Liebeskummer wegen direkter Arbeitskollegin

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen.
Bin zur Zeit sehr verliebt, doch meine Angebetete empfindet soweit nichts für mich.
Wäre alles kein Problem, wenn ich sie irgendwo kennen gelernt hätte.

Zur Situation:
Wir Arbeiten zusammen in einer Abteilung und sehen uns daher jeden Tag unzählige male. Möchte die Sache gerne "Vergessen", da es mir seit meinem Liebesgeständnis und ihrem Korb nur noch dreckig geht (sind jetzt ca. 2 Wochen) Allerdings fällt das vergessen unter solchen Umständen nicht leicht.
Außerdem möchte ich mit ihr sehr gerne als normale Freundschaft weitermachen (waren vorher etliche male Abends zusammen aus und unternahmen auch sonst einiges)

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man in solcher Situation jemanden am besten vergessen kann, bzw. wie sich die Gefühle vielleicht am besten auf eine normale Freundschaft zurückentwickeln können? Sie hat mir auch eine normale Freundschaft angeboten, aber mit meinen Gefühlen für sie geht das nicht gut :-(

Grüße

Anzeige:
Dabei
11 Mrz 2008
Eine Freundschaft ist keine, solange eine beider Personen Gefühle entwickelt hat. Eine Freundschaft so zu führen ist schwierig. Wahrscheinlich würdest du in so einer Freundschaft nicht glücklich sein. Bist du sicher, dass du damit leben kannst, dass sie dich nicht liebt? Ist es nicht eher so, dass du dir einfach noch Hoffnungen machst, dass vielleicht nicht doch noch was aus euch wird? Ich würde zuerst Abstand nehmen. Und wenn du sie vergessen hast, dann versuche es mit einer Freundschaft.

Liebe Grüsse

Dabei
1 Apr 2008
Ja, da gebe ich Kerry recht. Ich habe selber auch so ein Problemfall. Es geht nicht, sich einfach nur einzubilden, dass es ja auch eine Freundschaft sein kann, nur um den Kontakt nicht zu verlieren. Ente oder Trente heißt das Motto, Du gehst sonst vor die Hunde. Was tun? Wenn Du kannst: Abstand halten und keine Hoffnungen mehr (ist schwer, sag ich mir auch immer, bin ja in ner ähnlichen Situation). Sch....., wenn sie Dich trotzdem annimieren sollte - dann musst Du Klartext reden. Ich mache es z.Zt. so,dass ich viel rede - mit Freunden, nicht mit Kollegen! Und mich ablenke, so gut es geht- in der Hoffnung, dass es vielleicht ja jemanden geben wird, bei dem es klappt.
Lieben Gruß

Dabei
20 Apr 2006
Ich denke schon, dass man die Ente auch ohne Hund haben kann.

Das ist ja nicht so ein Total-Phänomen, dass sich Leute in ArbeitskollegInnen verlieben und die nicht wollen. Und es tut natürlich weh.

Aber irgendwie hängt es davon ab, wie sehr dass du halt innerlich in der Lage bist, Realitäten zu akzeptieren, und dass dir nichts abhanden gekommen ist, ausser deiner Hoffnung. Wenn man irgendwie schon von vornherein in das Luftschloss einbaut, dass vielleicht nix draus wird, dann war diese Hoffnung auch nicht so gross.

Es braucht auch mehr als 2 Wochen und auch etwas Ablenkung - aber in einem Jahr kannst du darüber mit ihr :mrgreen: ...

U

Unregistriert

Gast
Hey Danke euch allen,

@Kerry: Hoffnungen mach ich mir keine mehr, sie hat mir klar gemacht, dass es definitiv nix zwischen uns geben wird. Ob ich damit leben kann wird sich in den nächsten Wochen glaub ich noch zeigen.

@velvet: Habe mich gerade durch dein Problem gelesen und das ist eigentlich Original das gleiche wie bei mir, nur geschlechtsvertauscht :-( Wochenlanges reden, flirten und am ende dann sogar Sachen, die eben übers flirten hinaus gehen (Kuscheln, Langes in die Augen schauen, etc.) Finde so etwas einfach nicht Fair dem anderen gegenüber. Bin einfach nicht der Weggehtyp und deshalb tu ich mich wohl auch in Sachen Leute Kennenlernen einfach schwer. Glaube ich sollte mein Leben mal gründlich umbauen...

@Gruftie:
Mein Luftschloss ist wohl zum Glück noch nicht so groß, da ich immer die hintergedanken hatte, dass sie noch nen Partner hat und selbst wenn der "Abgeschossen" wird, hat sie in ihrer näheren Umgebung attraktivere und interessantere Männer als mich.

Grüße

Anzeige: