Mädchen nach Telefonummer fragen bei wenig gemeinsamer Zeit?

Dabei
20 Mrz 2016
Hallo,

ich habe eine hübsche Dame am Empfang eines Autohauses gesehen. Da ich eher ein ruhiger und relativ schüchterner Mensch bin, habe ich es vermasselt, ein Gespräch mit ihr aufzubauen...obwohl ich die Zeit dazu gehabt hätte.
Jetzt habe ich am Montag wieder ein Termin im Haus und da könnte ich sie wieder sehen, jedoch weis ich nicht, wie viel Zeit ich habe, um ein Gespräch aufzubauen. Theoretisch würde sie mich nur zu meinem Termin begleiten oder sie zeigt mir nur wo sich der Verkäufer aufhält und da ist ja meist nicht viel Zeit um zu reden.

Beim ersten aufeinander Treffen hat sie sehr freundlich reagiert, war nur am lächeln etc. (könnte auch die typische Autohaus Freundlichkeit sein). Mir kam es aber auch so vor, dass sie mit mir geredet hat, als würden wir uns schon etwas länger kennen. Gut es kann auch daran liegen das sie mit Kunden noch etwas anders umgeht, weil sie ja noch in der Ausbildung ist. Kurz hat sie auch was über ihre Person erzählt, das sie faul sei und wir deshalb den Fahrstuhl nehmen. Leider bin ich nicht darauf angesprungen um ein Gespräch aufzubauen weil, schüchtern und ruhig etc...

Mir geht es hier letztendlich darum, das ich sie näher Kennenlernen möchte und ihre Telefonnummer hätte aber ich sie nicht direkt Fragen will (kommt mir sehr unhöflich/penetrant vor). Smalltalk wäre da vorher angebracht aber dafür fehlt mit die Zeit.

Was könnte ich jetzt tun?

Gruß Luckzor

Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Tja, wie du selbst schon festgestellt hast muss man die Chancen die sich einem bieten schon auch nutzen :p Hättest du beim letzten Termin schon etwas Smalltalk gehalten und mit ihr geflirtet könntest du es jetzt am Montag vertiefen und wärst da vllt sogar an ihre Nummer gekommen.

So halte ich es jedoch viel zu aufdringlich nach der Nummer zu fragen.

Die einzige Chance besteht im Smalltalk, sofern es die Zeit zulässt. Wobei ich sowas bei der Arbeit immer sehr schwierig finde.

Wenn das alles nicht funktioniert und du dir sagst, dass du nichts zu verlieren hast, kannst du auch ihre Email raussuchen und sie einfach direkt anschreiben und sagen, dass du sie sympathisch findest und doch mal gerne nen Kaffee mit ihr trinken gehen möchtest.

Ne andere Lösung sehe ich jetzt nicht.

Dabei
5 Jun 2015
Und wenn du ganz mutig deine Nummer auf einen netten Zettel schreibst
und ihn ihr einfach so nebenbei in die Hand drückst und mit einem Lächeln sagst,
wenn sie/du von einem netten Mann, auf ein Eis/Bier/Kaffe eingeladen werden möchten,
rufen sie diese Nummer an?
dann kann sie für sich selbst entscheiden,
sie meldet sich, oder nicht.
du bekommst keinen Korb und sie denkt bestimmt,
oh der ist aber cool.
wäre doch mal eine gute Übung.....

Dabei
20 Mrz 2016
@Cybele, das mit dem Zettel und der Nummer habe ich schon heut schon umgesetzt.
Habe den Zettel in mein Portmonee gelegt und werde Sie mal einladen und meine Nummer hinterlassen.
Wie du schon sagtest kann sie sich dann entscheiden.

Dabei
17 Jan 2016
Versuchs mit dem Zettel. Ich finde jedoch das ist eher die Art und Weise wie eine Frau einem Mann die Nummer gibt... Also mir persönlich wär das peinlich. Wenn schon Abfuhr, dann als Mann und nicht als Mädchen...

Und sorry, was soll bitte daran unhöflich sein zu ihr zu sagen: "Entschuldigen sie, ich wollte sie fragen ob sie mit mir einen Kaffee trinken würden..." (Wenn ihr euch sowieso schon duzt, umso besser.) Und dafür brauchst auch nicht viel Zeit. Sagt sie: Ja, irgendwann - hast du Pech gehabt. Sagt sie: Gerne, und gibt dir ihre Nummer - Super für dich. Ich glaube mit Unhöflichkeit meinst du eher Schiss. Nichts für ungut, ich kann es nachvollziehen weil ich in solchen Situationen auch nicht immer der mutigste bin - aber Schiss bleibt Schiss...

Aber schreib dann wie es gelaufen ist. Wenn es auf diesem Wege zu einem Date kommt, greife ich vielleicht auch mal auf die Zetteltaktik zurück wenn mir die Knie zu sehr zittern ;-)

Dabei
20 Mrz 2016
Ich war wieder im Autohaus und habe an der Info erstmal nach meinem Kundenberater gefragt. Eine Mitarbeiterin meinte er sei heute nicht im Haus.
Als ich nach dem Mädchen gefragt habe hat sie mir gesagt, ich soll erstmal Platz nehmen und sie sagt ihr erstmal bescheid.
2-3 min später kam das Mädchen dann auf mich zu und ich fragte sie, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken wollen... sie meinte nur das sie einen Freund hat und daher nicht kann.
Nachdem sie ablehnte, fing sie noch an mir zusagen, dass mein Kundenberater nicht da sei und ob ein Kollege (den ich zufällig auch privat kenne) mir nichts gesagt hätte, dass sie in einer Beziehung sei.

Warum hatte sie mir/mich das gesagt/gefragt? War es ihr am ende peinlich oder unangenehm so das sie noch etwas anderes sagen wollte außer die Ablehnung?
Gut ich meine, wie oft wird man in dem Alter von einem Kunden und dann noch vor seinem Kollegium gefragt, ob man ein Kaffee trinken gehen wolle.

Naja, auch wenn es nicht geklappt hat, konnte ich wenigstens Erfahrung sammeln und mein Selbstbewusstsein etwas stärken.:cool:

Dabei
17 Jan 2016
Ist doch schön, sie ist eine nette Frau und hat auch nett abgelehnt - gleich mit einer Begründung die nachvollziehbar und verständlich ist. Das war richtig gut was du getan hast, und du kannst trotz der Absage zu dir sagen: Ich habe gehandelt wie ein Mann..! Mut lohnt sich und du kannst stolz auf dich sein den inneren Schweinehund besiegt zu haben...

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Tja blöd gelaufen, aber du kannst stolz auf dich sein, dich getraut zu haben sie zu fragen :p

Dabei
1 Sep 2015
Hi Luckzor!

Es ist wirklich toll, dass du das so positiv siehst:

Auch wenn es nicht geklappt hat, konnte ich wenigstens Erfahrung sammeln und mein Selbstbewusstsein etwas stärken.:cool:
Mir geht es ganz ähnlich (seit ich - kürzlich xxxxxxx [Giacomo Materna] gelesen habe). Ich kapiere (langsam), dass ich mich viel schlechter fühle, wenn ich den Kopf in den Sand stecke - und gar nichts versuche. Mal ehrlich: Mit deiner Aktion hast du dich nicht blamiert oder bloßgestellt. Sondern du hast gezeigt, dass du Mumm hast - und dass du weißt, was du willst.

Das macht dich sympathisch - sicher auch in den Augen der Autohaus-Dame (auch wenn sie vielleicht kein Liebesabenteuer möchte)!

Du hast jeden Grund, stolz auf dich zu sein!

Anmerkung nic 99: Link geöscht . Solche Links bitte nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
5 Jun 2015
Ach ja, Spielkind Sonnenkönig,
und sind die Aktien wegen steigender Nachfrage schon gestiegen?

Anzeige: