Männer die Frauen schlagen..

Dabei
29 Nov 2012
Hallo ihr Lieben:)

Habe gerade ein Gespräch mit einer Freundin hinter mir,die ich länger nicht gehört und gesehen hab.Sie ist ins Ausland gezogen zu ihrem neuen Freund,sie sind jetzt seit ungefähr seit 6 Monaten zusammen.Sie hat eine gescheiterte. Ehe hinter sich,die Trennung und Scheidung hat sie lange nicht überwinden können,als sie ihren jetzigen Freund kennen gelernt hat,dafbte ich sie hat endlich wieder jemanben gefunden,der sie liebt und der ihr ihren Exmann vergessen hilft. Bin sehr nachdenklich nach unserem Gespräch,weil sie ein Mensch ist der mir viel
bedeutet und ich ihr gern helfen würde,weiss aber nicht wirklich wie. Sie hat mir erzählt dass sie von ihrem neuen Freund nahezu auf jedem Schritt überwacht wird und eigentlich nie etwas ohne ihren Frwund unternehmen darf.Letztes mal als er ihr doch erlaubt hat mit ihrer Freundin auszugehen,hat er sie mit sms bombardiert,und als soezu spät nach Hause kam,wurde sie von ihm zusammengeschlagen,auf Fotos die sie mir geschickt hat hatte sie blaue Flecken am ganzen Körper und auch im Gesicht...sie weiss dass die Beziehung so nicht weitergeht,aber hat gleichzeitig Angst ihn zu verlassen aus Angst was danach kommen würde. Mit ihrer Familie hat sie seit längerem keonen Kontakt....wir werden uns nächstes Monat treffen,weil ich in die Stadt fahre wo sie wohnt ein paar Freunde besuchen,dieses Treffen muss sie geheimhalten,will gar nicht daran denken was passieren würde,wenn er das rausfindet.Wart ihr irgendwann in einer ähnluchen Situation oder kennt ihr jemanden der aus einer solchen Beziehung geflüchtet ist und wie....hab ihr zumindest Angeboten dass sie für eone Zeit bei uns unertauchen könnte wenn sich sowas wiederholt und sie nicht mehr zu ihm zurück kommen will,sonst weiss ich aber nicht wie ixh ihr helfen kann....

danke für eure Antworten und sorry für Tippfehler,schreibe vom Handy...

Lg

Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
..hab ihr zumindest Angeboten dass sie für eone Zeit bei uns unertauchen könnte wenn sich sowas wiederholt und sie nicht mehr zu ihm zurück kommen will,sonst weiss ich aber nicht wie ixh ihr helfen kann....
Damit hilfst Du ihr schon enorm, sofern sie wirklich die Bereitschaft zeigt auch etwas ändern zu wollen.Viele solcher Fälle zeigen leider immer wieder, dass das Opfer zu ihrem Peiniger zurückkehrt und der ganze Mist wieder von vorne anfängt.Ich würde bei aller Hilfestellung schon im Vorfeld klarstellen das Du ihr gerne hilfst, sie aber nur diese eine Chance bekommt und ein boykottieren der Hilfestellung der Rückzug für Dich bedeutet.Immerhin setzt Du Dich(und ggf. auch anderen) auch einem gewissen Risiko aus und Dein "unterschlupf" ist bekannt.

Fazit: Helfen ja, aber kritisch sein.Soviel zulassen wie Du Dich sicher fühlst.

Dabei
15 Mai 2011
Wichtig ist, ihr klarzumachen, dass sie jetzt handeln muss. Angst darf sie nicht mehr lähmen, etwas zu tun. Wovor fürchtet sie sich? Sie wird zusammengeschlagen, und wenn da erst noch 1 Monat gewartet wird, liegt sie vielleicht im Krankenhaus oder Schlimmeres.

Du musst an ihr appellieren, sofort dort alle Zelte abzubrechen und zu Dir zu kommen. In Deutschland kann er diesen Mist nicht mehr einfach so abziehen, vor allem nicht in Gegenwart anderer. Aber es darf einfach nicht mehr gewartet werden.

Dabei
16 Sep 2012
hallo andre,

ja ich war schonmal in so einer situation. ich war ein jahr mit jemandem zusammen der sich auch nur mit gewalt durchsetzen konnte. mein alltag war geprägt von schlägen und psychoterror. die krönung des ganzen war, dass er mich eingesperrt hat und ich dadurch gezwungen war sein kind auszutragen.
ich hab versucht hilfe zu bekommen aber mein umfeld hat den ernst der lage nicht erkannt bzw. wußte nicht wie sie mir helfen konnte. alleine ist sowas aber kaum zu schaffen. ich hatte angst. riesige angst die mich komplett lähmte. er hatte mich gebrochen, konnte alles mit mir machen. dann mußte er in den knast (andere Geschichte) und selbst da war ich nicht in der lage mich zu trennen. hab ihn immer schön abgeholt und mich um ihn gekümmert. er war nichtmal da und doch bestimmte er mein leben.

dann lernte ich jemanden kennen der mich dort rausholte. er bot mir zuflucht bzw. kam zu mir und hat auf mich "aufgepasst". er schaffte es mir die angst zu nehmen und ich konnte mich trennen. wofür ich ihm auch auf ewig dankbar bin.

und genau da mußt du ansetzen. du mußt ihr ihre angst nehmen, denn das ist der grund warum sie von ihm nicht wegkommt, nicht weil sie ihn liebt. achte darauf, dass sie wirklich im kopf soweit ist.
wenn du sie besuchst dann schnapp sie dir und nimm sie mit nach deutschland. lass dich nicht beirren und sag ihr immer wieder das sie keine angst haben muß. das sie bei dir in sicherheit ist und das du auf sie aufpasst. verhinder jeglichen kontakt zwischen den beiden.
man malt sich die schlimmsten szenarien aus wenn man in so einer situation ist und weg läuft. sag ihr sie ist im unrecht. immer und immer wieder. sie wird jeglichen objektivität verloren haben und brauch in erster linie das gefühl der sicherheit.

bei mir ist der groschen gefallen als mein retter dann zusammen mit meinem "ex" bei mir auf der couch gesessen hat, ihm ganz tief in die augen blickte und zu ihm gesagt hat: "läßt du dieses mädel nicht in ruhe, zeig ich dir was wahre schmerzen sind." im ganz ruhigem ton und anschließend hat er ihn auf bier eingeladen, noch ein bißchen mit ihm erzählt und danach hab ich meinen ex nie wiedergesehen!

zeig ihr einfach das du der situation gewachsen bist und stell dich vor diesen typen falls er auftauchen sollte.
sag ihr nicht du rufst die polizei, das bringt ihr nichts. du mußt dem typen gewachsen sein (psychisch reicht schon) denn du bist derjenige der sie beschützt. in den meisten fällen ist es so, dass solche typen anderen gegenüber friedlich sind, weil sie im grunde genommen selbst schwach sind. beweise ihr, dass sie keine angst zu haben braucht denn nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. versuch ihr ihre objektivität zurückzugeben.

ich wünsch dir und ihr alles gute.
melli

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beeindruckender Beitrag von melli. Und es geht nur, wenn sie Vertrauen fasst, ihre Angst überwindet und sich helfen lässt.

Dabei
27 Aug 2011
Ich ziehe meinen Hut vor dir melli!

Zu dir Andre77..

Wie auch schon meine Vorredner sagten kannst du nur helfen, wenn sie auch gewillt ist etwas zu ändern.

Man muss bedenken, dass ein Besuch und ein heimliches Treffen zwar schnell geplant, aber nicht so schnell gemacht ist.

Das Einzige was ihr helfen würde wäre sie mit zurück nach Deutschland (?) zu bringen.
Das heißt, sie muss in der Gewalt ihres Reisepasses sein und es muss genügend Geld vorhanden sein! Jegliche Bezahlungen mit Kreditkarten sollten vermieden werden, da man nie wissen kann welche Kontakte dieser Mann hat. Sie sollte natürlich nichts weiter mitnehmen außer ihren Reisepass und Geld. Das heißt sie muss bereit sein alles zurück zu lassen und neu anzufangen..

Und auch Reak hat Recht; deine eigene Sicherheit sollte gewahrt sein!

Ich selbst habe eine Freundin in Dtl. die ständig geschlagen wird sobald ihrem Freund etwas nicht passt. Seit fast drei Jahren sind sie ein Paar und nun hat sie auch noch ein Kind von ihm bekommen.. Ich habe es aufgegeben ihr helfen zu wollen.. Denn obwohl sie weiß, dass das nicht richtig ist kann sie nicht gehen...

Ich hoffe wirklich, dass deine Freundin die Kraft hat es durchzuziehen! Und du solltest auch auf dich acht geben! Manchmal belasten die Probleme anderer einen mehr als die eigenen...

CGL

Dabei
29 Nov 2012
Danke fuer eure Antworten:) Habe mit ihr noch einmal geschrieben, aber sie will ihn im Moment nicht verlassen, weil Sie ihn trotzallem liebt, sie ist sich bewusst dass ihre Beziehung so nicht weitergehen kann, aber irgendwie hofft sie dass er sich aendert, sehe im Moment leider keine Moeglichkeit ihr zu helfen...werde mit ihr dann reden wenn ich in ihrer Stadt bin, und dann schreibe ich wieder...

Danke und schoenen Abend noch euch allen:)

Dabei
11 Aug 2011
Die immer wiederkehrende Stupidität gewisser Leute kann einen nur erstaunen. Egal, wie oft selbst solche Opfer diese Phrasen hören oder lesen: Es bewahrt sie nicht davor, sie allesamt selbst zu bringen.
Deswegen muss man selbst, bei aller möglichen Motivation zu helfen wie der TE es wollte, den nötigen Abstand wahren um nicht den Glauben an sich zu verlieren.Wenn sie also das nächste mal geschlagen wird,eventuell dann 3 Wochen im Krankenhaus liegt , nicht in Schuldgefühle versinken.Dafür kann kein Mensch was,nicht mal die "Opfer" selbst.

Dabei
28 Jan 2013
Das Thema ist wirklich extrem schwierig. Natürlich will man helfen, aber leider lassen sich betroffene Personen sehr selten helfen :(
Sie sind regelrecht abhängig von ihrem Partner. Empfehlen würde ich ihr auf jeden Fall den Besuch eines Psychiologen, alleine wird sie das nicht verarbeiten können. Ich finde es sehr gut, das Du ihr HIlfe angeboten hast, in so einer Situation sind Freunde total wichtig!

Anzeige: