Mädchen trotz Beziehung Liebe gestehen????

B

bruce249

Gast
Hallo liebes Forum,
Ich wende mich an euch, weil ich in einer Situation bin in der ich wirklich nicht mehr weiter weiß...
Manchmal glaube ich, ich geh noch daran kaputt!!!!
Ich hab vor ein paar Monaten ein Mädchen kennengelernt, dass ich auf Anhieb ziemlich symphatisch fand... Ich habe mich bereits nach ein paar Tagen sehr,sehr in sie verliebt und wollte sie einfach mehr kennenlernen! So kam es, dass wir uns immer besser kannten und auch richtig Freunde wurden! Wir haben schon drei "Dates" miteinander gehabt und schreiben mittlerweile jeden Tag, auch richtig lange über sehr persönliche Dinge. Auch mit Herzen und allem was dazugehört... Ich sag euch, mit jedem Moment den ich mit ihr verbringen darf verlieb ich mich mehr in sie und langsam ist es unerträglich! :( Nächste Woche sehen wir uns wieder und ich überlege seit etlichen Tagen, ob ich ihr sagen soll, was ich für sie empfinge? Denn es gibt ein ganz,ganz großes Problem an der Sache, sie hat seit ca 9 Monaten einen Freund, also auch schon als ich sie kennengelernt habe... Ihre Art, wie sie mit mir umgeht is einfach so toll und es macht mich wahnsinnig glücklich und gibt mir unglaublich viel Selbstvertrauen... Aber ich habe Angst, dass wenn sie es weiß unsere Freundschaft dahin ist und ich am Ende bin :( Denn der ständige Kontakt mit ihr macht mich auch sehr,sehr glücklich, obwohl man sich mehr wünscht!
Ich freue mich sehr über jede Antwort!! :)
LG

Dabei
27 Mrz 2012
Du hast mehrere Möglichkeiten:
1) Du gestehst deine Gefühle und sagst, dass du etwas Zeit brauchst um diese loszuwerden. Danach könnt ihr eure Freundschaft ja wieder weiterführen. Risiko dabei ist, dass a) die Freundschaft nicht mehr so sein wird, wie sie mal war, b) die Freundschaft nicht weitergeführt wird und c) sie die gestandenen Gefühle erwidert, was sehr unwahrscheinlich ist.
2) Du brichst den Kontakt einfach ab bzw lässt ihn versickern, wartest, bis du deine Gefühle los bist und versuchst dann wieder an "früher" anzuschließen. Hier könnte das Risiko größer sein, dass ihr nicht mehr zusammen findet. Zudem wird sie sich fragen, wieso du dich plötzlich so distanzierst.
3) Du versuchst ihr körperlich näher zu kommen und schaust wie sie darauf reagiert. Da reicht schon über den Arm streichen, Schulter klopfen, umarmen, Arm um sie legen oder auch Händchen halten oder sie sogar zu küssen. Du wirst ja merken, wie sie auf die Nähe reagiert — ob sie von dir abrückt, deine Nähe gut findet oder dir ständig versucht zu erläutern, dass sie einen Freund hat. Hier gäbe es das Risiko, dass sie merkt, dass du ihr zu nahe kommst, und sie sich deswegen etwas distanziert, wenn sie nicht für dich empfindet.

Du musst selbst wissen, was dir am liebsten ist. Probierst du 3) aus, kannst du trotzdem noch zu 1) oder 2) übergehen. Auf jeden Fall ist eine anhaltende Freundschaft auf dem Level, das ihr gerade habt wohl keine Option, da du dabei leidest. Zudem solltest du aufpassen, dass du nicht in die Freundschaftsschiene abfällst, wenn du das nicht schon längst bist.

Dabei
27 Mrz 2012
Stell dir mal vor, dass Du ihr Freund wärst und nun so jemand mit Deinen Absichten daher kommt ;)
Klasse und was hilft ihm das? Er kennt den Typen nicht. Und sein Glück sollte ihm wichtiger sein als das eines anderen Kerls. Also wäre es unsinnig wegen einem Fremden so etwas zu unterlassen.

Viel wichtiger: Die Absichten des TEs (was auch immer diese sein mögen) haben keinerlei Einfluss auf deren Beziehung, solange sein Schwarm ihm keinen gibt. Nicht er könnte irgendetwas kaputt machen. Nur sie könnte das...
Deswegen solltest du nicht ihm irgendwelche Verantwortung aufquatschen.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Theorie ist nicht gleich Praxis ;)

Will dich mal erleben wenn jemand anderes kommt. Sagste dann auch: Ja is halt so gelaufen, nimm den/die Neuen, macht mir nix aus ?

Man man immer dieser Bullshit hier was einem geraten wird. Ein wenig realistisch sollte man schon bleiben...

Dabei
27 Mrz 2012
Ja is halt so gelaufen, nimm den/die Neuen, macht mir nix aus ?
Der TE kann seine Flamme nicht einfach "nehmen". Sie ist kein Spielzeug, das mal dem einen und dann dem anderen gehört. Sie ist ein eigenes Wesen, das denken kann. Und wenn sie sich denkt: Ich liebe meinen Partner, dann kann der TE machen was er will. Aber der Beziehung kann er nichts antun.
Im Gegenteil, es ist ihre Verantwortung, dass "der Beziehung nichts passiert". Nicht die des TE. Der würde ja nur Interesse anmelden. Nur sie alleine kann entscheiden, was damit passiert.

=> Verstehst du das? Ja? Schalt mal deinen Kopf ein. Du scheinst nämlich einer der Leute zu sein, die eine Beziehung nicht auf Vertrauensbasis führen, sondern lieber mit Kontrolle..

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Entschuldige die umgangssprachliche Ausrucksweise lieber Herr Insomnius. Mit nehmen meinte ich "sich für jemand entscheiden". Ich meinte auch nicht den TE, sondern seine Perle muss sich schließlich entscheiden, ob sie bei ihrem "alten" Freund bleibt oder sich dafür entscheidet mit dem TE etwas neues zu starten (Beziehung o. Affäre).

Was ich aber ausdrücken wollte: Es hat schon seinen Grund, weshalb sie noch mit ihrem Freund zusammen ist. Natürlich kann man die Frau in soweit zutexten oder voll labern und sich hoch anpreisen. Sie entscheidet. Da hast du recht. Dennoch trägt man seinen Teil dazu bei. Und wenn sie sich nun doch für den TE entscheidet kommt in ein paar Monaten ein neuer Beitrag mit dem Thema "Hilfe - dieser Typ schreibt meiner Freundin und sie trifft sich heimlich mit ihm" wie schon ettliche male hier gelesen.

So hast nun auch du dies verstanden, dass Theorie und Praxis zwei verschiedene paar Schuhe sind. Ich glaube kaum, dass das Herz und der Kopf sich IMMER einig sind. Und deshalb handelt man manchmal nicht immer der Theorie nach. Menschen sind keine Maschinen und funktionieren nicht reibungslos, das solltest du mit 22 Jahren wissen.

Und ich vertrete nunmal die Meinung, dass es ein NoGo ist sich an vergebene Partner ran zu pirschen und deren Beziehung zu zerstören, nur des eigenen Vorteils willen. Ausgenommen, die Beziehung läuft falsch oder derjenige wird unfair behandelt, aber dies erschliest sich mir aus den geg. Informationen nicht.

Dabei
21 Okt 2011
Revage;369801 dass es ein NoGo ist sich an vergebene Partner ran zu pirschen und deren Beziehung zu zerstören hat gesagt.:
Voll überzogen ! Wie soll das funktionieren ? Die Beziehung zerstören ? Soviel Charakterfestigkeit sollte man doch von jedem Teil der Partnerschaft erwarten können, das die Beziehung deswegen nicht den Bach runtergeht. Ferner ist davon auszugehen, dass sie eine Beziehung ausschließt, wenn er ihr die Gefühle gesteht. Auch wenn Frauen über die Beziehung lamentieren st es immer noch ein großer Schritt diese zu beenden !

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Mach die Augen auf und schau durch das Forum hier. Wie viele Menschen posten jede Woche ihre Probleme wegen Fremden die in ihre Beziehung "eindringen" oder Partner die ihre Beziehung für andere aufgeben. DAS ist die Realität

Außerdem hast du mich falsch zitiert. Ich habe extra geschrieben, dass es nur MEINE Meinung ist. Denn ich bin der Ansicht, wenn jemand für mich seine aktuelle Beziehung aufgibt, von heute auf morgen, dann kommt irgendwann der nächste für den meine Freundin dann mich verlässt, denn das Spielchen wäre dann ja nicht zum ersten Mal passiert.

Dabei
27 Mrz 2012
dass es nur MEINE Meinung ist.
Wenn du jetzt die ganze Zeit auf "deine Meinung" pochst... wieso stempelst du dann meine Meinung als "Bullshit" ab? Nur so als Denkanstoß.

Partner die ihre Beziehung für andere aufgeben.
Ich verstehe was und wie du es meinst.

Mein Punkt ist aber, dass der verlassene Partner, verlassen wurde. Also war es eine Aktion des anderen Partners, der jetzt jemand Neues hat. Es war dessen eigene Entscheidung. Du dagegen, deutest mit dem moralischen Zeigefinger auf diese Person und möchtest ihr die eigene Entscheidungsfähigkeit absprechen.

=> Auf das Thema bezogen, heißt das, dass du dem TE klarmachen willst, dass er nichts bei seiner Flamme versuchen soll, weil sie in einer Beziehung ist. Gleichzeitig gibst du mir aber Recht, dass es alleine ihre eigene Entscheidung ist, ob sie geht oder nicht.
Ergo sprichst du seiner Flamme also die Entscheidungsfähigkeit ab und eigene Verantwortung für ihre Taten übernehmen zu können. Das könnte schon als frech bezeichnet werden..

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Eine Sache vernachlässigst du in deinem Denkansatz.

Das Handeln des TE hat Einfluss auf die Entscheidungen seiner Flamme.

=> Somit lässt sie sich in einer gewissen Weiße von ihm lenken. Denn ohne seine Handlung müsste sie keine Entscheidung treffen.

Dabei
27 Mrz 2012
Verstehe. Das gehört aber zum Leben dazu. Es gibt Entscheidungen. Und wenn sie sich gegen ihren früheren Partner entscheiden sollte, dann wird die Beziehung wohl auch vorher nicht so klasse gewesen sein, was? Oder würdest du deine "große Liebe" für die nächste Beste verlassen?

Falls sie ihn wirklich verlassen würde und später bemerkt, dass es falsch war, dann hat sie auch die Verantwortung dafür. So ist das Leben. Du kannst nicht erwarten, dass das Umfeld dich oder deine Partnerin für immer kalt lässt.

Dabei
21 Okt 2011
ihre Probleme wegen Fremden die in ihre Beziehung "eindringen" oder Partner die ihre Beziehung für andere aufgeben.
Zu Beginn: Zitieren hat nichts damit zu tun ob es nur Deine Meinung ist

Und wenn Fremde in die Beziehung in die Beziehung eindringen und deswegen Probleme entstehen, liegt das Problem in der Beziehung.

In meine Beziehung haben sich 2 gute Bekannte meiner Freundin eingemischt. Meine Freundin hat die aber beide abgebügelt. Gut gemacht !

Und richtig ist auch :

Und wenn sie sich gegen ihren früheren Partner entscheiden sollte, dann wird die Beziehung wohl auch vorher nicht so klasse gewesen sein, was?

Dabei
5 Sep 2011
Trotzdem würde ich grundsätzlich raten: Finger weg.

Ich würde nämlich keine Beziehung mit einem Menschen führen wollen, der mal eben von einem Partner zum nächsten springt. Diese Geisteshaltung wäre mir heute einfach zu wankelmütig.

Was das Einmischen in eine Beziehung betrifft: Nonsens.

Ich habe auch einen oder zwei Kandidaten, die gern mal ein wenig an mir ziehen möchten. Sie haben aber keinen Erfolg, weil ich in meiner Beziehung glücklich bin. Und wenn die Verehrer sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen Bitte-Bitte machen: danke, aber nein danke.

Dabei
2 Jun 2014
Hallo Leute,
Hier ist wieder der Thread-Starter (jetzt registriert) :) Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :) Auch wenn ich mir jetzt immer noch nicht sicher bin ob ichs ihr wirklich sagen soll... Wisst ihr, was mich einfach so stutzig macht ist ihr Verhalten! Sie fragt mich nach treffen, wir haben ständig Kontakt Tag und Nacht und wir sehen uns momentan mehr als sie ihren Freund sieht?! So verhält man sich eigtl in einer Beziehung nicht... Das ganze macht mir natürlich Hoffnung... Naja, ich seh sie heute mittag, weil sie mich fragte ob ich zu ihr kommen will :) Vlt kann ich ja mal vorsichtig ein bisschen rausfinden, was sie so denkt :)
LG

Dabei
27 Mrz 2012
MissMackie hat gesagt.:
Ich würde nämlich keine Beziehung mit einem Menschen führen wollen, der mal eben von einem Partner zum nächsten springt.
Die Beziehung von ihr scheint ja nicht so gut zu laufen, wenn sie so viel Zeit mit dem TE verbringt. Vielleicht ist seine Flamme kurz vor dem Absprung!? Der TE hört sich noch relativ jung an. Ich würde da also noch nicht so hart ins Gericht gehen.

Auch wenn ich mir jetzt immer noch nicht sicher bin ob ichs ihr wirklich sagen soll...
Ja, das ist leider etwas in der Diskussion untergegangen.

Wenn du Aussichten auf Erfolg haben möchtest, dann empfehle ich dir ihr nichts zu sagen. Es wirkt abschreckend jemanden vor vollendete Tatsachen zu stellen. Stattdessen kannst du doch versuchen ihr körperlich etwas näher zu kommen. Führe Körperkontakt ein wie ich in 3) in Beitrag #2 beschrieben habe. Schau wie sie reagiert. Das ist meist ein ganz guter Indikator..

Dabei
5 Sep 2011
Ich möchte von intensiverem Körperkontakt abraten. Ein bisschen zu flirten, ist unproblematisch und kann Hinweise liefern, ob und inwiefern auf Seiten des Gegenübers Interesse besteht. Von innigeren Zärtlichkeiten wie Küssen hielte ich an dieser Stelle nichts.

Außerdem besteht die Gefahr, dass der TS im Falle von heimlichen Küssen mit dem Mädel von ihrem Noch-Freund die Leviten gelesen bekommt. Natürlich wäre das dämlich, kindisch und würde auch nichts ändern. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen extrem wütend auf Seitensprünge reagieren. Und ja, in einer monogamen Beziehung sind Küsse - sofern nicht anders vereinbart - in aller Regel eine Art des Fremdgehens.

Wie gesagt: Wenn die Beziehung nicht mehr läuft, flirte mit ihr. Reagiert sie positiv, kannst du schon darüber reden, was du möchtest. Allerdings solltet ihr dann beide für klare Verhältnisse sorgen und ferner nichts überstürzen.

Ich gehe hier mit niemandem hart ins Gericht, ohnehin nicht in Ermangelung einer weißen Weste. ;) Aber gerade aufgrund der miesen Dinge, die ich in jüngeren Jahren getan habe, möchte ich mich dafür aussprechen, hier sauber und fair zu spielen. Denn in der Liebe ist mitnichten alles erlaubt, auch wenn der Volksmund uns das gern glauben machen möchte.

Dabei
2 Jun 2014
Hallo,

hier bin ich wieder :D also ich war heute mittag ziemlich lange mit ihr spazieren und naja wir saßen ewig auf einer Bank...

Ich hab die ganze Zeit überlegt,ob ichs ansprechen soll,hab mich dann aber nicht getraut! Es war ein sehr sehr lustiges Treffen und wir haben uns auch echt gut verstanden, aber ich habe mal drauf geachtet

wie sie mich anguckt ob sie mir nahe kommt etc. und ich kann jetzt nicht wirklich sagen,dass sie deutliche Anzeichen macht mich auch zu mögen :(

oh man ich bin so unglaublich verliebt in sie und weiß echt nich ob ichs ihr wirklich sagen soll: Hab einfach zuviel Angst,dass die Freundschaft dadurch kaputt geht und wir kein Kontakt mehr haben :(

Am Freitag seh ich sie wieder und wir wollen abends was zsm essen/trinken gehen :) vlt ergibt sich ja da was...

manchmal hab ich irwie das Gefühl sie wartet darauf, weil manchmal stille herrscht wir uns angucken und lächeln,aber naja vlt mach ich mir auch nur unangebrachte Hoffnung, ich mein ihr Freund is ja auch noch da...

LG

Dabei
27 Mrz 2012
nicht wirklich sagen,dass sie deutliche Anzeichen macht mich auch zu mögen (..) seh ich sie wieder und wir wollen abends was zsm essen/trinken gehen (..) wir uns angucken und lächeln
Vom Anschauen alleine wirst du nichts herausfinden. Da musst du dich schon mehr trauen. Du musst sie ja nicht gleich küssen, wovor MM dich gewarnt hat, aber Hand greifen, über den Arm streichen oder den Arm um ihre Schulter legen ist erlaubt. Beobachte da doch mal, wie sie reagiert.

Sie mag dich sicherlich. Aber wie sehr, das gilt es zu erforschen. Immerhin lächelt sie dich andauernd an und ihr trefft euch ja wirklich viel. Mehr als du von einer Freundschaft erwarten könntest. Ist ein gutes Zeichen, sagt aber nichts aus.

Hab einfach zuviel Angst,dass die Freundschaft dadurch kaputt geht und wir kein Kontakt mehr habe
Jaja, immer diese Angst. Aber keine Sorge: Zurzeit wäre eine Freundschaft doch sowieso nur mit Selbstquälerei verbunden. Das funktioniert nicht. Wenn es nicht hinhauen sollte, musst du erst einmal die Gefühle loswerden. Aber ein Schritt nach dem anderen..

Dabei
2 Jun 2014
Ok danke Insomnius :)
Ich werde dann am Freitag mal versuchen, mich etwas mehr zu trauen! Du hast recht, die Freundschaft bereitet mir momentan mehr Leid als Freude :( Denn letztendlich strebt man ja was anderes an...
Und mal gucken wie sie reagiert, ich denke mal ich werde es ihr sagen, weil ich selbst nicht mehr damit umgehen kann, ich bin viel zu sehr in sie verliebt... :(
Und ich hoffe, dass sie Freundschaft dann trotzdem erhalten bleibt... :) Und wir uns trotzdem vlt noch ab und zu treffen können, das wäre mein Wunschdenken

Dabei
27 Mrz 2012
ich denke mal ich werde es ihr sagen
Das wird wie gesagt weniger Erfolg erzielen, weil du sie vor vollendete Tatsachen setzt und sie damit erschreckst. Wie stellst du dir das denn auch vor? Soll sie dich um den Hals fallen, nachdem du deine Gefühle offenbarst? Das wird sie wohl eher nicht tun. Gefühle zeigst du lieber, anstatt sie zu sprechen. Das hat auch viel mehr Bedeutung.
Durch das Einführen von Körperkontakt, kannst du ihr unverbindlich näher kommen und schauen wie sie reagiert. Wenn sie es mag, mehr davon, wenn nicht, kannst du dich leichter zurückziehen, als wenn ihr die ganzen Worte in den Ohren klingen ;)

Und trau dich ruhig etwas offensiver zu werden. Mehr als schief gehen kann es nicht. Du kannst nichts verlieren, aber gewinnst an Erfahrung.

Über das, was danach passiert, machst du dir am besten keine Gedanken. Ist sowieso umsonst.

Dabei
2 Jun 2014
Hallo ihr Lieben,
Hier bin ich wieder...
Ich machs kurz: Ich habs ihr gesagt, aber nicht in der Art "Ich liebe dich" sondern in der Art "Ich mag dich ein bisschen mehr als gern";wir waren heute spazieren! Sie war zuerst etwas geschockt irwie (ich dachte gleich fängt sie an zu weinen) sagte aber dann im Anschluss :" Wenn ich ehrlich bin mag ich dich auch mehr als ich sollte"... Daraufhin sagte sie aber dass sie jetzt auch nicht wisse was sie tun soll ( was für mich soviel heißt wie: Ich trenne mich nicht von meinem Freund). Und jetzt weiß ich auch ehrlich gesagt nicht so ganz was ich machen soll...
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt vorerst die gute Freundschaft so beizubehalten... Ich hoffe nur der Kontakt bleibt sonst bin ich so traurig, ich glaub dann wäre ich am Ende!
LG

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Für mich ist das Verhalten dieser Frau sehr unreif. Entweder man weiß wen man will und handelt dem nach oder eben nicht Aber sich die ganze Zeit mit dir treffen und zu Hause den Freund sitzen mit dem es anscheinend auch nicht toll läuft geht nicht. Für mich wäre das schon ein Kriterium das Ganze zu lassen. Denn mir scheint es so, als würde das Spielchen noch eine ganze Weile weitergehen bis Madame mal weiß was sie will.

Dabei
27 Mrz 2012
Für mich ist das Verhalten dieser Frau sehr unreif.
Der TE und deswegen auch sie scheinen noch relativ jung zu sein. Und wie ich bereits vorhersagte, wird sie dem TE wohl nicht um den Hals fallen, sobald er ihr wörtlich etwas mitteilt.

@TE
Schade, dass du dich nicht getraut hast. Mit dem Geständnis war es ja dann klar, dass es auf Freundschaft oder keinen Kontakt hinausläuft. Ihr Verhalten ist menschlich. Sie mag dich (sonst würde sie dich nicht andauernd treffen), aber sie hat auch noch ihren Freund. Egal wie schlecht die Beziehung läuft, wird sie zumindest Sympathien für diesen empfinden, sonst wäre sie nicht mehr mit ihm zusammen.
Vielleicht ist sie naiv und glaubt sie "muss" bei ihm bleiben, vielleicht will sie ihn nicht verletzen (und bleibt deswegen bei ihm, obwohl sie nicht so glücklich ist), vielleicht läuft die Beziehung aber auch besser als du denkst. Wie auch immer, scheint sie keine voreilige Entscheidung treffen zu wollen und gleich zum nächsten hüpfen, den sie mag. Das kann für oder gegen sie ausgelegt werden.

=> Mach dir keine Hoffnung mehr. Gib ihr Zeit. Erwarte/dränge nicht. Du solltest dir auch klar machen, dass es irgendwann passieren kann, dass der Kontakt zwischen euch weniger wird. Damit musst du leben können — es wäre nicht dein Ende.

Dabei
2 Jun 2014
Hallo,
Vielen Dank für ihre Antworten!
Ja ich weiß, es war vlt nicht die beste Entscheidung es ihr zu sagen, aber ich konnte nicht anders... Ich bin so verzweifelt, kann kaum noch schlafen und zu guter letzt mach ich mir dadurch auch noch mein Abi kaputt...
Wisst ihr, klar man sollte sich keine Hoffnungen machen, aber erklärt das mal meinem Herz, dass die ganze Zeit nur noch danach schreit nur nach dieses Person und wenn sie mir dann sagt, dass sie eigtl auch was für mich empfindet, dann macht es das nicht leichter...
Wie auch immer, ich hatte überlegt ,ob wir vlt mal ne Zeit lang auf Distanz gehen sollen, aber sie meint von ihrer Seite aus wäre es ok so weiterzumachen und naja ich kann ohne sie irwie nicht. Und so dumm es klingt aktuell fühl ich mich wie als wäre mein Leben zu Ende wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe! Davon abgesehen dass ich auf mein Leben sowieso herzlichst wenig Lust hab... Wozu auch, wenn man das, was einem am meisten am Herzen liegt, sowieso nie bekommen wird?