Macht es noch Sinn ?

Dabei
16 Sep 2015
- Vorweg: Ich werde keine privaten Angaben zu meiner oder seiner Person machen. Alles bleibt anonym, also werde ich auch Fragen zu meiner / seiner Person nicht direkt beantworten. -

Zuallererst ein paar Details zu meinem und seinem Charakter:

Ich: 20 Jahre, Azubi, Absolute Einzelgängerin im Privatleben - gehe aber gern 1x die Woche weg, keine Freunde außer einen besten Freund, habe eine ruppige, direkte Art und bin vor allem unabhängig, stolz und ehrgeizig. Trinke oft Alkohol und neige zu Depressionen.
Er: 18 Jahre, (ungewollt) Arbeitslos, Einzelgänger, "Nerd" (viel Pc, wenig stylen), keine Freunde weil er keinen mag, sensibel, fixiert auf mich und unselbstständig. Hat des öfteren gelogen und seine Ex mehrmals betrogen.Trinkt gelegentlich mal, hat mal gekifft und bezeichnet sich als "soziophob" und "depressiv" ( seit heute...)

Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen, hatten aber von Anfang an schwierige Tage. Nach 1/2 Jahr ging es wieder super bergauf - aber Banalitäten führten oft zum Streit - 1 Jahr weiter zu einer 1-tägigen Trennung.
Zurzeit sind wir an dem Punkt wo ich sage, dass es nicht mehr geht. Um die Banalitäten mal vorzuführen hier mal ein kleinen Auszug aus unserem heutigem Streit.

"Ich bin deine Freundin. fuer die macht man sich eig. "huebsch". mach ich doch auch, oder?"
"Stelle das sehen an sich vorne an. Ist das mit dem Schlucken was ich gesagt habe. Zusammen mit dem stolz. Will auch nicht um jedes Quäntchen Liebe das mir gezeigt werden soll betteln müssen"
[...]
"Und wäre ich so drauf dann würde ich das Thema mit dem Freitag zB. auch nicht so oft anschneiden. Aber hey. Bin nur der Freund der nicht zum Feiern gehen mit darf."
"zu kalt zu laut zu viel Alk zu viel Weed nicht meine Musik die Leute - alles magst du nicht"
"Man könnte sich ja mal 'nen gechillten machen. Aufeinander eingehen."

Das es sich hierbei mir nicht um sein Aussehen geht, sondern immer um dieses "ich mache erst was, wenn sie es sagt" geht, hat er nicht verstanden.
Das ich etwas eigensinnig bin, sehe ich ein. Aber ich möchte nunmal nicht den ganzen Tag mit ihm vorm Pc hängen.

Er hat auch schon mein Handy ausspioniert, mir diverse Dinge an den Kopf geschmissen und mich beleidigt. Er sagt, ich bin nicht besser.

Ich habe bereits eine Menge durch und brauche eine Person, die mit mir zusammen stark ist und sich was aufbaut. Ich möchte nur einmal eine Beziehung, die ewig hält.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...bzw. mir eure Ansichten erklären. :)

Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Ich frage mich, was du für Antworten erwartest.
Für mich ist es mehr als ersichtlich, dass die Beziehung keine Zukunft hat.

Du willst doch ein Mann an deiner Seite, kein Kleinkind, was sich alleine nicht einmal die Schuhe zubinden kann.

Mein Rat ist hier; Schluss machen und dir jemanden auf Augenhöhe suchen.

Dabei
16 Sep 2015
Dankeschön für die Antwort Izzy. :)

Ich erwarte eigentlich nicht viel. Jedoch kann es auch sein, dass ich im komplettem Unrecht stehe und ich eigentlich die "Schuldige" bin. Darum möchte ich mir gerne Meinungen außenstehender Leute anschauen. :)

Dabei
2 Mrz 2015
Jedoch kann es auch sein, dass ich im komplettem Unrecht stehe und ich eigentlich die "Schuldige" bin.
Ich denke du redest es dir ein. Denn du hast Angst den entschiedenen Schritt zu machen, vielleicht Angst alleine zu sein.
Eine Beziehung aus Gewohnheit oder aus der Angst heraus allein zu sein ist nie eine gute Grundlage.

Ganz ehrlich:
Ich: 20 Jahre, Azubi, Absolute Einzelgängerin im Privatleben - gehe aber gern 1x die Woche weg, keine Freunde außer einen besten Freund, habe eine ruppige, direkte Art und bin vor allem unabhängig, stolz und ehrgeizig. Trinke oft Alkohol und neige zu Depressionen.
Hierbei braucht man jemanden, der einen Unterstützung bieten und nicht jemanden, der einen noch weiter runterzieht.

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.
Man kann auch ein Mittelding machen: Änder was bis zum XX.YY.2015, sonst bin ich weg.
Dabei sollte man natürlich schon konsequent sein.

Einen Mann (in dem Fall). Sorry
Anhang anzeigen 1496

Dabei
13 Sep 2015
Ich finde Deinen Beitrag hier spielzeugartig. Und mit meiner Bemerkung zu Deiner Überschrift habe ich Dich darauf hin weisen wollen. Was bitte sollen die Leute, die das lesen damit anfangen, das Du irgendwelche Dialoge 1:1 per copy&paste hier rein stellst? Du bist 20 oder? Meine Tochter ist 11. Sie kann schon besser schreiben als Du!
Schildere Dein Problem und Anliegen möglichst kurz und sachlich und dann kann Dir, wenn überhaupt noch, geholfen werden - oder auch nicht.

Dabei
27 Feb 2013
Ich möchte nur einmal eine Beziehung, die ewig hält.
Wollen wir das nicht alle?

;)

Ihr passt halt nicht zusammen. Da nützt es nichts, dass du dir eine *ewige Beziehung* wünschst.

Du hast alle Zeit der Welt, deinen Deckel zu finden. ;)

Halte dich nicht mit unpassenden auf, wenn du dich nicht wohl fühlst.

Dabei
6 Mrz 2013
Du willst "keine privaten Angaben zu meiner oder seiner Person machen", um eure Anonymität zu wahren, und dann stellst du einen Auszug aus einem Dialog von euch hier rein ?

Anzeige: