Ich fasse mal aus meiner Sicht zusammen.
Mein größter „Kritiker“ ist hier also der, den alle
Frank nennen, Zitat:
Ich sehe das so: Den Doc vergrault und einige andere User. Ungerechtfertigte Sperrungen weil andere eine andere Meinung haben.
Es wäre wirklich besser den Hut zu nehmen damit dieses Forum endlich mal wieder was wird.
** LG **
Gefolgt von dem
Hitzkopf Reak, Zitat:
........Nie wieder hier, hier hab ich mich definitiv zu sehr geärgert.......
...Ich wünsche mir mal, dass jemand den Mut hätte mir so seine Meinung ins Gesicht zu sagen und sich nicht im Internet zu verstecken und auch noch kackendreist zu behaupten er hätte ein "Leben" ist "selbstständig" und ist "über" uns alle gestellt.Ich müsste bescheuert sein wenn ich mit jemanden noch in irgendeinem Thread ein Wort wechsel.....,
....geschweige denn ein Forum teile, den ich in real verachten würde......
.....Erzähl doch keinen Mist...(Amerkung nic: Gemeint ist eine Moderatorin) Wenn es wirklich so wäre, wäre dieser eine User nicht mehr hier, ihr schaut doch jeder Threadkaperung zu.Über die hälfte der Stamm-User sind weg, und das bestimmt nicht weil sie das von einem User abhängig gemacht haben, sondern weil abzusehen war, dass ihr nicht fähig seid die Regeln umzusetzen.Ihr seid die Moderatoren, nicht die User.Wird nicht gehandelt geht man.So einfach ist das.........
Der, wenn er so weiter gemacht hätte, sich hinunter begeben hätte in die Niederungen. In die Fraktion der Wichtigtuer, Besserwisser und Nervensägen aller Art. Und damit für sich alles aufs Spiel gesetzt hätte.
Aber offensichtlich hat ihm die Auszeit gut getan. Und, wie ich PN erfahren konnte, ist er, im Gegensatz zu „einem gewissen User hier“ auch noch lernfähig. Und so besteht noch die Hoffnung, dass der Hitzkopf auf den Pfad der Besonnenheit zurück gefunden hat. Und dem Forum weiterhin mit Beiträgen erhalten bleibt.
Und mein größter Fan, mir fällt gerade kein besseres Wort ein, ist also, zu meinem Erstaunen,
JesseBlue, Zitat:
........Zum Thema:
Ich empfinde dieses Forum hier als sehr hilfreich, in meinem Fall bringt es mir sehr oft Inspiration, die meinen Beruf weiterbringt, zum andere für die persönliche Entwicklung, während man den Fragestellern bei ihren Problemen hilft. Aufgrund der weitreichenden Themen liest man viele Einwürfe in den verschiedensten Richtungen. Weltoffene und präzise denkende User wie Papatom, MissMackie und Co. zeigen auch mir neue Sichtweisen, an denen ich mich stets weiterentwickeln kann. Auch die generelle Aktivität der Fragesteller und Stammuser hier ist überdurchschnittlich und als sehr positiv einzustufen.
Was die Mods anbelangt, gefällt es mir, dass sie nicht nur Moderatoren sind, sondern ihre Eindrücke zu den Themen auch oft einbringen. Das schafft eine Brücke zu ihren Aufgaben hier und ihrem Wesen bzw. den Problemen der Fragesteller. Besonders nic möchte ich hier mal loben, der das Klischee des älteren Herrn nicht erfüllt und mit Weitblick und Diplomatie schreibt und nicht in alten Zeiten feststeckt. Ich beobachte insgesamt, dass die Moderatoren hier ein größeres persönliches Interesse reinbringen, als ich es in den anderen Foren beobachten konnte. ........
Dazu zwei Anmerkungen:
Zu dem Moderator nic, der hier ja immer auch wieder kritisiert wird. Hab mich hier selten so gut und richtig beschrieben gefühlt wie im Zitat oben, wenn es darum geht, was meine Motive, was mein Handeln hier sind und ist. Und das unter dem Hintergrund , dass ich mich im Zweifel auch zu seinen „Kritikern“ zähle. Also, an alle meine Kritiker: Am besten, es auswendig lernen, dass es nie vergessen wird!
Und wer bisher noch nicht genau erkannt haben sollte, wie gut dieses Forum ist, und was man hier als User alles lernen kann, in solchen Fragen immer direkt auf JB hören, siehe Zitat oben.
Auf diese Weise kann jeder an der „Wahrheit“ teilhaben. Denn für die ist bekanntlich JB zuständig.
Aber mal ernsthafter:
Ich will auch nochmal an dieser Stelle auf
Frank zurück kommen. Er ist seit 4 Jahren hier ein gesperrter User. Und verletzt seit dieser Zeit immer wieder schwerwiegend die Forums Regeln. Indem er sich hier einschleicht. Manchmal leicht zu erkennen, oft aber vorsätzlich und gezielt mit Absicht täuscht. So, dass es nur mit sehr großem Aufwand zu erkennen ist. Also hinterhältig, weil vorsätzlich, betrügt. Und durch dieses Verhalten schon lange jedes Recht verwirkt hat, hier auch nur noch ein Wort zu schreiben.
Und deshalb empfinde ich das als Moderator besonders schlimm, wenn User, ich meine speziell
DocB, wenn er da ist, und
nixe, aber neuerdings auch
meli, durch ihr verhalten wie sie hier auf ihn antworten, Frank geradezu ermuntern, die Forum Regeln zu missachten. Das ist verantwortungslos. Und das bei Usern, die sich sonst gerne in der Rolle der Stammuser gefallen, es also besser wissen müssten.
(
Anmerkung nic: Fehler im Satzbau korrigiert. Der Inhalt bleibt unverändert)
Ganz abgesehen davon, dass sie ihn dadurch in seiner Opferrolle nur bestätigen: Er, Frank das Opfer. Und das richtige Feindbild: Die Moderatoren der Feind. Denn es ist meine feste Überzeugung, dass es ihm bei allen seinen Auftritten hier genau darum geht. Aber dann ist es eben falsch, ihn in dieser Rolle zu bestätigen. Es so eben gerade keine Hilfe ist, wenn das das Motiv sein sollte.
So sehe ich das jedenfalls und ich spreche da jetzt mal nur für mich. Sicher kann man das auch anders sehen.
Und ich will auch nochmal daran erinnern, dass Moderatoren hier nur Autodidakten sind, die alles ehrenamtlich machen. Für ein privates, kleines Forum. Wo das Hausrecht des Admin gilt. Ohne Geld für teure Netzwerke, die einen Täuscher wie Frank besser aufspühren könnten. Wir können uns da nur auf unsere Erfahrung oder unser Urteilsvermögen verlassen. Keine Fachleute. Weder für Netzwerk, noch therapeutische Tätigkeit. Von anderen User untescheiden wir und nur daduch, dass der Admin uns ernannt hat. Vielleicht, weil er uns vertraut, die Tätikeit des Moderators besser zu machen, wie andere User.
Ich mache das jetzt seid 6 Jahren. Und ich mache es bei allem Ärger, der immer wieder vorkommt, immer noch gerne. Und mache immer wieder die Erfahrung: In dieser Aufgabe kannst du es nie allen Recht machen. Und das will ich auch gar nicht. Und wenn ich mal ratlos bin, dann hole ich mir Rat. Bei Menschen, in deren Urteilsvermögen ich Vertrauen habe. Denn so mache ich es auch sonst im wirklichen Leben.
Und das ganze immer unter dem Motte, das ich neuerdings oft höre, und mir auch jetzt zu eigen mache. Für das
MissMackie nach meiner Kenntnis die Urheberschaft beanspruchen kann:
Ist ja nur ein Forum!