Loslassen aber wie?

N

nohappyend

Gast
#1
Hallo zusammen, ich brauche euren Rat und eure Hilfe.
Ich war mit meinem Freund (23) fast drei Jahre zusammen. Es hat nie wirklich gepasst und es war immer schwierig, wir hatten immer viel Streit. Er schrieb viel mit anderen Mädls und verleugnete mich oft. Wir machten in den letzten 2 Jahren immer wieder mal Schluss (jeden Monat 1-2 mal). Dann lief ich ihm nach und konnte ihn wieder überreden doch mit mir zusammen zu bleiben. Jedoch hielt die schöne Zeit nicht, der nächste Streit kam Tage später wieder. Natürlich hatten wir auch schöne Zeiten, immerhin war er mein erster richtiger Freund (erster Sex, viele Ausflüge, etc.)

Am 23. Dezember hat er mich dann aus heiterem Himmel verlassen. Nach einem sinnlosen Streit sagte er zu mir er habe die Nase voll er wolle sein Leben ohne Freundin weiterleben.

Ich kämpfte tagelang, jedoch ohne Erfolg.
Immer wieder schrieb ich ihm, es grenzt an Sucht. Ich kann dem Drang nicht wiederstehen ihm zu schreiben und doch noch mal anzuflehen es sich nochmal zu überlegen.

Ich habe dann versucht eine Kontaktsperre einzuhalten, mit dem Erfolg von genau 3 Tagen, dann schrieb ich ihm wieder.

Ich heule nur noch und komme nicht von ihm los. Die Hoffnung, dass er doch noch einmal zur Vernunft kommt ist immer da und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich kann ihn nicht loslassen und denke 24 Stunden am Tag an ihn.
Morgen soll ich mit meiner neuen Arbeit beginnnen, wie soll ich das schaffen?

Ich würde mir so wünschen, dass er mal um mich kämpft und er auf mich zukommt. Merkt wie ich ihm fehle, aber seine Reaktion auf mein Flehen ist immer die gleiche Antwort: Er würde seine freie Zeit so genießen und mich nur wenig vermissen. Seine Gefühle wären immer weniger geworden in den letzten Monaten.

Das schlimmste ist, wenn er meine SMS ganz ignoriert. Es tut so schrecklich weh und ich habe niemanden mit dem ich reden kann.
Ich habe weder eine Freundin noch eine andere Ansprechperson zu der ich gehen kann.
Meine Familie will auch nichts mehr davon hören, weil es eben schon so oft der Fall war, dass er mich verlassen hat und dann kamen wir doch wieder zusammen.
Aber diesmal ist es ernst und ich weiß nicht mehr weiter.

Was soll ich tun? Wie kann ich ohne ihn weiterleben?
Wie kann ich es schaffen, dass ich die Hoffnung aufgebe?
Oder gibt es eine reelle Chance, dass er um mich kämpfen wird??

Vielen Dank für eure Antwort.
 
Anzeige:
Dabei
4 Jan 2014
Beiträge
1
#2
Also meiner Meinung nach solltest du ihm nicht so hinterherlaufen...versteh mich nicht falsch, ich versteh dich, er fehlt dir aber es ist ganz offensichtlich dass er jetzt seine Freiheit will, erst mal. Das musst du akzeptieren, da führt kein Weg daran vorbei. Du gibst ihm ja nicht mal die Möglichkeit dich zu vermissen wenn du dich ständig meldest. 3 Tage sind nicht viel. Versuch dich abzulenken, geh mit Freunden raus um einen klaren Kopf zu kriegen und versuch dem Drang ihm zu schreiben zu wiederstehen, schreib zum Beispiel jedes mal wenn du dein Handy wieder in der Hand hältst einer Freundin. Und sag dir immer wieder: Jetzt lass ich ihn zappeln :) Gib ihm einfach jetzt seinen Freiraum sonst nervst du ihn nur...und wer weiss, vielleicht findet er dich ja interessanter wenn du ihm nicht mehr so hinterher läufst. Ich drück dir jedenfalls die Daumen :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben