mal eine dumme Frage

Dabei
26 Okt 2010
Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob man bei stark anhaltender Traurigkeit soetwas wie Liebe empfinden kann. Ich weiß seit einiger Zeit nicht mehr genau, ob ich es tue oder ob ich mir einrede, dass ich es nicht tue...

Anzeige:
Dabei
12 Aug 2010
Hört sich nach ner depressiven Phase an, in der man nur sein eigenes Leid sieht und den Partner für alles verantwortlich macht bzw sich alles schlecht redet, auch seine eigenen Gefühle.

Dabei
22 Nov 2010
Wenn du in einer depressiven Phase bist, ist das gut möglich, da man dann keine positiven Gefühle zulassen kann und das Denken den ganzen Tag um
die eigene Person, die Situation, die Probleme kreist.
Es ist bekannt, dass man in depressiven Phasen sehr mit sich selbst beschäftigt ist, aber das ist nichts verwerfliches.
Falls du einen Partner hast, solltest du ihm/ihr vielleicht irgendwie klar machen, dass du im Moment eine Depression hast und Zeit für dich brauchst.
Ansonsten unbedingt professionelle Hilfe aufsuchen.

Dabei
22 Aug 2009
Falls Du des Gefühl hast, dass Du Dich in einem (schlechtem) Gedankenkarrusell befindest, kann ich empfehlen zum Arzt zu gehen. Des kann simple Ursachen haben, weshalb Du durch Deine Traurigkeit am Zweifeln bist ;-)

Anzeige:

Oben