Männer Beziehungsunfähig geworden?

Dabei
26 Jan 2016
Beiträge
9
#1
Hallo liebe Leute,

Es geht um das Thema Beziehung und wohl bei mir besonders um das Thema Beziehungen mit Anfang - Mitte 20.
Ich bin jetzt 23 und habe des Gefühl, dass es keine Männer gibt, die in meinem Alter sind oder ein paar Jahre älter, die irgendwie für eine Beziehung zu haben sind bzw. nicht bei dem Wort schreiend davonlaufen.
Es herrscht alles nach dem Motto jung und frei und Freundschaft plus und nur was Lockeres blablabla.
Ich bin single seit ich 19 bin und davor war es richtig easy mit jemand zusammen kommen, denn da gabs nur Beziehung oder nichts, aber nicht dieses Zwischending wo alle nur Freundschaft plus und bloß keine Bindung wollen.
Liegt es grundlegend an dem Alter der Männer Mitte zwanzig oder mach ich irgendwas total falsch?
Ich hab diese Erfahrung jetzt in den letzten drei Malen wieder und wieder gemacht, dass jemand mich angeblich super fand und alles super war aber eine Beziehung geht auf keinen Fall, weil niemand bereit ist sich zu binden.

Neuestes Beispiel (auch Anlass warum mir endgültig nichts mehr einfällt und ich hier gelandet bin):
Ich hab an Silvester einen netten jungen Mann kennengelernt, seitdem haben wir uns jede Woche mindestens zwei mal getroffen und alles mögliche unternommen, Es ging auch absolut von ihm aus, er hat mich immer wieder gefragt ob wir morgen was machen und da was machen usw.. Es war rein gar nicht nur sexuell, ich hab die ersten Dates gar nichts mit ihm angefangen und er hat gesagt es ist für ihn kein Problem zu "warten". Er war wirklich super lieb, hat mir immer gesagt was für eine tolle Frau ich bin und es sogar vorgezogen was mit mir zu machen als mit seinen Freunden. Hat sich super mit meinem Hund verstanden, ist immer freiwillig mit ihm raus und halt alles echt wirklich nett und hat auch oft so eifersüchtige Eindrücke gemacht, so dass es definitiv so wirkte und auch war, dass es ihm lieber war dass ich mich nicht mit anderen treff und er auch nicht. Er ist auch öffentlich Händchenhaltend rumgelaufen mit mir und hat mich geküsst, also es war alles wirklich super und für mich hat es total so gewirkt als ist er eher ein Beziehungstyp und dann gestern wollte ich nur mal das Thema anschneiden wo das eig so hinführen kann für ihn, ohne irgendwelchen Druck, einfach nur um zu wissen ob wir in diesselbe Richtung denken und dann kam sofort von ihm "das ist für mich ganz locker" und auf Nachfrage hat er nur gesagt dass er es schön fand mit mir und gerne was mit mir macht aber nicht bereit ist für ne Beziehung und sich zur Zeit nicht binden will und er nicht weiß was er will. Also die ganz typischen männlichen Antworten, wobei ich bei ihm echt nicht damit gerechnet hab. Dann hab ich auch noch gesagt dass ich ja jetzt nichts festlegen will aber es sich ja normal einfach entwickelt und dann wird vllt was draus oder nicht und dann hat er gesagt es ist besser wir lassen es und er hat kein Bock auf so nen unnötigen Stress.

Also ich weiß nicht ob ihr mein Problem versteht, aber es ist mittlerweile immer dasselbe und ich hab das Gefühl die Männer benehmen sich ganz genau wie in einer Beziehung, man trifft sich regelmäßig, es ist nicht nur sexuell, man mag sich richtig gern und man ist eig monogam und trotzdem ist jeder Mann sofort weg wenn man nur das Wort Beziehung in den Mund nimmt bzw. irgendeine Frage in die Richtung stellt. Warum ist das so? Warum hat heutzutage jeder Mann in meinem Alter Angst vor dem Wort Beziehung und er will zwar keine anderen Frauen und mich regelmäßig sehen und findet mich toll will sich aber auf gar keinen Fall binden und es besteht für ihn nicht mal die Möglichkeit, dass sich da was entwickelt?

Ich versteh es einfach absolut gar nicht mehr, weil es egal ist wie sich ein Mann benimmt und wie nett er ist und wie gern er dich zu mögen scheint, doch jeder sagt, dass er nur was Lockeres will.

Hat irgendjemand Ideen dazu?

Vielen Dank,
Vicky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Haha sorry, aber das ist jetzt irgendwie amüsant.
Der Text hätte auch von mir sein können und ich bin ein Mann und dann auch noch Mitte 20 ;)

Ich habe oft die selben Erfahrungen gesammelt, jedoch mit Frauen in deinem Alter (kurz vor 20 bis Mitte 20). Unabhängig davon ob ich was ernstes oder was lockeres wollte, oder es gar nicht richtig ausgesprochen wurde, die Frauen waren meistens nicht für was "ernsteres" bereit oder wollten von Anfang an "Spaß" haben.
Ich bin eher der Typ, der was festes bodenständiges sucht, jedoch sage ich mal, dass das bei Frauen unter 25 so gut wie kaum zu finden ist, da sie sich alle in einer schwierigen Phase finden, oder "wenig Zeit" haben (jaja - Ausreden).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Frauen ab 25 besser fahre, da diese bodenständiger sind und genau wissen was sie wollen. Da fällt dieses Teenie Ding a la "Ich weiß nicht so richtig was ich will" komplett weg.

Was ich dir mal raten kann auszuprobieren: Versuch das Thema doch gar nicht erst anzusprechen und versuch auch nicht gleich mit den Männern bei den ersten Dates in die Kiste zu springen, da siehst du eig schon wer es ernst meint und wer nicht.
Und falls doch, genieße doch einfach die Zeit und lass das Wort Beziehung mal weg. Es ist doch nur ein Titel und wenn die zeit zuvor schön war, dann war doch alles gut oder nicht ?
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#3
Das Problem hatte ich auch! So wie ich das erlebt habe, entsteht das Problem entweder durch Fehler im eigenen Verhalten oder durch falsche Partnerwahl, wenn man entweder Männer auswählt, die grundsätzlich auf Sex aus sind oder solche, die speziell mit einer Person nur Sex wollen, weil sie diese nicht für gut genug für eine Beziehung halten. An sich kenne ich nämlich viele Männer in unserem Alter, die eine Beziehung wollen, aber eben selten mit den Frauen zufrieden sind. Trotzdem geben die sich sehr viel Mühe, da sie die gemeinsame Zeit tatsächlich schön finden oder weil sie die Befürchtung haben, dass die Frau sonst nicht mitmacht. Sehr viele wissen übrigens bereits am ersten Treffen, dass es nur für Sex reicht, sodass ich so früh wie möglich die bindungsunwilligen Typen herausfiltern würde.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Du kennst ihn erst seit Silvester? Das ist gerade mal etwas mehr als drei Wochen her und sprichst schon von Beziehung?

Meinst du nicht, dass das etwas zu früh ist?

Eine Beziehung entwickelt sich. Sie ist es noch nicht von Anfang an - ihr seid erst in der Kennenlernphase.

Wenn du das bei den anderen auch so gemacht hast, darfst du dich nicht wundern.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
man darf nicht vergessen, dass die Möglichkeiten der Partnerwahl in den letzten Jahren extrem gestiegen sind. Internet, Apps usw. Man kann immer und jederzeit schauen, was geht, wer wen mag, liked, sich über Apps suchen usw. Für alle Arten und Facetten von Beziehungen.


Dadurch ist es völlig logisch, dass die Verbindlichkeit leider proportional zu den Möglichkeiten abnimmt. Hatte man "früher" 1-3 "Optionen", hat man heute wesentlich mehr. Als Frau schon mal noch mal so viele, wenn man sich entsprechend präsentiert.

Nicht dass ich es gut fände oder nicht die dadurch zunehmende Oberflächlichkeit, aber man muss sich dessen bewußt sein.

Wenn man dann Anfang Mitte 20 so die ersten großem Möglichkeiten kennenlernt, ausserhalb des Elternhauses, am besten mit eigener Bude und Auto, wer wundert sich da, dass es alle auskosten wollen?

Daher scheint mit auch das Bedürfnis zu kommen, von dem wir hier immer lesen, das ganze zu bennenen und einen Status fest zu legen. Die Alternativen schaffen Unsicherheit.

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
Ich hab an Silvester einen netten jungen Mann kennengelernt,
und dann gestern wollte ich nur mal das Thema anschneiden wo das eig so hinführen kann für ihn,
ohne irgendwelchen Druck,
einfach nur um zu wissen ob wir in diesselbe Richtung denke
n
Das war nun aber "Druck pur"
denn solche Frage stellt man nach ~ einem Jahr,oder noch später ,
....aber doch nicht zu solchen frühen Zeitpunkt!:eusa_doh:

Völlig verständlich,das er sich gleich mit lockerem Spruch auf Dauer verabschiedet,
ergo solltest die Schuld nicht bei ihm suchen,..sondern dir eingestehen,das du es selber versemmelt hast!

Geht diese Frage etwa mit deinem Lebensziel einher.
mit 24 heiraten,...dann gleich Kind(er)....nur so wäre deine extrem verfrühte Frage zu deuten..:eusa_whistle:
 
Dabei
26 Jan 2016
Beiträge
6
#7
Also es gibt Pärchen, die sich schnell kennenlernen und es sogar hält (kenne ich paar). Ich lerne lieber jemand lange und gut kennen. Mir würde das etwas Druck machen, wenn es sich mit einem Mädchen so schnell entwickeln würde. Ich würde nicht sagen, dass du es selbst versemmelt hast. Ihr habt einfach unterschiedliche Vorstellungen gehabt.

Küssen in den ersten drei Wochen ginge z.B. bei mir nicht. Ich würde da blocken. :)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#8
Vicky, nach drei Wochen kennt man einander doch noch gar nicht wirklich. Man kann vielleicht ne Aussage darüber treffen, ob man generell, globalgalaktisch gesehen, irgendwann zeitnah mal ne Beziehung will - aber sicher nicht, ob man mit dieser Person eine möchte.

Ehrlich gesagt stehe ich (obwohl ich ein Beziehungstyp bin) Menschen, die mir schon nach wenigen Wochen mit Beziehungsfragen kommen, auch eher skeptisch gegenüber. Klingt immer so nach "den Rahmen hab ich schon vorgefertigt, jetzt muss ich nur noch nen passenden Menschen reinquetschen". Ich mag eher die Variante "treffen, kennen lernen, Zeit zusammen genießen ... und irgendwann feststellen, dass man nicht mehr ohne einander leben will".

Aber Küssen in den ersten Wochen geht definitiv ;)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#9
Ich glaube ihr versteht die TE falsch.

Ich denke mit dem Thema Beziehung wollte sie lediglich "anschneiden" wo das Ganze ungefähr hingehen soll. Damit kann man ja dann schauen wie der Gegenüber das Ganze sieht.
Man erwartet keine Antwort wie "Ich will in X Tagen eine Beziehung mit dir", sondern eher "Ich mag dich und ich meine es ernst mit dem was ich tue was uns betrifft und lass uns zusammen schauen wo das hinführt".
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#10
Man kann vielleicht ne Aussage darüber treffen, ob man generell, globalgalaktisch gesehen, irgendwann zeitnah mal ne Beziehung will - aber sicher nicht, ob man mit dieser Person eine möchte.
Da sagen sehr viele Männer "ja", denken sich jedoch "aber nicht mit dir". Daher wäre für eine Frau die Frage, ob man mit einer bestimmten Person eine Beziehung bereits ausschließen kann, aussagekräftiger. Damit könnte man locker die Hälfte der interessierten Männer sofort abhaken.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#11
Ich denke mit dem Thema Beziehung wollte sie lediglich "anschneiden" wo das Ganze ungefähr hingehen soll. .
Einverstanden,... aber nicht nach nur so kurzem(3 Wochen) Zeitraum....
Wahrscheinlich muss es heute so schnell gehen,möglichst noch die gemeinsame Zukunft in Stein gemeisselt...

Wir haben früher das Beisammensein, ohne Wenn und Aber, genossen,
ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden,gar zu erfragen ,wie es denn so weiter geht...
zumal die Begrifflichkeit "Beziehung" noch gar nicht "erfunden" war..;)

Bleibe die Frage,...was hat die TE bezüglich Beziehung vom ~18. bis 25. Lebendsjahr gemacht..
Null-Beziehungen..oder wenn doch, ..warum diese dann nicht gehalten haben:?:
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#12
Auch wenn ich die Gedanken der älteren Mitglieder hier absolut nachvollziehen kann und auch grundsätzlich für den richtigen Ansatzpunkt halte, erst zu schauen, wie es läuft, bevor man versucht zu erörtern, was der andere will, muss ich doch sagen, dass es in der heutigen Zeit in dem Alter der TE nicht ganz unproblematisch ist.
Ich weiß ja nicht, wie es früher war, aber wenn man mit dieser Denkweise heute als Beziehungsmensch die Sache angeht, ist das mit zahlreichen Enttäuschungen verbunden. Es wäre ideal, wenn das so funktionieren würde, wie ihr euch das vorstellt, aber es funktioniert so leider nicht.

Ich kann mal kurz darstellen, wie es dann abläuft (nicht nur bei mir, auch wenn ich besonders sensibel darauf reagiere): Ich war ca. 3 Jahre lang Single und habe bestimmt knapp unter hundert Männer kennengelernt. Davon waren für mich acht Männer für eine Beziehung interessant. Sechs Männer davon wussten bereits beim ersten Treffen (!), dass es nur für Sex und gemeinsame Unternehmungen (oft ausschließlich um des Sex Willen) reicht und haben trotzdem die Sache mit sehr viel Mühe und Aufwand weiterverfolgt. Die anderen beiden habe ich selbst mit sehr gewichtigen Fehlern verjagt. Wenn ich jetzt die Frage stelle, was sich ein Typ von dem Kennenlernen erhofft, dann ganz bestimmt nicht, weil ich am liebsten heiraten würde, sondern weil ich mir ganz einfach weitere Enttäuschungen (also Männer, die von Grund auf von mir nur Sex wollen) ersparen möchte.

Nun muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er lieber das (meiner Einschätzung nach sehr geringe) Risiko eingeht, ein paar tatsächlich interessierte und interessante Männer mit einer solchen Frage zu vergraulen oder ob man lieber das (immense) Risiko eingeht, an einige wuschige Männer zu geraten.
Übrigens ist eine Frage nach den Vorstellungen des anderen heute relativ gängig. Ich wurde von den Männern hin und wieder auch danach gefragt (vor allem wenn man sich auf einer Singlebörse kennenlernt). Und denen ging es ganz sicher nicht um schnell heiraten, sondern darum abzuchecken, ob schneller Sex drin ist.
In meinen Augen hat sich die TE damit richtig verhalten, aber den falschen Typen ausgesucht. Sie hätte meiner Meinung nach sogar gleich beim ersten Date herausfinden können, was dieser Typ vorhat (bzw. besser gesagt: nicht vorhat...) und sich ihre Zeit so sparen können. Es kommt natürlich auch stark darauf an, wie man das fragt.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#13
Da sagen sehr viele Männer "ja", denken sich jedoch "aber nicht mit dir".
Bäh, bist Du männerfeindlich ;) Ich gehe eher davon aus, dass die Mehrzahl denkt "kann ich mir momentan nicht vorstellen. Kann es zwar auch nicht ausschließen, aber bevor ich falsche Erwartungen wecke, sag ich mal lieber nein."

Letztlich ist diese Fragerei eh sinnlos. Wenn man eine Beziehung hat, merkt man das. Merkt man es nicht, nützt es auch wenig, wenn es jemand anderes bestätigt.

Und die Abgabe von Prognosen a la "wo soll das hingehen"? Genauso sinnfrei, sofern der Gefragte nicht über eine gut funktionierende Glaskugel verfügt. Umso mehr, als dass jeder, der einen nur mal gewissenlos flach legen will, vermutlich mit treuem Blick versichert, dass er selbstverständlich ernste Absichten hat.


Nebenbei bemerkt: jede meiner bisherigen Beziehungen ist aus einem Treffen entstanden, das auch ein ONS hätte werden können. Die letzte sogar aus einem explizit vereinbarten Sexdate ...

Sechs Männer davon wussten bereits beim ersten Treffen (!), dass es nur für Sex und gemeinsame Unternehmungen (oft ausschließlich um des Sex Willen) reicht
Und woher wussten sie das so genau? Und vor allem: wie hast Du das heraus gefunden?

Ich habe bisher noch keinen Mann kennen gelernt, bei dem ich nach 3 Wochen wusste "ja, mit dem könnte ich den Rest meines Lebens verbringen". Ich wusste, ob ich mit ihnen Sex will und ob ich mit ihnen reden mag. Der Rest entwickelt sich ... oder auch nicht.

Und wenn es tatsächlich mal passiert ist, dass einer beim ersten Date gefragt hat, ob ich mir potentiell vorstellen kann, mit ihm zusammen zu ziehen, war die Antwort immer NEIN. Ich kann mir nun mal nicht vorstellen, mit einem nahezu Fremden zusammen zu wohnen. Nach paar Monaten sah die Sache dann schon anders aus ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#14
Bäh, bist Du männerfeindlich. Ich gehe eher davon aus, dass die Mehrzahl denkt "kann ich mir momentan nicht vorstellen. Kann es zwar auch nicht ausschließen, aber bevor ich falsche Erwartungen wecke, sag ich mal lieber nein."
Da wären wir wahrscheinlich bei dem Punkt "falsche Männerwahl". Denn von den Männern, die ich kenne, kann ich mit Sicherheit behaupten, dass die nicht so sozial sind. Selbst einer der sozialsten Kumpels von mir hat auf eine ähnliche Frage seiner Sexbeziehung (die ihm für eine Beziehung von Anfang an zu ungebildet und optisch nicht ansprechend genug war) sich so lange um die Antwort rumgedrückt und den Schwerpunkt versucht darauf zu legen, dass er grundsätzlich eine Beziehung will, damit sie denkt, dass er -mit ihr- eine Beziehung will, bis es ohne Lügen nicht mehr ging und ich ihm ins Gewissen geredet habe.

Die meisten, die nur Sex wollen, sind oft sogar noch interessierter und noch begeisterter am Anfang. Und es stimmt leider, dass manche dabei nicht ehrlich sind (aber das sind eigentlich gar nicht so viele, wie man glaubt). Da hilft wahrscheinlich nur, zusätzlich mit Sex zu warten, damit solche Männer die Lust verlieren und sich verabschieden (auf die Gefahr hin, dass auch andere Männer nicht das Durchhaltevermögen haben).

Möglicherweise ist es auch eine Frage der Erfahrung und damit des Alters, ob man merkt, was der andere tatsächlich will. Auch wird man wahrscheinlich im anderen Alter eher in der Lage sein, von Grund auf unpassende Männer ohne irgendwelche Tricks (Fragen, Warten) herauszufiltern.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#15
Tem hat gesagt.:
Und es stimmt leider, dass manche dabei nicht ehrlich sind (aber das sind eigentlich gar nicht so viele, wie man glaubt).
Nee. Nur so ziemlich alle Deine Bekannten fallen in die Kategorie.
von den Männern, die ich kenne, kann ich mit Sicherheit behaupten, dass die nicht so sozial sind.

Da hilft wahrscheinlich nur, zusätzlich mit Sex zu warten,
Da es auch im hohen Alter keine Tricks gibt, Lügner zu identifizieren, hilft nur eins: Sex haben, wenn man Sex möchte. Und verlieben, wenn man sich verlieben möchte. Dann gibt's nämlich bei jedem Ausgang der Sache nichts, was man bedauern muss.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#16
Die meisten, die nur Sex wollen,
Da hilft wahrscheinlich nur, zusätzlich mit Sex zu warten, damit solche Männer die Lust verlieren und sich verabschieden .
Und wegen dieser doch recht kruden Denkweise,...bist du wahrscheinlich Single..?
Wie habe ich mir dies vorzustelllen,...nur Sex.. 24/7/365 nur Sex..und sonst nichts ?

:eusa_naughty:Das liest sich doch bei dir eher so..
Sex gibt es deinerseits nur,
...praktisch zur Belohnung,...bei "angesagter" fester Beziehung...:eusa_doh:

Nur weil du eine Vagina hast(ein Mann nicht)
....muss man(du) wahrlich nicht solche Spielchen abziehen..
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#17
Nee. Nur so ziemlich alle Deine Bekannten fallen in die Kategorie.
Die versuchen primär wie in dem Beispiel ohne Lügen einen Irrtum bei der Frau hervorzurufen.^^ Was auch nicht unbedingt die feine Art ist.
Ich hatte aber auch ein paar Dates, die ehrlich zugegeben haben, generell nur nach Sex zu suchen (beispielsweise wegen einem Auslandsaufenthalt). In absoluten Zahlen waren das nicht so viele Männer. Aber immer noch mehr, als ich erwartet habe.
Und verlieben, wenn man sich verlieben möchte.
Das muss man auch erst können.
Und wegen dieser doch recht kruden Denkweise,...bist du wahrscheinlich Single..?
Wie habe ich mir dies vorzustelllen,...nur Sex.. 24/7/365 nur Sex..und sonst nichts ?
Mit "nur Sex" meine ich, dass die Typen -wenn es nach denen ginge- bei jedem Treffen am liebsten kommen, Sex haben und gehen würden. Da den meisten bewusst ist, dass das nicht jede Frau mitmacht, sind die auch zu anderen Unternehmungen bereit.
Und ich bin nicht Single. Im Gegenteil habe ich innerhalb von wenigen Monaten nach der Umstellung auf "mit Sex warten" einen Freund gefunden, weil ich keine Zeit und Energie mit den wuschigen Typen vergeudet habe. Wobei mir bestimmt auch der Zufall in die Karten gespielt hat.
Sex gibt es deinerseits nur,
...praktisch zur Belohnung,...bei "angesagter" fester Beziehung...:eusa_doh:
Das Ziel ist nicht, Sex als Belohnung einzusetzen, um die Männer in eine Beziehung zu manipulieren, die eigentlich keine Beziehung haben wollen. Das wird nicht funktionieren.
Der Sinn ist, dass man die aussortiert, die andere Ziele verfolgen als man selbst.
Daran sehe ich nichts Verwerfliches. Ob man damit weiterkommt, muss jeder für sich selbst wissen. Das kann keine Lösung für jede sein. Ich bin damit jedenfalls glücklich, sonst würde ich dazu nicht raten.
 
Dabei
26 Jan 2016
Beiträge
9
#18
Also dazu kann ich nur sagen, dass ich gar nie mit ihm "in der Kiste" war, dass ich nichts mit ihm angefangen hab die ersten Dates meinte ich dass ich ihn nicht mal geküsst hab oder so und das kam dann später. Also es machte ihm nichts aus mich 8 mal zu treffen und nicht mit mir ins Bett zu gehen, daher dachte ich ja auch eher er meint es ernst
 
Dabei
26 Jan 2016
Beiträge
9
#19
Das Problem hatte ich auch! So wie ich das erlebt habe, entsteht das Problem entweder durch Fehler im eigenen Verhalten oder durch falsche Partnerwahl, wenn man entweder Männer auswählt, die grundsätzlich auf Sex aus sind oder solche, die speziell mit einer Person nur Sex wollen, weil sie diese nicht für gut genug für eine Beziehung halten. An sich kenne ich nämlich viele Männer in unserem Alter, die eine Beziehung wollen, aber eben selten mit den Frauen zufrieden sind. Trotzdem geben die sich sehr viel Mühe, da sie die gemeinsame Zeit tatsächlich schön finden oder weil sie die Befürchtung haben, dass die Frau sonst nicht mitmacht. Sehr viele wissen übrigens bereits am ersten Treffen, dass es nur für Sex reicht, sodass ich so früh wie möglich die bindungsunwilligen Typen herausfiltern würde.


Ja nur da ich ja gar nicht mit ihm im Bett war war meine Idee nicht unbedingt, dass er nur auf Sex aus ist/war.
 
Dabei
26 Jan 2016
Beiträge
9
#20
Du kennst ihn erst seit Silvester? Das ist gerade mal etwas mehr als drei Wochen her und sprichst schon von Beziehung?

Meinst du nicht, dass das etwas zu früh ist?

Eine Beziehung entwickelt sich. Sie ist es noch nicht von Anfang an - ihr seid erst in der Kennenlernphase.


Wenn du das bei den anderen auch so gemacht hast, darfst du dich nicht wundern.


Also um die Situation jetzt nochmal klarer zu stellen und einiges zu betonen: Ich hab ihn NICHT von mir aus gefragt "hey wohin führt das zwischen uns" oder so...er hat ständig Sachen gesagt die in diese Richtung gingen, er war eifersüchtig und hat mich dauernd gefragt was ich wo mit wem mache und blabla und wenn ich auf einer Party war ob da was mit Männern ging. Also ich selbst wusste überhaupt nicht ob ich mit ihm eine Beziehung haben wollen würde, absolut nicht! Ich fand es schön und hab mich aber gewundert, dass er so früh so eifersüchtig ist und er hat viel mehr überhaupt investiert und wollte viel mehr mit mir machen als ich mit ihm. Aber dadurch hat er in mir eben das Gefühl erweckt ER will was ernsteres und das irgendwie recht schnell und deshalb hab ich ihn darauf angesprochen wohin das eig für ihn führt gerade so, eher sogar weil ich mich etwas unter Druck gesetzt gefühlt habe weil er ständig wissen wollte ob ich mich mit anderen Männern treff etc..
 
Dabei
26 Jan 2016
Beiträge
9
#21
Das war nun aber "Druck pur"
denn solche Frage stellt man nach ~ einem Jahr,oder noch später ,
....aber doch nicht zu solchen frühen Zeitpunkt!:eusa_doh:

Völlig verständlich,das er sich gleich mit lockerem Spruch auf Dauer verabschiedet,
ergo solltest die Schuld nicht bei ihm suchen,..sondern dir eingestehen,das du es selber versemmelt hast!

Geht diese Frage etwa mit deinem Lebensziel einher.
mit 24 heiraten,...dann gleich Kind(er)....nur so wäre deine extrem verfrühte Frage zu deuten..:eusa_whistle:

Also auch hier nochmal an dem Punkt, ich habe nie von mir einfach aus gefragt "hey wohin führt das zwischen uns". Ich habe bis dato selbst nicht gewusst ob ich was ernstes mit ihm will, bin aber grundsätzlich auch nicht so der Typ für Affären und fand es natürlich ganz gut wie er sich bis da benommen hat. Aber es war eher auf Grund SEINES Verhaltens mit Eifersucht und am liebsten jeden Tag oder 2. Tag sehen, dass ich dachte okay der will was ernstes und da er wieder mit so nem eifersüchtigen Satz angefangen hat dachte ich eben ich frag jetzt einfach mal, am Schluss denkt sogar er wir sind schon zusammen. Das Ganze hat sich nur dann komplett gedreht weil er so allergisch auf die Frage reagiert hat und aufeinmal so getan hat als würde er nie und nimmer eine Beziehung mit jemand wollen.
 
Dabei
26 Jan 2016
Beiträge
9
#22
Vicky, nach drei Wochen kennt man einander doch noch gar nicht wirklich. Man kann vielleicht ne Aussage darüber treffen, ob man generell, globalgalaktisch gesehen, irgendwann zeitnah mal ne Beziehung will - aber sicher nicht, ob man mit dieser Person eine möchte.

Ehrlich gesagt stehe ich (obwohl ich ein Beziehungstyp bin) Menschen, die mir schon nach wenigen Wochen mit Beziehungsfragen kommen, auch eher skeptisch gegenüber. Klingt immer so nach "den Rahmen hab ich schon vorgefertigt, jetzt muss ich nur noch nen passenden Menschen reinquetschen". Ich mag eher die Variante "treffen, kennen lernen, Zeit zusammen genießen ... und irgendwann feststellen, dass man nicht mehr ohne einander leben will".

Aber Küssen in den ersten Wochen geht definitiv ;)

Jaa also auch hier nochmal :D ICH wollte keine Beziehung mit ihm bis dahin, das war nicht das Ziel meiner Frage und ich wäre dazu selbst nicht bereit gewesen. Aber da ER sich so benommen hat wie in einer Beziehung und ich mir manchmal dachte vllt denkt er wir sind sogar zusammen oder so hab ich es in die Hand genommen und gefragt wo er da eigentlich hin denkt und da hat sich dann alles gedreht weil er dann so geredet hat als würde er niemals eine Beziehung wollen und wie ich darauf überhaupt komm und das fand und finde ich eben komisch weil bis davor er derjenige war der sich sehr wie in einer Beziehung verhalten hat und er viel mehr investiert hat als ich und mich gleich drei Wochen nach Thailand mitnehmen wollte und extrem eifersüchtig war und blabla. Aber ich verstehe diesen Twist eben nicht, dass er am liebsten alles mit mir machen will, so einiges für mich machen will und sich nicht mit anderen Frauen treffen will und absolut nicht will dass ich noch was mit anderen Männern hab, er aber im Leben keine Beziehung haben wollen würde. Das ergibt halt keinen Sinn, weil wenn ich sag ich hab was Lockeres so wie er es formuliert hat dann lass ich den anderen doch auch tun was er will und mach das genauso selber
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#23
Nur mal zum Verständnis: Es gab nie Sex oder nur die ersten 8 Treffen nicht? Möglicherweise hat er sich gerade deshalb so viel Mühe gegeben, weil er eben mit dir ins Bett wollte und als er durch deine Aussage verstanden hat, dass du dir mehr vorstellen kannst und vielleicht noch länger schauen magst "wie es sich entwickelt", war es ihm zu blöd, noch weitere 8 Treffen ohne Sex zu verbringen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#24
ICH wollte keine Beziehung mit ihm bis dahin, das war nicht das Ziel meiner Frage und ich wäre dazu selbst nicht bereit gewesen.
Vielleicht hat er ja auch nur gesagt, was Du seiner Meinung nach hören wolltest? Vielleicht wollte er keinen Druck aufbauen? ;)

Tem hat gesagt.:
Mit "nur Sex" meine ich, dass die Typen -wenn es nach denen ginge- bei jedem Treffen am liebsten kommen, Sex haben ...
Komisch .... ich kenn nur die umgekehrte Reihenfolge ....

PS: Kannste mir einen davon vorstellen? Bei jedem Treffen nur Sex .... boah ...
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#25
Der Sinn ist, dass man die ausortiert, die andere Ziele verfolgen als man selbst..
Dieses "Aussortieren" steht aber dem Mann gleichermaßen auch zu....
Was bringt es ihm,...mit dem Sex warten zu müssen,...praktisch "die Katze im Sack kaufen"
um dann später(zu spät)festzustellen,...das man sexuell gar nicht kompertibel ist ?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#26
Und so wird wechselseitig aussortiert und aussortiert, bis man entweder die eigenen Ansprüche senkt, oder sich als gücklicher Dauersingle etabliert hat.

Einfach mal abwarten, ob der andere sich vielleicht in die erhoffte Richtung entwickelt, ist ja auch doof. Dieses "als Paar zusammenwachsen" (und zusammen wachsen) ist schließlich viiiel zu anstrengend.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben