Mal eine Frage an alle Ausländischen Frauen hier im Forum !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
3 Sep 2011
Hallo !

Oft ist es ja so, das deutsche Frauen auf südländische Männer stehen und diese auf deutsche Frauen. Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie es mit ausländischen Frauen und deutschen Männern ist. Welche Frau von Euch mag deutsche Männer wie z.B. die Mentalität und das aussehen ?

Schreibt mal bitte Eure Herkunft und vielleicht das Alter so wie Pro und Kontra auf !

Gruß Andre

Anzeige:
Dabei
17 Feb 2009
Also ich bin italienerin,allerdings in Deutschland geboren...weiß nicht ob das für dich wichtig ist.

Ich bin 23 und kann nichts mit Südländern anfangen... sie sind mir zu Machohaft. Egal ob Türke,Italiener,Spanier oder oder oder .... dass ist alles nicht meins!
Ja,ich steh auf Deutsche,aber auch da gibt es unterschiede. Es hat ja welche die wirklich mega spießig sind (gut solche gibts überall) die sind nichts für mich!
Ich leg auch viel wert auf Familie,das muss bei meinem Partner auch so sein! Mein Schatz ist deutscher,wir erwarten im Dezember unser erstes Kind und es passt alles. Er hat ein sehr gutes Verhältniss zu seiner Family,er kommt mit meiner gut klar - weil sie sich enfach ähnlich sind.
Find es zb. total bescheuert wenn die Eltern Mutter und Vater genannt werden... für mich ein Zeichen dafür das man sich nicht nahe ist....
Naja ich hoffe du verstehst was ich meine.

Dabei
4 Sep 2011
Nun, ich komme aus Polen, bin 27.
Die polnischen Männer sind noch eher ein Gentleman, solche trifft man in Deutschland nicht so oft. Trotzdem bin ich mit einem Deutschen verheiratet, man sucht sich schließlich nicht aus, wo die Liebe hinfällt... Allerdings sind deutsche Männer oft engstirniger, dominanter und selbsbezogener. Das ist so ziemlich der Unterschied bei den beiden Nationen.

Dabei
16 Aug 2011
Hey..

Also, Ich bin Indonesierin mit chinesischem Migrationshintergrund, n bissl von allem, halt :). Ich kann mit Indonesiern wenig anfangen, da sie weniger Interrese haben, eine relativ traditionelle Sicht an Rollenverteilung haben und ziemlich machohaft sein koennen. Ich bin uebrigens 28. Mein Freund ist Deutscher. Ich stehe schon auf Europaer im Allgemein. Sie moegen ernsthafter sein, jedoch sind sie schon selbststaendiger im Leben. Na ja, ich will ja nicht verallgemeinern, es gibt immer welche und welche. Ach so ja, noch ein Grund warum ich mit Asiaten wenig anfangen kann: weil sie ein Mamasoehnchen sein koennen und deren Mama stoert das auch nicht mal.

Dabei
3 Sep 2011
Nein, dieser Beitrag geht nicht darum einen Mann aus einer anderen Nation schlecht zu machen, es geht darum, das man mal schauen kann welche Frau aus welcher Nationalität welche Eigenschaften bevorzugt. Es ist ja selbst in Deutschland selber zu erkennen das die Menschen aus dem Norden anders sind als die Menschen aus dem Süden.

Dabei
12 Jul 2011
Also ich bin italienerin,allerdings in Deutschland geboren...weiß nicht ob das für dich wichtig ist.
Ich bin 23 und kann nichts mit Südländern anfangen... sie sind mir zu Machohaft. Egal ob Türke,Italiener,Spanier oder oder oder .... dass ist alles nicht meins!
Das finde ich ganz interessant! Ist aber eher selten in Deinen Freundenkreis, oder ist das den Standard?
Vermisst Du dabei manchmal etwas, gewisse Charakterzüge der Italiener?

Dabei
17 Feb 2009
Das finde ich ganz interessant! Ist aber eher selten in Deinen Freundenkreis, oder ist das den Standard?
Vermisst Du dabei manchmal etwas, gewisse Charakterzüge der Italiener?
Die wenigsten Italiener bzw. Südländer die ich kenne sind auch mit so jemanden zusammen. Die Meißten haben einen Deutschen.
Wie gesagt,was mir an vielen Deutschen fehlt ist der Familienzusammenhalt,das Familiäre an sich. Zum Glück ist es bei meinem nicht so.
Außer das einige italiener ziemlich machohaft sind,finde gibt es nicht sooo große Unterschiede. Das ist zb. bei Türken anders. (Und nein ich hab nichts gegen Türken. Es ist nur so,das sie komplett anders sind,die Kultur,die Religion,ich kann mit beidem so gar nichts anfangen!

So oder so,ich mag auch das Aussehen nicht,ich steh eher auf den nordischen Typ. So ists halt.

Dabei
2 Sep 2011
ich komme aus polen und ich mag das nicht wen männer spießig sind oder zu macho...mir ist es eign. egal aus welchem land oder region er kommt. er muss einfach zu mir passen und mich verstehen ..

Dabei
13 Apr 2011
Ich bin eine deutschsprachige Italienerin, besser gesagt ich lebe in einem eher deutschen Teil Italiens ;)

Also, ich stehe auf Südländer und vor allem auf Italiener... ich mag sowohl ihre Art als auch ihr Aussehen. Stimmt, sie sind eindeutig machohafter als die deutschen Männer, aber mir gefällt ihr Charme, ihre Lebensfreude und ihr Humor. Ich muss aber zugeben, dass ich mit einem "richtigen" Italiener noch nie was Ernstes hatte. Vielleicht sind ja die typischen italienischen Charakterzüge in einer festen Beziehung nichts für mich...

Grundsätzlich ist mir egal, auswelchem Land jemand kommt... Ich stelle es mir aber eher kompliziert vor, wenn jemand einer komplett anderen Kultur oder Religion angehört.

Dabei
3 Sep 2011
Ich bin eine deutschsprachige Italienerin, besser gesagt ich lebe in einem eher deutschen Teil Italiens ;)

Also, ich stehe auf Südländer und vor allem auf Italiener... ich mag sowohl ihre Art als auch ihr Aussehen. Stimmt, sie sind eindeutig machohafter als die deutschen Männer, aber mir gefällt ihr Charme, ihre Lebensfreude und ihr Humor. Ich muss aber zugeben, dass ich mit einem "richtigen" Italiener noch nie was Ernstes hatte. Vielleicht sind ja die typischen italienischen Charakterzüge in einer festen Beziehung nichts für mich...

Grundsätzlich ist mir egal, auswelchem Land jemand kommt... Ich stelle es mir aber eher kompliziert vor, wenn jemand einer komplett anderen Kultur oder Religion angehört.

Na ja, also andere Kultur und Religion zwischen Italien und Deutschland ??? Gibt es da wirklich so große Unterschiede ? Ich denke gerade Italiener sind sehr europäisch eingestellt genau so wie Spanier und andere. Bei den Deutschen spielt die Religion meiner Erfahrung nach fast keine Rolle denn kaum einer glaubt daran oder praktiziert die Religion.
Wenn Du jetzt Moslem sein würdest dann könnte ich die Kultur und Religionsfrage bejaen aber als Italienerin ?!

Dabei
13 Apr 2011
Nein, das meinte ich nicht... Sorry, hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass ich die italienischen Männer (ihre Art, ihr Aussehen) mag... Außerdem liebe ich die italienische Sprache.

Bzgl. Kultur und Religion gibt es wirklich so gut wie keinen Unterschied zwischen Deutschland und Italien. Mit meinem letzten Satz wollte ich nur allgemein sagen, dass es mir egal ist, ob Deutscher, Italiener, Spanier, Kroate... vor allem, wenn die Kultur und die Religion gleich bzw. ähnlich sind. Und dass ich mir vorstellen könnte, dass es bei einer Beziehung mit z.B. einem Moslem Probleme geben könnte, eben weil die Unterschiede zu groß sind... Kann hier aber nicht aus Erfahrung sprechen...

Dabei
1 Mai 2014
nur die slowianische Seele

Bin aus Polen und stehe vor allem auf ost-europaische Maenner, aber auch die suedliche Nationen finde ich sehr aehnlich von Mentalitaet aus:vor allem spontan, homurvoll, charmant, maennlich! Deutsche Maenner, aber auch die nordische (daenner usw) finde ich einfach zu kalt, zu distanziert, lebe hier schon ueber ein Jahr und habe noch keinen gentlemen getroffen. Ich habe den Eindruck, die haben hier Angst vor Frauen - bei einer konferenz oder so es sind immer die auslaender (italiener, spanier, aber auch russen, polen usw) die eine Frau nie allein stehen lassen und kuemmern sich immer darum, dass sie den anspraechspartner hat - den deutschen es ist entweder scheiss egal, oder die haben einfach Angst als erster anzusprechen! Ich habe auch den Eindruck die deutschen bisschen Kontrolfreaks sind - muessen immer was plannen! Das finde ich bisschen krank - die wissen einfach nicht, wie man die Gegenwart geniessen soll! So mein Eindruck. Was fuer mich auch wichtig ist dass ein Mann ein echter Mann ist- alles reparieren kann, wenn noetig, den Schrank zusammenzusetzen oder Fahrrad reparieren - was eigentlich selbstverstaendlich in osteuropa ist, habe aber hier in deutschland bemerkt, dass eher selten unter den deutschen maennern vorkommt -die sind oefter unfaehig eine kleingkeit zu fixieren! Ist das ein Seiteneffekt von zu weit gegangenen berufsspezialisation, oder so...? Weiss ich nicht, so ist es aber und ich habe damit mehrmals getroffen - fuer mich das ist ein bisschen unmaennlich... ;-) Was aber bei Maenner super wichtig ist - dass sie wissen, was Sie wollen - einfach entschieden sind und handel um es durchzusetzen. Wenn ein Mann trifft eine Frau, egal bei welchen Umstaenden - in den Laden oder bei einer Konferenz oder so und quckt sie nur staendlich an, so dass Sie spuert, dass er gerne zu Ihr kommt, aber dass macht er nicht - er weiss nicht selbst was er will - so ein Tollpatsch- so was finde ich einfach bedauerlich (er denkt dass ich wuerde ihn anreden oder was????) und dass ist ein typisches Benehmen von einem Deutsche. Um es zusammenzufassen - fuer mich ein Deutsche - als Partner natuerlich - ist eine absolute NO GO - kann ich mir gar nicht vorstellen :) zum Glueck habe ich meinen spontanen, charmanten, sehr maennlichen, aber auch fuersorglichen Mann, der zur Haelfte Pole, zur Haelfte Ukrainer ist - eine echte slowianische Seele! Und dazu gut aussehend - was am Ende(oder eher am Anfang) eine Rolle spielt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: