Liebt er mich? Bin ich zu misstrauisch?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe da ein Anliegen. Ich weiß nicht ob ich mich da vielleicht anstell oder ob es doch was heißen könnte...

Mein Freund und ich sind nun n gutes Jahr zusammen. Ich liebe ihn über alles, er ist meine große Liebe!
Ich weiß auch, dass ich ihm vertrauen kann und das er mich liebt. Trotzdem mache ich mir ab und zu Gedanken...
Vorab sollte ich vielleicht erwähnen das ich an sich sehr eifersüchtig bin. Obwohl ich ihm vertraue. Wenn er mal Männerabend macht und er meldet sich nicht ab und zu mal dann mal ich mir immer aus das er gerade mit irgendeiner Tussi flirtet oder schlimmeres... Ich lass ihn meine Eifersucht auch immmer spüren dann und werde dann auch mal sehr böse... hinterher tuts mir immer leid und ich bereue das dann und frage mich was in mich gefahren ist, schließlich vertrau ich ihm doch.
Er meint dazu immer, wenn ich eifersüchtig bin dann vertraue ich ihm auch nicht. Das sehe ich aber anders. Eifersucht zeigt doch erst recht, wie sehr man jemanden liebt und das man Angst hat diese Person zu verlieren.
Naja nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich habe ab und zu das Gefühl, dass ich an seiner Liebe zu mir zweifeln sollte...

Er ist zb der Ansicht, ob er was von mir verlangt oder ob ich mir mit irgendwelchen Handlungen was "verdienen" muss wäre nicht dasselbe.
Es hat doch nichts mit Liebe zu tun wenn mein Partner sagt, ich müsse mir dies oder jenes "verdienen", oder?
Außerdem meldet er sich nicht gerade häufig von sich aus bei mir. Meistens bin ich diejenige die ihn anschreibt. Zum Beispiel gerade vor 2 Tagen, er hatte abends Feierabend, hatte da noch geschrieben er müsste gleich Handy aufladen Akku wäre platt. Dann hat er sich den ganzen Abend nicht mehr gemeldet. Nicht mal Gute Nacht geschrieben, was er sonst eigentlich selten nicht macht. Seine Ausrede am nächsten Tag dafür war, dass er Handy an Ladegerät hatte und einfach nicht mehr dran gedacht hast danach zu gucken.
Und er ärgert mich oft. Mit Dingen wo er genau weiß dass ich dann eifersüchtig reagiere oder die mich aufregen. Seine Ausrede is dann immer er findets einfach süß wie ich mich aufrege...
Und dann ist da noch das Thema Zusammenziehen. Wir wollen zusammen ziehen. Er wohnt jedoch in einer anderen Stadt wie ich, bzw er wohnt in einem kleinen Dorf ca 30km von meiner Stadt entfernt. Dort arbeitet er auch und verdient nicht schlecht. Nun hatten wir da mal drüber geredet wo wir denn hinziehen. Und er möchte lieber in seinem Dorf wohnen bleiben als mit mir in meiner Stadt zusammen zu ziehen. Er müsste sonst ja täglich morgens und abends ne halbe Stunde zur Arbeit fahren. Aber in seinem Dorf gibt es weder Kino noch Discotheken noch Bowlingcenter oder ähnliches, so wie in meiner Stadt. Also müssten wir sowieso wenn wir was unternehmen wollen immer zu meiner Stadt fahren, und das wird sicher oft vorkommen. Außerdem bin ich im Moment arbeitssuchend, habe hier aber größere Chancen neue Arbeit zu finden als bei ihm im Dorf.
Meine Mutter sagt ständig, ich soll ihm nicht alles durchgehen lassen. "Der Mann zieht immer da hin, wo die Frau wohnt!" ist ihre Regel. Wenn er mich liebt dann würde er auch mir zuliebe aus seinem Dorf wegziehen in eine Stadt die nur ca 30km entfernt davon liegt..

Ja,.... andererseits ist er auch sehr lieb zu mir, kuschelt gerne mit mir, streichelt mir zärtlich über die Wange und sieht mir dabei tief in die Augen, küsst mich auffe Stirn, ist halt zärtlich zu mir. Fährt fast täglich zu mir weil er weiß dass ich im Moment knapp bei Kasse bin wegen Arbeitslosigkeit... ist immer für mich da... es passt einfach!

Was meint ihr dazu?
Sind meine Sorgen begründet? Oder liegt es an meiner Eifersucht dass ich manchmal denke das er mich nicht wirklich liebt?

Danke im Vorraus....

Anzeige:
Dabei
4 Feb 2012
Wenn du zweifelst und dir die Frage stellst, ob er dich

liebt, dann vertraust du ihm auch nicht ... Ich denke mal, dass du
du dir da falsch liegst und aus irgendwelchen Grund (Langeweile oder so etwas)

Nicht vertrauen kannst, das Problem mit dem zusammen ziehen ist die erste Hürde euerer Beziehung, da musst du dir überlegen wie du ihm dein Bedürfnis schilderst, spreche in ich Botschaften

Dabei
9 Dez 2009
Mein Freund und ich sind nun n gutes Jahr zusammen. Ich liebe ihn über alles, er ist meine große Liebe!
Ich weiß auch, dass ich ihm vertrauen kann und das er mich liebt. Trotzdem mache ich mir ab und zu Gedanken...

Vorab sollte ich vielleicht erwähnen das ich an sich sehr eifersüchtig bin. Obwohl ich ihm vertraue.

Das ist ein Widerspruch in sich.
Entweder du vertraust ihm, oder du bist eifersüchtig.

Wenn er mal Männerabend macht und er meldet sich nicht ab und zu mal dann mal ich mir immer aus das er gerade mit irgendeiner Tussi flirtet oder schlimmeres... Ich lass ihn meine Eifersucht auch immmer spüren dann und werde dann auch mal sehr böse... hinterher tuts mir immer leid und ich bereue das dann und frage mich was in mich gefahren ist, schließlich vertrau ich ihm doch.

Wenn du ihm vertrauen würdest, dann würdest du wegen so einem pipifax nicht so einen Aufstand proben und solch ein Kindertheater aufführen. Stattdessen würdest du ihm einen schönen Abend und viel Spaß wünschen und es insbesondere auch so meinen.

Er meint dazu immer, wenn ich eifersüchtig bin dann vertraue ich ihm auch nicht.

Da hat er vollkommen recht.

Das sehe ich aber anders. Eifersucht zeigt doch erst recht, wie sehr man jemanden liebt und das man Angst hat diese Person zu verlieren.

Eifersucht ist nichts anderes als mangeldes Selbstbewustsein und übersteigerte Kontrollsucht über den Partner.

Naja nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich habe ab und zu das Gefühl, dass ich an seiner Liebe zu mir zweifeln sollte...

Er ist zb der Ansicht, ob er was von mir verlangt oder ob ich mir mit irgendwelchen Handlungen was "verdienen" muss wäre nicht dasselbe.
Es hat doch nichts mit Liebe zu tun wenn mein Partner sagt, ich müsse mir dies oder jenes "verdienen", oder?

??? Was meinst du damit ????

Außerdem meldet er sich nicht gerade häufig von sich aus bei mir. Meistens bin ich diejenige die ihn anschreibt.
Zum Beispiel gerade vor 2 Tagen, er hatte abends Feierabend, hatte da noch geschrieben er müsste gleich Handy aufladen Akku wäre platt. Dann hat er sich den ganzen Abend nicht mehr gemeldet. Nicht mal Gute Nacht geschrieben, was er sonst eigentlich selten nicht macht. Seine Ausrede am nächsten Tag dafür war, dass er Handy an Ladegerät hatte und einfach nicht mehr dran gedacht hast danach zu gucken.

Du benimmst dich wie die Prinzessin auf der Erbse.
Was ist denn schon dabei? Dann seht/sprecht/lest ihr euch halt am nächsten Tag.
Bei dir muss mann(n) wohl 24 Stunden / 7 Tage die Woche sein Handy am Ar*ch kleben haben, damit du "zufrieden" und keinen Grund zum "spinnen" hast.

Der Typ tut mir echt aufrichtig leid.

Und er ärgert mich oft. Mit Dingen wo er genau weiß dass ich dann eifersüchtig reagiere oder die mich aufregen. Seine Ausrede is dann immer er findets einfach süß wie ich mich aufrege...

Dann lass es doch einfach und dann macht es auch keinen Spaß mehr dich zu ärgern.

Und dann ist da noch das Thema Zusammenziehen. Wir wollen zusammen ziehen.

Ich an seiner Stelle würde mir das 1.000 Mal überlegen, ob ich mit so einer Xanthippe zusammenziehen würde. Der arme Kerl hat doch dann keine ruhige Minute mehr.

Er wohnt jedoch in einer anderen Stadt wie ich, bzw er wohnt in einem kleinen Dorf ca 30km von meiner Stadt entfernt. Dort arbeitet er auch und verdient nicht schlecht. Nun hatten wir da mal drüber geredet wo wir denn hinziehen. Und er möchte lieber in seinem Dorf wohnen bleiben als mit mir in meiner Stadt zusammen zu ziehen. Er müsste sonst ja täglich morgens und abends ne halbe Stunde zur Arbeit fahren. Aber in seinem Dorf gibt es weder Kino noch Discotheken noch Bowlingcenter oder ähnliches, so wie in meiner Stadt. Also müssten wir sowieso wenn wir was unternehmen wollen immer zu meiner Stadt fahren, und das wird sicher oft vorkommen. Außerdem bin ich im Moment arbeitssuchend, habe hier aber größere Chancen neue Arbeit zu finden als bei ihm im Dorf.

ER HAT die Arbeit und dazu auch noch ein Wohnung in deren Nähe, du bist ohne Job. Ergo ich an seiner Stelle würde dies auch nicht aufgeben. Außerdem könntest du ebenfalls die Stunde Fahrtzeit für einen neuen Job auf dich nehmen.
Ich schätze dich jedoch so ein, dass du das nicht möchtest, da du dann in dieser Zeit keinen Kontrolle über deinen Freund ausüben kannst.

Meine Mutter sagt ständig, ich soll ihm nicht alles durchgehen lassen. "Der Mann zieht immer da hin, wo die Frau wohnt!" ist ihre Regel.

Was für eine gequirlte Schei*e.
Ein Paar zieht da hin, wo es aus ökonomischer Sicht am besten ist.
Dein Freund hat seinen Job und seine Wohnung in ein und dem selben Ort, somit wäre er schön blöd woanders hinzuziehen.

Wenn er mich liebt dann würde er auch mir zuliebe aus seinem Dorf wegziehen in eine Stadt die nur ca 30km entfernt davon liegt..

Wenn du ihn WIRKLICH lieben würdest, würdest du nicht ständig ein Eifersuchtsdrama nach dem anderen starten und (nimm deinen obigen Satz und ersetze Dorf durch Stadt und Stadt durch Dorf)
es käme das raus:
würdest ihm zuliebe in das Dorf ziehen, das NUR !!!!! 30 km von der Stadt entfernt liegt

Ja,.... andererseits ist er auch sehr lieb zu mir, kuschelt gerne mit mir, streichelt mir zärtlich über die Wange und sieht mir dabei tief in die Augen, küsst mich auffe Stirn, ist halt zärtlich zu mir. Fährt fast täglich zu mir weil er weiß dass ich im Moment knapp bei Kasse bin wegen Arbeitslosigkeit... ist immer für mich da... es passt einfach!

Was meint ihr dazu?
Sind meine Sorgen begründet? Oder liegt es an meiner Eifersucht dass ich manchmal denke das er mich nicht wirklich liebt?

Danke im Vorraus....
Gib dein Dramaqueen-dasein auf und werd erwachsen.

Wäre ich ein Kerl und du meine Freundin, dann wärst du bei diesem Verhalten schon lange meine Ex-Freundin. Ich hätte mir DAS kein Jahr angetan.

Anzeige:

Oben