Mainacht

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
ich weiß nicht ob ihr das alle kennt... das man in der mainacht seiner freundin ein maiherz hängt oder nen baum setzt... ich habe vor ein herz zu hängen weiß aber nicht was ich als unterlage benutzen soll... kann mir da einer helfen???

Anzeige:
Dabei
26 Apr 2007
Also: In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai machen sich die verliebten Jungs auf um ihrer Angebeteten einen Maibaum (eigentlich das richtige) zu setzen. Bei uns im Rheinland wird er dann mit buntem Krepp geschmückt. Dazu nimmt man für gewöhnlich eine Weide. Wenn das Mädchen böse war kann man aus Bosheit auch einen verknorrten alten vertrockneten Stamm nehmen.

Ist immer lustig. Bei uns ist dann immer der Werkschutz eines großen Chemiewerkes in der Nähe von Köln in Aufruhr, weil die natürlich die Schlitzohren erwischen wollen (gibt auch ne saftige Strafe, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt).

Mit dem Herz höre ich allerdings auch zum erten Mal. Hmm. Wie hoch wohnt Deine Süße denn? Bei uns wird das immer an der Regenrinne festgemacht genau in der Höhe ihres Fensters.

Anzeige:
Oben