Liebesproblem!Wie komme ich ihm näher?!

I

Ichliebedich<3

Gast
#1
Hallo erstmal,
Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen!
Hier ist meine Story :D :
Also ich kenne da einen Jungen er ist 1 Jahr älter als ich ,
wir kennen uns seit ca. 6 Jahren gehen(gingen) seit 3 Jahren
auf die gleiche Schule . Er hat sie jetzt seit paar Wochen leider
gewechselt :( naja wo soll ich anfangen :D Wir kennen uns durch meinen
Cousin , er ist sein bester Freund . Also in der Grundschule habe
Ich ihm schon einen Liebesbrief gegeben und so halt Kinderliebe
:D nix Wahres war das , er hat mir immer zugewunken
und quer durch den Gang Hi! Gerufen :).Naja er ist ziemlich
erwachsener geworden wir hatten dann so 2 Jahre nicht
Mehr richtigen Kontakt nur Hi wie gehts? Mehr nicht.Und jetzt
Das Problem wir waren halt alle bei meinem Cousin er und ich sind
Da beide sehr oft und ich habe mich total verliebt in ihn
Ich muss Tag und Nacht an ihn denken ...Aber ich weiss nicht
Ob er auch was von mir will und jetzt noch mehe Probleme
Mein Bruder und er sind auch Kumpels und mein Bruder steht
so garnicht drauf wenn ein Junge sich mit seiner kleinen Schwester
trifft und bei meinem Cousin fände ich es bissl peinlich aber der kleine
Bruder meines Cousins dem kann ich alles erzählen ...Und ich will unbedingt
mal wieder was mit ihm unternehmen aber ich habe Angst dass
er mich auslacht wenn ich ihn Frage (wenn mein Cousin z.B daneben
ist dann verhält er sich schon anders) oder dass er Nein sagt weil
Er dass mit meinem Bro wahrscheinlich weiss und Angst hat Stress
zu bekommen ... Was soll ich nur tun ich sehe ihn höchstwahrscheinlich in 9
Tagen beim Geburtstag meines Cousin's ... Danke für jede Antwort
Lg :) Ps: ich bin zwar erst fast 13 aber bitte keine blöden Kommentare
wie , geh lieber mit Barbies spielen , ich bin mir 10000%ig sicher
Ich bin ziemlich verliebt .. Die Schmetterlinge in meinem Bauch sind
sogar so starke Profiwrestler dass es wehtut :D danke *;
 
Anzeige:
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#2
dann frag ihn bei nächster gelegenheit am besten, ob er etwas mit dir unternehmen möchte. du wirst nie zu 100% wissen, wie er reagieren wird, aber wenn du keine initiative zeigst, wirst du das auch nicht herausfinden.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Wen juckt Dein Bruder? Er hat ja kein Recht auf ihn oder Dich gepachtet. Der kann schwallen, was er möchte. Und achja: Wenn Du nicht möchtest, dass man Dich zu den Klischeebarbies schickt, dann solltest Du auch Rückgrat zeigen und verstehen, dass ein möglicher Korb zum Flirten dazugehört. Und, dass Inaktivität nur die feigste Art des Scheitern ist.
 
Dabei
20 Jul 2012
Beiträge
127
#4
Versuch doch mal son ''sprech mich an''-Blick, dem kann kein Junge widerstehen ;-)
lg, Chrissi

(ps: Ich bin auch erst 13, wäre eeeeecht toll, wenn du dich auch hier richtig registrierst ;-) (wenn dus machst, schreib mir mal was auf meine Pinnwand)
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#5
Versuch doch mal son ''sprech mich an''-Blick, dem kann kein Junge widerstehen ;-)
Hmm, ich bezweifle das, wenn der Kerl kein Interesse hat.

Wenn dein Bruder Stress macht, dann erklärst du ihm, dass es ihn gar nichts anzugehen hat, mit wem du dich triffst und wenn doch, spielst du eben mal die Petze und gehst zu deinen Eltern. Wenn die dagegen etwas haben, hast du Pech, aber dein Bruder hat sich da nicht einzumischen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Hier geht's weder um den Bruder noch um die Eltern. Sondern darum, dass sie mal etwas mit dem Jungen unternimmt. Den Mut muss sie eben aufbringen. Was hat sie schon zu verlieren?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Sie geht zu ihm hin und fragt ihm nach einem Treffen. Was für eine Würde verliert sie da? Wenn Du keine Ahnung hast, dann suggerier das nicht bei anderen.

Wenn sie etwas von ihm will, dann muss sie ihren Hintern hochbekommen. Tut sie das nicht, tun das mutigere Mädchen für sie. Und dann ist Geplärre groß, wie unglücklich sie doch ist und wie sehr sie die andere hasst.

Ergo: Schlag das nächste Mal "Würde" im Lexikon nach, hier passt es nämlich kein bisschen im Kontext. Wer jemanden nicht ansprechen kann, ist beim Kennenlernen falsch und muss eben noch mit Puppen spielen. Ist doch logisch. Niemand, der etwas nachdenkt, käme auf die Idee, vom Gegenüber etwas zu erwarten, was er oder sie selbst nicht zu geben bereit ist.
 
Dabei
20 Jul 2012
Beiträge
127
#10
Lieber jesse Blue, über dein kleines Agressionsproblem hatten wir doch schonmal geredet, oder? Also bitte lass das hier raus!
Bei Jungs kommt das nicht so gut, wenn das Mädchen nach nem date fragt(war bei mir IMMER so)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Es geht nicht um Aggressionen, sondern darum, dass Du keine Ahnung hast. Wenn ein Typ ein Mädchen abwertet, nur weil sie den Mut hat, um Initiative zu ergreifen, dann ist das der beste Beweis dafür, dass er eine Vollpfeife ist. Und dann sollte sie sogar froh sein, dass er mit ihr nicht zusammenkommt. Dein Problem ist, dass Du Deine sogenannten Erfahrungen überhaupt nicht reflektierst. Du nimmst an, dass das einfach so sein müsse, nur weil es Dir passiert. Du solltest Dir Gedanken darüber machen, dass es wichtig ist, was für einen Typen man bekommt. Und nicht dass man überhaupt jemanden bekommt, egal wen.

Ergo: Typen, die etwas auf dem Kasten haben, begrüßen den Mut von Mädchen und Frauen. Nur Luschen werten so etwas ab. Der Grund ist einfach: Menschen, die nur Faxen treiben wollen, versauen sich auch ihr Kennenlernen durch dumme Spielchen. Menschen, die jedoch am Gegenüber selbst interessiert sind, haben keinerlei Interesse an Kindergartenspielchen, sondern begrüßen alles, was dem Kennenlernen keine Steine in den Weg legt. Das heißt: Hingehen, kennenlernen, bei Chemie: Zusammenkommen. Ohne großes Getue.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Es gibt auch in eurem Alter tolle Jungs, die nicht der Massenmeinung nachlaufen. Die einem Mädchen die gleichen Rechte wie einem Jungen einräumen. Ist vielleicht nicht leicht zu finden, aber das ist es in keinem Alter. Aber wenn man sich schon eingrenzt, treu bleibt, Zeit in ein Kennenlernen und ggf. in eine entstehende Beziehung investiert, dann sollte man doch zumindest schauen, dass sich der Aufwand auch lohnt. Und wenn es bereits an solch einer Sache scheitert, dann kann man sich denken, wie der Typ drauf sein muss. Da wartet man dann lieber auf jemanden, der seinen Kopf einschalten kann.

P.S.: In meiner Altersklasse gibt es sogar noch mehr Törfköpfe als in Deiner. Alter hat nicht unweigerlich etwas mit geistiger Reife zu tun. Für geistige Reife und Reflexion entscheidet man sich bewusst, indem man offen für äußere Kritik ist und über Dinge nachdenkt, Sachen infrage stellt und sich mit vielen Menschen austauscht. Das kommt nicht automatisch.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#14
Wenn ihr aber mit 13 es nicht richtig angehen könnt, dann solltet ihr es gleich lassen. Wenn man schon Beziehungen in dem Alter haben muss, sollte man erwachsen genug sein, dass man es auch vernünftig angeht.
Ich z.B. hätte es ebenfalls in eurem Alter begrüßt, wenn mich ein Mädel interessiert hätte, dass man gegenseitig aufeinander zukommt und hätte es keineswegs für schlecht erachtet, wenn sie den ersten Schritt macht. Wieso auch? Wenn ein Mädchen einen will, dann kann auch sie auf einen Jungen zugehen.
Egal, in welchem Alter.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
Sich authentisch zu verhalten, ist das wichtigste überhaupt. Dann bewahrt man sich seine Persönlichkeit. Wer seinen Mut verliert und stattdessen schauspielt oder Faxen treibt, ist nie wirklich frei. Sondern wird von Angst und falschem Stolz getrieben, was einem früher oder später immer in die Quere kommt.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#17
Was gibt es da zu "riskieren"? Sie hat doch nichts zu verlieren bei der Sache. Sie kann nur gewinnen, ob jetzt durch eine Abfuhr und insofern sich getraut zu haben oder dadurch, dass es klappt und sie sich freuen kann.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#19
Es hilft, wenn man sich klarmacht, dass selbst eine Abfuhr nichts weiter bedeutet, als dass man nicht der Typ von dieser einen Person ist. Man kann schließlich nicht der ganzen Welt gefallen. Deswegen sollte es auch kein Problem sein, selbst im Fall der Ablehnung sein Mut beim Absprechen des Zielgeschlechts nicht zu verlieren.
 
Dabei
17 Jul 2012
Beiträge
24
Alter
30
#21
Was hat sie schon zu verlieren?
Ihre Würde als mädchen, aber davon verstehst du nichts...[/QUOTE]

o_O also ich versteh davon auch nix wenn ich erhlich bin. und ich BIN ne frau. selbstbewusstsein kommt bei den meisten männern gut an, glaub mir. wieso sollte es das auch nicht?! also verleirt sie sicher nicht ihre würde, nur weil sie ihn frägt ob sie mal was zusammen machen wollen. und du hast ja schon oft genug gesagt das du grade mal 13(!!!) bist. also bitte tu nicht so als ob du sooo viel erfahrungen mit jungs hast und daher weißt das sie das nich toll finden wenn nmädel sie nach nem date fragt und nicht andersrum...

Hast du mal daran gedacht, wie weh eine Abfuhr tut? In unserem Alter steckt man sowas nicht mal eben weg
und genau das zeigt, das du/ihr/viele 13-jährige nicht in der lage sind, beziehungen zu führen... das leben geht weiter, auch wenn man mal eine abfuhr bekommt. davon sollte man sich nicht abhalten lassen, das leben zu genießen. und meiner meinung nach kann man mit 13 auch noch garkeien richtige "liebe" empfinden...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#22
Hast du mal daran gedacht, wie weh eine Abfuhr tut? In unserem Alter steckt man sowas nicht mal eben weg
Ihr müsst euch schon entscheiden: Entweder ihr seid Babys, denen man alle 3 Stunden den Hintern pudern muss (in dem Fall hör auf, an Jungs zu denken und leg Dich bitte mit blankem Hintern auf den Wickeltisch, ich komm gleich hin). Oder ihr seid Teens, die Jungs kennenlernen wollen. Aber nicht beides. Wer jemanden kennenlernen will, muss einen Korb ertragen können. Du kannst nicht bei jeder Sache auf Deinem Alter herumreiten, aber gleichzeitig erwarten, dass man Dich ernst nimmt. Weh tut bei einer Abfuhr nur der verletzte falsche Stolz, nichts weiter. Und zum falschen Stolz schrieb ich ja weiter oben schon etwas.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#23
Hast du mal daran gedacht, wie weh eine Abfuhr tut? In unserem Alter steckt man sowas nicht mal eben weg
Und wieso sollte man es in eurem Alter nicht genau so wegstecken können wie in einem anderen Alter?

Es beinhaltet immer das Risiko, abgelehnt zu werden, wenn man auf jemanden zugeht. Wenn der Junge genau so denkt wie du, dann kommt nie eine Beziehung zustande. Insofern sind Leute, die so denken, nicht beziehungsfähig und sollten tatsächlich lieber mit Puppen spielen gehen.
 
Dabei
24 Jul 2012
Beiträge
6
#24
Ich bin auch der Meinung, dass du ihn bei der nächsten Gelegenheit einfach mal auf ein Treffen ansprichst. Geht bei dem schönen Wetter ein Eis essen und quatscht ein wenig. Du wirst merken, ob er Interesse zeigt oder nicht ;)

Ich wünsche dir viel Glück
 
Dabei
20 Jul 2012
Beiträge
127
#25
okay okay... regt euch Bitte mal ab, ich bin auch nur ein Mensch! Und ganz ehrlich in meinem Alter, ward ihr sicherlich nicht anders, und WARUM hackt ihr eigentlich alle auf mir rum?
 
Dabei
20 Jul 2012
Beiträge
127
#26
okay okay... regt euch Bitte mal ab, ich bin auch nur ein Mensch! Und ganz ehrlich in meinem Alter, ward ihr auch nicht anders! Bitte lasst mich in Ruhe mit euren Vorwürfen von wegen: Du hast doch gar keine Ahnung
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#28
okay okay... regt euch Bitte mal ab, ich bin auch nur ein Mensch! Und ganz ehrlich in meinem Alter, ward ihr sicherlich nicht anders, und WARUM hackt ihr eigentlich alle auf mir rum?
Selbst wenn wir es nicht gewesen wären (was ich aber war), hätten wir immernoch das Recht, dich zu kritisieren. Weil wir es dafür selbst nicht besser machen müssen.
Außerdem hacken wir nicht auf dir herum, sondern führen dir ledigilich vor Augen, dass es nicht richtig ist, was du zu diesem Fall denkst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben