Liebeskummer ohne wirklich geliebt zu haben

Dabei
6 Jun 2011
Beiträge
3
#1
Tag zusammen.

Also ich leg dann einfach mal mit meinem Problem los. Habe im Internet seit geraumer Zeit eine Frau kennengelernt, über online-spiel. Man hat am Anfang gelegentlich miteinander gesprochen, aber es war eigentlich nichts, wo ich gesagt hätte, die muss ich unbedingt kennenlernen. Hab während der Zeit auch eine andere Beziehung gehabt. Im Laufe der Zeit habe ich dann immer intensivere Gespräche mit der Frau geführt. Man hat oft geflirtet. Sie hat mir oft gesagt, daß ich eigentlich genau der Typ Mann wäre, der zu ihr passen würde. Man hat sich auch gelegentlich mal Bildchen geschickt. Obwohl ich mir immer wieder gesagt habe, daß es unmöglich ist sich auf der Basis einer Internetplattform zu verlieben, bin ich jetzt selber Opfer davon geworden. Während wir dann wie sooft immer bisschen geflirtet haben, habe ich dann schon mal die Initiative ergriffen und sie gefragt, ob man sich nicht auch mal persönlich treffen könnte, einfach mal zusammen irgendwo einen Kaffee trinken. Sie hat dieses Angebot nicht wirklich abgelehnt, aber hat dann immer irgendwelche anderen Gründe vorgeschoben, warum es im Moment nicht ginge. Da ich weiß, daß wenn man seine Mitmenschen unter Druck setzt und dadurch häufig nur das Gegenteil erreicht, habe ich das dann wieder etwas lockerer angehen lassen. Um mich dann auch abzulenken, da meine Gedanken sich schon sehr viel um sie gedreht haben, habe ich mich auch mal mit ner anderen Frau gedatet. Aber auch während dieser Dates ging mir meine I-net Bekanntschaft nicht aus dem Kopf. Und Zur Zeit ist das so, daß ich mich mit ihr so gut verstehe, wie bisher selten mit jemand anderem in meinem Leben. Hab ihr auch ganz offen gesagt, waß ich für sie empfinde. Und sie sagt dann auch, daß sie mich wirklich sehr mag und daß sie es super findet über alles mit mir reden zu können. Nun das große Problem: Sie hat jetzt bei einer I-net Datingplattform jemanden kennengelernt, sich nach relativ kurzer Zeit(kennt ihn jetzt vlt. max 2 Monate), mit dieser Person verabredet und erzählt mir auch alles darüber. Sie weiß genau, daß mich das eifersüchtig macht. Ich meine ich sag ihr auch immer wieder daß ich gerne alles wisen möchte, da ich mich sehr für sie interessiere. Aber im Grunde tut es mir dann doch sehr weh immer wieder davon zu hören. Auf der einen Seite möchte ich sie auch nicht als gute Freundin verlieren, aber auf der anderen Seite gibt es Nächte wo ich dann wach liege und mich frage, wieso trifft sie sich mit dem typen und nicht mit mir........
Die Sache bereitet mir schon sehr Kopfzerbrechen. Da ich bisher auch noch nie für jemanden, den man eigentlich gar nicht kennt, wie gesagt man redet oder schreibt sich halt mal über Skype oder simst sich ab und an mal, so dermassen viel empfunden habe.
Sollte ich den Kontakt zu ihr eventuell erstmal ruhen lassen, würde mir sehr schwer fallen oder sollte ich da vielleicht doch nochmal in die Offensive gehen?

Vielen Dank für eventuelle Anworten
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2011
Beiträge
16
#2
Hi Drama King,
also deine Situation, ist schon sehr häufig vorzufinden, dass man sich über daqs internet verliebt. So war es bei mri auch, nur kannte ich meine inetrnetliebe auch persönlich..
Das ist vlt ein unterschied..viele leute sind über das internet offener als in der realität.. du sollest vlt auch in betracht ziehen, dass sie frau, vlt garnicht so ist wie sie vorgibt zu sien, und angst hat sich dir zu zeigen und deshalb immer eine ausrede sucht. wieso sie dann einen anderen datet, naja entweder er bedeutet ihr nicht so viel, sodass sie keine angst hat, falls es nicht klappen sollte..sie möchte dich vlt einfach auhc nicht verlirene und hat angst sich dir wirklich zu zeigen..
Ich weiß nicht ob es eine gute idee ist dne kontakt abzubrechen..du könntest doch auch von deinen dates erzählen und schauen wie SIE reagiert.. vlt wird sie auhc einfersüchtig^^
Dreh das ganze doch mal vorsichtig um um zu sehen wie sie dnekt...
Adernfalls, begegnet dir vlt auch deine große liebe beim normalen dating.. verbeiß dich nicht zu sehr auf diese internetbekanntschaft...
ich weiß das sagt sich so einfach aber es ist das beste.. halte die anderen optionen offen in der realen welt..
 
Dabei
6 Jun 2011
Beiträge
3
#3
Danke schonmal für die nette Antwort. Das mit der Eifersucht hab ich ja schon probiert. Hab ihr halt von meinem anderen Date erzählt und sie war auch immer sehr neugierig. Aber meinte immer nur, daß sie mir wünscht, daß es was wird. Aber wenn ich mit der anderen Frau zusammen war, haben sich meine Gedanken trotzdem nurnoch um sie gedreht. Ich bin jetzt mittlerweile 30 und hab eigentlich in Sachen Beziehung schon so einiges mitgemacht, aber so wie ich mich jetzt fühle, denke ich echt teilweise ich durchlebe die Pubertät nocheinmal im Schnelldurchlauf.
 
Dabei
6 Jun 2011
Beiträge
3
#4
Hi
ich kann nachvollziehen was du fühlst, da ich genau das gleiche mitgemacht habe. Ich habe dann solange gebohrt bis Sie mit der Wahrheit gewrausgekomneb ist, dass Sie eigentlich eine Andres ist, als Sie mir vorgegaukelt hat. Ich würde Sie also gefinitiv fragen ob Sie Dich sehen will und das kurzfristig. Wenn Sie ausweicht, frag Sie, ob Sie wirklich die ist, für die Sie sich ausgibt. Dränge endlich auf eine Entscheidung. Noch länger zu warten und im Unklaren zu sein bringt nichts.
Wünsche Dir viel Glück und möglichst keine Enttäuschung
scruffy
 
Dabei
6 Jun 2011
Beiträge
3
#5
Also ich bin weiterhin verzweifelt. Das sie die Person ist, die sie angibt zu sein, ist ohne jeden zweifel so. Sie mag mich auch, sagt sie mir immer wieder. Wir haben wie gesagt schon häufig über Gefühle und ähnliche Themen gesprochen. Sei hat auch einen akzeptabeln Grund gehabt sich nicht mir zu treffen. Wie gesagt hab ich sie über eine online-game kennengelernt. Da hat sie auch in der Vergangenheit mal jemanden kennengelernt und sich mit demjenigen verabredet, was dann wohl zu einer richtigen katastrophe geführt hat, möchte da nicht weiter ins detail gehen. Wollte sie dann nachdem ich das erfahren hab nicht unter Druck setzen. Aber nachdem sie mir dann von ihrem momentanen Dating-Partner erzählt hat, den sie über eine online-datingplattform kennengelernt hat, hat das irgendwas in mir ausgelöst. Ich kann dieses Gefühl nur sehr schwer beschreiben. Jetzt am nächsten WE hat sie sich schon zum dritten Date mit ihm verabredet.... und ich bekomm andauernd nur Absagen, obwohl ich sie einfach nur mal persönlich kennenlernen wollte. Einerseits liegt mir verdammt viel an ihr, da man sich ja wirklich sehr privat ausgetauscht hat und sowas ja auch verbindet. Aber andererseits hab ich sehr grosse Probleme, daß sie sich mit jemanden anderen verabredet, wie gesagt zum 3. mal jetzt, obwohl sie immer wieder behauptet, daß da noch keine Gefühle im Spiel seien..... ich fühl mich echt bescheiden im moment
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben