Liebeskummer nach 8 Monaten...

Dabei
14 Aug 2008
Hallo zusammen,

möchte mal eure Meinung zu meinem Fall hören, und ob es mehreren so geht, oder ich einfach nur ein Idiot bin....

Folgendes hat sich abgespielt:

Vor ca. 8 Monaten ist meine Beziehung (2 1/2 Jahre) auseinander gegangen, da wir unterschiedlicher Meinung über den Verlauf unsere Beziehung waren.
Sie wollte Kinder Heiraten usw... Ich war dafür noch nicht bereit!
Also wurde es ne schwierige Trennung.
Nach ca. einer Woche ist sie auf mich zugekommen, und meinte, das sie überreagiert hätte, und sie gemerkt hat, das ich ihr "Traummann" wäre!
Sie sagte, das es ihr egal wäre wie die Zukunft aussieht, sie möchte nur mit mir zusammen sein!
Aber da ich weiß, das sie diesen Wunsch (Kinder, Heirat) wirklich hat, und ich nicht wußte, ob ich ihr das jemals erfüllen kann, ließ ich mich nicht darauf ein! Ich wollte, das sie glücklich wird, nen neuen kennenlernt, mit dem sie ihren Wunsch erfüllen kann.
Wir haben uns regelmäßig noch getroffen als Freunde, zum essen, rden und in der Freiziet!
Bei mir schien alles in Ordnung zu sein, und ihr ging es nach einer weile auch wieder gut!
Dann vor ca. 1 Monat kamen bei mit Zweifel, ob meine Entscheidung wirklich richtig war... Ich ließ mir nichts anmerken, und lebte so weiter.
Dann in meinem Urlaub, wurden diese Zweifel stärker, und ich dachte mir wie es wäre erneut mit ihr eine Beziehung einzugehen! Wollte es langsam angehen lassen, und schauen ob es klappen würde, wollte mich wieder intensiver mit treffen und reden!! Dann kam das was mir jetz den Boden unter den Füssen wegzieht...
Ich rief sie mehrmals an, schrieb SMS.. keine Antwort! Nach einer Woche meldete sie sich, und sagte mir, sie war im Urlaub mit ihrem neuen FREUND!! Der ihr gleich nen Urlaub schenkte! Jetz bin ich am Boden zerstört, und weiß nicht was ich machen soll! So dreckig gings mir nicht mal bei der trennung... was ist mit mir los??? Jetz schreibt sie auch nur noch des Notwendigste in sms!?! Warum das alles nach 8 Monaten??? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!

Anzeige:
R

Ronja83

Gast
nur weil du sie jetzt nicht mehr haben kannst, willst du sie auf einmal wieder???

Dabei
18 Jul 2008
Hast du sie wirklich geliebt? Mich würde nämlich mal interessieren, warum die meisten Männer bei der Trennung nicht so leiden...

Dabei
14 Jul 2008
nicht leiden? Ich bin ein Mann und sterbe wegen der Trennung von meiner Freundin. Männer können auch leiden.
Manche zeigens nicht, manche weniger und dann gibts die wie ich. :(
Aber es geht hier um den Threadersteller...^^ nicht um mich. xD

Ich habe diesen Thread aber noch wo anders beantwortet. ;)

Dabei
8 Aug 2008
... das nennt man Verlustängste . Solange niemand in ihr leben trat , hast du dich (vielleicht unbewusst) auf der sicheren Seite gefühlt und warst deiner wirklichen gefühle nicht sicher .
Jetzt , da sie jemand an ihrer Seite hat , fällt Dir auf , dass sie sich von dir entfernt und du mit deiner späten Erkenntnis alleine da stehst .
Wenn es nicht schon zu spät ist , hättest du die Möglichkeit , anzufragen wie ernst es ihr wirklich mit ihrer neuen Beziehung ist .
Es ist nicht auszuschliessen , dass sie evtl. auch nur ein Spielchen mit Dir treibt , damit du endlich mal aufwachst und Ihr deine Gefühle für Sie mitteilst .

Dabei
14 Aug 2008
@ all

Danke für eure Antworten!! Geben Hoffnung oder auch nicht :-/

@love&hate

ich glaub du hast recht... so nach und nach begreif ich die sache!! denke es war wirklich so! Aber jetz ist es zu spät! Wollte sie kontaktieren, hab ihr gesagt wie es mir geht, und jetz meldet sie sich gar nicht mehr!
Ic weiß das sie noch Gefühle für mich haben muß, aber ich denke sie will nicht das ich mich jetz in ihre neue Liebe einmische...
Der Zug ist abgefahren, und ich weiß nicht mehr weiter! us Fehlern lernt man zum Glück, besonders wenn sie so schmerzhaft sind! Und das auf dauer...

Dabei
21 Aug 2008
Es wird nie aufhören weh zu tun, Du lernst nur mit dem Schmerz zu leben

Hi,

ich kenne Dein Problem leider nur zu gut. Mir geht es im Augenblick nicht anders. Ich bin selbst in einer Fast ähnlichen Situation. Meine Verlobte, wir haben 4 Kinder ( 1 eigenes und 3 aus Ihrer Ehe zuvor) zusammen, hat sich nach 5 Jahren Beziehung von mir für einen anderen getrennt. Wir haben genau wie "fast" alle Paare alle höhen und tiefen durchgemacht. Wir sind jetzt sein fast 3/4 Jahr getrennt und ich habe alles versucht um sie wieder zurückzugewinnen. Ob Breife, Rosen, SMS oder Selbst eine heimliche Partnerrückführung, alles ohne Erfolg. Ich befinde mich in der gleichen Situation wie Du. Ich habe selbst versucht, mich umzubringen, da ich mir ein Leben ohne meine Traumfrau nicht mehr vorstellen kann. Viele sagen, das es bald wieder besser geht und du über den Schmerz hinwegkommst. Das kann ich aber leider nicht bestätigen. Ich weiß nur all zu gut, das ist jetzt nicht die Hilfe die Du Dir erhofft hast, aber ich kann Dir nur eins sagen. Du lernst mit dem Schmerz zu leben. Auch wenn es jeden Tag immer wieder hochkommt und Du denkst, das Du daran kaputt gehst. Leider ist das so. Zumindest bei mir. Jeden Tag kommt mir das alles wieder hoch und selbst jetzt denke ich noch jede Sekunde an Sie.

Ich weiß natürlich nicht, ob Sie für Dich die wirkliche große Liebe ist, bei mir ist es auf jedenfall so und ich kann Dir wirklich nur eins sagen.

Versuch Dein Leben zu leben, auch wenn es schwer ist und hoffe immernoch darauf, dass Sie irgentwann mal einsieht, was Sie in Dir verloren hat und das Ihr vielleicht bald wieder glücklich werdet. So halte ich mich jeden Tag aufs neue überwasser.

Wenn Du noch andere Tipps bekommst, wäre schön wenn Du sie mitteilen würdest. Ich bin genau wie Du um jeden Tip und Hilfe dankbar.

Lieben Gruß

Chris

Dabei
7 Aug 2008
Hallo Postal,

ich wuerde Dir gern mal ein paar Gedanken aus weiblicher Sicht mitgeben:
viele Frauen (man kann nie fuer alle sprechen, okay!) suchen sich einen Partner aus, bei dem sie wissen, sie sind 'gut aufgehoben'. Besonders, wenn das Thema 'Kinder' ins Spiel kommt, ist es fuer eine Frau/werdende Mutter/Mutter angenehm zu wissen, wenn sie einen Partner an der Seite hat, der sie moralisch unterstuetzt, aber auch finanziell zum Leben beitraegt. Ja, wir sind emanzipiert, gut ausgebildet, wollen auch Karriere, dennoch sind Kinder, bei allen schoenen Erlebnissen, ein sehr anstrengender 'Job', kosten viel Kraft und Zeit und einen verstaendnis- und liebevollen Partner zu haben, erleichtert vieles. Eine Familie gruendet man als ueberlegter Mensch nicht so schnell, wie man vielleicht einen Wochenendausflug plant.
Offenbar hat sie sich darueber Gedanken gemacht und in Dir den Richtigen gefunden. Sogar als Du ihr gesagt hast 'nee - will ich nicht', hat sie es akzeptiert, eingesehen, dass Du Zeit brauchst und war bereit, Dir diese zu geben.
Doch es kam zur Trennung. Du hast geschrieben, dass Du Dir nur wuenschst, sie waere gluecklich. Nun hat sie einen neuen Freund und Du willst sie zurueck.
Wie kann sie sicher sein, dass Du jetzt bereit bist fuer eine gemeinsame Zukunft und Familie?
Wenn Dir wirklich so viel daran liegt, dass sie gluecklich ist, dann lass sie in Ruhe. Alles andere ist - sorry fuer die harten Worte - egoistisch, da es nur darum geht, dass Du sie haben willst.

Alles Gute,
Soleil

Anzeige: