Mag sie mich, obwohl sie einen Freund hat?

Dabei
20 Jul 2011
Beiträge
9
#1
Hallo. Ich brauche dringend Rat. Also, ich bin 16 und haben am vorletzten Samstag auf einem öffentlichen Fest ein Mädchen kennen gelernt. Sie ist 14. Es war wirklich ein toller Abend.
Wir haben gelacht und viel miteinander geredet. Ich hab ihr auch einige male tief in die Augen geschaut. ( Also so "flirtmäßig..." ) Sie hat mich dann auch immer angeschaut und aus ihren Augen konnte ich irgendwie sehen, dass sie mich mag. Sie hat dann immer süß zurück gelächelt und ich hab mich dann schon ein wenig verknallt in sie. Von unseren Freunden hat fast jeder gemerkt, dass ich sie mag. Dann kam irgendwann der Spruch von jemanden, sie sei vergeben. Das hätte ich niemals gedacht. Weil ich mir sicher war, dass sie mich auch mag. Naja, auch wenn's unmoralisch ist, hat mich das nicht wirklich beeindruckt. Lag bestimmt auch am Alkohol...
Der Abend ging langsam zu Ende und wir hatten weiterhin Spaß. Sie fragte mich am Ende, ob ich nächste Woche wieder bei dem "Fest" bin. Ich sagte ja und sie freute sich.
Nächsten Morgen ging ich am PC und bemerkte, dass sie mich sofort bei Facebook geaddet hatte. Ja gut, das bedeutet ja wenig. Auch in ICQ bekam ich einen Add von ihr. Alles halb so wild, aber wir haben fast jeden Tag, auch mal mehrer Stunden geschrieben und so. So richtig geflirtet hat sie nicht, aber sie mag mich, meinte sie.

Warum tut sie das? Sie hat doch einen Freund und sie weiß, dass ich sie SEHR gern hab. Wieso gab sie mir nicht eine Abfuhr und gut ist? Das alles verwirrt mich sehr. Sie würde mich nie ausnutzen etc. So ein Mensch ist sie garantiert nicht.
Wir freuten uns sehr auf den letzten Samstag und auch auf uns! Ihr Freund war nicht da... Es war ein toller Abend :) Ich war fast die ganze Zeit bei ihr und "vernachlässigte" meine Kumpels. :D Diesmal ging ich mit dem Flirten weiter. Ich hab paar mal meinen Arm um sie gelegt. Solche Sachen halt. Sie hat sich nicht dagegen gewehrt, aber von ihr aus kam wieder nicht mehr als davor das mal. Sie wollte mich aber in ihrer Nähe...
Jetzt ist die große Fete vorbei und wir schreiben immer noch. Sie fände es auch schön, wenn wir uns mal wieder sehen. :)
Also. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was sie von mir will. Vielleicht mag sie mich ja auch sehr, möchte ihren Freund aber nicht verletzen. Vielleicht möchte sie mich "warm halten" , bis es mit ihren Freund nicht mehr klappt...
Was meint ihr? Ich brauche auch gute Tipps, wie ich das nächste "Treffen" angehen soll. Danke schon mal für eure Hilfe! :)
 
Anzeige:
Dabei
13 Jul 2011
Beiträge
34
#2
naja. mädels haben es immer gern. wenn andere jungs, ausser ihrem freund interesse zeigen und sie umschwärmen. das kann weiter nichts bedeuten!
aber andererseits kann es auch mehr bedeuten.
das ist in euerm alter immer so eine sache!
triff dich einfach mit ihr und frag sie doch eventuell was sache ist. dann weißt du bescheid und brauchst dir keine gedanken mehr machen. ;)
sagt ihr freund denn eigentlich nichts, wenn sie sich mit nem anderen trifft?
 
Dabei
20 Jul 2011
Beiträge
9
#3
@schokofreak
Ja, ich hab auch überlegt, ob sie sich einfach nur geschmeichelt fühlt oder so...

Ihr Freund weiß nichts von mir. Als wir auf den beiden Festen waren, war er ja nicht dabei.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#6
Ich rate immer: "Hände weg von Vergebenen!" Egal, was andere User hier schreiben. Auch wenn der Andere betrügt, man hat doch immer auch sowas wie ein Gewissen. Ich bin nicht für diese Einstellung: Scheißegal, geht mich ja nichts an, ist ja nicht mein Freund.

Grundsätzlich: Vergebene sind tabu. Gibt nur Ärger und Gefühlsverwirrungen.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#7
Auch wenn der Andere betrügt, man hat doch immer auch sowas wie ein Gewissen.
Aber mal ehrlich: Soll ich aus Rücksicht auf jemanden, den ich vermutlich nichtmal kenne, mein eigenes Glück infrage stellen? Ich rede jetzt nichmal davon, dass man mit dem Partner eines anderen schläft, sondern lediglich die Tatsache, dass die Gefühle dieser beiden Personen (eben man selbst und der/die Geliebte) stärker sind als die Gefühle für den aktuellen Partner.

Und an den TE:
Ich würde mich gefühlstechnisch zurückhalten, solange ich nicht weiß, wie die Dinge wirklich stehen. Ansonsten tritt das ein, was Amanda geschrieben hat:
Gibt nur Ärger und Gefühlsverwirrungen.
 
Dabei
20 Mai 2011
Beiträge
19
Alter
29
#8
du solltest dir vielleicht erstmal gedanken darüber machen, wie sehr du sie magst, oder ob du dich einfach nur ein bisschen in sie verguckt hat.
ich kenn dich nicht und kenn sie nicht, also dürfte ich eigentlich gar nicht eurteilen, aber überleg dir bitte ob es dir als ihr zukünftiger gefallen würde, wenn sie dich so behandelt wie ihren jetztigen freund.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#9
Nur weil ich jemanden nicht kenne, muss ich doch nicht rücksichtslos agieren. Ich weiß, ich füge einem anderen Leid zu. Allein das Wissen reicht mir, um davon Abstand zu nehmen. Egal ob ich denjenigen kenne oder nicht. Ist halt eine Moralfrage bzw. ob man sowas überhaupt hat.

Außerdem würde ich jemanden, der seinen Partner betrügt, gar nicht haben wollen....
 
Dabei
20 Jul 2011
Beiträge
9
#10
Ich würde mich gefühlstechnisch zurückhalten, solange ich nicht weiß, wie die Dinge wirklich stehen.
Genauso werde ich wohl auch vorgehen. Also einen Freund hat sie ja aufjedenfall. Doch manchmal hab ich echt das Gefühl sie mag ich... Und manchmal eher nur freundschaftlich oder so. Also soo richtig geflirtet hat sie noch nicht mit mir, aber sie ist generell zurückhaltend.

Also verwirrt bin ich aufjedenfall... :D Aber Ärger gibt es wohl keinen. Sie könnte mir nen' Korb geben und gut ist, aber ihren Freund kenne ich ja nicht. Von daher...

du solltest dir vielleicht erstmal gedanken darüber machen, wie sehr du sie magst, oder ob du dich einfach nur ein bisschen in sie verguckt hat.
Also die letzte Woche war ich noch total optimistisch und ein bissl verknallt.^^
Am Samstag waren wir bei dem "Fest" und weil sie da meine "Anmachversuche" nicht wirklich beachtete, bin ich jetzt schon ein wenig gedämpft.
Aber sie will mich ja so gerne wieder sehen und bla... Das wird mich alles! -.-

ich kenn dich nicht und kenn sie nicht, also dürfte ich eigentlich gar nicht eurteilen, aber überleg dir bitte ob es dir als ihr zukünftiger gefallen würde, wenn sie dich so behandelt wie ihren jetztigen freund.
Bis jetzt hat sie ja noch nichts gemacht oder so. Sie ist treu geblieben... Aber vielleicht kann ich das noch ändern? :p
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#11
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#14
Unbeteiligt nicht. Aber Du hast keine Schuld demjenigen gegenüber, da Du keine Verpflichtung ihm gegenüber hast. Die hat lediglich der Partner desjenigen. Der Partner allein trägt die Verantwortung.
Das ist Einstellungssache. Wenn ich nicht wäre, würde sie vielleicht überhaupt nicht fremdgehen.
Ich halte nichts vom Fremdgehen und Betrügen, ich kann's bei anderen zwar tolerieren aber ich unterstütze es nicht, da sind mir klare Verhältnisse lieber. Ich kenne die Schuldgefühle und Verletzungen die durch Fremdgehen entstehen können. Ich möchte auch keine Partnerin die mir Fremdgeht, das ist mir wichtig und durch mein Verhalten mache ich dies auch deutlich.

"Du gehst fremd? Ich mag dich zwar, aber dann sehe ich keine gemeinsame Zukunft für uns."
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#16
Warum wird hier über's Fremd Gehen und Moral diskutiert?... -.-
Hängt mit dem Thema zusammen. Sie hat einen Freund und bei Dir kamen zu ihrem Verhalten ein paar Fragen auf:

Warum tut sie das? Sie hat doch einen Freund und sie weiß, dass ich sie SEHR gern hab. Wieso gab sie mir nicht eine Abfuhr und gut ist? Das alles verwirrt mich sehr.
Tom hatte dazu geschrieben, dass sie alleine dafür verantwortlich ist was zwischen ihr und ihrem Partner passiert. Ich sehe das etwas anders und habe dazu meine Meinung geschrieben.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#17
Warum wird hier über's Fremd Gehen und Moral diskutiert?... -.-
Naja, weil Du oben doch gesagt hast, was Du machen wirst und auf die Frage, ob sie noch fremdgehen wird, kann ich Dir keine Antwort geben, weil ich nicht hellsehen kann. Möglich ist es aber dann solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du mit einer Fremdgeherin zusammen sein willst.

Das ist Einstellungssache. Wenn ich nicht wäre, würde sie vielleicht überhaupt nicht fremdgehen.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es ist völlig unlogisch und dämlich, sich die Schuld dafür zu geben, bzw. eine Einstellung anzunehmen, in der man sich als Grund für das Fremdgehen einer anderen Person sieht.
Du machst einen Menschen nicht zum Fremdgeher. Entweder er ist einer oder er ist keiner.
Klar ist derjenige, der betrogen wurde, sauer auf denjenigen, mit dem seine Freund/in ihn betrogen hat aber primär gibt es dafür keinen Grund. Wenn man auf wen sauer sein muss, dann auf seinen Partner, denn der hat die Regeln der Beziehung missachtet und bewiesen, dass er den anderen nicht liebt.

Nenn mir ein vernünftiges Argument, was mich dazu bewegen sollte, mich schuldig zu fühlen oder ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#18
Nenn mir ein vernünftiges Argument, was mich dazu bewegen sollte, mich schuldig zu fühlen oder ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.
Hat absolut nichts mit Schuld zutun. Ich fange mit keiner Frau was an, die in einer Beziehung ist. Sollte sie Interesse an mir haben, dann erwarte ich, dass sie ihre Beziehung beendet bevor irgendetwas läuft. Ganz einfach. Ich bin keine Probepackung die sie gemütlich aus der Sicherheit ihrer Beziehung heraus ausprobieren kann.

Wenn ich merke, dass eine Beziehung nicht mehr funktioniert, dann beende ich diese und warte nicht erst bis ich etwas besseres gefunden habe. Aus einer Beziehung heraus zu suchen ob sich vielleicht was besseres ergibt, finde ich charakterschwach und armselig, zudem respektlos dem Partner gegenüber.
 
Dabei
20 Jul 2011
Beiträge
9
#20
Hey Leute. Ich melde mich mal wieder. Bisher ist nicht viel passiert, aber das kann sich am Wochenende ändern! :)
Und zwar hat die beste Freundin von Sarah 4 Tage sturmfrei oder so und darauf hin hat mich Sarah gestern gefragt, ob ich nicht mal bei den beiden vorbei schauen möchte...

Ich hab natürlich sofort zugesagt und so. Was wir genau machen, weiß ich nich nicht. Sie sagt mir nochmal Bescheid. Und wie gesagt, sie hat immer noch einen Freund!

Wie seht ihr das? Wird das eher ein freundschaftliches Treffen... Oder mag sie mich wohl mehr als gedacht und möchte mich deswegen sehen? :eusa_think:

Und ich hab noch eine Frage. Wie soll ich mich verhalten, wenn wir uns dann wieder sehen? Mich erstmal zurückhaltend, oder "offensiv" sein?
Hab auch überlegt da mit einem kleinen present aufzukreuzen. Ein kleinen Blumenstrauß oder so!? :lol: Oder ist das unpassend und zu aufdringlich??? :eusa_think:

Danke für eure Antworten! :)
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#21
Verhalte Dich einfach normal und geh soweit, wie Du es mit Dir selbst vereinbaren kannst.
Soll heißen, dass Du einfach Du selbst sein sollst und wenn Du gefühlstechnisch mit Annäherungen oder Ähnlichem klar kommst, dann mach es halt mit. Du hast nichts zu verlieren.
Schaffst Du es allerdings nicht, Deine Gefühle herauszuhalten, bzw. mit der Investition von Gefühlen klar zu kommen, dann verhalte Dich bei dem Treffen eher wie ein einfacher Freund.

Keiner kann Dir sagen, wie das Treffen wohl ablaufen wird, das wird sich erst zeigen. Aber es ist doch auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen, dass sie Dich einlädt.
 
Dabei
20 Jul 2011
Beiträge
9
#22
Verhalte Dich einfach normal und geh soweit, wie Du es mit Dir selbst vereinbaren kannst.
Soll heißen, dass Du einfach Du selbst sein sollst und wenn Du gefühlstechnisch mit Annäherungen oder Ähnlichem klar kommst, dann mach es halt mit. Du hast nichts zu verlieren.
Schaffst Du es allerdings nicht, Deine Gefühle herauszuhalten, bzw. mit der Investition von Gefühlen klar zu kommen, dann verhalte Dich bei dem Treffen eher wie ein einfacher Freund.
Danke für deinen Tipp. :)

Aber es ist doch auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen, dass sie Dich einlädt.
Sehe ich genauso! :cool: Ich bin schon echt gespannt...^^

Werde euch natürlich auf den laufenden halten. Bis dann! :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben