Mädchen ansprechen, kennenlernen und vorallem entscheiden, Hilfe

Dabei
19 Okt 2008
:eusa_hand:Hallo,
ich bin single und möchte das dringend ändern !!
Ich kenne zwei Mädchen , finde beide attraktiv, traue mich aber nicht eine anzusprechen, kann mich aber auch nicht richtig entscheiden.

Das eine Mädchen kenne ich aus einem Sportverein, ich muss sie irgendwie immer ansehen und finde sie richtig attraktiv. :shock:
Ich traue mich aber nicht sie anzusprechen... für sie interessieren sich übrigens noch sehr viele mehr... das erschwert die ganze Sache natürlich noch, denn jeder versucht ein bisschen mit ihr rumzuflirten...

Aus der Schule kenne ich noch ein anderes Mädchen, das Äusserlich auch nicht schlecht aussieht, bei ihr gefällt mir aber der Charakter besser. Ihr Vater ist vor kurzer Zeit gestorben, seit dem habe ich sie noch nicht gesehen und ich denke, dass es im Moment auch keine guter Zeitpunkt ist sie anzusprechen, oder ?:eusa_think::055::022:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Danke im Vorraus

Justin

Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Nimm die andere............

auch Charakter is wichtig, und auch wenn Ihr Vater gestorben ist.........wenn du nicht plump und peinlich bist versuch es ruhig.

Ansonsten rat ich dir zu warten, manchmal entscheiden sich Dinge wie von alleine

Dabei
19 Okt 2008
Ja, ich glaub auch, dass sie die richtige ist, sie ist aber 1,5 bis 2 Jahre jünger als ich also 14 oder 15 glaubt ihr das das noch zu früh ist ?:eusa_think: ... und wie gesagt finde ich die Situation im Moment unpassend.

Und wie gehts denn dann weiter, ich glaube nicht, das diese Standard- Anmach- Sprüche etwas bringen.
lg:D

Dabei
5 Sep 2008
Hallo Justin,
kennst Du sie denn nur vom sehen, oder schon etwas näher. Dann könntest Du ihr z. B. sagen, das Dir das mit ihrem Vater sehr leid tut (das muss aber wirklich sehr ehrlich und von Herzen rüberkommen) und dass Du gerne für sie da bist, wenn sie reden möchte.

Dabei
19 Okt 2008
Hallo,
ich kenne sie eigentlich nur vom sehen, hab das alles nur mitbekommen, weil mein Vater sein Kollege war, mein Vater hat mir dann halt gesagt, dass seine Tochter bei mir auf der Schule ist.

Dabei
5 Sep 2008
Ach so. Hmmm, ich weiss nicht, ob das dann so gut ankommt. Sie wird sicherlich mit keinem wildfremden darüber reden wollen.

Dabei
19 Okt 2008
Hmmm, ja und jetzt ?
Warten wollte ich eigentlich nicht mehr, weil von allein geht nichts.
Entschieden habe ich mich ja jetzt, war zwar nicht ganz einfach, ich denke aber trotzdem, dass ich mich richtig entschieden habe, oder ?
Es gibt aber trotzdem noch ein Problem:
sie ist aber 1,5 bis 2 Jahre jünger als ich also 14 oder 15 glaubt ihr das das noch zu früh ist ?:eusa_think: ... und wie gesagt finde ich die Situation im Moment unpassend.

Und wie gehts denn dann weiter, ich glaube nicht, das diese Standard- Anmach- Sprüche etwas bringen.
Wäre froh wenn ihr noch ein paar Tipps habt... Bitte helft mir !!!! =) ...................
thx..

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Okt 2008
also das Alter spielt keine Rolle finde ich ... der Altersunterschied ist akzeptabel und war bei mir und meiner ersten Freundin auch so (ich war damals auch 16, sie 15) ...

ob du dich richtig entschieden hast kannst nur du selber wissen ...

Warum fragst du sie nicht einfach mal ob sie etwas mit dir machen will? "Standard-Anmach-Sprüche" würd ich weglassen ;P

Dabei
17 Okt 2008
Mädels sind geistig sowiso ca 2 jahre weiter wie wir primitiven männer. Also istder altersunterschied eher hilfreich das ihr euch versteht...
Undmanchmal glaube ich wir werden diese 2 jahre nie einholen ;-)

Dabei
19 Okt 2008
Warum fragst du sie nicht einfach mal ob sie etwas mit dir machen will? "Standard-Anmach-Sprüche" würd ich weglassen ;P
:100:
Eigentlich kenne ich sie ja garnicht so richtig, deswegen will ich nicht gleich fragen ob sie etwas mit mir machen will,:eusa_naughty: gibts da nicht irgendwie noch andere Möglichkeiten ?
Das muss doch ziemlich seltsam aussehen, wenn du nichtsahnend auf dem Schulhof stehst und dich irgendein wildfremder Typ anspricht ob du was mit im machen willst, oder ? Ich halte das für keine so gute Idee.
Wie kommt man so einer "fremden" Person denn erstmal näher oder dann später richtig mit ihr ins Gespräch.
lg
Justin:?

Dabei
16 Okt 2008
blickkontakt aufnehmen und sie anlächeln (kannst du auch mehrmals machen, aber bitte starr sie nicht an ... nur kurz hinschauen, anlächeln und wieder wegschauen) ... wenn sie zurücklächelt ist das ein gutes zeichen!

dann musst du irgendwann (nicht zu lange warten) zu ihr hingehen und mit ihr sprechen ... am besten stellst du dich kurz vor (Hi, ich bin Justin ... bla bla) und versuchst ins Gespräch zu kommen (ev. hilft dir ja sowas dich zu überwinden: http://www.small-talk-themen.de/small-talk-tipps.php?qid= ).

Tja ... wenn du geschickt bist fragst du sie noch um ihre telefonnummer :) wenn sie sie dir gibt (was sie bestimmt tut), dann wartest du 2 tage und dann meldest du dich mal bei ihr ;P Dann kannst du mal ein Treffen außerhalb der Schule vereinbaren :)

Viel Erfolg ... hoffe es hilft dir ein wenig

Peter

Dabei
19 Okt 2008
Hallo Bambi, :039:
danke für deine Tipps und den Link, ich werde es morgen einfach mal ausprobieren, wenn ich sie sehe (gestern war sie auf jeden Fall da) und schreibe dann wie es war. Wirklich kompliziert hört sich das ja nicht an.

Wenn euch noch ein paar Tipps oder sonst irgendwas einfällt, schreibt auf jeden Fall weiter. :D
:054::054:

Dabei
19 Okt 2008
Wenn ich das erste mal richtig mit ihr ins Gespräch komme, was soll ich da sagen oder worüber könnte man denn überhaupt reden, wie gesagt, ich weiss nicht ob einfach anquatschen so gut ist... :eusa_think:

Dabei
22 Okt 2008
Also spontan könntest du ja mal zuhören worüber sie mit ihren Freundinen redet und wenn sie über unterricht oder irgendeinen Lehrer herziehen is das eigentlich immer ein ganz lustiger Anfang. Da könntest du ja einfach mal ganz unverfänglich deinen Senf hinzu geben ^^
Irgendsowas oder such sie im Internet auf bakannten Plattformen oder, wenn du einen Messanger benutzt frag rum ob jemand ihre nummer hat. Sei doch kreativ und lass dir etwas einfallen ;)

Dabei
19 Okt 2008
....den Link habe ich gelesen, sind viele gute Sachen dabei, danke!
oder such sie im Internet auf bakannten Plattformen oder, wenn du einen Messanger benutzt frag rum ob jemand ihre nummer hat.
Mmmhhhh,icq oder so?, weiss nicht ob das so eine gute Idee ist das übers Internet zu machen, glaub nicht...:eusa_naughty:
aber trotzdem danke:D

Dabei
17 Okt 2008
ICQ Is doch nichts anderes als wenn du telefonieren würdest? Du sollst sie ja nicht online heiraten aber die kleinste gemeinsamme Basis aufbauen geht doch ;-)

Dabei
19 Okt 2008
Nee, also übers Internet ist meiner Meinung nach der falscheste Weg, mit ihr ins Gespräch zu kommen, wie könnte ich sie denn mal reinzufällig allein treffen am besten in, vor oder nach der Schule ? Bin weiterhin über jeden Rat froh :D. Mit dem ansprechen, einfach so auch nicht, kennt jemand eine geeignete Situation für sowas ???? :eusa_pray::eusa_pray::eusa_think:
Gruesse
Justin

:eusa_pray::eusa_think::oops::055:

Anzeige: