Man kommt einen Schritt weiter und es werden einem Steine in den Weg gelegt

Dabei
8 Jun 2015
Beiträge
10
#1
Hello @ll,

ich versuche, mich kurz zu halten. Ich kenne durch mein Hobby seit 2 Jahren ein 5 Jahre jüngeres Mädchen(ich bin 19).
Seit den 2 Jahren häuften sich die Situationen, wo ich noch längere Zeit(2-3 Tage) an sie denken musste, allerdings stand dort, was auch gut ist, immer ihr alter dazwischen.
Sie war immerhin noch ein Kind und ich spielte immer mit dem Gedanken, die Trainingsgruppe zu wechseln, was sich allerdings zeitlich immer als schwierig entpuppte.
So blieb ich in der Gruppe.
Vor ca. einem halben Jahr, musste ich feststellen, wie ich doch ein Auge auf sie geworfen habe und zwar hat ihre Freundin etwas bezüglich ihres Freundes gesagt, ob sie zusammenwähren oder so.
Ich empfand es als Schlag in die Magengrube, komischerweise nur so lange, bis sie geantwortet hatte. Sie bestätigte zwar, dass sie mit ...... zusammen sei, allerdings ich kann es irgendwie nicht beschreiben, durch ihren Gesichtsausdruck oder so, sagte sie zugleich, dass sie sich selbst noch nicht sicher sei und es noch nichts festes war. In diesem Moment lockerte sich das Gefühl wieder. Mein Gefühl hatte damit auch recht, sie schreib in der Zwischenzeit auf einer Social-Plattform dass sie single ist.
Jetzt vor ein paar Wochen habe ich sie etwas in ein Gespräch verwickeln können. Sie ist immer recht in sich gekehrt, zumindest mal mir gegenüber, so habe ich es genutzt, dass sie mit der Situation unzufrieden war, und sie dass dann auch indirekt aussprach. Danach war sie plötzlich relativ Kommunikativ, was ich so von ihr gar nicht kannte. Dabei musste ich feststellen bei mir das Gesagte immer egaler wurde..............schwer zu beschreiben.
Leider kam es dann nur noch zu einem zweiten Gespräch, da sie die Trainingsgruppe gewechselt hat. Was mir bei dem zweiten Gespräch bis heute im Gedächtnis geblieben ist, dass wir irgendwie anfangen musste zu grinsen und sie ebenfalls und ich dann nicht wusste weshalb, ob sie anfing zu grinsen, weil ich total den Stuss gesagt habe , oder ob ich angefangen habe zu grinsen, weil ich mich gefreut habe mit ihr reden zu können oder wir beide einfach so uns gegenseitig angrinste. Jedenfalls entstand bei mir während der Situation das Gefühl von Vertrautheit. Ein paar Minuten später kam sie mir während dem Training grinsend entgegen und das Gefühl entstand wieder bei mir.
Ich habe sie bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ohne ersichtlichen Grund grinsen gesehen.

Ich hoffe, dass sich jetzt in den Sommerferien die Chance ergibt, dass ich sie im Zuge des Hobbys sehe und sich ein Gespräch ergibt.
Wenn ich Glück habe sehe ich sie dann sogar mehrere Tage hintereinander. Was ich auf jeden Fall nicht machen werde, ist sie über Facebook anzuschreiben-habe damit schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht, zudem fällt dabei die nonverbale Ebene total Weg.
Ich befürchte nur, dass wenn ich sie nicht mehr sehe, sie mir noch sehr lange nachhängen wird :(
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
sie dir nachhängen oder du ihr nachhängen wirst?

freu dich doch einfach, dass du was nettes erlebt hast. lächeln ist so schön und gesund.

aber sie ist halt erst vierzehn. fünf jahre sind in eurem alter schon recht viel.

halt die augen auch nach anderen mädchen offen.

flirten ist schön, genieße es.

und es gibt den spruch, der wirklich was wahres hat: aus den augen, aus dem sinn.

solltest du sie nicht mehr sehen, verblasst die erinnerung und irgendwann hast du nur noch die schöne erinnerung, aber mehr an gefühlen gibts dann nicht mehr.

alles gute!
 
Dabei
8 Jun 2015
Beiträge
10
#3
Ich ihr nachhängen werde, ich bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf wie sie mich anlächelt.
Währenddessen habe ich die ganze Zeit das gleiche Gefühl wie zu diesem Zeitpunkt

Ich habe die ganze Zeit den Wunsch, sie nach einem Treffen fragen zu können.
Ich würde ja Zoo vorschlagen, war schon lange nicht mehr dort und man kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin.
Allerdings will ich das nicht über Facebook machen :( .

Es heißt wohl wirklich Tee trinken und bis zu den Ferien warten. Wobei ich vermutlich den Fehler mache und erwarte, dass ich sie in diesen sehen werde.
Es ist zwar auch sehr wahrscheinlich, es besteht allerdings auch die Chance, dass ich sie halt doch nicht zu Gesicht bekomme und wenn dann nicht alleine.

Ich musste die zwei Male, wo ich drauf geachtet habe, feststellen, dass sie sich mir gegenüber anders verhält, wenn wir beide alleine waren, als wenn noch andere dabei waren.
Beide Male ging das Gespräch von ihr aus, indem sie mir ihr ,,Handeln" mitteilte. Eigentlich ganz banale Dinge, wie zum Beispiel, dass sie ihre Jacke auszieht, da es ihr zu warm ist oder dass sie gerade etwas verpeilt sei usw.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben