsche hat was nach ihrer Aussage an ihrer Vergangenheit liegt wofür ich aber nix kann, wo sie vieles über sich ergehen lassen musste.
Der Tagesablauf ist so, Sie steht im 4:20 auf um gegen 8Uhr auf der Arbeit zu sein und fährt 20km zur Arbeit. Ich stehe 5:30 auf und fahre auch 20Km und bin um 7:30 auf meiner Arbeit. Sie fährt um 6:30 los und ist um 7:00 da und wartet eine Stunde im Auto.
Ich arbeite die ersten beiden Tage relativ lange und wenn ich nach Hause komme, ist das essen schon fertig was sehr schön ist. Mittwoch kommt mein kind, dann koche ich meistens da meine Freundin dann einkauft. Donnerstag sind wir ungefähr zu gleicher Zeit zu Hause und teilen uns die Arbeit. Freitags ist sehr unterschiedlich, alle zwei Wochen hole ich mein Kind nach meiner Arbeit direkt von der Schule ab. Die Wochenenden sind sehr unterschiedlich, meistens aber am kinderfreien Wochenende ein Tag für uns ausgewählt und wir fahren irgendwo hin und unternehmen was. Der andere Tag ist dann Haushalt angesagt was mir anfangs zu viel wurde und nachdem Sie das anders eingeteilt ist es machbar, allerdings hat sie meinen Vorschlag das in der Woche aufzuteilen abgelehnt. Denn es ist ja schon so dass das Wochenende zum erholen sein soll, da ich hier aber ein Exemplar habe was niemals still sitzen kann und immer in Bewegung ist, ist es sehr schwer mal einen Couchtag gemeinsam zu erleben, quasi unmöglich. Kinderwochenende knapp laufen anders. Ich fahre mit Kind oder auch alle drei zusammen irgendwo hin, mein Kind lädt Freunde ein oder er möchte zum Nachbarskind spielen aber der Sonntag ist meistens morgens für den Haushalt gebucht. Mache ich dann mal was mit meinem Sohn, kann es zur Diskussion kommen, denn der Haushalt muss ja erst gemacht werden.
Über die anderen Themen berichte ich.
So habt ihr aber mal einen kleinen Einblick wie es hier läuft. Ich versuche im Laufe der Tage alle Fragen zu beantworten.
Was den Urlaub betrifft, in der ersten Wiche würde ich nach aktuellem Stabd mit meinem Sohn tagestouren machen, schwimmen, Freizeitpark und das ohne meine Freundin...so oder so, dann die Woche mit dem Freund meines Sohnes, mit ihr und mit einem meiner Freunde, das war oben sie wohlgemerkt von Anfang an so geplant das wir zu viert wegfahren.