nur die slowianische Seele
Bin aus Polen und stehe vor allem auf ost-europaische Maenner, aber auch die suedliche Nationen finde ich sehr aehnlich von Mentalitaet aus:vor allem spontan, homurvoll, charmant, maennlich! Deutsche Maenner, aber auch die nordische (daenner usw) finde ich einfach zu kalt, zu distanziert, lebe hier schon ueber ein Jahr und habe noch keinen gentlemen getroffen. Ich habe den Eindruck, die haben hier Angst vor Frauen - bei einer konferenz oder so es sind immer die auslaender (italiener, spanier, aber auch russen, polen usw) die eine Frau nie allein stehen lassen und kuemmern sich immer darum, dass sie den anspraechspartner hat - den deutschen es ist entweder scheiss egal, oder die haben einfach Angst als erster anzusprechen! Ich habe auch den Eindruck die deutschen bisschen Kontrolfreaks sind - muessen immer was plannen! Das finde ich bisschen krank - die wissen einfach nicht, wie man die Gegenwart geniessen soll! So mein Eindruck. Was fuer mich auch wichtig ist dass ein Mann ein echter Mann ist- alles reparieren kann, wenn noetig, den Schrank zusammenzusetzen oder Fahrrad reparieren - was eigentlich selbstverstaendlich in osteuropa ist, habe aber hier in deutschland bemerkt, dass eher selten unter den deutschen maennern vorkommt -die sind oefter unfaehig eine kleingkeit zu fixieren! Ist das ein Seiteneffekt von zu weit gegangenen berufsspezialisation, oder so...? Weiss ich nicht, so ist es aber und ich habe damit mehrmals getroffen - fuer mich das ist ein bisschen unmaennlich... ;-) Was aber bei Maenner super wichtig ist - dass sie wissen, was Sie wollen - einfach entschieden sind und handel um es durchzusetzen. Wenn ein Mann trifft eine Frau, egal bei welchen Umstaenden - in den Laden oder bei einer Konferenz oder so und quckt sie nur staendlich an, so dass Sie spuert, dass er gerne zu Ihr kommt, aber dass macht er nicht - er weiss nicht selbst was er will - so ein Tollpatsch- so was finde ich einfach bedauerlich (er denkt dass ich wuerde ihn anreden oder was????) und dass ist ein typisches Benehmen von einem Deutsche. Um es zusammenzufassen - fuer mich ein Deutsche - als Partner natuerlich - ist eine absolute NO GO - kann ich mir gar nicht vorstellen
zum Glueck habe ich meinen spontanen, charmanten, sehr maennlichen, aber auch fuersorglichen Mann, der zur Haelfte Pole, zur Haelfte Ukrainer ist - eine echte slowianische Seele! Und dazu gut aussehend - was am Ende(oder eher am Anfang) eine Rolle spielt