Zitate TCK:
Hier geht es speziell um den User Frank. Und das ist nur zu verstehen, und wertend zu beurteilen, wenn man die ganze Geschichte kennt.
Nachtrag nic99:
Es war ja nicht meine Absicht, das nochmal aufzuwärmen. Aber für die, die sich wirklich für den Fall und die Sache interessieren , hier nochmal Hinweise:
Hier Nr 154, eine Art Zusammenfassung zum Fall Frank.
Und die neuesten Auslassungen von Frank, diesmal als Automatic, heute morgen. Hier Nr 175. Ich hab das nochmal geöffnet.
Ja, sehe ich auch so. In diesem Sinn ist der Moderator auch in der Rolle des Buhmanns. Aber ich bleibe dabei, so wie ich das hier verwendet habe , muss man den ganzen Hintergrund kennen, um es wertend zu beurteilen
Was verstehst du in du in diesem Zusammenhang unter Lynchjustiz? Kennst du den Hintergrund? Ich hab erklärt, warum ich in diesem Fall Namen genannt habe. Es war zum besseren Verständnis. Worum es geht, was ich ausdrücken wollte. Und ich fordere niemand hier zu etwas auf. Und schon gar nicht zu Lynchjustiz.
Worauf beziehst du das? Ich weiß nicht, welchen Fall du meinst. Und ich spekuliere in solchen Sachen nicht.
Mal ganz unabhängig davon worum oder um wen es jetzt geht.....
Hier geht es speziell um den User Frank. Und das ist nur zu verstehen, und wertend zu beurteilen, wenn man die ganze Geschichte kennt.
Nachtrag nic99:
Es war ja nicht meine Absicht, das nochmal aufzuwärmen. Aber für die, die sich wirklich für den Fall und die Sache interessieren , hier nochmal Hinweise:
Hier Nr 154, eine Art Zusammenfassung zum Fall Frank.
Und die neuesten Auslassungen von Frank, diesmal als Automatic, heute morgen. Hier Nr 175. Ich hab das nochmal geöffnet.
..Ist nicht genau das als Moderator dein Job? Die Rolle des Buhmanns?
Als Moderator beendet man Streit der aus dem Ruder läuft, bemüht sich um die Lösung von Problemen und setzt vor allem die Netiquette des Admins durch...unabhängig davon ob man ihr selber immer zu stimmt oder nicht...man ist in dem Moment eben die Exekutive des Forums...und die Polizei ist nun mal nicht immer beliebt..
Als Moderator beendet man Streit der aus dem Ruder läuft, bemüht sich um die Lösung von Problemen und setzt vor allem die Netiquette des Admins durch...unabhängig davon ob man ihr selber immer zu stimmt oder nicht...man ist in dem Moment eben die Exekutive des Forums...und die Polizei ist nun mal nicht immer beliebt..
Da finde ich es dann schon etwas fragwürdig hier user dazu aufzufordern sie sollen gegen einen bestimmten user lynchjustiz betreiben...
...Vor allem wenn ich bedanke als die community das letzte mal drauf und dran war einen user zu "lynchen" waren die Moderatoren ganz schnell zur Stelle und haben das unterbunden in dem sie den Thread geschlossen haben...
Zuletzt bearbeitet: