Lügt sie oder bin ich zu misstrauisch?

Dabei
28 Jun 2015
Hallo,

Meine Ex hatte sich 2 Monate (Juni-August) nicht bei mir gemeldet und wollte mich nicht sehn, da wir ne Fernbeziehung führen bin ich dann schlußendlich einfach hingefahren, um mehr zu erfahren.. Sie erzählte mir, sie hätte ne schwere Krankheit und möchte nicht, dass ich darunter Leide und deswegen wär sie mir gegenüber so. Niemand wüsste davon und das soll so bleiben & ausserdem möchte sie nicht mehr zum Arzt zurück, denn sie habe angst. Sie liebe mich allerdings über alles und will mit mir zusammen bleiben. Darauf hin forderte ich von ihr (auf Grund vorheriger Lügen ihrerseits), dass sie mir ihr Handy zeigt, damit ich ihr glauben kann, dass nicht jemand anderes hinter der ganzen Sache zeigt. Wollte sie absolut nich, darauf hin hab ich Schluss gemacht... Meinte aber bin immer da für sie wenn was wäre etc.
Als ich nach Hause gefahren bin, meldete sie sich überhaupt nicht mehr. Mein erster Gedanke: Du kannst nichts tun, sie lässt dich nicht an sich ran, also habe ich ihrem Vater geschrieben und gesagt, sie wäre krank etc. weil ich, obwohl ich nich glaube, dass sie krank ist, nicht mit dem Gewissen leben könnte zu wissen ich war der einzige die es wusste und nichts unternommen hat. (falls ihr was passieren würde)
- Darauf hin war sie ziemlich angepisst (Verständlich) und ihre komplette Familie hat mich bei Facebook etc gelöscht & geblockt ?! etwas was ich nicht nachvollziehen kann, da ich denke, dass man als Eltern vorallem erstmal dankbar über solch eine Info wäre.. aber okay

Aufjedenfall bevor sie das mit der Krankheit erwähnt hat, hat sie gesagt sie wäre Depressiv, danach sie wäre Borderlinerin...

Gestern meinte sie zu mir: Ich liebe dich aber ich kann nicht mir dir zusammen sein. Damals hast du mich sehr verletzt und ich habe danach eine Mauer um mich rum aufgebaut und niemand konnte wirklich an mich ran kommen. Jetzt bist du wieder da und ich komme mir vor wie damals, ich verfalle dir komplett, bin unendlich verliebt und merke, dass ich wieder abhängig werde und verletzlich dir gegenüber und ich kann das nicht, ich habe angst.

So... das klingt bisher für mich am logischsten.. Aber alles andere?! Keine Ahnung, hae das Gefühl, da ist jemand anderes im Spiel..und trotz unzähliger Lügen ihrerseits komm ich einfach nicht los von ihr.... :(

Würd mich mal interessieren, was aussenstehende davon halten... Danke im Vorraus

Anzeige:
Dabei
21 Jul 2015
Für mich sind das zu wenige Informationen, um hier ein Urteil bilden zu können. Du sprichst von anderen Lügen, was beinhalten diese?

Dabei
28 Jun 2015
Naja wollte kein Roman schreiben, deswegen hab ich versucht es so kurz wie möglich zu beschreiben... Naja Lügen, z.B. wegen ihres Ex, sie meinte sie hat kein Kontakt mehr hatte sie dann doch, Freunde die bei ihr übernachtet haben und sie meinte sie wär alleine, sie hat erzählt ich hätte sie verprügelt was absolut nicht stimmt, etc.

Dabei
2 Mrz 2015
Ich habe nur einen Rat für dich; Nimm die Beine in die Hand und lauf !
Die Frau hat einen an der Waffel und wird dich mit ins Verderben reißen.

Dabei
28 Jun 2015
Nee, da war nie was, streit klar aber so mit schlagen oder so 100% nicht!

Ja das sagen mir viele, dass ich abhaun soll und sie vergessen soll..irgendwie klappts nur nich :(

Dabei
21 Jul 2015
Wenn jemand so was behauptet, der Partner würde sie schlagen, und es stimmt gar nicht, dann hat sie tatsächlich ein psychisches Problem. Vergiss das!
Du musst gehen, so schnell du kannst! Das ist ein ganz ernsthaftes Problem, welches sich nicht in den nächsten wenigen Jahren lösen wird. So was dauert lange!
Und für das müsste sie intensiv in Behandlung!

Dabei
3 Jun 2013
In dem du den Kontakt einfach abbrichst. Und da du eine Fernbeziehung führst, wirst du sie höchst wahrscheinlich auch nicht spontan auf der Straße treffen. Du solltest es nicht nötig haben, von so einer Person abhängig zu sein. Zeig mal ein bisschen Stolz.

Noch eine Frage, wie alt bist du eigentlich und wie alt ist sie?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Würd mich mal interessieren, was aussenstehende davon halten... Danke im Vorraus
Oje... Weißt du, du bist kein Arzt - und damit meine ich Psychiater oder Psychologe oder Psychoanalytiker und wie sie alle heißen.

Sie ist aber krank. Borderlinerin ist schon sehr krank. Sie muss sich behandeln lassen - von einem Arzt.

Du kannst hier nichts tun und wirst sehr unglücklich werden - und irgendwann dann auch seelisch krank.

Ich wünsche dir, dass du ein gesundes Mädchen triffst.

Oder sie, wenn sie wieder gesund ist.

Du kannst diese Last niemals tragen. Bist auch nicht dafür verantwortlich.

Dein Bauchgefühl sagt dir sehr genau was los ist.

Die ganze Familie hat einen Knacks.

Ich habe nicht viele Infos über euch. Das ist mein Eindruck von dem ganzen.

Pass auf dich auf.

Dabei
10 Jun 2015
Mein erster Gedanke: Du kannst nichts tun, sie lässt dich nicht an sich ran, also habe ich ihrem Vater geschrieben und gesagt, sie wäre krank etc. weil ich, obwohl ich nich glaube, dass sie krank ist, nicht mit dem Gewissen leben könnte zu wissen ich war der einzige die es wusste und nichts unternommen hat. (falls ihr was passieren würde)
Hätte ich nicht anders gemacht.

- Darauf hin war sie ziemlich angepisst (Verständlich) und ihre komplette Familie hat mich bei Facebook etc gelöscht & geblockt ?! etwas was ich nicht nachvollziehen kann, da ich denke, dass man als Eltern vorallem erstmal dankbar über solch eine Info wäre.. aber okay
Nichts ist hier okay, denn Du bist ihr schwer in die Parade gefahren und sie hatte bestimmt alle Hände voll zu tun, ihren Eltern die Lügenmärchen zu erklären !
Vorsorglich hat sie sie gleich gegen Dich aufgehetzt und dafür gesorgt, dass Du nie wieder an sie heran kommst um weitere Märchen aufzuklären !

Aufjedenfall bevor sie das mit der Krankheit erwähnt hat, hat sie gesagt sie wäre Depressiv, danach sie wäre Borderlinerin...
Na das wirst Du auch bald sein, wenn Du Dir dieses Affentheater noch länger gibst !

Gestern meinte sie zu mir: Ich liebe dich aber ich kann nicht mir dir zusammen sein. Damals hast du mich sehr verletzt und ich habe danach eine Mauer um mich rum aufgebaut und niemand konnte wirklich an mich ran kommen. Jetzt bist du wieder da und ich komme mir vor wie damals, ich verfalle dir komplett, bin unendlich verliebt und merke, dass ich wieder abhängig werde und verletzlich dir gegenüber und ich kann das nicht, ich habe angst.

So... das klingt bisher für mich am logischsten..
Ach echt, ist ihre Macke vielleicht ansteckend ?

Glaubst Du allen ernstes das Menschen die Dich lieben, Dir das Leben zur Hölle machen wollen ?

Es steht hier zwar schon, aber nochmal : Das Weib hat so ein schweres Ding am Wirsing, dass Du in Therapie landen wirst, wenn Du die Kurve nicht kratzt !

Du kommst nicht los von ihr ?

Was hast Du denn bitte für eine Vorstellung von zwischenmenschlichen Beziehungen ?
Möchtest Du jeden Tag Deines Lebens bis zum Anschlag verscheissert werden, während andere Paare sich lieben und glücklich sind ?

Laß sie hinter Dir.

Dabei
28 Jun 2015
Sie ist 22.

Ich weiß, dass sich das alles komplett irre anhört, also, dass ich das überhaupt noch mit mache, aber ich komm irgendwie echt nicht los, hab selber schon überlegt zum Psychologen zu gehen, um sie endlich hinter mir lassen zu können... Man muss dazu erwähnen, dass sie aus sehr schwierigen Verhältnissen kommt (Vater Drogenabhängig Mutter, Bruder auch, Hartz 4, ...)

Dabei
27 Feb 2013
Ist es Mitleid?

Ja, gute Idee zu einem Psychologen zu gehen und mit ihm das mal zu besprechen.

Du würdest dir was gutes tun.

Liebe ist das nicht.

Dabei
28 Jun 2015
Mitleid von meiner Seite aus? Keine Ahnung vielleicht ein bisschen.. Ich liebe sie leider wirklich extrem.. Hätte nie gedacht, dass mich ein Mensch so verarschen würde, vorallem kenne ich sie jetzt 7 Jahre lang...

Dabei
28 Jun 2015
Sagen wir so, ich habe alles in diese Frau investiert was ich konnte, wollte sogar zu ihr ziehen und alles und jetzt fühle ich mich gedemütigt und blossgestellt von ihr, mein Selbstbewusst sein war glaub ich noch nie so schlimm angeknickt wie die letzten 2 Monate..

Dabei
27 Feb 2013
Denkfehler.

So dachte ich auch, als ich mich nach fünf Jahren trennen wollte, weils mir nicht gut ging. Fünf Jahre wegschmeißen? Wo ich doch so viel investiert habe? Ich machte dann noch zwei Jahre weiter, bis ich dann richtig krank wurde.

Egal, was du investiert hast - diese Energie kriegst du nicht mehr zurück und kannst auch nicht auf sie bauen.

Das bringt keine Früchte.

Es gibt gemeine Menschen. Mein Ex war es auch - und ich bin froh, dass ich gegangen bin!

Ich habe sogar viel Geld investiert - und es nie zurückbekommen - aber das war es mir wert.

Weißt du, oft kann man sich nicht trennen, weil man sich an den anderen gewöhnt hat. Das hat nichts mit Liebe zutun.

Drück Reset und fang von vorne an.

Eine andere Frau wird dich schätzen und alles tun, damit du dich gut fühlst - weil das tut man, wenn man jemanden liebt ;)

Dabei
28 Jun 2015
Ich verstehe genau was du meinst und gebe dir sogar echt...

Das Ding ist, ich krieg sie einfach nicht aus meinem Kopf, die geistert seit jetzt schon fast 3 Monaten in meinen Gedanken rum, ich wache auf und sie ist mein erster Gedanke..es nervt einfach nur noch und macht mich müde.. es ist zwar schon deutlich weniger geworden, aber es ist wirklich schrecklich...

Anfangs dachte ich ich würde depressiv werden, konnte nicht essen und wenn ich mal etwas gegessen hab, ists gleich wieder hochgekommen... Von schlafen war keine Rede, geheult hab ich überalll.. Ob bei Freunden oder in nem Laden, Kino,...

Ich bin halt ein Mensch, der nicht nachvollziehen kann wieso ein Mensch so böse sein kann, ein Mensch den ich seit 7 Jahren kenne und zu den wichtigsten Menschen meines Lebens gezählt habe.. Ich wollte alles aufgeben und nur noch für sie Leben, weil sie mir das Gefühl gegeben hat die eine zu sein.. Ich meine sie konnte gut reden, sie meinte dauernd ich mache sie glücklich, sie liebt mich und ich gebe ihrem Leben wieder einen Sinn, oft meinte sie, wenn sie könnte dann würde sie sich an mich dran nähen damit wir nie wieder getrennt wären ... und plötzlich nichts mehr, ich komm halt ohne erklärungen schwer damit zu recht abzuschliessen, wenn ich wenigstens wüsste was los ist, dann würd ich nicht alles 1000 mal durchdenken.. :(

Dabei
4 Jun 2013
. . Hätte nie gedacht, dass mich ein Mensch so verarschen würde, vorallem kenne ich sie jetzt 7 Jahre lang...
:eusa_naughty:Als du sie kennen gelernt hast, war sie gerade mal 15,
....also auf dem natürlichen Wege, erwachsen zu werden!

Nun ist auch völlig normal, das sich die Partner in 2 versch. Richtung,sprich.. auseinander entwickeln,zumal erfahrungsgemäß solche "Jugendlieben" zu 99% nicht für ein ganzes Leben halten!

Dieser Zeitungpunkt(auseinander entwickelt) ist wohl jetzt eingetreten,
...also lasse sie, ganz ohne Groll ziehen,und besinne du dich auf dein eigenes Leben,
....was auch garantiert ohne sie weiter gehen wird!:eusa_whistle:

Dabei
28 Jun 2015
Klar, ich war damals ja auch nicht älter, ich bin aber eigentlich immernoch der gleiche Mensch nur, dass ich erwachsener geworden bin.. Sie macht nur scheiße und belügt alles und jeden, keine Ahnung ob das was mit erwachsen werden zu tun hat, damals war sie erwachsener als heute..

Wir haben die ganze Zeit über soviel durchgeamcht zusammen, dass ich niemals daran gedacht hätte, dass es so enden würde, das ist es ja, was mich so fertig macht...
Sie ist einfach n komplett anderer Mensch...

Dabei
3 Jun 2013
Hallo Nasre,

hast du dich mal über das "Borderline-Syndrom" informiert? Nicht selten geht die Psyche von engen Angehörigen/Vertrauten solcher ebenfalls vor die Hunde.

Ich weiß, dass sich das alles komplett irre anhört, also, dass ich das überhaupt noch mit mache, aber ich komm irgendwie echt nicht los, hab selber schon überlegt zum Psychologen zu gehen, um sie endlich hinter mir lassen zu können.
Das solltest du wirklich tun, allerdings kann eine ganze Weile vergehen, bis du da mal einen Termin kriegst. Ich empfehle dir vielleicht in der Zwischenzeit auch Rat bei (ehemaligen) Angehörigen von Borderlinern zu suchen. Vielleicht findest du auch ein wenig Trost in den Schilderungen von direkt/indirekt Betroffenen und vllt. hilft es dir, diese Störung ein wenig zu verstehen.

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, kann dir aber nur den Tipp geben, dich selbst mehr achten zu lernen. Das heißt nicht, dass du sie deshalb vergessen sollst, sondern, dass du dich nicht selbst zerstörst.

Dabei
28 Jun 2015
Hallo Ef90,

Ja ich habe mich schon über das Borderline Syndrom informiert, es passt vieles aber vieles auch nicht.. MIttlerweile frag ich mich ob sie nicht auch Pseudologe oder Narzisst sein könnte... Irgendwie passt von allem immer ein bisschen etwas, keine Ahnung...

Ich bin schon dabei mehr auf mich selbst zu achten und einfac zu machen worauf ich Lust habe, einfach um mich selber zu finden...

Dabei
27 Feb 2013
der nicht nachvollziehen kann wieso ein Mensch so böse sein kann, ein Mensch den ich seit 7 Jahren kenne und zu den wichtigsten Menschen meines Lebens gezählt habe..
So gings mir auch mal. Ich konnte es auch nicht verstehen. Aber irgendwann hab ichs einfach akzeptiert, dass dieser Mensch wirklich so ist.

Und mir gehts so viel besser, seit er mir keine Energie mehr aussaugt. Es soll dir nicht schlecht gehen. Du bist auf der Erde, damit du glücklich bist.

Hör auf, alles tausend Mal zu durchdenken.

Es bringt nichts. Du wirst es nie verstehen. Also kannst du es lassen, es verstehen zu wollen.

Es wird dir auch besser gehen mit der Zeit, es geht dir ja jetzt schon besser als am Anfang.

Aber weißt du was mir meine Erfahrung mit solch einem Menschen gebracht hat? Ich kann vieles Schöne besser schätzen ;) Wenn ein Mann zuvorkommend ist und um mein Wohl bemüht, find ich das unglaublich entzückend und genieße es, wie schön das ist.

Hat also auch was Gutes. :)

Nach jedem Regen kommt Sonnenschein ;) Halte durch und Kopf hoch! ;)

Dabei
28 Jun 2015
Ich werds versuchen.. Bin schon dabei den Kontakt extrem einzuschränken/abzubrechen... Hoffe es gelingt mir und ich kanns auch einfach akzeptiern ohne es verstehen zu müssen...

Ja wo du recht hast, ich denke alles schlechte, hat auch irgendwo seine positiven Seiten..

Vielen dank Peachy :)

Dabei
27 Feb 2013
Ja brich die Zelte hinter dir ab. Es geht dir besser, wenn ihr keinen Kontakt habt.

Wie gesagt, du wirst nicht draufkommen, es nicht verstehen. Ich habs dann auch einfach gelassen - und weiß, so ein Mensch wird mich nie wieder durchs Leben begleiten.

Gerne.

Das wird schon :)

Anzeige: